![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 231 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.355 ![]() |
Also ich vertrete nicht die These, wer schlechte erfahrungen mit Männern gemacht hat, wird eben mal lesbisch. Nein, das ist nicht so, da müßten ja alle Frauen ,fast alle, lesbisch sein ( dat wär ja herrlich* ) Aber ich habe eine totale Abneigung, die doch schon langsam in Hass ausartet, gegen Männer ,bzw. hetero Liebesgeplänkel. Ich habe auch, wie ich mir jetz von meinen Mitmenschen bestätigen lassen mußte, absolute Vorurteile, und festgefahrene Meinungen was Männer betrifft. Heut hat sich das Ganze überschlagen. Meine WG Bewohnerin,zurückgelassene und betrogene Hetera, hat, trotz all ihrer Reden, doch wieder nen kerl kennengelernt, und obwohl wir schon richtig oft und heftig diskutiert hatten, und ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich das im Moment nicht möchte, und heute abgemacht war,kein Besuch, hat sie ihn vorhin mit nach Hause geschleppt. eine kurze SMS von ihr, ja du wirst ihn nihct merken und morgen früh ist er wieder weg, und wir können morgen nohcmal darüber diskutieren. Ich bin fast geplatzt vor wut. Ich mußte mich so anstrengen nicht irgendeine dumme Unüberlegtheit zu tun. Nun bin ich dem Konflikt so aus dem Weg gegangen, dass ich mich in mein Zimmer eingeschlossen habe.Aber so kann das ja jetz nicht immer gehen. Dieses Problem ist damals bei meiner anderen WG aufgetaucht, und hat dann schließlich dazu geführt, dass ich mir ne andere Wohnung gesucht habe. Ich schmiede schon pläne, wie ich mich "rächen" kann, so dass ihr das nohc richtig leid tun wir, so einen Idioten hier angeschleppt zu haben, gegen unsere Vereinbarung. Ich weiß das das total kindisch ist, und deshalb mache ich mir jetz ernsthafte Gedanken, ob bei mir nicht irgendeine Schraube locker ist. Wieso hasse ich Männer so sehr? Es macht mir zum Beispiel nix aus, wenn ne Freundin von ihr zu Besuch kommt, oder ihre family oder so. Nur bei speziellen Männerbesuchen. Und so geht es mir ja nicht nur in der WG sondern mit allen Hetera-Freundinnen Es sind einige sehr viele Freundschaften wegen einer neuen Liebe deshalb kaputt gegangen.Bei lesbischen Freundinnen stört mich das nicht. Ich wurde aber nie mißhandelt oder vergewaltigt oder so, dass dieser Hass ne Erklärung haben könnte.Ich finde Männer einfach nur total dumm und notgeil,die haben eben nur das Eine im Kopf, und das lasse ich dann meine Freundinnen auch deutlich spüren, deshalb gibt es dann streit. Hilfe, wenn ich mir das hier so durchlese, klingt das, als wär ich total bekloppt aber ich kann das Gefühl nicht abstellen. wenns jemanden ähnlich geht, oder jemand nen guten Ratschlag hat, würd mich freuen. Gruß :( |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 407 Userin seit: 29.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.540 ![]() |
Ich kann Dir da keinen Rat geben, weil es mir überhaupt gar nicht so geht, aber ich finde es richtig klasse, wie Du Dich dabei selber reflektierst. Dein Posting klingt fast so, als würdest Du beim Schreiben neben Dir stehen und Dir stirnrunzelnd über die Schultern schaun und selber einen Vogel zeigen.
