![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Diese Diskussion erinnert mich nun zunehmend an eine geführte, die inzwischen was weiß ich wie viele Beiträge hat. Aufgegriffen wurden gerne die Zureden, abgelehnt konsequent die Denkansätze.
Findest Du es nicht etwas vermessen, die Reife Deiner Freundin unter Deine zu stellen? Alles woran, Du Dich gerade festhältst, ist das persönliche Unterbuttern Deiner Person. Und ich wette, Du bist die Einzige, die das tut. Nicht Deine Freundin, nicht die Außenwelt, nicht sonstwer/was. Für mich hat das Verhalten inzwischen einen ganz klar natürlichen Mechanismus. Erinnern wir uns zurück an Jugendtage in denen Eltern uns penetrant mit irgendwelchen Erinnerungen nervten. Sei es der Müll, sei es Oma, die Geburtstag hat, sei es der Hund und und und... Jeden Tag mindestens 100 x die Frage, ob wir mit dem Hund schon draußen waren (dass WIR übertrieben, kam uns gar nicht in den Sinn) und irgendwann sagten wir einmal "Ja", obwohl wir es noch nicht geschafft hatten, der Zeitplan es nicht zuließ oder sonstiges. Und der Hund zeigte deutlich seinen Unmut indem er irgendwann in die Wohnung pullerte. Dann war das Drama natürlich da. Wer ist denn nun schuld? Die Frau Mama, weil sie genervt hat ohne Ende? Ich, weil ich aufgrund der permanenten Fragerei eine Aussage getroffen habe, die nicht haltbar war? Der Hund, weil er da war? :rolleyes: das war nur ein Beispiel, ich war natürlich immer mit dem Hund draußen :D Der Beitrag wurde von Fledi bearbeitet: 26.Sep.2006 - 09:53 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Userin seit: 05.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.167 ![]() |
Ich glaube nicht dass das Problem nur in dir liegt! Vermutlich schlägt sie einfach nur um sich, weil sie sich gedrängt fühlt von dir, weil du sie immer wieder löcherst damit. Und damit sie ihre Ruhe hat sagt sie etwas was dich verletzt! Versteh mich nicht falsch... das ist mehr als heftig was sie sagt, aber sie findet sich vermutlich keinen anderen Ausweg mehr. Und es ist ein sehr bequemer Weg für sie vom eigentlichen Problem abzulenken, und zwar dass sie immer noch Angst davor hat dazu zu stehen wie sie ist, und wer sie ist: nämlich eine lesbische Frau. Und von dem was du von ihrer Familie erzählt hast denke ich schon dass sie damit ein Problem hätten. Aber sag mal... wenn du ihr wirklich glaubst, dass du das Problem für sie bist, dass sie sich schämt für dich..... warum bist du dann noch mit ihr zusammen? Für mich wäre spätestens da dann Schluss, denn mit ihrer Liebe kann es dann nicht weit her sein :gruebel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 102 Userin seit: 15.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.397 ![]() |
ich habe ihre reife nicht unter meine gestellt. ich habe nur gesagt, daß sie in manchen dingen einfach noch nicht reif IST. und das weiß sie auch selber.
ich habe sie weiß gott nicht genervt damit, wann sie endlich ihren eltern sagt. ich wollte nur mal ihre sichtweise wissen, ob sie denn vor hat das irgendwann mal zu machen. so fing das ja alles an. ja, momentan geht es eher um verletzte gefühle und daß es ihr nicht mal bewußt ist, daß mich das verletzt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 102 Userin seit: 15.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.397 ![]() |
@ immi.
sie hat sowas schon öfter mal durch die blume blicken lassen, wie ihre eltern sind und sowas alles. nur hätte ich halt nicht gedacht, daß sie das auch auf mich gerichtet so sieht. sie weiß ja nicht mal, ob ihre eltern so reagieren. sie nimmt es einfach nur an. bloß kein risiko eingehen. eigentlich ist es nicht anders wie bei jedem anderem CO: wie reagieren sie, wenn ich es ihnen sage? und nun macht sie ihr problem (nichttrauen zu outen) zu meinem (ich bin der grund, warum sie es nicht sagt). warum ich mit ihr zusammen bin? weil ich nicht einen oder ein paar mehr negative gründe gegen viele positive richte. aber das ändert nichts an der tatsache, daß es nicht wirklich haltbar ist, wie sie die sicht der dinge darstellt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
*huch* Wann sind wir überhaupt so spätsommerschön wie wir's gerne wären?
