lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Vegetarierinnen oder Fleischesserinnen?, Mich würde die Verteilung interessieren
Seid Ihr Vegetarierinnen / Veganerinnen oder Fleischesserinnen?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 138
Gäste können nicht abstimmen 
Liane
Beitrag 12.Sep.2006 - 09:46
Beitrag #41


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Danke für den link, Nachtigall :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 12.Sep.2006 - 09:48
Beitrag #42


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Die Frage, ob Menschen nun als AllesesserInnen oder VegetrierInnen (oder was auch immer) gedacht sind, ist ungefähr so geklärt wie die Frage, ob Homosexualität natürlich ist...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 12.Sep.2006 - 10:02
Beitrag #43


°~Fleckenzwergin~°
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.523
Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246



QUOTE (Liane @ 12.Sep.2006 - 10:48)
Die Frage, ob  Menschen nun als AllesesserInnen oder VegetrierInnen (oder was auch immer) gedacht sind, ist ungefähr so geklärt wie die Frage, ob Homosexualität natürlich ist...

:lol: Die perfekte Antwort! :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nachtigall
Beitrag 12.Sep.2006 - 10:45
Beitrag #44


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 3.717
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.357



Hi,

ich wollte noch mal was zu den Mangelerscheinungen und Nahrungsergänzungsmitteln sagen:
Ich habe das erst auch so gesehen wie Du, Jasminblüte, dass ich dachte, wenn ich irgendwas ergänze, wäre das eine Antiwerbung für die vegane Ernährung.
Mittlerweile habe ich meine Meinung dazu ein wenig geändert. Das hat verschiedene Gründe:

Erstens kenne ich ziemlich viele Fleischesser, die täglich noch Nahrungsergänzungspillen oder Brausetabletten (z.B. Vitamin C, Multivitamin, Eisen, Zink, Lachsölkapseln, Knofipillen, Kalzium, Magnesium etc.) zu sich nehmen. Da würde aber kaum jemand auf die Idee kommen generell die Ernährung mit Fleisch in Frage zu stellen.

Zweitens habe auch ich zu meiner Zeit als Fleischesserin durchaus mal eine Bierhefekur für Haut und Haar gemacht oder wenn ich nach dem Sport einen Krampf hatte, eine Magnesiumbrausetablette genommen. Warum sollte ich das also jetzt nicht tun (vorausgesetzt die Produkte sind vegan, aber da kann man ja Produktanfragen machen)?

Drittens supplimentiere ich tatsächlich Vitamin B12. Das nach langem Überlegen und dem Verspeisen etlicher Lupinoprodukte (in der Lupine ist angeblich das einzige pflanzliche B12, das der Körper aufnehmen kann), aber es ist mir einfach zu unsicher und die Mängel, die ich riskieren würde, könnten zu irreparabelen Nervenschäden führen. Ich habe mich auf dem Veggiestreetday in Dortmund mit einem veganen Arzt (er ist außerdem auch der amtierende Bodybuildingweltmeister und das nicht nur unter "seinesgleichen", sondern auch im Vergleich mit Fleischessern) unterhalten und er meinte auch, er ersetze B12 und sehe das keinesfalls als Argument gegen die vegane Ernährung. Denn Vitamin B12 wird von Bakterien gebildet und war früher, als wir noch nicht so hyperhygienisch lebten, an der Tagesordnung. Der Mensch brauchte sich vor 200 Jahren schlichtweg keine Sorgen über einen B12-Mangel zu machen, auch ohne Fleisch nicht (dafür waren natürlich andere Vitamine unterrepräsentiert, aber das nur nebenbei).

Da wir aber heute nicht mehr so "schmutzig" leben, sind die einfachste Bezugsquelle ungewaschene oder nur von Hand gewaschene Früchte oder eben tierische Produkte. Bei dem Obst ist es natürlich so ein Problem: Wer hat wirklich noch einen eigenen Garten, aus dem er / sie sich das Obst ungewaschen oder nur kurz abgewaschen in den Mund stecken kann?
Wenn man keine tierischen Produkte zu sich nehmen möchte, ist es also tatsächlich ein Problem. Deswegen nehme ich täglich eine Multivitamintablette aus einem bekannten preiswerten Supermarkt zu mir, die eine Tagesdosis B12 enthält und laut Produktanfrage vegan ist. Bin ich allerdings unterwegs und mir begegnen am Wegesrand Beeren (natürlich nicht zu niedrig, Achtung Fuchsbandwurm!), stecke ich mir die so in den Mund und brauche an dem Tag keine Multi. Habe ich auch so gemacht, als ich bei meinem Cousin war. Der hat einen riesigen Garten und spritzt nichts. Ein reines Veganerparadies!