Ich wünschte, das würde mir bei meinen eigenen Macken auch mal so gelingen. Respekt. (Und Sorry, daß ich zum Thema nichts sagen kann. Oder vielleicht doch: Ich komm manchmal mit Paaren nicht klar. Egal ob hetero- oder homo. Immer dann, wenn ich gerade alleine bin oder unzufrieden in meiner Beziehung. Dann geht es mir wie Dir mit Deiner Mitbewohnerin zur Zeit). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 231 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.355 ![]() |
danke für die antwort, und ich gebs zu, das kleine Lob baut doch etwas auf
aber was nutzt es, wenn ich es weiß, und nicht ändern kann? mein Verhalten zeigt mir nur, dass ich ein riesen Problem habe, und nicht meine Mit Menschen. Ich bin jetz schon soweit, zum nä zigarettenautomat zu gehen und die Wohnung vollzuqualmen, weil sie mir das verboten hat, in der wohnung zu rauchen. aber ich habe diese rachegelüste in mir, wie schrecklich. Und das ich mich auch noch dafür schäme, macht die Sache noch schlimmer,ein wahrer Teufelskreis. Vielleicht sollte ich es jetzt endlich mal anpacken, und zu ner familienaufstellung gehen. Ich meine, dass ist doch nun wirklich nihct mehr normal, dass ich da so austicke, wenn meine Single Freundinnen frisch und anfangs auch glücklich verliebt mit nem Kerl antanzen. Und bei lesbischen freundinnen, da freu ich mich für sie. Eigentlich müßte ich mich doch für jede von ihnen freuen, egal wen sie liebt,oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 753 Userin seit: 25.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.530 ![]() |
Hey borracha,
tja also das ist ein bisserl schwierig da was zu sagen. Aber ich muss schon gestehen, Deine Reaktionen scheinen ja schon extrem zu sein. Vielleicht solltest du Dir vor Augen führen, dass es ja nichts mit Dir zu tun hat? Prinzipiell kann es Dir doch egal sein, was Deine Freundinnen machen und mit wem sie sich einlassen, denn du bist ja nicht für sie verantwortlich?! Warum nimmt es Dich so mit, was sie machen? Warum hast Du das Gefühl, dass es Deine Sache ist? Und warum nur in diesen speziellen Fällen? Das wären so Fragen, die mir einfallen würden. Ich weiß, das war jetzt vermutlich keine große Hilfe, aber das viel mir gerade spontan dazu ein, als ich Deinen post gelesen habe. :troest: Ich wünsch Dir für diese Nacht erstmal etwas Ruhe und Entspannung. Lass die beiden machen und versuch es nicht mit Dir in Verbindung zu setzen. Ich weiß das ist schwer, denn es ist auch Deine Wohnung. Aber ich versuch das ja auch gerade. ;) Ich bin in meinem Zimmer und der Rest hat mit mir zumindest die nächsten acht Stunden nix zu tun, noch nichtmal gedanklich nen lieben Gruß, schneeland edit: es ist schon spät und das macht die Rechtschreibung nicht leichter... Der Beitrag wurde von schneeland bearbeitet: 22.Oct.2006 - 01:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich glaube schon,dass es was mit mir zu tun haben muß, sonst würde es mir ja ganz einfach egal sein,aber leider ist es das nicht.