Auf der einen Seite die Freundin, die einfach noch nicht über ausreichend "Standing" verfügt; unschön (und das in letzter Konsequenz wohl immer für eine selbst), aber eben Teil ihrer Persönlichkeit, so, wie sie gerade ist und wie du sie zu lieben bekundest. Auf der anderen du, die sich zurück gewiesen und verletzt fühlt - naja, da könnte doch dann dein nächster Schritt an der Entwicklung hin zum Klareren ansetzen: warum lasse ich mich auf einer Ebene so unausweichlich von jemandem oder etwas so treffen, was mit ein paar Argumenten durchaus rationalisierbar scheint. Das eine dient dem Verständnis für die Handlungsweisen deiner Liebsten, das andere gereicht dir zur Einsicht. Darin soll niemals ein Vorwurf stecken, weder dir gegenüber, noch deiner Freundin und schon gar nicht aus meinen Fingern, denn wer bin ich denn - aber manchmal sieht man die Lichtung vor lauter Lichtern nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Ja, das sehe ich auch so. Ist ja legitim, dass man einfach mal nur "Ach, Du Arme!" hören möchte. Mein Terrain ist das aber eher nicht, ich klinke mich dann mal aus an dieser Stelle. :wavey:
Ich fänds besser, bei freundlichen Beileidsbekundungen zu bleiben und keine Urteile über Wert und Unwert einer Liebe in den Raum zu stellen. Das Leben ist weiss Gott komplizierter... Bin schon wech! |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Userin seit: 05.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.167 ![]() |
Sicherlich gibt es in jeder Beziehung negative Seiten, und die sollten nun wirklich nicht gleich ein Trennungsgrund sein. Aber.... hier geht es doch um einen essentiellen Grund: Du denkst sie schämt sich deiner. Da gäbe es keine Überlegung mehr für mich. Aber ich wiederhole mich gerne: Es geht hier nicht um mich, sondern um DICH. Du kämpfst um deine Beziehung, und das soll auch so sein. Aber du kämpfst auch darum dass alles so ist wie du es dir wünscht. Doch zu einer Beziehung gehören immer zwei, und du solltest die Wünsche und Ängste deiner Freundin genauso akzeptieren. Ihr müsst halt einen Weg finden mit denen beide leben können. Und genau da sind wir wieder am springenden Punkt: Sie kann im Moment nicht so wie du es gerne hättest, und du möchtest es mit allen Mitteln ändern. Sei vorsichtig damit: Denn selbst die größte Liebe kann daran kaputtgehen, oder zumindest einen gewaltigen Schaden bekommen. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ich will weiß die göttin nicht hören "Ach, Du Arme!"
sorry, daß ich das alles nur mal loswerden wollte... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ich weiß. das problem ist, ich wollte mit ihr das drüber reden. aber sie will es einfach nicht. sie will nicht über jede "kleinigkeiten" immer diskutieren. aber für mich ist es ja keine kleinigkeit. ich wollte gestern abend nach dem streit daß wir wieder normal miteinander reden. das sollte doch möglich sein. jeder hat seinen standpunkt klar gemacht. ich hatte ihr am schluß gesagt, weil sie meinte: ja und? jetzt fragst du jeden tag immer nach ob ich es gemacht habe oder wie? ich: Nein. ich wollte nur daß du das alles weißt, wie weh es mir tut und daß ich das so nicht okay finde. was du jetzt mit dieser Information anfängst und ob du das ändern willst, liegt jetzt an dir. darauf hat sie dann gar nix gesagt :blink: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
ich habe das gefühl, du interpretierst in die worte deiner freundin mehr hinein, als sie eigentlich aussagen.
