![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 316 Userin seit: 13.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.853 ![]() |
So, nun schreib ich also mal hier.
Mir ging es schon seit längerer Zeit nicht so gut, hatte einige Abstürze... Nun habe ich mich endlich entschlossen etwas zu tun und ich werde in eine Klinik gehen. Allerdings erst am Donnerstag. Nun bin ich hier 4 Tage alleine und habe ziemlich Angst vor diesen Tagen. Ich kann hier nicht weg und habe auch niemanden, der zu mir kommen kann. Ich habe aber Angst vor weiteren Abstürzen..., bis jetzt hatte ich immer noch Leute um mich, da ging es, aber nun ist es sehr ruhig hier und das halte ich sehr schwer aus gerade... Habt ihr Tipps und Ideen wie ich meine Tage gestalten kann? Was ich machen soll wenn ich merke, dass ich wieder versinke? Es ist ungünstig, dass ich jetzt gerade so kurz davor alleine bin, aber es lässt sich eben nicht ändern. doch ich habe echt Angst... Wenn ihr irgendwelche Ratschläge habt, bin ich euch dankbar. Gerne auch über PM die-kleene |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 257 Userin seit: 31.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.546 ![]() |
Was meinst du denn mit Abstürzen? :unsure:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 316 Userin seit: 13.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.853 ![]() |
mhh... keinen antrieb zu etwas mehr habn, alles schlecht sehen, heulkrämpfe... so in die richtung...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
hm... hatte dieses Jahr phasenweise die Light-Version... Offenbar kannst du ins Internet.
Vielleicht hast du ja Spaß am daddeln; mir hilft's derzeit wunderbar, wenn ich nicht denken will. Oder, wenn du in eine Klinik gehst, räum auf, bis nicht das kleinste Stäubchen mehr zu finden ist... wirst sehen, der Erfolg macht Spaß. Wichtig ist vor allem, die Räume nicht zu verdunkeln, gönn dir viel Licht (um dem Körper zu signalisieren, daß Tag bzw. Sommer ist) und Wasser(damit dich keine Kopfschmerzen lähmen). Wenn du viel tust, dreh die Heizung runter, wenn du viel daddelst, dreh sie hoch; der Temperaturunterschied belebt. Wären jetzt so meine Ideen, weiß ja, daß sowas schwer ist, und auch, daß die Lösungen individuell verschieden sind... Drück dir die Daumen! :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hi,
lenk dich ab. Lese, besorge dir vor den Tagen die du alleine bist alles was du brauchst, dass es dir gut geht! Male etwas, puzzle ein wenig. Stell dir morgens den Wecker, das wäre ganz wichtig damit du im Tagesrhytmus bleibst. Was machst du, wenn du eben nicht alles vorher schon besorgt hast (essen, trinken, zigaretten usw)? Würdest du dann rausgehen? Wenn ja.. vergiss meinen 2. Satz & besorg dir nicht alles sondern kuck dass du dir jeden Tag was neu besorgen "musst" dass du eben raus kommst. Mir hat I-Netteln immer superviel gebracht (wobei ich nicht weiß ob dandis daddeln das Selbe ist?). Telefoniere, chatte, schaue fern. Das Putzen find ich ne gute Idee. Hm .. soweit meine Vorschläge! Wünsche dir viel Glück die 4 Tage! Die Mausi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für eure Antworten.