Hier kommt in diesem fall noch das problem hinzu, dass wir zusammen wohnen.Aber es ist ja eigentlich generell so, dass mich diese hetero beziehungen und das getue von den Frauen für ihre Kerls so aufregt. Eigentlich kann ich es mir nur so erklären, dass ich befürchte,die kerle könnten wichtiger sein,als ich und meine Freundschaft, so dass ich die freundschaft quasi verliere, und kurioserweise verliere ich die freundschaften fast immer, weil ich dann so reagiere, mit Unverständnis, so was wie Eifersucht, und miesen Worten über Männer. Aber es ist nur bei Männern, wenn ne Freundin ankommt und sagt, hey hier ist meine neue Freundin, dann habe ich damit komischerweise kein Problem,mmmh. Ich kenne ja auhc ein paar Lesben, auch welche, die ähnliche Meinungen über das männliche Geschlecht vertreten, aber ich glaube nicht, dass sie so reagieren. Aber ich habe ja jetzt ganz im Ernst,echt die Vorstellung, alle Männer sind Schweine,nur auf das eine aus, und nur darauf bedacht, ihr Ego zu stärken.Und es ist ja irgendwie tatsächlich so,wenn man die schlauen Ratgeber liest, die so alle paar Minuten auf den Markt geworfen werfen.Unglaublich,wirklich, und die Frauen drehen fast durch vor Begeisterung, dass sie jetz endlich den Mann verstanden haben und jetz alles so machen können, wie er es will, damit er sie bemerkt und sie toll findet. Ganz grausam,solche Sachbücher(will jetz keine Titel nennen) Und am allerschlimmsten, sie sind teilweise von Frauen verfasst worden *kopfschüttel* wo ist denn unsere Emanzipation geblieben? Und vor allem, wie schaffen die Männer das, eigentlich starke selbstbewußte Frauen so zu Fall zu bringen, dass diese alle vergessen, und nur für und mit und von dem Mann leben möchten? WIESO? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Löwin mit Samtpfoten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.511 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 76 ![]() |
Auch wenn ich nicht solche Hassgefühle in mir trage, kann ich mir vorstellen, dass dich das Thema etwas quält. Aber (und nun sei mir nicht böse, dass ich so konkret werde)- meinst du nicht, du bist dann besser in einer eigenen kleinen Wohnung oder Lesben-WG aufgehoben? Denn du kannst deiner Mitbewohnerin schließlich nicht verbieten, mit Männern zu verkehren. Das ist halt ihr Leben und du hast deines. Natürlich bedeutet ein Zusammenleben auch immer, dass man sich ein wenig anpassen muss, aber das gilt nun mal für beide Parteien....
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass ihr eine Lösung findet, mit der du gut zurecht kommst.... Liebe Grüße, lio |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
einfach-unterwegs ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.236 Userin seit: 09.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.709 ![]() |
Alos ich finds auch ganz schön extrem. Aber das denkst du ja in gewisser Weise auch selber ;)
Und ich will dir hier auch nimmer nix von Männern vorschwärmen. Aber ich bin gerade dabei, mich von meinem zu trennen. Und er ist trotzdem zu mir ganz o.k.. Was ich nicht erwartet hätte. Er hilft mir noch bei Sachen , die er gar nicht tun müsste. Und dafür bin ich ihm eigentlich auch sehr dankbar. Wir können noch miteinander reden. Ich frag ihn einfach, "kannst du mir das machen oder kannst du mir hier helfen. Wenn du willst, wenn nicht, ist auch kein Problem". Ja und er hilft mir halt noch. Was mich eigentlich sogar selbst etwas verwundert. Aber ich habe momentan noch paar andere Probleme und bin teilweise etwas überfordert. Und das merkt er wohl auch. Also wie gesagt, Männer sind auch nur Menschen. Und sie haben auch paar gute Seiten :D So nun nix weiter dazu, iss ja ein Frauenforum. Aber ich denke, das solltest du dir vielleicht mal vor Augen führen. Oder versuche doch einfach, die Männer deiner Freundinnen etwas kennen zu lernen. Vielleicht stellst du fest, dass nicht alle Männer Schweine sind und sich nur auf das Eine reduzieren lassen B) edit : Buchstabe zuviel Der Beitrag wurde von kleeblatt61 bearbeitet: 22.Oct.2006 - 08:27 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Im Privatleben sind mir Männer in der Regel zu 98% zu viel des... äh, ja.
