lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> never ending
Mrs.True-Blue
Beitrag 17.Sep.2006 - 19:07
Beitrag #21

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 27.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.460

Hallo,

du könntest ihr auch einen Brief schreiben - falls dir das leichter fällt oder du dich damit besser ausdrücken kannst.

Ein Brief ist manchmal gar nicht so schlecht, weil die Andere, dein Gegenüber, dann einfach mehr Zeit hat. Sie kann in Ruhe alles lesen und darüber nachdenken, was am Telefon manchmal nicht so gut geht.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück! :blumen:

Mrs.True-Blue
Go to the top of the page

+Quote Post
Tschulie
Beitrag 17.Sep.2006 - 19:16
Beitrag #22

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 20.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.426

ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht was ich noch sagen soll.
Auf dieser Party, war ich ziemlich betrunken und das ganze Geständnis hat sich wahrscheinlich sehr verzweifelt angehört.
Mir ist ja völlig klar, dass aus uns NIE was wird, ich wollte ihr ja auch eigentlich nur mein Verhalten, dass manchmal nen bisl merkwürdig war erklären. Aber so war das ganze nicht geplant!!!
Mennoooo.. :unsure:
Warum ist alles immer so kompliziert ???

+Quote Post
Perenna
Beitrag 18.Sep.2006 - 08:37
Beitrag #23

Gemüseputzi

Userin seit: 12.09.2006
Userinnen-Nr.: 3.521

Guten Morgen

Wenn sich deine Freundin nun gar nicht mehr meldet, dann weißt Du wenigstens auch was dein Status ist und was diese Freundschaft generell wert war.
Ich selbst würde darauf warten, dass SIE sich meldet - alles andere erschiene mir hilflos und verzweifelt. Es würde eine Abhängigkeit symbolisieren.

Ich hoffe, dass Du endlich "loslassen" kannst und damit Wege für ein neues Glück frei machst.

+Quote Post
Amelia
Beitrag 18.Sep.2006 - 09:11
Beitrag #24

Naschkatze

Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.497

QUOTE (shark @ 20.Aug.2006 - 19:21)
Bei solchen "langen, unglücklichen" Lieben geht es meist mehr darum, was die  Person für eine selbst darstellt, als um die Person an sich...

Das trifft sicherlich oft zu, besonders weil man die Person meist kaum kennt. In diesem Fall scheint es aber anders zu sein, Tschulie kennt die Frau ja offenbar sehr gut, ihre Liebe basiert also nicht bloss auf ihren "Vorstellungen".

@Lustigelisel: Hätte nicht gedacht, dass eine unerfüllte Liebe so positive Erinnerungen hinterlassen kann, vielen Dank für die Geschichte! -_-

+Quote Post
Tschulie
Beitrag 19.Sep.2006 - 10:27
Beitrag #25

Filterkaffeetrinkerin

also ich will euch dann auch mal auf dem Laufenden halten :)
sie stand doch tatsächlich gestern abend bei mir vor der Tür. Mir ist fast das Herz stehengeblieben.
Sie hat mich dann einfach umarmt, und mir gesagt, dass sie froh ist, dass ich es ihr endlich gesagt habe. Sie hat es die ganze Zeit geahnt!!!! Und nur gewartet bis ich von mir aus zu ihr komme, was ja lange gedauert hat.

Doch sie hat mir auch klar gemacht, dass diese Liebe einseitig ist, was ich ja immer gewusst habe, aber dass sie auf jeden Fall mit mir befreundet bleiben will.

Sie ist wirklich ein fantastischer Mensch und ich muss mich einfach zusammenreißen, damit unsere Freundschaft bestand hat. Und ihren Freund werd ich auch nicht mehr so böse anschauen, ich versuchs zumindest!!!

