lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

13 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > »   
Reply to this topicStart new topic
> wenig los?!?, 599 userinnen am 25.10.04-wo sind sie??
Kérridis
Beitrag 31.Oct.2004 - 13:53
Beitrag #161

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 7

Ich gebs auf. Backt euren Eierkuchen, wie ihr ihn wollt. Ich hoffe, er schmeckt euch nach einiger Zeit nicht genauso pappig, wie mir jetzt schon.

Adieu.
Go to the top of the page

+Quote Post
Willow71
Beitrag 31.Oct.2004 - 13:54
Beitrag #162

Miss Understood

Gruppe: Members
Userinnen-Nr.: 10

. :P

<---- hat alles schon 10 mal geschrieben und wirklich keine Lust mehr auf lösungsdesorientierte Diskussionen...

+Quote Post
Willow71
Beitrag 31.Oct.2004 - 14:10
Beitrag #163

Miss Understood

Goodie... also hier:

Weiterhin baggern und flirten in der GMK?!
Fänd's schade, wenn nicht... davon lebt das Forum doch auch...
Wenn's zu intim wird, weicht man ja eigentlich automatisch aus...?!

+Quote Post
Fledi
Beitrag 31.Oct.2004 - 14:11
Beitrag #164

...

Userinnen-Nr.: 17

Danke Robin!!! :) :) :)

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 31.Oct.2004 - 14:18
Beitrag #165

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

da ich nicht "das letzte wort" haben möchte, wärs mir sehr lieb, wenn ihr euch auch weiterhin äußern möget :D
1. ernsthafte engagierte diskussionen sind ganz wundevoll und unerlässlich für ein forum, in dem ich mich wohl fühlen will.
2. in diesem forum gab es sehr viele, spannende, mitreissende und wichtige diskussionen, die ich sehr genossen habe.
3. bei diesen gelegenheiten durfte ich helle, interessante und sympathische köpfe kennenlernen, die vieles in mir angestossen und z.T. auch aufgeklärt haben.
4. weil ich weiss, dass ich von diesen userinnen aufmerksame, reflektierte und interessierte antworten bekommen WERDE, WENN mir ein thema unter den nägeln brennt, kann ich es wunderbar genießen, vieles mit euch bereits geklärt zu haben und in aller gelassenheit smalltalken.
5. würde ich mir allerdings wünschen, wenn all diejenigen, die ein solches geplänkel langweilt, stets eine aktuelle adresse hinterlassen würden, damit wir sie benachrichtigen können, wenn die zeit für neue tiefschürfungen gekommen ist.

edit:grammatikalische fehlleistung

Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 31.Oct.2004 - 17:19

+Quote Post
marietta
Beitrag 31.Oct.2004 - 14:20
Beitrag #166

Gut durch

Userinnen-Nr.: 8

QUOTE (Willow71 @ 31.Oct.2004 - 14:10)
Goodie... also hier:

Weiterhin baggern und flirten in der GMK?!
Fänd's schade, wenn nicht... davon lebt das Forum doch auch...
Wenn's zu intim wird, weicht man ja eigentlich automatisch aus...?!

Ja. Ist schwer zu erklären, aber wann es nervt. Bestimmt nicht grundsätzlich, dafür ist die GMK ja auch da :D

Nur wenn es für alle sichtbar eher einem Flüster-Chat gleicht, muss es nicht sein.

Ich hab mir überlegt, das nächste Mal einfach ne nette PM mit einer entsprechenden Bitte zu schreiben und hoffe, dass das dann nicht wie ein erhobener Zeigefinger missdeutet wird.

Menno, ist das schwierig seit ein paar Tagen!! :wacko: :unsure:

+Quote Post
Willow71
Beitrag 31.Oct.2004 - 14:24
Beitrag #167

Miss Understood

Och, ich bin grundsätzlich gegen zu viele Reglements. Die GMK ist doch in sich so gewachsen und entstanden. Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, nicht rein zu klicken. Mache ich auch oft. Aber manchmal bringt es auch Spaß nachzulesen oder mitzufrühstücken.
Solange wir uns alle daran halten, keine Beiträge mehr zu zerchatten, kann bzw. sollte es ruhig mindestens eine sinnlos-Thread geben.