Ohne einschlägig schlechte Erfahrungen. Schon gar nicht möchte ich mit einem morgens im Flur zusammenprallen, dauerhaft gemeinsam ein Klo benutzen oder deeskalierend über selbstbeweihräuchernden Humor lachen müssen. Mir sind sie körperlich zu unbehaglich fürs Zuhause. Auch das friedvollste y würde bei mir über kurz oder lang zu dicht gepfercht zu Revierverteidugungsverhalten und erhöhtem Eigenschutzbedürfnis führen. Das ist schon immer so. Deshalb könnte ich niemals mit einer Frau in einer WG leben, die gerade auf die (zeitweilige) Präsenz von Männlichkeit Wert legt. Hab dich selbst lieb und ziehe aus dieser Erfahrung Konsequenzen. :troest: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Userin seit: 20.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.854 ![]() |
Hallo Borracha,
ich denke auch, daß Du Dir erst mal Plätze suchen solltest, wo Du solche Gefühle *nicht* haben mußt; und ganz zu Anfang vielleicht 'ne eigene Wohnung oder LesbenWG. Wenn Du den Kontakt mit Männern nicht haben kannst: laß es vorerst bleiben... schütz' Dich erst mal selbst.... Und aus dieser "sicheren" Position raus, kannst Du dann noch immer weiterforschen, woran Dein "Haß" liegt, wenn Du es dann noch magst... daß Du es vor hast, finde ich nämlich recht gut, denn solche Worte wie "Haß" und "Rache" müssen wirklich nicht sein (*augenzwinker*) Liebe Grüße Angelika |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Userin seit: 13.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.386 ![]() |
Hallo borracha!
Also ich finde die Idee mit der Familienaufstellung garnichtmal so schlecht. Weil wenn ich mit etwas bzw jemanden nie schlechte Erfahrungen gemacht habe, dann berührt mich das auch nicht so. Auf jedenfall denke ich halt so. Ich finde es aber echt toll, dass es dir selber bewusst ist, dass da etwas nicht stimmen kann. Die meisten Menschen merken es ja nichtmal. Da kannst du schon ziemlich stolz auf dich sein. Ich kann mir auch vorstellen, dass dieses Gefühl ziemlich kraftraubend ist, da man ja seine ganze Engerie darauf konzentriert. Man verliert sich bei solchen Sachen, so leicht aus den Augen und kann sich garnichtmehr auf sich konzentrieren. Ich schliesse mich auch dem an was Mab gesagt hat. Wieso ziehst du nicht in eine Lesben WG? Das wäre für dich von der emotionalen Seite aus gesehn, bestimmt von Vorteil. Du hättest dann die Zeit zu schaun, woher diese hass Gefühle kommen und sie auch eventuell zu verarbeiten. Weil alle Männer sind ja auch nicht gleich. Genausowenig wie alle Frauen gleich sind ;) . |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Erstmal gaaaanz dickes großes Danke an euch alle.
Allein der Umstand, dass ihr mir geantwortet habt, tut mir sehr gut. also jetzt nach einer sehr kurzen Nacht, und dem ständigem Hin und Her-getrampel und Gegiggere aus dem Nachbarzimmer, bin ich wieder etwas ruhiger.Ich konnte sogar schlafen. @lioness ja ich weiß natürlich dass das total albern ist, ihr Männerversuch zu verbieten * oops, ich meinte Männerbesuch, aber Versuch passt bei ihr auch *frech grins ich sage zwar,dass ich dann auch keinen speziellen Frauenbesuch mitbringen würde, aber im Ernstfall ist das natürlich total blöd,wenn ich dann immer zur Freundin muß, und sie niemals zu mir.Aber für gestern war es definitiv abgemacht, kein Besuch, weil ich noch krank bin, und sie ignoriert das einfach. Eigentlich möchte ich das Problem mit diesem Hass gern in den Griff bekommen, mich dem stellen, weil es taucht