+Quote Post
Tanuri
Beitrag 19.Sep.2006 - 11:07
Beitrag #26

Gut durch

Userin seit: 08.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.185

Hallo Tschulie :)

ich kann dich sehr gut verstehen...
Vor jahren hatte ich ein ähnliches problem.
Auch ich war verliebt in meine beste freundin (natürlich hetera). Damals war ich noch sehr jung -
ich tat mir unglaublich schwer in dieser geschichte, die mich viele tränen, schlaflose nächte etc. gekostet hat.
dies ging über jahre - welch eine verschwendung von lebenszeit...
ich dachte, ich krieg diese frau niemals aus dem kopf, es war zum verzweifeln.
aber eines tages, wachte ich morgens auf und stellte fest, daß es vorbei war.
wie auch immer, ich hatte mich gelöst von ihr.
und das war eine enorme befreiung. Und in der folge, eine extreme steigerung meiner lebensqualität.

Die reaktion deiner freundin finde ich sehr schön.
ich glaube du bedeutest ihr sehr viel.
Dennoch denke ich, daß es für dich schwer werden wird, wenn du weiterhin zu ihr kontakt halten willst, weil eine unerfüllte liebe einfach schrecklich weh tut.

mein rat, versuche sie loszulassen!
Vielleicht brauchst du auch eine zeitlang abstand von ihr. Du mußt auch keine angst haben, daß du sie verlieren könntest, wenn ihr euch über einen längeren zeitraum nicht seht. ich denke du hast einen platz in ihrem herzen und dies ist doch auch ein geschenk.

Denke jetzt mehr an dich und dein leben. öffne dich wieder dem leben, und wer weiß was da alles noch so passieren kann...

also, wünsche dir viel kraft :blumen2:

Tanuri :troest:

Der Beitrag wurde von Tanuri bearbeitet: 19.Sep.2006 - 11:14

+Quote Post
Tschulie
Beitrag 19.Sep.2006 - 18:28
Beitrag #27

Filterkaffeetrinkerin

@tanuri
danke für deine antwort

ehrlich gesagt, aber ich das mit keinem Kontakt auch schon versucht, und es hat nicht wirklich was gebracht. Ich hatte nur noch mehr Sehnsucht nach ihr.
Sie ist für mich eine sehr wichtige Person, die meine Jugend geprägt hat, vor allem positiv.
Vielleicht komm ich ja besser über sie hinweg, wenn ich mich mit ihr und ihrer Beziehung zu ihrem Freund konfrontiere.
Ich weiß nicht, ob ich es aushalte, sie überhaupt nicht in meinem Leben zu haben.... :unsure:

+Quote Post
Tschulie
Beitrag 26.Sep.2006 - 11:44
Beitrag #28

Filterkaffeetrinkerin

so ich muss nur schnell was loswerden

Gestern war ich mit IHR und ihrem Freund und noch ein paar anderen Freunden aus.
Ich hatte mir echt vorgenommen unsere Aussprache als Chance für unsere Freundschaft zu sehen.
Doch dann hat ihr Freund extrem eifersüchtig auf mich reagiert. Sie hat ihm wohl die ganze Geschichte erzählt, was ja auch ok ist.
Aber er hat mich den ganzen Abend über beobachtet und sich immer eingeschaltet, wenn ich mich mit ihr allein unterhalten habe.

Letztendlich hat er dann zu mir gesagt, dass es schwierig für ihn wäre, wenn ich weiter mit ihr befreundet wäre.
Tja und jetzt muss ich mich wohl damit abfinden, dass diese Freundschaft wohl erstmal auf Eis gelegt werden muss.

Was ich ganz schön traurig finde, aber ich will dass es ihr gut geht.
Und vielleicht ist es so wirklich besser??? :unsure:

+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 26.Sep.2006 - 11:52
Beitrag #29

°~Fleckenzwergin~°

Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246

QUOTE (Tschulie @ 26.Sep.2006 - 12:44)

Letztendlich hat er dann zu mir gesagt, dass es schwierig für ihn wäre, wenn ich weiter mit ihr befreundet wäre. 
Tja und jetzt muss ich mich wohl damit abfinden, dass diese Freundschaft wohl erstmal auf Eis gelegt werden muss.