Finde ich jetzt mal so.

+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 31.Oct.2004 - 14:25
Beitrag #168

Schlaudegen.

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 71

Die aktuelle Diskussion hier fing einmal mit der Frage an, was und wem das Abwürgen und Lächerlichmachen von anderen Userinnen nützen soll.

Diese Frage wurde leider mit rundum-sorglos-Argumenten wie "das muß sie abkönnen" und "alles andere ist FFE" abgetan.

Außerdem wurde versucht, das Thema mit dem Problem "Mangel an Inhalten" zu vermischen.

Es ging aber wie gesagt zunächst nicht um die Beteiligung bzw Nichtbeteiligung an ernsten Threads, sondern um ein bestimmtes Verhalten anderen Menschen gegenüber. Eine lebhafte Diskussionkultur wird durch persönliche Anwürfe und Überlegenheitsgetue nicht gestärkt. Im Gegenteil.

Und darum ist für mich der Wunsch nach halbwegs respektvollem Umgang auch mitnichten gleich Harmoniesucht.

Schade daß hier schon wieder eine andere Art, eine andere Herangehensweise ins lächerliche gezogen wird ("gallertartige Pampe", oder war es anders formuliert...?).

Und erschreckend, wie wenig eigentlich genau gelesen wird, wie wenig Bereitschaft, die andere und ihre Gedanken gelten zu lassen. Wie wenig Interesse dafür wo die andere eigentlich steht und wie sie zu ihren Schlußfolgerungen kommt. Wie wenig Mut, die eigene Fehlbarkeit auszuhalten.

Und sich dann auch noch mit der Niveaulosigkeit anderer rausreden...

+Quote Post
Gilgamesch.Miner...
Beitrag 31.Oct.2004 - 15:06
Beitrag #169

Satansbraten

Userinnen-Nr.: 55

Meine Damen, ihr macht mich sprachlos.
Hatte hier bisher hier nur stumm mitgelesen und mit einiger Befremdlichkeit das Geschehen verfolgt. Es ist daher seltsam sich in dieser Runde als Spielballargument zwischen den einzelnen Userinnen zu sehen und noch seltsamer auf welche Weise dies geschieht. Da ziehe ich meinen Hut; dass ist eine Ebene, auf der sich bei mir ein entscheidender Teil versagt.
Ich denke, dass das Forum seinen Weg finden wird. Mit vielen neuen und auch einigen alten Userinnen. Allerdings führt er in eine andere Richtung, als die, die ich gehen könnte und möchte. Wünsche euch daher noch eine angenehme Zeit. Die eine oder andere sehe ich ja vielleicht bald wieder :wink: .
Liebe Grüße, Gilgamesch

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 31.Oct.2004 - 15:32
Beitrag #170

ungerader Parallel-Freigeist

Userinnen-Nr.: 83

Ich wüsste jetzt einmal ganz gerne, was denn eigentlich eure Definition einer ernsten und guten Diskussion ist....

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 31.Oct.2004 - 16:20
Beitrag #171

Freies Vögelchen

Userinnen-Nr.: 14

Definieren kann ichs nicht, aber Elemente nennen:
Engagement
Einbringen von Wissen, Erfahrung und Emotionen/Befindlichkeiten (diese benennen, nicht ausagiéren)
Neugier aufs Gegenüber, dessen Wissen, Erfahrung, Befindlichkeit
Überpüfenkönnen des eigenen Standpunkts, ohne gleich Harmoniesauce über Kontroversen zu kippen
Offenheit für neue Erkenntnisse
Im besten Falle eine Bereicherung des eigenen "space" um neue Aspekte
Humor, Selbstreflexion, Wertschätzung

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 31.Oct.2004 - 16:32
Beitrag #172

Schön formuliert, Rafaella! Danke. :)

Mir hat dieses Forum schon sehr viel gegeben. Ich denke, ich konnte nicht nur besser zu meiner eigenen Identität finden, sondern auch meinen Horizont erweitern. Und ich denke das alle Themen, die es hier gibt, die lustigen wie die ernsten, dazu beigetragen haben. :rolleyes:

Deswegen habe ich mich jetzt gefragt, was genau ihr eigentlich mit ernsten Diskussionen meint.