ja immer wieder auf, wenn ich ausziehe, dann wär das zwar vorübergehend eine Lösung, aber das Problem ist ja nicht verschwunden. @kleeblatt ja das bist wieder eines der eigentlich vielen Beispiele,dass Männer im grunde auch sehr nett sein können. Es ist mir auhc bewußt, dass ich ein totale verschobenes Bild davon habe.Un witzigerweise sagen meine Hetera Freundinnen auch ,dsas ich doch erstmal ihre Freunde kennenlernen soll usw. Irgendwas sträubt sich da in mir, und selbst wenn wir dann weggehen, benehme ich mich unmöglich dne männern gegenüber, oder sitz n ur blöd rum und fühl mich richtig schei*e dabei. @mab warum ich mit ihr zusammengezogen bin? Si ewohnte bei ihrem EX im Haus, und hat nen üblen Rosenkrieg hinter sich ,und ich konnte mir ne single Wohnung nihct mehr leisten, also kurzum, haben wir ne WG gegründet, und als kleine Anmerkung, sie ist einer meiner längsten Freundinnen, und auch eine der besten.Aber ich wurde ja schon gewarnt, zieh niemals mit einer Freundin zusammen Ich bin auch Nichtraucher,also rauche nur, wenn ihc in Gesellschaft bin, weggehe und ne Zigarette geschenkt bekomme.Deshalb stellt das ja theoretisch kein problem dar, aber meine nächtlichen hochkommenden Rachegelüste.... verlangen nach einer Zigarette :wacko: @ladygodiva :P sehr meinem weltbild nahekommende Beschreibung der männliche Wesen. Konsequenzen ziehen? also ausziehen? das hatte ich ja oben bereits erläutert, ich möcht ja nicht vor den problemen davon laufen, weil die mich dann immer wieder einholen.und es ist ja nihct nur in der WG so, sondern auch wenn ihc mit den Hetero Pärchen weggehe, ihc bin dann,wie sagte mal eine Bekannte, eine verklemmte, schräge Schulanfängerin( oder so ähnlich) also halt total kindisch und unreif und gehemmt. @angelika ja es ist total gesundheitsschädigend ,etwas oder jemanden zu hassen und auf Rache zu schwören. Das macht mir angst, dass ich solche Gefühle habe. ich bin sonst ein sehr friedlicher mensch und lass leider alles mit mir machen. ich gehe jetz nicht davon aus, dass der Männerbesuch bei uns einzieht,deshalb werde ihc zwischendurch auch Abstand von der männl. Spezies haben, hoffe ich doch.Ansonsten fahr ich zu Oma :) @Eve ja genau so seh ich das auch, wenn ich nicht irgendwas in meinem Unterbewußtsein hätte,negative Assoziationen, dann würd es mir ja einfach egal sien, und ich könnte es so hinnehmen und diese Gefühle blieben mir erspart. Wie du schon sagtest, man brauch auch viel verschwendete Energie dafür, um seinen hass zu nähren,und meine amre WG bewohnerin kann überhaupt gar nichts dafür. Noch bin ich nicht aus meinem Zimmer gekrochen,d.h. ich habe sie nur gehört, und dne Typ noch nicht gesehn, vielleihct spring ich heut einfach aus dem Fenster und verschwinde?? Nee das ist ja noch alberner... Aber ich trau mich nicht mal, einfach ins Bad zu gehen, mich zu waschen usw, oder mir in der Küche nen kaffee zu kochen. das ist doch bescheuert :was: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Userin seit: 13.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.386 ![]() |
Also ich würde das als Herausforderung sehen :) . Es ist ja auch deine Wohnung. Warum solltest du dich also zurücknehmen und dich nichtmehr frei bewegen können? Geh in die Küche, mach dir Kaffee oder geh ins Bad. Und wenn er dir begegnet dann sag einfach nur hallo und die sache hat sich. Du musst ja nicht endlosen small talk mit ihm führen, schließlich ist es ja bei deiner Mitbewohnerin und nicht bei dir.