Liane, Algen esse ich nur wenige, da die einfach so belastet sind (genau wie Meeresfisch). Zum Glück braucht man da auch nur wenige von, da sie wirklich extrem viel Jod enthalten.

Agnetha, über den Urlaub habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Es gibt zwei Pensionen in Österreich, wo wir früher immer Urlaub gemacht haben und wohin ich auch gern wieder würde. Die eine Wirtin bietet eine Ferienwohnung an, die andere nicht. Ich finde Ferienwohnungen eh klasse, da ich sowieso gern koche, gerade im Urlaub, wenn ich Zeit habe, das ist pure Entspannung.
Die andere Wirtin hat mir aber auch schon immer wenn ich da war, angeboten ihre Küche mitzubenutzen und das würde ich dann auch tun. Die sind auch nicht so für Fleisch, dass ich also prima für sie mitkochen könnte. Natürlich würde ich das nicht überstrapazieren, aber ich kann auch mal einen Tag was Kaltes essen oder vorkochen und dann am nächsten Tag nur schnell aufwärmen. Von daher mache ich mir über den Urlaub (für den mir im Moment eh die Euronen fehlen :P ) keine Gedanken.

Aber ich finde Eure Denkanstöße und Fragen echt interessant.

Ganz besonders freue ich mich natürlich, dass es hier schon einige Vegetarierinnen gibt und täglich mehr werden. O.K., die Fleischesserinnen in der Umfrage werden auch mehr, aber ich mache das jetzt mal wie die Politiker: Alles positiv auslegen :D

Genug getextet.

Liebe Grüße
von der
Nachtigall
Go to the top of the page
 
+Quote Post
käferle
Beitrag 26.Sep.2006 - 12:14
Beitrag #45


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 71
Userin seit: 16.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.300



Hallo Ihr,

so, Nachtigall, jetzt bist Du nicht mehr allein...Viva Vegan :cheerlead:

Ich habe mit 15 - soweit ich mich erinnern kann - aufgehört Fleisch zu essen, habe mich schon als Kind für Tierschutz und Tierrechte engagiert und von daher schon mit jungen Jahren viel Bilder und Filme über "Nutztier"haltung gesehen. Mit 15 bin ich dann früh morgens mal am Schlachthof meiner Heimatstadt vorbeigejoggt und habe über die Mauern gelugt, als gerade Schweine ausgeladen wurden. Wenn man mal mit eigenen Augen sieht, welch Todesangst die Tiere haben und wie sie schreien und sich ein klein wenig versucht, mal nachzuempfinden, was die gerade fühlen, vergeht einem der Apettit auf Fleisch ganz gründlich... :shudder: Habe da dann auch angefangen, bie Tierrechtsorganisationen mitzuarbeiten und einige Jahre später mit ein paar Leuten eine Tierrechtsgruppe gegründet und versuche, so oft es geht, Infostände und Demos zu organisieren.

