Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
06.Sep.2006 - 09:00
Beitrag
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 |
Hallo ihr Spezialistinnen :) ,
bei Aldi Süd gibt es morgen ein Notebook für 700 Euro. klick Würdet ihr das kaufen? Ich denke darüber nach, mir ein Notebook anzuschaffen, um damit zu arbeiten - aber auch Spaß zu haben. Meine Frau freut sich schon, auf dem Balkon zu sitzen und zu spielen ;) Ich arbeite hauptsächlich mit den Office-Programmen, natürlich aber vor allem mit dem Internet, habe auch viel Musik auf meinem Rechner und würde mit Notebook sicher mal unterwegs DVD's schauen... Ein Bekannter von mir hat gemeint, es sei ein gutes Einstiegsmodell und biete alles, was frau so braucht. Wäre über Tipps dankbar! Sophialein |
|
|
|
06.Sep.2006 - 10:25
Beitrag
|
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 72 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 105 |
Kuck mal hier :type:
Wenn ihr ein bisschen mehr Geld ausgeben wollt, kannst du auch über den Forumslink bei Amazon schauen (die Strösen haben dann vielleicht auch was zum freuen) Der Beitrag wurde von heka bearbeitet: 06.Sep.2006 - 10:28 |
|
|
|
06.Sep.2006 - 12:29
Beitrag
|
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 |
ich sag mal... schick B)
Allerdings (ich weiß ja nicht, was deine Freundin so spielen will bzw. was ihr an größeren Programmen so vorhabt) kann es ggf. sinnvoll sein, den Aufrüstungsplatz für Arbeitsspeicher tatsächlich zu nutzen, sprich, mit 256/512MB RAM nachzurüsten. Aber das kommt SEHR auf eure Anforderungen an, würde ich nicht machen, ehe ihr merkt, daß der sich selbst auf den Füßen steht. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Support von Medion bzw. der Systemkonfiguration? *in den Raum frag* Wird das Teil evtl. zickig bei Neubesohlung o.ä.? Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 06.Sep.2006 - 12:30 |
|
|
|
06.Sep.2006 - 16:02
Beitrag
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 |
Inzwischen habe ich rausbekommen, dass auf dem Laptop keine richtigen Office-Programme drauf sind, sondern "abgespeckte" Versionen. Wir werden wohl diesen zumindest nicht kaufen.
Ich habe mich verliebt in das neue "Mac Book". *schmacht* Kostet halt ein bißchen mehr, ist aber glaub ich um einiges besser... Allerdings ist auch hier wohl das Problem mit den Office-Programmen... |
|
|
|
06.Sep.2006 - 16:55
Beitrag
|
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 |
benutzt halt Open Office...?
Gibt wenige Computer-Verkäufer, die die Vollversionen mitschicken. |
|
|
|
06.Sep.2006 - 17:20
Beitrag
|
|||
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 |
... und mit den spielen? :rolleyes: nachtrag: selbst, wer eine dissertation o.ä. zum beispiel in word schreibt, benutzt nur einen bruchteil der funktionen des microsoft-wollmilchsau-textverarbeitungsprogrammes. die funktionsvielfalt erschlägt 'normale' anwenderInnen einfach. das office-problem würde ich nicht als solches begreifen - zumal es ja die kompatible alternative gibt, die dandelion benannt hat. Der Beitrag wurde von blue_moon bearbeitet: 06.Sep.2006 - 17:24 |
||
|
|
|||
06.Sep.2006 - 17:22
Beitrag
|
|||
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 |
Open-Office läuft sehr gut auf dem Mac und ausserdem sind Macs berühmt dafür, sich mit aller Welt austauschen zu können, d.h. auch die Dateiformate, die von macspezifischen Programmen erzeugt werden, sind in der Regel mit dem Rest der Welt völlig problemlos kompatibel. Und: Der kleine Mac ist mit iLife und allerlei anderem (sehr nützlichem) Spielzeug komplett ausgestattet – das müsste schon etwas sehr spezielles sein, wenn Dir da noch was zu deinem Glück fehlt. |
||
|
|
|||
06.Sep.2006 - 18:07
Beitrag
|
|
|
Open office? Davon hab ich schon gehört, kenne es aber selbst nicht. Wenn das auf dem Mac Book läuft, wäre das für mich tatsächlich die erste Wahl. :wub: Und dann in weiß :)
Naja, mal sehn, für den Mac muss ich noch sparen :wacko: ;) Ein vergleichbares Windows-Notebook kostet allerdings wohl ähnlich. |
|
|
|
06.Sep.2006 - 18:19
Beitrag
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.144 Userin seit: 04.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.813 |
Also zu dem Notebook.Ich hab schon Angebote gesehen auch so um die 800,- mit 1024 MB Ram und ein Prozessor mit 64 Bit soll auch nicht schlecht sein da falls man sich mal Windows Vista drauf tun möchte dieses nur mit dem laufen soll falls sich das geändert hat meine Aussage bitte ignorieren
Und zum Office Problem, ich hab mir das Office 2007 Beta Version runtergeladen. Die Version ist voll verfügbar bis Januar 2007, glaube ich und danach in abgespeckter Version verfügbar. Eventuell reicht ja dies dann privat auch aber das wird sich wohl zeigen. |
|
|
|
06.Sep.2006 - 19:56
Beitrag
|
|
|
Je mehr ich im Internet surfe und Testergebnisse lese, umso verwirrter werde ich.
