![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Hinweise auf formale Fehler.
Ich sehe das nicht als meine Aufgabe, ich gehe lieber petzen und lasse die Admins das dezent durchziehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
willow: darum geht es nicht!!!! :wacko: :wacko: :wacko:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Doch! Mir schon!
Ich möchte eine angenehme, möglichst unzickige Atmosphäre hier. Freundlichen Umgang. Das öffentliche Zurechtweisen von Newbies bewirkt genau das Gegenteil. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Im Guten Morgen - sag - Thread ist es durchaus an der Tagesordnung. ich gestehe, dass ich mich nach der Zurechtweisung an Babymaus heute morgen gar nicht mehr getraut habe, Euch in Großbuchstaben zu begrüßen... :wacko: Muss das wirklich sein, dass wir Newbies Dinge vorwerfen, die wir selbst tun? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Hi Plop! Finde ich toll, dass Du Dich zu Wort meldest! Herzlich willkommen! :) Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 29.Oct.2004 - 14:05 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Hi Marietta...
ich denke es ging eher darum, dass sämtliche Beitraäge von Babymaus einem quasi ins Auge stachen Guten Morgen sagen wir alle ganz gern mal etwas lauter, das versteht sicher auch niemand falsch... aber ich will Babymaus auch nun nicht zum Inhalt dieser Diskussion machen, deswegen: Babymaus, Du warst ein Beispiel (ich selbst liefere Hunderte) Willow... ich versteh Dich heut einfach nicht.... :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
jetzt sind wir ja plötzlich wieder total topic:
durch euer ganzes hin und her hab ich doch wirklich meine klappe aufgemacht. das wollte robin doch mit ihrem thread bezwecken. wenn das nicht teamwork ist!!!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Plop... Du bringst mich glatt zum Lächeln... mach weiter so :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Stimmt. Also lassen wir es einfach. ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Da hast du völlig recht. Aber: 1. Fördert es auch nicht die Atmosphäre, wenn Stammuserinnen sich gegenseitig mit sarkastischen Bemerkungen belegen und dadurch Threads zerchatten, anstatt zu sagen. 2. Was nützt Freundlichkeit, wenn sie gespielt ist? 3. Wir sind alle nur Menschen. So wie die eine Newbes belegt, tut es die andere mit Stammuserinnen. 4. Was immer die Gründe dafür sind (abgesehen davon, dass eine auch mal einen schlechten Tag haben darf), ...ich denke es ist eine latente Unzufriedenheit edit: Nee ich bleibe bei Orientierungslosigkeit in und mit dem Forum. 5. Das frau sich nicht abwednet und sagt, dann gehe ich halt woanders hin zeigt, wie wichtig und gut das Forum eigentlich ist und das es sich lohnt etwas, nach bestem Wissen und Gewissen, dafür zu tun. Auch wenn frau nicht Admin ist. Um die Dinge geht es und deshalb sagte Lilith wohl auch,
Sollten wir die Chance nicht nutzen, das zu klären? Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 29.Oct.2004 - 14:22 |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Hi Fledi, ja, ich verstehe Euch (EDIT "INZWISCHEN" hinzu gefügt)...ich habe mir alle Beiträge von Babymaus durchgelesen. Ich habe mir auch per PM erklären lassen müssen, welche Probleme denn nun eigentlich mit ihren Beiträgen bestanden - ich habe nämlich die Reaktionen echt nicht verstanden, glaub mir! Ich habe das Groß Schreiben von Babymaus als Ausbruch an Begeisterung empfunden. Ich hatte das Gefühl, es sprudelt nur so aus ihr heraus, endlich sich über das Lesbisch Sein und ihre Liebe und alles sonstige austauschen zu können! Ich musste zwar auch schmunzeln :rolleyes: Überbordende Begeisterung ist doch kein Grund, genervt drauf zu hauen.... :blink: :( Vielleicht hat sie auch einfach nur den Fehler gemacht, nach der Zurechtweisung nicht demütig den Kopf zu senken und 100mal "Asche auf mein Haupt" zu rezitieren sorry bin sarkastisch... Mir tut es leid, dass wir Newbies vergraulen. Das wir "Alteingesessene" uns manchmal kloppen, finde ich auch nicht wirklich schlimm. Besser mal ordentlich Zoff als andauernd Sticheleien und Nachkarten. Aber irgendwann muss dann auch mal wieder gut sein und dann sollten wir auch zur Tagesordnung übergehen, oder? Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 29.Oct.2004 - 14:19 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Huhu Marietta,