Ja ins Internet zu gehen ist ganz gut, ich kann es nur immer nicht allzu lange. @ dandelino ja das mit dem putzen ist eine ganz gute Idee, ansonsten hab ich noch einige schreibarbeit zu tun. Danke fürs Daumen drücken. @ Mausi Ich bin ja ab heute schon allein und besorgen kann ich nichts mehr, hier gibt es keinen Laden (der einzige den es gibt hat zu). Fern sehn kann ich auch nicht, ich habe keinen TV, aber lesen ist gut. Ich habe mit auch vorgenommen jeden Abend jemanden anzurufen. Also danke für eure Tipps. Ich schaff das schon irgendwie, manchmal kommt eben nur plötzlich eine riesige Angst... Über weitere Ratschläge freu ich mich. die-kleene |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
mit daddeln meinte ich PC-Spiele, auch online (falls du eine Flat hast ;) )
bei mir momentan am liebsten Railroad Tycoon... :roetel: Jeden Abend jemand anrufen ist gut, sollt ich auch öfter machen... :gruebel: Hat der Laden denn vl Montag wieder auf? Nun noch eine Portion "mach's nicht wie ich": Vitamine sind gut :) regelmäßige (nicht durchgehende ^^) Nahrungsaufnahme auch, ... Gibt es ein Problem mit dem Verlassen der Wohnung? Sonst würde ich vorschlagen, nimm dir eine bestimmte Zeit vor, zu der du einfach mal einmal um den Block gehst... Njoa, das wäre dann, was mir noch einfiel. Viel Glück! :blumen: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@dandelino nein der laden macht erst dienstag oder mittwoch wieder auf. Ich hab mir vorgnommen einmal am Tag ans meer zu gehen :)
computerspile hab ich hier keine und im internet sollte ich nicht zu lange bleiben, außerdem mach es es eh nicht so gerne, aber trotzdem danke für den Tipp. Am meisten Sorgen machen mir die Abende... Ich bin froh wenn die Zeit vorbei ist... Danke fürs Ratschläge geben. Das tut gut :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 257 Userin seit: 31.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.546 ![]() |
Vielleicht kannst du dir insbesondere abends was vornehmen.
Geh ins Kino oder ins Theater oder so. Der Beitrag wurde von chaophraya bearbeitet: 11.Nov.2006 - 19:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@chaophraya gute Idee, leider von hier aus überhaupt nicht möglich... trotzdem Danke
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Telefonieren ist sicher gut. :) Vielleicht gibt es ja auch sowas wie eine alte Freundin, mit der du schon lange nicht mehr geredet hast und ihr euch dann viel erzählen könnt.
Falls du ICQ oder ähnliches hast, könntest du auch dort auch etwas plaudern. Dadurch hat man, finde ich, das Gefühl nicht alleine zu sein. Viele in diesem Forum haben ja ICQ und plaudern sicher gerne mal eine Runde mit dir. Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 12.Nov.2006 - 00:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.001 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 103 ![]() |
Hallo Kleene,
wie wäre es mit Musik? Versuche doch mal die Texte zu verstehen oder herauszuhören, welche Instrumente eingesetzt werden, welche Tonfolgen gespielt werden. Oder mache eine Handarbeit: Stricken, Sticken, Häkeln irgendetwas, auf das du dich voll konzentrieren mußt und was dir Spaß macht. Gute Besserung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 95 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 39 ![]() |
magst du tiere? wenn du die möglichkeit hast, dich in irgendeiner weise mit tieren zu befassen und vorausgesetzt du magst sie, dann tu es. das hat mir damals (und auch heute noch) sehr geholfen und mich abgelenkt von den immerwährenden gedanken. sie waren die einzigen, die mich zum lachen bringen konnten.
war nur so ein gedanke. wünsch dir ganz viel kraft und immer ein fünkchen hoffnung daß alles besser wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jedenfalls wär's vermutlich am besten, irgendwas zu machen, dass deine Gedanken nicht die ganze Zeit nur um dich, dein Alleinsein und deine nähere Zukunft kreisen. Und wenn du nur mal so eine Rezension über ein Buch schreibst, das du vor kurzem gelesen hast, oder dir ganz schrecklich knifflige Rätsel holst und die löst, oder deine Fremdsprachenkenntnisse auffrischst oder vertiefst. Irgendwas, das dir Spaß macht und dich geistig fordert, ohne dass es dir zu sehr die Möglichkeit lässt in Trübsal abzudriften, und wo du nachher vielleicht auch das Gefühl hast, deine Zeit recht sinnvoll genutzt zu haben.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 119 Userin seit: 26.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.678 ![]() |
Erstmal finde ich es toll das du diesen Schritt getan hast, ich weiß wie schwer dir diese Entscheidung gefallen sein muss.