Was mich jetzt etwas irritiert ist, warum Du nichts davon schreibst, was SIE in Bezug auf die Freundschaft möchte. Statt dessen läßt Du Dir von diesem Typen vorschreiben, wie ihr beide mit euch umzugehen habt??? Habe ich das so richtig verstanden? :blink:

Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 26.Sep.2006 - 12:03

+Quote Post
Tschulie
Beitrag 26.Sep.2006 - 15:53
Beitrag #30

Filterkaffeetrinkerin

@Corinna Mirja

Danke fr deine Antwort
Also sie hat eigentlich nichts dazu gesagt, aber ich kenne sie ziemlich gut und es hat ihr schon leid getan, dass er nicht gerade freundlich zu mir war.
DOch ist es letztendlich nicht so, dass ich Spannungen in dieser Beziehung entfache, die ihr nur Schaden ? und das letzte was ich will, ist dass ihre Beziehung darunter leide, dass ich meine Gefühle nicht im Griff habe!!! oder dass er sie wegen mir schlecht behandelt.

Irgendwie ist das Ganze eine eingefahrene Sache! Ich weiß auch nicht mehr wie ich mich verhalten soll???

+Quote Post
Mrs.True-Blue
Beitrag 26.Sep.2006 - 16:42
Beitrag #31

Gut durch

Userin seit: 27.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.460

Hallo Tschulie,

wie du selbst schreibst: es ist eine eingefahrene Sache und vielleicht ist es dir irgendwo selber klar, dass es am Besten wäre, du würdest sie loslassen und nur noch weinig oder - zumindest eine gewisse Zeit - gar nicht mehr sehen. Das hört sich vielleicht hart an, aber ich denke, so, wie du schreibst, wirst du mit dem Versuch, die Freundschaft aufrechtzuerhalten nur Probleme haben....

+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 26.Sep.2006 - 16:46
Beitrag #32

°~Fleckenzwergin~°

QUOTE (Tschulie @ 26.Sep.2006 - 16:53)
@Corinna Mirja

Danke fr deine Antwort
Also sie hat eigentlich nichts dazu gesagt, aber ich kenne sie ziemlich gut und es hat ihr schon leid getan, dass er nicht gerade freundlich zu mir war.
DOch ist es letztendlich nicht so, dass ich Spannungen in dieser Beziehung entfache, die ihr nur Schaden ? und das letzte was ich will, ist dass ihre Beziehung darunter leide, dass ich meine Gefühle nicht im Griff habe!!! oder dass er sie wegen mir schlecht behandelt.

Irgendwie ist das Ganze eine eingefahrene Sache! Ich weiß auch nicht mehr wie ich mich verhalten soll???

Hallo Tschulie! :blumen2:
Also, ich finde bei irgendeiner Gelegenheit solltet ihr doch bald noch einmal ungestört darüber reden - ohne Einfluß von Dritten. Dadurch ensteht sicherliche kein Schaden für sie.
Könnte es vielleicht auch möglich sein, daß Du die Angelegenheit unbewußt nicht wirklich mit ihr klären möchtest, um Dir den Gedanken auf ein "Happy End" doch noch offenzuhalten? :gruebel:

Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 26.Sep.2006 - 16:47

+Quote Post
chaophraya
Beitrag 26.Sep.2006 - 19:25
Beitrag #33

Naschkatze

Userin seit: 31.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.546

Ich finde nicht, dass es fuer den Freund deiner Freundin Anlass gibt, sich so aufzufuehren, da ja gar nichts zwischen euch passiert ist, und sie dir ja auch gesagt hat, dass sie in Richtung Liebesgeschichte kein Interesse an dir hat. Wenn deine Freundin, dir jetzt mitgeteilt haette, dass sie ihm zu Gefallen keinen Kontakt mehr zu dir wollte, haette ich das reichlich schwach von ihr gefunden. Nur ist das ja gar nicht der Fall. Und dass du jetzt in vorauseilender Selbstaufgabe von dir aus daran gehst, den Kontakt abzubrechen, finde ich reichlich kurios. Was fuer sie und ihre Beziehung gut ist oder nicht, solltest du vielleicht getrost ihr ueberlassen. ;)
Abgesehen davon, dass es ja sein koennte, dass deiner freundin eure Freundschaft auch ein bisschen wichtig ist, und sie es sehr schlimm faende, wuerdest du dich jetzt zurueckziehen, halte ich es fuer angebracht, dass du mal anfaengst darueber nachzudenken, was jetzt evtl fuer dich gut ist und sie oder gar ihren Freund da nicht immerzu vor stellst. :)