Meine Freundin will unbedingt weiter mit ihren vertrauten Office-Programmen arbeiten, Apple fällt damit wohl flach. :wacko: Open office damit auch. Hm, könnt ihr mir mal sagen, worauf ich unbedingt achten sollte, bzw. was ein Notebook unbedingt können/haben sollte? Wie gesagt brauchen wir ihn für: Internet, Musik hören,speichern usw., DVD u. CD-Brennen, DVD's schauen, Computerspiele, die üblichen Office-Programme (Word,Excel,PowerPoint),W-Lan sollte möglich sein. Ja, das war's glaube ich... Und Spaß soll's machen natürlich :D |
|
|
|
06.Sep.2006 - 20:14
Beitrag
|
|||
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Userin seit: 20.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.854 |
Hallo, hab mir letztens hier in 'nem Notebook-Laden für 350 Euro ein gebrauchtes gekauft, das eigentlich die Anforderungen erfüllt; außer Spiele... das weiß ich nicht. Meine Vorgaben waren auch: Internet, Musik hören, Office, DVD's anschauen. Naja, ist zwar gebraucht, hat aber keine Benutzungsspuren und erfüllt meine Vorgaben. Warum dann nicht gebraucht? Hmmm... mir fallen jetzt nicht alle Eigenschaften ein... hmm... ca. 1 Ghz, Festplatte 40 GB, Arbeitsspeicher 512 MB, DVD-Brenner und W-Lan,Modem,Lan.... Hab da leider nicht mein geliebtes Suse (Linux) drauf... muß mich deshalb erst an Windoof gewöhnen ;-) Ich finde, daß es auch nicht immer brandneu sein muß... Liebe Grüße Geli |
||
|
|
|||
10.Sep.2006 - 01:04
Beitrag
|
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 54 Userin seit: 16.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.216 |
Wenn Deine Freundin mit Computerspielen Solitär oder Mohrhuhn-Jagd mein, muss man sich über Hardware-Anforderungen keine Gedanken machen. Dafür (und für die anderen von Dir angegebenen Anwendungen) reicht das Aldi-Angebot allemal. Wenn Sie allerdings gerne aktuelle 3D-Spiele zockt, wird es schwieriger. Falls es andere Spiele sind, soll sie mal auf die Verpackungen der Spiele schauen, dort stehen die Mindest- bzw. optimalen Systemvoraussetzungen.
|
|
|
|
10.Sep.2006 - 13:43
Beitrag
|
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 |
Meine Mutter hat mal bei einem Supermarkt (ich glaube Zielpunkt/Plus wars) einen sehr guten PC günstig erstanden. Also würde ich nicht grundsätzlich von einem Kauf bei Aldi abraten. :)
Ich würde noch darauf achten, ob der Laptop (für dich) genügend USB Anschlüsse hat. Brauchst du ein Diskettenlaufwerk? Dann würde ich auch noch schauen, ob das CD Rom Laufwerk rechts oder links ist. Ich bin Rechtshänderin, habe nun aber ein Notebook mit CD Laufwerk rechts. Das ist etwas unpraktisch, weil da ja immer das Mousepad liegt! Akku Laufzeit könnte auch interessant sein. |
|
|
|
10.Sep.2006 - 14:41
Beitrag
|
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 |
Die Stiftung Warentest hat ihn mal angeschaut.
|
|
|
|
10.Sep.2006 - 18:41
Beitrag
|
|
|
Danke für eure Infos und Gedanken! Hat uns sehr weitergeholfen. :) Wir haben uns jetzt einen Toshiba gekauft und sind bis jetzt mehr als zufrieden damit! :rolleyes: Ich sitze gerade auf unserem schönen begrünten Balkon und surfe im Inet, das macht richtig Spaß. :rolleyes:
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.11.2025 - 19:42 |