ich habe mit Babymaus auch einen PM-Wechsel gehabt, weil ich auch der Meinung bin, dass gewissen Dinge nicht öffentlich gemacht werden müssen. Natürlich glaube ich Dir, wenn Du sagst, dass Du diese oder jene Reaktion nicht verstehst, das geht mir ja auch nicht anders, bei veschiedensten Dingen... Manchmal gleitet einem aber das Ruder aus der Hand, kenn ich ja selber von mir... das sind auch Situationen, wo ich mir sage... Marietta oder Falkin oder Lady oder was weiß ich nicht wer, bitte bitte schick mir doch ne PM und nöl mich an, damit ich wieder weiß, wie ich mich zu benehmen habe... ich denke nicht, dass wir die Neuen vergraulen, es ist sicher schwer mit uns zurechtzukommen, weil wir störrisch und verbohrt sind... aber ich muss hier nicht Toleranz predigen, die ich bereit bin gerade mal für diesen Moment aufzubringen, aber keinen Minute länger... Tagesordnung ist ein gutes Stichwort... nur leider haben wir derzeit keine.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Nö, so schlimm seid Ihr nicht...Aber es wird schon mit 2erlei Maß hier gemessen, nicht wahr? :rolleyes: Speziell was das Zerchatten von Beiträgen angeht ;) Mich persönlich stört das nicht. Ich lese einfach nur das, was mich interessiert, den Rest ignorier ich. Tagesordnung? Vielleicht Spaß haben? Auch in der Diskussion ernster und schwieriger Themen? Mir persönlich hat dieses Forum schon sehr viel gegeben. Ich konnte wie Willow auch über meine Geschichte schreiben, ich habe viele interessante Frauen kennen gelernt, nicht nur virtuell. Und mir gefällt es nach wie vor. Lasst uns doch einfach so weiter machen wie immer. ist doch gar nicht so schlecht :rolleyes: :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||||||
Da hast du sicher recht. Absolut. Nur ich denke, dass wir Stammuserinnen das untereinander "abkönnen". Irgendwann ist ein reinigendes Gewitter nötig. Aber ich glaube, ich weiß schon, wen ich dann und wann mal ärgern kann und umgekehrt. Schlimmer finde ich es, wenn noch ganz "unbedarfte" öffentlich zurecht gewiesen werden. Zur Aufklärung der Atmosphäre tun wir *hier* ja bereits eine Menge. Dieser Thread wird wohl noch öfter auftauchen.
Nischt. Dazu neige ich auch nicht. ;)
Auch wahr. Aber ist es abzustreiten, dass Newbies oft so etwas wie Frischfutter sind, wenn sie nicht sofort in den Rahmen passen? Ich bin für angemessenen "Welpenschutz". ...
Ja, man kann z.B. was tun, indem man seine Beiträge formell halbwegs korrekt schreibt, leserlich, gegen keine inhaltliche Regel verstößt (Netiquette). Und wir können auch was tun, indem wir spannende, ernste Themen nicht zerchatten, uns beteiligen und Streitigkeiten irgendwann begraben und bis zum bitteren Ende ausdiskutieren. Ich bleibe aber trotzdem dabei, dass ich es nicht gut finde, wenn Stammuser hier ungefragt als Hilfssheriffs agieren. Gerade was die Formalitäten anbelangt. Zumal ich die meisten Hinweise als zynisch empfinde. Und ich vertrage eigentlich eine Menge Zynismus. Aber jemand, der hier ganz neu ist...? Der nicht mit unserem Ton vertraut ist...?! Lies doch mal einige Beiträge/Hinweise "neutral"... die klingen wie Peitschenhiebe. Manchmal kann ich hier direkt sitzen und beobachten, wie ein Thread von einem Newbie erwartungsgemäß innerhalb von einer Stunde zerpflückt wird. Und ich kann dir auch genau sagen, warum. Das finde ich "beängstigend". Na gut, nicht wirklich. Ich kriege dann eher das "Robin-Hood-Syndrom" und mische mich auch noch ein. ;) Wobei dann der Thread endgültig im Eimer ist. :D Ich finde, wir sollten uns alle auf die eigenen Finger schauen. Für mich sind anhaltende Zurechtweisungen anderer auch ein Rückzugsgrund. Mich nervt das. Ich bin nicht für F-F-E, ich mag hitzige Diskussionen und ich möchte auch Regularien und Regulierer. Aber ich kriege echt die Krise, wenn die bösen bösen Stammuser in trauter Regelmäßigkeit ... (Punkt, Punkt, Punkt) und öffentlich wirkt das wie ein Schlag ins Gesicht, auch wenn man sich im selben Moment im Recht sieht und sich als höflich empfindet. Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 29.Oct.2004 - 16:02 |