Vegan lebe ich nun seit 4 Jahren und komme prima damit zurecht, empfinde das auch nicht als Einschränkung, sondern eher als Befreihung von einem System, dass hinter einem "Nutz"tier nur seinen Marktwert sieht. Mangelerscheinungen habe ich keine (lasse das alle paar Monate mal kontrollieren), obwohl ich so gut wie keine Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehme - außer halt B12 und Jod, ist ja aber kein Problem. Ich habe sogar das Gefühl, seitdem leistungsfähiger geworden zu sein und auch nicht mehr so oft krank zu werden. Und ich finde, dass man vegan superviele leckere Sachen kochen kann; seit ich Veganerin bin habe ich eine richtige Leidenschaft fürs Kochen entwickelt, komme aber leider viel zu selten dazu... Ich habe halt auch wegen meines Studiums (Tiermedizin) täglich mit den sog. Nutztieren zu tun und sehe, wie die so ihr kurzes Leben fristen müssen und wie sie dann letztendlich alle auf dem Schlachthof landen. Es ist ja nicht nur das Schlachten, auch das Leben was z.B. Milchkühe führen ist halt superkrass - die Kälber werden ihnen gleich nach der Geburt weggenommen, damit jeder Tropfen Milch für die menschliche Ernährung genutzt werden kann und das ist eine Riesentortur für Mutter und Kind, habe dem leider schon oft genug beigewohnt (Auch Kühe können weinen...). Ganz zu schweigen von den Legehennen, die schon nach nicht einmal einem Jahr geschlachtet werden, weil sie dann nicht mehr genug Eier legen. Zum Zeitpunkt ihrer Schlachtung sind sie dann nur noch ein paar Cent und werden auch entsprechend behandelt, 2/3 kommen mit mehrfachen Knochenbrüchen auf dem Schlachthof an...

So, nun habe genug rumgeschwallt, ich wünsche mir halt nur so oft, dass mehr Menschen mal Zugang hätten zu großen Ställen und Schlachthöfen und auch mal sehen könnten, wo Fleisch, Milch, Eier & Co. so herkommen, weil das einfach viel zu sehr verdrängt wird. Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich es ganz toll finde, dass hier auch noch andere Vegetarier und sogar Veganer schreiben und dass hier auch so sachlich über das Thema diskutiert wird...da fühlt man sich richtig heimisch :bounce:

Liebe Grüße
Das Käferle

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 09.Oct.2006 - 15:08
Beitrag #46


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



QUOTE
Ich habe mich auf dem Veggiestreetday in Dortmund mit einem veganen Arzt (er ist außerdem auch der amtierende Bodybuildingweltmeister und das nicht nur unter "seinesgleichen", sondern auch im Vergleich mit Fleischessern) unterhalten

Mich interessiert mal wer das sein soll, also sein Name. Oder zumindest in welchem Verband und welcher Gewichtsklasse er welchen Titel hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nachtigall
Beitrag 09.Oct.2006 - 18:34
Beitrag #47


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 3.717
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.357



Hi Bilana,

komisch, lese ich da irgendwie Misstrauen aus Deiner Mail? :gruebel:

Sein Name ist Alexander Dargatz.

Alex Dargatz

Video

Liebe Grüße

Nachtigall
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 09.Oct.2006 - 22:10
Beitrag #48


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



QUOTE
komisch, lese ich da irgendwie Misstrauen aus Deiner Mail? gruebel.gif

Ach was! Niemals! ;)

Sorry. Ohne Stolz drauf zu sein...in diesem Sport, bzw. Business kenne ich mich shcon ein bisschen aus.

Jeder Verband behauptet von sich nur saubere Sportler an den Start zu lassen. Und alle lügen! Selbst in der Fitness Klasse wird gedopt.
Sieh dir den Typen im Wettkampf an. Fatburner und Steroide lassen grüßen. Nun sind wir ja ein freies Land und warum darf er sich nicht mit Doping kaputt machen, wo sich so viele Menschen mit Junkfood und Nikotin kaputt machen? Er sieht immerhin gut aus! ;)
Das Problematische ist: Es gibt viele junge Menschen, die dem nacheifern, sich solche Sportler als Vorbild nehmen und dann in ernsthafte Schwierigkeiten geraten.

Und a pro pos vegan: Mit nem Gainer kann ich auch vegan...aber auch darüber spricht niemand öffentlich. Weil es nämlich neurotisch ist so ein widerliches Zeug zu trinken, statt sich ein Ei in die Pfanne zu hauen. Und das wissen diese Leute.