schau doch, es geht hier um zwei schuhe, die kein paar sind! einerseits liebt dich deine freundin und andererseits unterstellst du ihr, dass du ihr peinlich bist! was bitte soll denn so peinlich an dir sein, dass sie dich ihren eltern nicht vorstellen mag? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
was weiß ich denn? aber wieso sagt sie es dann, daß ICH das problem bin, denn ihre eltern und verwandten würden danach über mich reden (negativ) und sie wüßte ja, was sie ihr ins ohr flüstern würden und das will sie nicht hören.
sie will u.a. nicht hören, daß sie ihr sagen, wir passen nicht zusammen, hat sie gesagt |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Okay. Bisher nett und freundlich - nun deutlich und in einfachen Sätzen:
In anderen Teilen des Forums ließt man von Deinem Borderlineproblem, irgendwo hier im Thread taucht es auch auf und meiner Meinung nach zeigt dies ganz deutlich Dein Aufmerksamkeitsproblem. Dass Du Dich somit an eine vermeintlich negative Aussage Deiner Freundin festhältst, ist ein Folgeprodukt dessen. Meiner Meinung nach hältst Du Dich daran fest, weil es die negative Komponente ist, die zu Spannung führt und somit Reibungsfläche bietet. Sie muss sich nicht für den Rest Deines Lebens nach Dir richten und sie wird es auch nicht. Du kannst ihr Deine psychischen Abgründe vorhalten oder Du kannst es lassen, Du kannst Dich an Diagnosen als einzig greifbaren Bestandteil Deiner Persönlichkeit festhalten oder Du kannst es lassen, Du kannst sie für Deinen Gemütszustand verantwortlich machen, oder Du kannst es lassen! Versteh mich nicht falsch, aber diese "wenn sie mich liebt...."-Leier ist einfach nicht mehr wirklich zeitgemäßt. Du magst emotional in Deiner kleinen Welt gefangen sein, aber meine Güte. Als Vorzeigebordi wirst Du sicher bereits genau wissen, dass sie es Dir immer nur für den Moment recht machen kann und die Situation morgen spätestens die nächste Schlappe bietet, an der DU natürlich nicht schuld bist. Weißt Du... manchmal hilft einfach simpel und einfach leben! Ich möchte hier nun nicht meine therapeutischen Endergebnisse rumposaunen, aber glaub mir, die kann ich ebenfalls zur Genüge vorweisen. Nur wenn ich nur die Reibungsfläche als Empfinden des Gefühls tragen kann, dann sollte ich eher zum Kampfsport gehen, als meine Beziehung zum (öffentlichen) Schlachtfeld zu machen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
vielleicht will dich deine freundin auch ein stückweit be-schützen?
vor unqualifizierten und dummen bemerkungen ihrer familie und verwandten? sie mag unwahrheiten einfach nicht hören und dazu gehöre zum beispiel die bemerkung, dass ihr nicht zusammenpasst! sie will ihre ruhe und dass hat überhaupt nichts damit zu tun, dass du ihr peinlich bist! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Fledi
Meine Krankheit hat mit diesem Problem hier mal gar nichts zu tun. Das hat nichts mit Aufmerksamkeit zu tun, die ich hier will. ich wollte eure antworten hören und die hab ich gehört und sorry, daß ich trotzdem meine meinung vertrete und die äußere. ich habe nie gesagt: Wenn sie mich liebt, sagt sie es ihren eltern. ich sage lediglich, daß man nach einem jahr beziehung wohl erwarten kann, daß IRGENDWER von ihren leuten mich kennt und ich mich nicht im bad verstecken muß wenn jemand kommt oder ich als ne gute freundin dargestellt werde. aber schön, daß du es ähnlich handhabst, wie meine freundin: alles hat ja mit borderline zu tun. zum kotzen ist das. sehr eingeschränkte sichtweise, aber ist ja auch das einfachste. Sie hat Borderline? Sie ist auf Konflikte aus. Ich hoffe du kommst nie in die situation, daß du ins bad rennen mußt und still sein mußt, weil die eltern deine freundin gerade mal eben vorbeischauen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
aber wieso sagt sie es dann nicht einfach? nein, da haut sie raus, SIE ja gar nicht das problem ist, sondern ICH. und ihre eltern über MICH schlecht reden würden, wenn ich sie kennenlerne. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||||||
Den Aspekt der Krankheit in Zusammenhang mit dem Problem seh ich etwas anders.