Ich würd mir aber auch vor Augen halten, das er nix dafür kann. Weil warscheinlich hat ihm deine Mitbewohnerin auch nicht gesagt, dass du ein problem mit Männern hast, also kann er darauf schonmal garnicht eingehen bzw dir aus dem Weg gehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
doch sie hat ihm das gesagt, ich hab es gestern gehört, die wände sind so dünn :D
und sie redet sehr laut,auch wenn sie leise reden will. Aber du hast recht, ich sollte jetzt einfach mein handtuch schnappen und das Bad bevölkern *nochmal allen Mut zusammennehm* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Userin seit: 20.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.854 ![]() |
Hallo borracha,
ist bestimmt doof, aber fällt mir gerade so ein... nach Deinen letzten Beiträgen: Bist Du Dir sicher, daß Du mit "Haß" und "Rache" wirklich die richtigen Ausdrücke benutzt? Kann es sein, daß Du den Männern gegenüber unsicher bist, weil Du nicht weißt, ob nicht gerade *das* Exemplar da gegenüber vielleicht ganz genau Deinem Schema ("Alle Männer sind Schweine" *augenzwinker*) entspricht? (*fragendschau*) Liebe Grüße Angelika |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hi angelika,
ich denke, dass solche extremen gefühle sicher davon erzeugt werden. weil was kann ein mann dafür, den ich noch nicht mal gesehen habe, dass ich ihn so hasse. es muß natürlich von mir kommen, und verunsichert, ja das kann sein. ich war ja nohc nie bei einer familienaufstellung,aber es soll ja wahre wunder bewirken. ich werd mich da diesbezüglich auf jedne fall in bewegung setzen. meine vermutung liegt da, dass ich was von meiner verwandtschaft mitbekommen habe. weil ich hatte nie eine richtige beziehung zu einem mann, und deshalb auch keine negativen erfahrungen.die männer wollten immer, aber ich nicht. allerdings finde ich es sehr erschreckend, was manche für ne meinung haben über lesbische frauen,die meinen ,da ist man nihct richtig angepackt worden von nem kerl,probier doch mal mich aus....usw. oder ich bin vergewaltigt worden,deshalb hasse ich männer und beschließe mal eben, lesbisch zu werden *kopf schüttel* also mein lesbisch sein war schon vor den Männern da und ich bin auhc froh, wenn ich mir vorstelle,dass ich einen Mann brauche in dieser Hinsicht,das würde alles nur noch komplizierter machen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Du setztest Dich, indem Du mit einer Hetera zusammengezogen bist, sehenden Auges einer Situation aus, die Dich belastet.
An Stelle Deiner Mitbewohnerin würde ich mich extrem unwohl fühlen, denn die Männer, die in ihrem Leben eine Rolle spielen, sind Dir unbesehen widerlich. Deshalb: zieh da aus; Alternativen wurden ja bereits erwähnt. Und eine Frage hab ich: leidest Du unter Deinem Männerhass oder nur darunter, Männern nicht erfolgreich ausweichen zu können? Das wäre wichtig zu wissen, hinsichtlich der Frage, welchen Weg Du in Zukunft gehen willst. Jedenfalls finde ich den Gedanken, dass Du Dich an Deiner Mitwohni rächen willst, nur weil sie ihrem natürlichen Gefühl folgt, ganz schön heftig und unangemessen für den Umgang mit einem Menschen, mit dem Du zusammenwohnst. Ebenso wie ich die Vorstellung, ihr beide verbietet einander Dinge, anstatt Regeln zu vereinbaren, hinter welchen ihr beide stehen könnt, ganz schön schräg finde...So sollten erwachsene Menschen nicht miteinander umgehen - das zeugt von Respektlosigkeit. Zum Thema "Männerhass" an sich kann ich nichts sagen: es gibt viele Männer, die ich mag und lerne ich einen Mann kennen, so hat der die gleiche Chance, zu meinem Freund zu werden, wie eine Frau zu meiner Freundin. (Und das, obwohl ich ganz furchtbar schreckliche Erfahrungen mit einigen Männern gemacht habe) Dauerhaft die Hälfte der Menschen unseres Planeten ohne Ansicht ihrer Person hassen zu "müssen", wäre mir jedenfalls zu anstrengend und zu belastend. Ich würde sicher versuchen, herauszufinden, woran das liegt und eine "friedliche" (vor allem in meinem eigenen Interesse) Haltung zu entwickeln versuchen. edit: Komma und Klammerinhalt klarer formuliert Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 22.Oct.2006 - 11:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hallo shark,
