![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 870 Userin seit: 27.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.460 ![]() |
eventuell triggernd
Komme mir ein wenig blöd vor, weil ich hier so viel - zu viel, meines Erachtens - über meine Probleme schreibe, aber es ist gerade wieder so, dass ich das gefühl habe, es nicht auszuhalten. ES - das ist es, was ich nie wirklich benennen kann. Ich nenne es für mich "das Ungeborgenheitsgefühl", auch wenn es sich unpassend anhört. Dieses Gefühl, was mich so sehr quält, kenne ich natürlich; es trat schon in meiner Kindheit auf, doch erst als ich älter wurde, empfand ich es dann wirklich als Qual. Ich versuche, es zu beschreiben. Es geht einher mit großer, innerer Unruhe, einem Getriebensein, welches sich durch nichts wirklich lindern läßt (obwohl ich weiß, was es lindern würde, aber ich habe nunmal keine Kontakte). Nach außen hin merkt man mir es nicht an, weil ich ruhig wirke. Ich kann auch alle anstehenden Dinge tun - Haushalt, einkaufen etc. - doch die Qual in mir ist die ganze Zeit beständig da. Hinzu kommt ein Gefühl von tiefster Hoffnungslosigkeit, Depressionen und Angst. Im Prinzip sind es die Gefühle eines kleinen Kindes, das sich furchtbar verlassen fühlt und ständig schreit. Das WEISS ich vom Kopf her alles, aber ich kann es nicht emotional umsetzen. Es läßt sich auch nicht irgendwie berechnen oder katalogisieren - morgens ist es oft am Schlimmsten, manchmal wird es mittags besser, es kann aber genausogut andersherum sein. Und genau dieses qualvolle Gefühl hat sich nun in den letzten Wochen extrem manifestiert. Meine Therapeutin sagt, ich muß lernen, anders mit dieser Qual umzugehen; ich würde zu sehr dagegen ankämpfen, hätte zu große Angst davor - aber jetzt, im Moment, bin ich nur voller Verzweiflung und frage mich: wie soll sich dieses Gefühl jemals wandeln? Es ist dann auch so, das ich innerlich anfange, hin - und her zu springen, ständig nach Lösungen suche. In der einen Minute das, in der nächsten Minute dies. Und dann dieses Gefühl, es nichtmal mehr eine Stunde so auszuhalten. Sorry, das hört sich sicher alles sehr konfus an, ich kann es gerade nicht besser beschreiben. Kennt eine von euch so etwas auch? Mrs.True-Blue |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 22:15 |