Und Deine Freundin kann erwarten, dass Du ihre Beweggründe verstehst.
Solche Aussagen verbitte ich mir. Du hast keine Ahnung, wie ich irgendetwas handhabe was mit dieser Thematik zu tun hat.
Ich glaube auch hier nicht, dass Du Dir in irgendeiner Art und Weise eine Anmaßung von konkreten Situationen erlauben kannst. Da ich 27 Jahre alt bin und wir uns nun... einen halben vormittag auf schriftlicher Ebene begegnen. Entschuldige bitte, aber das ist für mich typisch Borderline: Ich bin nicht schuld, die anderen sinds permanent und wenn sie das nicht einsehen wollen, dann schieben sie auch noch meine Krankheit vor. Und nu wirds ganz drastisch: mir sagte ein schlauer Mensch mal "dann nimm dir doch einen Strick!" Was nichts anderes bedeutet als "versinke im Selbstmitleid oder geh mit alltäglichen Situationen um". Trenn Dich und bocke weiter oder trenn Dich nicht und versuche sie zu verstehen! |
||||||||
|
|||||||||
![]()
Beitrag
|
|||||
Vielleicht hat sie es schon gesagt, und du willst es bloss nicht hören, und und und und.... Das sie dir wehtut damit wird ihr sicher bewusst sein, nur vielleicht siehst du auch mal ihre Situation: Sie kann nicht raus aus ihrem Schneckenhaus, so gern sie das vielleicht auch tun würde. Denn sie ist so wie sie ist. Und du liebst sie doch vermutlich auch gerade deshalb weil sie so ist wie sie ist. Und zu ihr gehören eben auch Seiten die dir nicht so gefallen. Die Gretchen-Frage ist und bleibt: Kannst DU damit leben? :gruebel: |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
ja ja typisch borderliner. ist klar fledi.
vergiß es, echt. ich hab hier über n thema geschrieben und fängst an hier über borderline zu diskutieren. Nicht alles ist Krankheit. schon mal davon gehört? vermutlich nicht. an die Admins: Bitte Thema schließen. Hab keine Lust mich hier auf nen öffentliches Wortgefecht einzulassen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Diskussion mit Sensus weiter per PM, ansonsten halt ich mich zu diesem Thema raus. SM kann also neu entscheiden, ob sie weiter diskutieren möchte
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 391 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 81 ![]() |
@ Fledi und Mab : Ja, das seh ich auch so :)
@ sensus_moriendi: Noch eine Meinung von mir. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich Deine Freundin wirklich wegen Dir schämt....ich hab auch so einige Erfahrungen hinter mir und mir hat mal jemand gesgt, dass Worte sehr verletzend sein können, aber nicht immer das bedeuten, was sie sie aussagen. Ich denk, Deine Freundin liebt Dich, warum will sie dann zu Dir ziehen? Das ist auch nicht einfach mal so gemacht, sein ganzes Leben aufgeben....warum sollte sie das tun wollen? Damit sie ihr Leben mit jemanden verbringen kann, für den sie sich schämt? Ich glaub nicht. Ich glaube viel mehr, dass sie Dir einfach nur gesagt hat, was Du hören wolltest. So ist mein Eindruck jedenfalls. Lass sie einfach so wie sie ist, so wie Du sie kennen und lieben gelernt hast, sie wird sich noch entwickeln, so wie Du auch. Genießt eure Zeit oder lass es bleiben. Mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr zu schreiben. Liebe Grüße, Starhunter |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.06.2025 - 18:16 |