es ist so,dass wir die ganze zeit ohne männer hier ausgekommen sind, also auch sie, und nun steht da so ein halbnackter typ in unserem Bad. Ich weiß nicht, es geht vielleicht nicht mal um den mann an sich, also auf Abreit habe ich auch viel mit Männern zu tun, da stört mich das auhc nicht, nur bei einer Freundin, oder wenn und vor allem wenn dieses Liebesgeplänkel anfängt. Ich habe auch männliche Freunde, so ist das ja nicht. wie gesagt bei einem Auszug vershciebt sich das Problem nur, und ich will es lösen, ich habe das schon so oft verschoben, hatte auch schon eigene wohnungen, dann taucht dieses Problem in meiner Freizeit auf,egal wie ,es ist eben einfach da. Es hat eher was mit Intoleranz zu tun, und wir sind ja so verblieben,das keiner von uns Besuch mitbringt, dem sexuelle Taten folgen. Das klingt jetzt total albern, aber wir haben uns eben so darauf geeinigt, nicht zuletzt deshalb, weil die Wände hier so dünn sind, und man echt alles hört, so das sich das eigentlich von alleine erübrigt. Naja es geht wohl auhc ein bißchen um die tatsache ,dass genau gestern,weils mir echt nicht gut ging, abgemacht war, sie bringt ihn nicht mit nach hause, und dann die blöde SMS, ja er kommt mit, du wirst ihn nicht merken( hahaha,die waren total laut) und danach können wir das ausdiskutieren. das fand ich echt schei* Daher auch meine Überlegung mit den Zigaretten. aber mir ist das Geld zu schade, mir jetzt extra welche zu kaufen, und meine Gesundheit soll ja nicht noch mehr drunter leiden. edit: buchstabenverdreher Der Beitrag wurde von borracha bearbeitet: 22.Oct.2006 - 12:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Hallo borracha :) Dein beitrag hat mich ganz besonder berührt .... Zuerst möchte ich dir sagen, dass ich - in diesem einem punkt, den mab anspricht - zustimme. Aber dein posting hat mich aus ganz anderen gründen berührt, wenn du magst, würde ich lieber per pm weiter mit dir reden :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
@borracha... und es wäre billige Rache.
Mir will scheinen, dass Eure Vereinbarungen nicht lebenstauglich sind... UNd daher neue hermüssen. Dein Problem ist also ausschließlich, dass Du nicht damit umgehen kannst, dass Freundinnen sexuelle Kontakte mit Nicht-Frauen ( ;) ) haben? Nun, da solltest Du in der Tat was tun. Denn ich schätze mal, ich als eine Deiner Freundinnen hätte meinerseits ein Riesenproblem damit, nur solange unbehelligt zu bleiben, so lange ich Dir nicht zumute, dass es da einen, Dir allein des Geschlechtes wegen, Menschen gibt, der mir viel bedeutet, Dir aber zuwider ist. Mein Rat: Versuch die Ursache dringend herauszufinden; nötigenfalls mit professioneller Hilfe. Es gibt ganz gewiss einen Grund für Dein extremes Gefühl... Alles Gute dafür. Und Glückwunsch, dass Du erkannt hast, dass es so nicht weitergeht, anstatt dieses Missbehagen weiter zu kultivieren. :roetel: Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 22.Oct.2006 - 12:26 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@shark
das ich dran arbeiten will,denke ich,zeigt ja allein die tatsache,dass ich mich damit der "öffentlichkeit" zuwende, aber anders wußte ich mir jetz auch keinen rat mehr.zumal internet ist in meinem Zimmer,und hier gibts keine "bösen" gestalten :D :D Ich denke, ich werde wirklich das Geld aufbringen für eine Familienaufstellung. wenn man sich selber nicht mehr zu helfen weißt, dann hilft dir nun mal nicht in jedem Fall Gott. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 19:59 |