||||||||
|
|||||||||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 7 ![]() |
Jetzt muß ich aber echt mal lachen. :D Eine Bemerkung über die Schriftgröße empfindest du schon als Peitschenhieb?? Mein Gott, da müßte ich ja schon lange tot sein, wenn ich an meine Watschen denke, ich die mir in meinem Newbiedasein eingefangen habe - die waren von ganz anderem Kaliber. Sind wir hier alle aus Zucker oder wie? Der Beitrag wurde von Kérridis bearbeitet: 29.Oct.2004 - 16:11 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
ich habe es tatsächlich geschafft, eine diskussion ins rollen zu bringen ;) Ich habe mich dann mit lesen begnügt, es war höchst interessant. Meistens stimme ich mit willow überein, ich denke, es ist ziemlich egal, wenn threads schon im wohnzimmer sind... sie sind eben nicht HIER, und das ist für mich das wesentliche. Außerdem: was für eine '1000xdurchgekaut' ist, kann für eine andere 'brandnew' sein :rolleyes: , was für eine das lesen &l ernen ist, kann für eine andere das ausdrucken&fragen&lesen sein... so viele möglichkeiten, und alle legitim. Lassen wir einfach platz für alle, das ist doch sinn der sache, oder täusche ich mich? Mein spruch des tages: Nicht so eingebildet! Mal runter auf die erde zurück!
Ich finde dies forum immernoch schön und wichtig. Es mag sein, weil ich keine 'alteingesessene userin' und noch voll elan und begeisterung bin, und das ist gut so! (zitat wowereit :) ). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
"ich" ... "ich" ... "ich" ... Resümee: Du hast ein dickes Fell, du eröffnest keine Beträge, weil dir alle Fragen schon beim Lesen beantwortet werden. DU, Kérridis. Aber du bist hier nicht alleine. Und diese Bemerkungen hier http://www.lesbenforen.de/iv/index.php?showtopic=930 fand ich absolut verletzend. Zumal es wieder gegen die gleiche Userin ging. Vorher war's die Schriftgröße, jetzt ist das Thema "peripher". Das Ergebnis beider Threads ist jedenfalls, dass sich Babymaus nicht mehr zu Wort meldet (und ich hatte den Eindruck, dass sie wirklich nicht besonders glücklich lebt) und dass beide Threads zerschossen sind. Aber endgültig. Was ist so schwer daran einzusehen, dass das Mist war? Es ist auch nur ein Beispiel von vielen (von mir und anderen) gäbe es da sicherlich auch so einiges. Mich schreckt ein wenig deine Uneinsichtigkeit, dass das nicht die Art sein kann, mit der wir miteinander umgehen sollten. |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@willow: weißt du, was mir gerade bei deinem link aufgefallen ist? Es wird fast immer nur auf bestimmte userinnen bezug genommen, andere bleiben links liegen (zb. in dem link: sägefisch). Das finde ich gelinde gesagt aüßerst bedenkenswert... in diesem thread ist zb lunatics frage nie beantwortet worden. Heißt es, dass sie nicht einmal gelesen worden ist, weil sie nicht von einer superuserin stammt?? <_<
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
hmmm... findest du? Vielleicht ist lunatics hier einfach untergegangen (auch in den Albernheiten) und Sägefisch hatte im anderen auch nur Bemerkungen eingestreut. Mir geht es oft so, dass ich einen langen Thread lese und wenn mir besonders was ins Auge sticht, dann greife ich es auf. Ich ignoriere bewusst niemanden. Ich bin nur ein Querleser. ;) Aber das könnte generell schon sein. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ich finde 'ganz platt': es hat damit zu tun, wie ernst man jemanden nimmt... durch den link ist es mir fast schmerzhaft aufgefallen, aber es ist ganz bestimmt nicht das erste oder zweite mal... und NUR bemerkungen einstreuen... das machen mehr oder weniger fast alle
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 17:39 |