Du könntest doch etwas am PC spielen, es gibt viele Seiten im I-net mit Freeware Spielen. Oder du schaust alte Kataloge durch, schaust was dir wohl stehen würde, oder was Bekannten gut passen würde. Du könntest auch einfach E-Mails schreiben, oder lange Tagebucheinträge machen. Malen ist auch ein guter Zeitvertreib. Ich wünsche die alles gute und viel Kraft für den Klinikaufenthalt (: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Liebe Kleene :)
Erstmal Glückwunsch zu Deinem Schritt :blumen2: Den halben Weg bis Donnerstag hast Du ja schon geschafft - wie geht es Dir denn? Die Wohnung auf Hochglanz zu bringen, finde ich auch eine gute Idee - zu tun gibt es immer etwas, und Du kannst Dich darüber auch nochmals freuen, wenn Du zurückkommst. Außerdem tut die körperliche Aktivität sicher gut. A propos: Wie wäre es mit einem großen Spaziergang immer nach dem Frühstück, unabhängig vom Wetter? Alles Gute :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Erstmal ei ganz großes Dankeschön an alle die mir hier Tipps geben. Das tut gut! :)
Zu tun habe ich eigentlich schon genug, ich muss mich nur dazu aufraffen und das fällt mir schwer... Ich muss zum Beispiel am Computer noch einen Jahresbericht schreiben..., nur ich merke einfach, wie schwer es mir fällt, das zu tun... ohne abzuschweifen... Abendbrot mach ich jetzt immer für mich und unseren 84jährigen Nachbarn und dann essen wir zusammen und sitzen noch vor dem Kamin und spielen Mensch ärger dich nicht oder schauen schweigend ins Feuer... Da bin ich wenigstens nicht den ganzen Tag allein und habe am Abend ein par Stunden mit jemand anderen, auch wenn wir wenig reden. Ansonsten versuch ich wie gesagt jeden Tag raus zu gehen, ans Meer. @-Agnetha- Jo telefonieren ist schon gut, nur gerade will und kann ich nicht mal reden... Hmm schreiben ist da schon besser. war das ein angebot? @Kraeuterhexe eben das auf etwas konzentrieren fällt mir sehr schwer... ich merke wie ich mich wieder total verkriech, da ist es schwer rauszukommen, aber ich versuchs. @ruempf wir haben hier nur Hühner und eine Ente, aber um die muss ich mich kümmern. Die sind der Grund warum ich einfach jeden morgen aufstehen muss. Das ist ganz gut so. @chaopraya Ich versuchs... Danke fürs Glückwünschen. @Yamato @Liane Danke. War nicht einfach der Entschluss und leider zweifel ich jetzt immer wieder und habe ziemlich Angst... Aber das ist vermutlich normal. Aber es fällt mir schwer das wirklich anzugehen..., aber nun ist es ja geklärt, nun muss ich.. @Liane Wie es mir geht? Nicht besonders gut. Gerade bin ich wieder sehr antriebslos...sogar telefonieren will ich nicht, ich will nicht reden... Aber es wird schon irgendwie. Und ob ichs gut finde, das ich schon den halben Weg geschafft hab weiß ich nicht mal... Da ich nicht alleine hier wohne kann ich mich beim zurückkommen nicht mehr freuen, aber meine Mitbewohner freun sich sicher wenn alles sauber ist wenn sie kommen :) Also Danke nochmal für alle Tipps. Ihr seid lieb. Das tut wirklich gut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Gute Entscheidung. Für die professionelle Hilfe.
Und bis dahin: Kleiderschrank ausmisten, die Küche neu streichen, der Nachbarin anbieten, mit deren Hund rauszugehen, im Kino den Mega-Eimer Popcorn mümmeln, zu einer vernünftigen Zeit ins Bett (mit Tee & autogenem Training), morgens früh raus und um die Hühner kümmern, frische Brötchen kaufen, den Stapel liegengebliebener Unterlagen sortieren und abheften, im Baumarkt neue Glühbirnen kaufen und die defekte im Bad auswechseln, das Sofa umstellen, die Sender im TV in eine neue Reihenfolge bringen, kurz die Mails checken, ein Bild malen oder zwei, Blumen gießen... Gute Stunden wünscht McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So jetzt ist ja ein großteil der Zeit um... heute der Tag ging ganz gut, auch wenn ich viel weniger schaffe als ich eigentlich müsste...
@McLeod Danke für deine Tipps. Ein großenteil kann ich zwar wegen meiner Lage hier (einsam) nicht machen, aber andere Dinge gingen ;) Danke euch allen wie gesagt. Ich hoff mal das ich den Abend heute ganz gut schaffe, gerade fühl ich mich nicht so..., aber die Tage davor zeigen ja: es geht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 808 Userin seit: 09.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.364 ![]() |
na, hast es ja jetze bald geschafft...
vielleicht kannste ja heute abend mit dem Nachbarn mal Romme spielen, so als Abwechslung zu Mens ärger dich nich... am Meer könnt ich auch immer Stunden verbringen, aber schwermütig könnt ich da auch leicht werden :) Viel Glück weiterhin |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 17:52 |