Ich interessiere mich zum Beispiel nicht sehr für Politik. Vor allem wird in diesem Forum meistens über Politik in Deutschland diskutiert, und da ich aus Österreich komme ist das für mich nicht ganz so wichtig.

Mehr Interessieren mich Themen über das Leben, ein bißchen philosophische vielleicht und Alltagssituationen.

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 31.Oct.2004 - 16:33

+Quote Post
Grübler
Beitrag 31.Oct.2004 - 16:56
Beitrag #173

blau ist gesund

Userinnen-Nr.: 40

Guten Morgen zusammen,

meine Eine liest diesen Thread und kommt ins grübeln dabei.

Von der einen Seite wünscht ihr, dass weniger offtopics praktiziert werden sollen. Von der anderen Seite machen gerade dies OTs manchmal Spass. Natürlich im einem gewissen Rahmen. (In der Kürze liegt die Würze :wink: ).

Um den OTs einen Raum zu bieten, ist der GMK-Thread m.E. gut geeignet. Ein kleiner netter Hinweis und es gibt einen anderen Ort um zu flachsen. Daher fände ich es nicht sooo schön auch den GMK-Thread zu "beschränken". Oder ihr geht ins Bad.

Was dieses FFE Gehabe angeht usw. erinner ich mich an einen Thread der hieß "Pro und Kontra". So weit ich mich erinner wurden ein paar Argumente angebracht, dass die Ströen zu hart durchgreifen... seit dem halten sie eher still.
Sie haben Eure Kritik gelesen und versuchen sie umzusetzen. Sollte ich mich irren und diesen Thread falsch interpretiert haben, dann tut es mir leid und ich ziehe diesen Absatz zurück.

Zum Thema zitieren. Die Zitate helfen m.E. machen Kommentar auf manches Wort besser zu verstehen. Aber hier kann es zu immensen Mißverständnissen kommen.
Vielleicht wäre es manchmal einfacher bei einer Userin per PM anzufragen "Im Thread xxx hast Du yyy geschrieben wie hast Du das gemeint?" Darauf hin merkt die Userin zum Einen wie ihr geschriebenes aufgenommen wird und zum Anderen können die Wogen gleich geglättet werden. Selbstverständlich ist das kein "muß" ihr könnt auch gleich "öffentlich" nachfragen :wink:

Zum Umgang miteinander ist vieles geschrieben worden. Mehr möchte ich nicht wirklich dazu sagen. Aber eine respektvolle Art und Weise miteinander sind mir persönlich wichtig.

Gruß
Grübler

+Quote Post
Willow71
Beitrag 31.Oct.2004 - 17:15
Beitrag #174

Miss Understood

*seufz* Ich finde, Sägefisch und Grübler haben den Thread hier ganz gut zusammengefasst.
Ich habe ihn wirklich schon etliche Male gelesen und es ist ein Wahnsinn, in wieviele Themenstränge er gespalten wurde, nur um... ja, um was eigentlich?! Recht zu haben?!

Ich hoffe jedenfalls, dass ich meine Position halbwegs plausibel klar machen konnte, ohne andere völlig runterzubürsten. Das war nicht meine Absicht, denn eigentlich wollte ich genau das Runterbürsten hier "anklagen".
Wenn mir mein Gegenüber allerdings so "stur" erscheint, dann neige ich auch zum ... Austicken.
Entschuldigt die angstrengende Diskussion!

Der Beitrag wurde von Willow71 bearbeitet: 31.Oct.2004 - 17:15

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 31.Oct.2004 - 19:40
Beitrag #175

Ich wollte nur mal sagen, dass ich Bilanas Idee gut finde. (siehe hier) Was meint ihr?

