![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Heute Nachmittag hatte ich frei, war aber so müde, dass ich mich "kurz" hingelegt habe. Dreieinhalb Stunden später wachte ich auf, so zermatscht, dass ich dachte, NIE wieder wachzuwerden, und hatte die Idee zu dieser Umfrage. :rolleyes:
Ich schlafe manchmal am Wochenende nachmittags ein oder zwei Stunden. Danach bin ich meistens zuerst sehr matschig, aber nach einem Kaffee bin ich wieder fit, und der Schlaf hat auf jeden Fall gut getan. Wie haltet ihr das? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 212 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 23 ![]() |
Früher nie. Inzwischen geht es manchmal, ist aber mehr so ein Dösen. Ich gehe aber lieber in die Küche und mache mir einen Espresso. :-)
Ich kann auch nicht auf Autofahrten schlafen oder im Zug. Nicht mal nachts. Grüße Brenda |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 7 ![]() |
Ich versuche es eher zu vermeiden, weil es sonst meinen ganzen Schlafrythmus durcheinander bringt, außer ich bin wirklich erschlagend müde. Dann aber höchstens 1-2 Stunden, dann bin ich wieder wach (je nach Situation matschig oder fit, aber meist erstmal desorientiert...:ph34r:)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ego, Alter! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.238 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 28 ![]() |
Ich finde Mittagschlaf großartig. Leider ist er mir verwehrt, weil ich den ganzen Tag arbeite. Darum habe ich Sonstiges angekreuzt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Mittagsnickerchen... es gibt doch nichts schöneres... also wann immer ich tagsüber Zeit finde, halt ich Siesta. Ich kann das ganz gut mir Job vereinbaren, da ich die meisten Tage selbst organisier und abens noch Termine hab... so nehm ich mir dann hin und wieder (so oft es geht) mittags und nachmittags eine Auszeit :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
LG sitzend, liegend, stehend - immer schlafend, wenn Zeit dafür. :)
Dann aber auch problemlos längere Zeit am Stück wach und v.a. einsatzbereit. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
in letzter zeit ;) verlangt mein körper regelrecht nach einem mittagsschläfchen. bin dann auch immer sofort "weg" und nach ein bis zwei stunden wieder putzmunter :D
wie frau unschwer an der zeit des postings erkennen kann... :lol: hast du gesessen, gelegen oder gestanden??? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.071 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 84 ![]() |
ich halte auch super gerne Mittagsschlaf, auch wenn ich nur manchmal am Wochenende oder im Urlaub dazu komme.
Wenn ich mehr als 45 min schlafe bin ich auch oft matschig und desorientiert, aber dann hilft etwas Obst oder Schokolade und dann ein schöööner Kaffee :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 184 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 79 ![]() |
mittagsschlaf ist für mich der echte horror. wenn ich mittags auch nur für ne viertelstunde einschlaf, kann man mich danach echt vergessen. danach bin ich einfach nur träge, lustlos und will direkt wieder ins bett. was dann abends die folge hat, dass ich nicht einschlafen kann. daraufhin bin ich dann am nächsten morgen wieder total kaputt und brauch wieder nen mittagsschlaf... und dann geht das immer so weiter...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 139 ![]() |
Eigentlich nicht.
Wenn ich mich einfach nachmittags so hinlege und mir "vornehme" ich schlafe jetzt mal ein bißchen, klappt es nicht. Logisch! (Schon als Baby habe ich keinen Mittagsschlaf gemacht! :P) Aber wenn ich z.B. an einem Samstagnachmittag in der Sonne auf der Terrasse sitze und ein Buch lese, kann es vorkommen, dass ich dabei eindöse. Dieser "Prozess" dauert dann aber höchstens ne halbe Stunde. Danach bin ich hellwach und kann mich wieder meiner Lektüre widmen. :a5: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 89 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 54 ![]() |
Ja, mach ich auch manchmal. Aber nicht regelmäßig. Nur wenn ich mich richtig kaputt fühle und weiß, dass ich auch wirklich nichts mehr zu tun hab. Ist immer schlecht einen Mittagsschlaf zu halten, wenn man Schule hat. Da ist man müde, legt sich hin und ehe man sich versieht ist es Abend und die Hausaufgaben immer noch nicht erledigt ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
...hm, wenn ich mal zu Hause bin lege ich mittags schon gern mal hin. Ich bräuchte auch die Möglichkeit auf der Arbeit dazu, dies zu tun. Allerdings ruhe ich dann maximal ein halbes Stündchen, damit ich abends nicht superfit bin.
Längere Schlafzeiten werfen mich allerdings aus der Bahn, darum lass ich's bleiben! Leicht müde Grüße von Lempicka |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 104 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 87 ![]() |
Tagsüber schlaf ich eigentlich so gut wie nie. Aber sollte ich doch mal so müde sein (z.B. nach 'ner durchgemachten Nacht), so dass Langsamer-Treten nicht viel bewirkt, v.a. wenn ich abends was wichtiges vor hab', dann leg ich mich schon hin - je nach dem nur 'ne Stunde oder auch 2-3 Stunden. Das Schlafen bereitet mir dabei keine Schwierigkeiten.
Der Beitrag wurde von Laura bearbeitet: 02.Sep.2004 - 21:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ich kann zwar meistens auch am Tag schlafen, aber nachher fühl ich mich dann fast immer (wie andere auch schon geschrieben haben) total matschig in der Birne und komisch. Ist eine andere Müdigkeit, als die die ich habe, wenn ich in der Früh auftstehe.
Darum schlafe ich nur selten am Tag, zum Beispiel wenn ich krank bin oder Mens-Schmerzen hab. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 248 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 108 ![]() |
Ich schlaf kaum mal tagsüber, weil ich kann es einfach nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran das liegt, vielleicht daran, dass es hell ist draußen oder ich das Gefühl hab, was zu versäumen. Manchmal könnte es schon ganz erholsam sein, glaube ich, aber da muss ich noch ein bisschen trainieren...
Caty |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
wenn ich nachmittags schlafe, nach der arbeit zb., dann... muss ich wieder frühstücken! :angry: Ich schlafe jedesmal so tief ein, dass mein kreislauf mitpennt. Ich beneide die leute, die ein paar minuten einnicken und dann frisch+fit sind!! :(
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.144 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 85 ![]() |
ich kann tagsüber nur dann schlafen, wenn ich totmüde bin. nach ner laaaangen party oder so. sonst leg ich mich eher früh abends schon hin..
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
schlafe tagsüber nur, wenn ich krank bin (und kann dann in der Nacht nicht mehr.... <_< )
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
In der letzten zeit, passiert es immer wider, dass ich gegen 20 uhr einschlafe. Eigentlich will ich ein bisschen lesen und so, aber :wacko:
Dann wache ich gegen eins wieder auf und: Das ist schrecklich! :ph34r: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ Fischkopp ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.532 Userin seit: 14.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.215 ![]() |
Jo, so ist das bei mir auch. Und selbst dann nur, wenn ich WIRKLICH wenig geschlafen habe... |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 21:37 |