Es soll ja jede essen was sie mag. Aber bitte die Kirche im Dorf und die Gurke auf dem Teller lassen. ;)


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nachtigall
Beitrag 10.Oct.2006 - 08:14
Beitrag #49


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 3.717
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.357



Also:

Erst einmal: Ich finde Dein Misstrauen sehr schade. Wäre es nicht eine sehr plumpe Art von mir zu lügen, es gäbe einen Weltmeister, der vegan ist? Schließlich kann jede das sofort nachprüfen. Von daher fand ich Deine erste Frage schon irgendwie ein bisschen unverschämt. Die hätte auch positiver formuliert werden können, statt: "Mich würde mal interessieren, wer das sein soll" einfach: "Wer ist das denn?"
Der Ton macht die Musik ;)
Um mal in Deinem Tenor zu bleiben: Wieso willst Du Dich in dem Sport gut auskennen?
Und wenn Du Dich darin so gut auskennst, müsstest Du ihn eigentlich kennen...
Durch Googlen mit den Suchwörtern vegan, Bodybuilding, Weltmeister findet man ihn auch, war also unnötig nachzufragen. Aber gut, jetzt habe ich Dir schon zwei "neutrale" Links zu ihm gegeben (Links von Vegetarier- und Veganerseiten findet man natürlich auch zuhauf) und jetzt ist es immer noch nicht gut. Sei's drum.

Ich weiß nicht, was (ein) Gainer ist / sind :was: . Könnte ich ja auch nachgooglen, bin ich aber zu faul zu, interessiert mich nämlich nicht. Ehrlich gesagt, finde ich noch nicht einmal, dass der Mann im Wettkampf gut aussieht, weder die extremen Muskeln noch die unnatürliche Bräune gefallen mir. Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Aber darum ging es auch nicht. Der Mann ist Mediziner, was ich persönlich eigentlich noch interessanter finde als Bodybuilding Weltmeister und spricht sich trotzdem (oder gerade weil?) für die vegane Ernährung aus. Ich fand's halt nur so interessant, dass man auch als Veganer/in Extremsport (siehe auch Ironman, bitte diesmal selbst nachgooglen) treiben kann.
Weißt Du, Bilana, ich bin auch immer eine Freundin von hinterfragender Kritik, aber ich denke auch, im Zweifelsfall für den Angeklagten. Ich habe mich mit dem Mann und seiner Freundin unterhalten. Sind beider sehr nett und er machte mir einen absolut integeren Eindruck und solange er nicht auffällt wegen Doping, glaube ich ihm. Mache ich bei allen anderen Sportlern nämlich genauso.


Außerdem hat mich in meinem Thread auch wirklich "nur" die Verteilung im Forum interessiert und was verschiedene Leute für Meinungen und Gründe haben...

Und ja, natürlich werde ich weiterhin essen, was ich will ;)

Viele Grüße
Nachtigall

Der Beitrag wurde von Nachtigall bearbeitet: 10.Oct.2006 - 08:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Oct.2006 - 12:30
Beitrag #50


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



:o oh oh, ich denk das war so böse garnicht gemeint von bilana....vielleicht wäre ein nachfragen per PM besser gewesen... -_-

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 10.Oct.2006 - 12:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 10.Oct.2006 - 12:35
Beitrag #51


Strøse
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 10.010
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166



Misstrauen wohl weniger - berechtigt kritisches Hinterfragen.

Muss dabei unwillkürlich an markige Worte à la "Fakten, Fakten, Fakten" denken;
es tät mich auch schon ein wenig interessieren, wer denn so vegan an die dubiose Körpermodellageweltspitze muskelt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 10.Oct.2006 - 12:41
Beitrag #52


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Ich habe ja nicht behauptet, dass du lügst.
Ich nehme sogar an, dass du glaubst was du sagst und damit für dich die Wahrheit sagst, bzw. glaubst was dieser Mann sagt. Warum auch nicht? Meist ist man ja nicht gleich misstrauisch.

Ich habe ja auch nichts gegen vegane Ernährung an sich gesagt. Ich denke nur, nach meiner Erfahrung ist es nicht möglich so auszusehen ohne Fatburner und Steroide, ganz egal was man isst. Deshalb finde ich es problematisch, dass er für welche Ernährungsform auch immer als Machbarkeitsbeispiel herhält. Weil es eben nicht machbar ist, sondern Betrug.

Und mehr wollte ich hier gar nicht sagen, als das jede, die sich solche angeblich cleanen, veganen Weltmeister zum Vorbild oder als Bestätigung nimmt darüber nachdenkt, dass es auch anders sein könnte.
Im Zweifel für den Angeklagten, natürlich. Aber zumindest für mich gibt es keine Zweifel in dem Fall.