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 31.Oct.2004 - 19:40

+Quote Post
Willow71
Beitrag 31.Oct.2004 - 19:46
Beitrag #176

Miss Understood

Mehr Mods/Grüne für bestimme UFos?! - Ja, finde ich gut und realisierbar. Das Forum ist von innerhalb 3 Monaten auf über 600 User angewachsen und täglich werden's mehr...

+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 31.Oct.2004 - 19:49
Beitrag #177

Schlaudegen.

Userinnen-Nr.: 71

Was ich meine?

Daß es mir eigentlich ziemlich wurst ist ob hier jemand hehre Ideale aufzählt.

Halbwegs normaler menschlicher Umgang braucht im Grunde nicht viele Worte, sondern einfach nur Umsetzung, und an DER hapert es hier zuweilen, nicht an Absichtserklärungen (bzw Einfordern von anderen). Ich habe hier schon zuviel Moralin gerochen, von Leuten die dann selber gerne herumtrampeln.

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 31.Oct.2004 - 19:54
Beitrag #178

QUOTE (Willow71 @ 31.Oct.2004 - 19:46)
Mehr Mods/Grüne für bestimme UFos?! - Ja, finde ich gut und realisierbar. Das Forum ist von innerhalb 3 Monaten auf über 600 User angewachsen und täglich werden's mehr...

Ich weiß nicht ob es etwas nützt, aber schaden kann es, denke ich, nicht. :)

Andereseits finde ich, dass die Strösen und Praktikantinnen ihre Arbeit gut machen. Ich wäre eigentlich nicht auf die Idee gekommen, dass es zu wenig Moderatorinnen gibt.
Aber vielleicht wäre es gut, wenn für jedes Ufo jemand verantwortlich wäre. (wie Bilana sagte.) Jemand, der sich auch für das Thema dieses Ufos interessiert.

+Quote Post
Willow71
Beitrag 31.Oct.2004 - 19:57
Beitrag #179

Miss Understood

QUOTE (-Agnetha- @ 31.Oct.2004 - 19:54)
Andereseits finde ich, dass die Strösen und Praktikantinnen ihre Arbeit gut machen. Ich wäre eigentlich nicht auf die Idee gekommen, dass es zu wenig Moderatorinnen gibt.
Aber vielleicht wäre es gut, wenn für jedes Ufo jemand verantwortlich wäre. (wie Bilana sagte.) Jemand, der sich auch für das Thema dieses Ufos interessiert.

Natürlich machen die Bunten ihren Job hier gut! :)
Aber direkte Ansprechpartner für bestimmte Sparten und sozusagen direkte "Verantwortliche" für bestimmte Ufos fänd ich sehr hilfreich - auch als Newbiesitter. ;)

+Quote Post
Bilana
Beitrag 31.Oct.2004 - 20:03
Beitrag #180

Capparis spinosa

Userinnen-Nr.: 97

Ich plädiere ja, wie ihr lesen könnte für ein Mehr als Moderation. Das bedeutet natürlich ein Mehr an Arbeit. Und wie gesagt, wenn es geht will ich ja nicht nur beim meckern bleiben.

Ich sehe es einfach als allgemeine Erleichterung, für jedes UFO eine oder zwei Verantwortliche zu haben, die dann halt nur dafür verantwortlich sind. Ich denke, das ist bei einem riesigen Forum wie diesem leichter realisierbar, als wenige, die alles durchforsten müssen.
und ich finde es irgendwie normal, dass sich kaum eine Userin/Adminna für wirklich alle Themen interessiert und sich auch auskennt. dazu ist das Forum mE thematisch zu breit angelegt.

Es sei denn, regenbogen, blue_moon und Masi durchwühlen gerne alles und immer freiwillig oder sie entscheiden sich für eine laissez-faire-Strategie. Dann ist mein Vorschlag natürlich hinfällig.

Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 31.Oct.2004 - 20:05

+Quote Post

13 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 03:23