+Quote Post
immi7
Beitrag 27.Sep.2006 - 07:19
Beitrag #34

Salzstreuerin

Userin seit: 05.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.167

Hm... ich frage mich ob dass eine gesunde Basis für eine Beziehung ist, sich jeden und alles aus dem Dunstkreis der/s Partners/in zu wünschen, nur weil man eifersüchtig ist und Angst hat dass da eventuell Gefahr droht. :gruebel:

Jedenfalls denke ich auch dass es in erster Linie darum geht was für dich gut ist und was du möchtest. Sofern du noch eine Wahl hast, und deine Freundin weiterhin die Freundschaft zu dir möchte. Aber so wie du sie bisher beschrieben hast habe ich daran eigentlich keine Zweifel. Und sollte ich mich täuschen und sie lässt sich von ihrem Freund so sehr beeinflussen, dann wäre es nicht weit hergewesen mit ihrer Freundschaft.

Für mich bist du jedenfalls eine tolle Freundin. Trotz deiner unglücklichen Verliebtheit machst du dir Gedanken was für deine Freundin das Beste ist. Hut ab... aber auch sie ist erwachsen und du musst ihr schon Vertrauen dass sie das ganz gut alleine entscheiden kann.

Und dir wünsche ich dass deine Traurigkeit bald nachlässt. Die ist übrigens ganz normal und solltest du auch zulassen. :troest:

+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 27.Sep.2006 - 07:24
Beitrag #35

°~Fleckenzwergin~°

QUOTE (immi7 @ 27.Sep.2006 - 08:19)
Und dir wünsche ich dass deine Traurigkeit bald nachlässt. Die ist übrigens ganz normal und solltest du auch zulassen.  :troest:

Das würde ich abschließend nicht besser sagen können. :)

+Quote Post
Tschulie
Beitrag 27.Sep.2006 - 08:18
Beitrag #36

Filterkaffeetrinkerin

QUOTE (Corinna Mirja @ 26.Sep.2006 - 16:46)

Könnte es vielleicht auch möglich sein, daß Du die Angelegenheit unbewußt nicht wirklich mit ihr klären möchtest, um Dir den Gedanken auf ein "Happy End" doch noch offenzuhalten?  :gruebel:

also die Tatsache dass es mit ihr kein Happy End in Form einer Beziehung geben wird, ist jetzt auch langsam bis zu mir durchgesickert. :(
Lange Zeit hatte ich dies gehofft, dich letztendlich hab ich mich schon damit abgefunden.

Was ihren Freund angeht, wenn ich so eine Freundin hätte, ich wäre wahrscheinlich noch viel eifersüchtiger :rolleyes:

Naja auf jeden Fall hat sie mich gestern angerufen und sich für ihrer Freund entschuldigt und sie hofft, dass wir unseren KOntakt aufrechterhalten können, weil sie mich nicht als Freundin verlieren will. Sie meinte auch, dass ihr Freund sich in Zukunft zurückhält.

Tja ich werde es jetzt einfach versuchen, dass wir uns ab und zu sehen und vielleicht werde ich eines morgens aufwachen und nicht mehr an sie denken :unsure:

auf jeden fall, vielen dank für eure lieben antworten!!!

+Quote Post
McLeod
Beitrag 28.Sep.2006 - 08:07
Beitrag #37

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Viel Erfolg. Ist ne Menge Arbeit, Eifersucht abzubauen, Vertrauen aufzubauen und Freundschaft in Krisenzeiten zu pflegen.

Amen ;o) McLeod

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.07.2025 - 11:26