Nein und warum muss ich ihn kennen? Das ist es wohl..es gibt sehr viele Männer und Frauen wie ihn, in vielen Verbänden und Gewichtsklassen. (Deshalb gibt es auch nie DEN ultimativen Weltmeister) Und er hat eine durchaus gute Möglichkeit gefunden sich abzuheben, in die Medien zu kommen. Was zwecks Werbeverträgen notwendig ist, denn billig ist der "Sport" keines wegs. Und ich habe ja auch nicht gesagt, dass er nicht nett ist. Doping und Nettigkeit schließen sich ja nicht gegenseitig aus.

Der Ton macht die Musik und bei diesem Thema halte ich scharfe Töne für angebracht, aber das kann ja auch meine persönliche Meise sein. (Die ich dann hiermit offen auslebe. :rolleyes:) Es geht also nicht gegen dich persönlich, Nachtigall, sondern eher gegen, wie LG so schön sagt: "Fakten, Fakten, Fakten", die angeblichen.


Aber back to topic:
Ich esse z.Z. mal wieder vegetarisch, weil mir bei Fleisch der Appetit vergeht. Ich befürchte fast, diesmal wird es dauerhaft. :huh:
Ergänzungspräperate zu nehmen halte ich jedoch bei ausgewogener Ernährung ob mit oder ohne Fleisch für überflüssig.

edit: upsi :rosie: danke pandora und LG. :)

Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 10.Oct.2006 - 12:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 10.Oct.2006 - 12:49
Beitrag #53


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



google is your friend. mich interessieren beide Themen nur peripher (das Thread-Thema nur, wenn ich für Vegetarier kochen soll), und er war in 90 Sekunden auffindbar. Schließe mich Bilana an - gerade im Bereich Leistungssport traue ich niemandem sicher.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nachtigall
Beitrag 10.Oct.2006 - 13:05
Beitrag #54


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 3.717
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.357



QUOTE (pandora @ 10.Oct.2006 - 13:30)
:o oh oh, ich denk das war so böse garnicht gemeint von bilana....vielleicht wäre ein nachfragen per PM besser gewesen... -_-

Tja, jeder hat so seine roten Tücher und das meine ist es halt, wenn man mir nicht glaubt. Ich bin eine ehrliche Haut (gut kann Bilana natürlich nicht wissen), aber ich denke jeder Mensch hat ein Recht darauf zunächst einmal nicht misstrauisch behandelt zu werden... Warum Bilana ihr Misstrauen mir gegenüber öffentlich äußern kann und ich eine PM schicken soll, ist mir schleierhaft und will ich auch nicht verstehen müssen. Das dazu.

Bilana: Um die Nettigkeit ging es nicht, sondern mehr um die Sache, dass Alex mir integer vorkommt. Auch wenn man sich noch so gut mit Muskelaufbau auskennt und meint, es gehe nicht ohne Doping etc. kann es trotzdem sein, dass man mal eine Überraschung erlebt. Jemand, der sein ganzes Leben lang nur weiße Schafe gesehen hat, schließt vielleicht, dass alle Schafe weiß sind und ist ganz überrascht, wenn denn mal ein schwarzes auftaucht (oder in unserem Fall, genau umgekehrt).
Übrigens, wie Du, wenn Du Dich denn so gut auskennst, wissen dürftest, haben Eier gar nicht sooo besonders viel Eiweiß, das nur nebenbei.

Übrigens, die Sache mit dem B12 habe ich Alex in seiner Funktion als Mediziner (nochmals, das interessiert mich bei weitem mehr) und nicht als Bodybuilder gefragt. Und dann ist es mir unbenommen, auf den Rat eines Arztes zu hören, ohne dass dieser gleich mein Vorbild sein muss. Millionen Menschen tun das täglich.

Aber ich lasse es jetzt einfach, denn ich finde, wir drehen uns wirklich im Kreis. Du unterstellst Betrug, ich tue es nicht, fertig.

Nachtigall
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Oct.2006 - 13:10
Beitrag #55


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



QUOTE (dandelion @ 10.Oct.2006 - 13:49)
mich interessieren beide Themen nur peripher (das Thread-Thema nur, wenn ich für Vegetarier kochen soll),

... gerade im Bereich Leistungssport traue ich niemandem sicher.

auch für mich ist dieses thema aus verschiedenen gründen schon interessant,

1. weil ich im erstberuf ja auch köchin bin
2. weil ich sehr interessiert bin am tierschutz, deshalb gegen massentransporte und käfighaltung bin
3. gegen überproduktionen von fleisch und somit gegen unnützes töten und leiden

muß aber gestehen das ich trotzdem fleisch esse....wenn auch nur ganz ganz selten :roetel:

ansonsten kann ich bilana und dandelion nur zustimmen...im bereich leistungs/profisport traue ich niemandem mehr, dazu sieht und hört man einfach zu viel :(

selbst in stinknormalen fitnessstudios nehmen viele männer steroide, nur damit die muskeln schneller dick werden.
jugendliche greifen zu anabolika weil sie in der schule gehänselt werden und sich mit dem zeugs aufbauen um grössere akzeptanz zu erlangen :angry:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandora
Beitrag 10.Oct.2006 - 13:18
Beitrag #56


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



QUOTE (Bilana @ 10.Oct.2006 - 13:41)
Ich habe ja nicht behauptet, dass du lügst.
Ich nehme sogar an, dass du glaubst was du sagst und damit für dich die Wahrheit sagst, bzw. glaubst was dieser Mann sagt. Warum auch nicht?

Es geht also nicht gegen dich persönlich, Nachtigall, sondern eher gegen, wie LG so schön sagt: "Fakten, Fakten, Fakten", die angeblichen.

liebe nachtigall, ich denke bilana hat hier schon gesagt das ihr e einwände nicht gegen dich persönlich gehen und das sie dir nicht unterstellt zu lügen...

noch viel weniger unterstellt sie dir betrug...

aber natürlich hast du ein recht auf deine roten tücher, aber eben auch bilana oder jede andere hier...

und in sofern gebe ich dir recht...

wir drehen uns im kreis :( schade..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 10.Oct.2006 - 13:29
Beitrag #57


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Hm..danke pandora. ich seh schon wieder den wald vor Bäumen nicht.

QUOTE
selbst in stinknormalen fitnessstudios nehmen viele männer steroide, nur damit die muskeln schneller dick werden.
jugendliche greifen zu anabolika weil sie in der schule gehänselt werden und sich mit dem zeugs aufbauen um grössere akzeptanz zu erlangen

Genau DAS ist der Punkt. Weil eben Medien uns suggerieren wollen, das so ein Aussehen 1. erstrebenswert ist und 2. gesund und clean möglich. Beides ist ein Trugschluss.

Es führt ob nun Amateurbodybuilder/in oder Profi zu unwahrscheinlich schrecklichen Nebenwirkungen. Physisch, wie psychisch.

Und es gibt einfach nicht genug Aufklärung darüber, statt dessen wird die Illusion aufrecht erhalten.
Nun eigentlich kann man es solchen Menschen nicht verübeln. Es ist eine Körperwahrnehmungsstörung und damit eine Krankheit. Und Einsicht fehlt dann, wie bei Magersüchtigen, die noch zu tief drin stecken.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 10.Oct.2006 - 13:32
Beitrag #58


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



das ist ja gerade das fatale, dass die 'schwarzen schafe' - eben die, die aufgeflogen sind - den ganzen 'schnitt' versauen. selbst die sportlerInnen, die nicht zu dem zeug greifen, sind automatisch verdächtig. das wird sich auch nicht ändern, solange durch verbotene substanzen der ehrgeiz zu befriedigen und die verdienstmöglichkeiten zu steigern sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nachtigall
Beitrag 01.Nov.2006 - 09:36
Beitrag #59


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 3.717
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.357



Heute ist Weltvegantag.

Einen Gruß allen Veganern in diesem Forum (vielleicht gibt es heimlich ja noch mehr als zwei?) und in der ganzen Welt!

Nachtigall
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Number
Beitrag 19.Aug.2007 - 19:13
Beitrag #60


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 502
Userin seit: 04.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.271



ich lebe ebenso vegetarierisch, aber auf ab und zu Fisch verzichte ich nicht...
also wohl eher eine Form der "Ovo-Lacto-Pesci-Vegetarismus"... :)

ach ja.. auf Schokoladen kann ich auch nicht verzichten..! :o :rolleyes: :lol:
Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 00:02