![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
genau so borracha, habe ich mir deine reaktion vorgestellt, wenn mal eine von uns etwas deutlicher wird :( so ist das eben im leben... wenn frau fragen stellt, muß sie mit antworten rechnen... auch mit solchen, die nicht immer so ganz bequem sind :D es gibt überhaupt keinen grund beleidigt zu sein, oder sich angegriffen zu fühlen... nichts anderes als alle wege aufzuzeigen war meine intension und dir deine fragen zu beantworten. das daraus meinerseits ein paar fragen entstanden, bringt eine diskussion nun mal so mit sich ;) und sorry, dieser satz lässt mich erst recht zweifeln...
aha und wo sind sie denn alle ??? :gruebel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 231 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.355 ![]() |
liebe Pandora,
ich bin keineswegs beleidigt, ich fand und find es lediglich etwas unfair, über jemanden und dessen Beweggründe zu urteilen,wenn man dessen Geschichte nicht kennt.Aber das steht hier nicht zur Debatte.Meine Frage bezog sich ursprünglich darauf, ob es möglich ist,aus dem TH einen Pflegehund aufzunehmen. Man sieht immer die welt so,wie man sie sehen will. Meine ehemaligen Tiere sind alle ordentlich begraben bei Opa im Garten und ich hoffe gut aufgehoben im Tierhimmel. es ist leider nunmal nicht jedem Tier vergönnt,100 Jahre alt zu werden,auch nicht solchen,die eine durchschnittliche Lebenserwartung von z.B. 12 Jahren haben. Gruß borracha |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||
Immer mal wieder... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.767 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.635 ![]() |
borracha, ich glaube wirklich, dass Du Dich zu Unrecht angegriffen fühlst. Mir (und ich denke auch den anderen, die hier bis jetzt gepostet haben) liegt nunmal das Wohl dieses Hundes am Herzen, und es ist ziemlich schwer zu verstehen, warum jemand aus einem Grund, wie Du ihn schilderst, nämlich:
einen Hund abgeben kann. Für mich würde es niemals zur Debatte stehen, eines meiner Tiere irgendwohin abzugeben, schon gar nicht, wegen eines Ortswechsels. Und der Grund, warum ich es so merkwürdig finde, dass Du jetzt auf einmal doch, ohne jede 'Probephase' einen Hund zu Dir nehmen willst, ist der, dass Du geschrieben hattest:
Wie sieht es denn jetzt damit aus? Ich verstehe das nicht. :gruebel:
Oder so, wie andre sie einen sehen lassen.
Edit: Beitrag etwas vorschnell weggeschickt. Der Beitrag wurde von kruemelchen bearbeitet: 21.Nov.2006 - 12:54 |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
ja doch borracha, für mich steht dieser punkt sehr wohl zur debatte... ich habe nicht über deine freundin/bekannte geurteilt, sondern ganz deutlich meinen unmut und meine bedenken über ihr verhalten ausgesprochen... ich bin seit ewigkeiten tierhalterin, aktive tierschützerin und habe ehrenamtlich lange genug in einem tierheim (nl) gearbeitet, um zu wissen, wie achtlos menschen mit tieren umgehen und was sie ihnen alles antun... nun denn, ich wünsche dir ein glückliches händchen bei der entscheidungsfindung, dir viel spaß mit deinem hund und ihm ein schönes und gutes leben :) edit...wort eingefügt Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 21.Nov.2006 - 13:01 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 231 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.355 ![]() |
ich steh genauso zu diesem thema wie ihr, deshalb wollt ich eben nicht zu voreilig sein mit meiner Entscheidung.Eben weil ich weiß, wie viele Menschen so mit den Tieren umgehen(habs im TH selber gesehn,wie es den Hunden dort geht).Nun zu meiner Bekannten ist zu sagen, das der Ortswechsel krankheitsbedingt ist,und ihr Tiere verboten wurden,sie möchte nicht, dass darüber gesprochen wird, auch wenn sie vielleicht hier nicht in das Forum geht.Deshalb,und weil mir der HUnd auch am Herzen liegt, und ich weiß,dass sie eben niemals ihr Tier einfach weggeben würde,habe ich mich bereit erklärt, ihn evtl zu nehmen, da ich ja sowieso schon überlegt habe. Ich wünsche ihr von ganzem Herzen,dass sie es schafft, und ihren Hund irgendwann einmal gesund und munter wieder abholen kann. Das ist der Grund, wieso ich mich umentschieden habe,eben um diesen einem HUnd das Leid eines Tierheims zu ersparen. Es ist schon traurig genug, wenn man in eine klinik muß, dass die Ärzte ihr aber ihren liebsten Freund verbieten,ist denke ich sehr hart ,zu hart(?), für sie.Vielleihct helfe ich damit wirklich nicht, wenn ich ihren Hund jetzt nehme,aber falls es wirklich gar nicht klappt mit mir und dem Hund, dann kann man immer noch mal sehen, aber bevor er zu fremden Leuten kommt,oder ins TH.. Borracha |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hättest Du das gleich geschrieben, wäre es kaum zu derart engagierter Kritik gekommen.
Und weshalb die Freundin es lieber sieht, dass Du hier von einem "Ortswechsel" schreibst, wenn doch "Krankheit und Klinikaufenthalt" der (viel nachvollziehbarere!) Grund ist, verstehe ich nicht... Doch wenn Du wirklich mit Deinen Großeltern geklärt hast, dass sie Dich im Bedarfsfall entlasten können, ist Dir, der Freundin und dem Hund einfach alles Gute zu wünschen. Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 22.Nov.2006 - 17:38 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
dazu muß ich leider sagen... manchem hund/tier geht es im tierheim wesentlich besser, als bei so mancher/m unverantwortlicher/m halterIn ... leider :angry: :( |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Immer mal wieder... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.767 Userin seit: 22.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.635 ![]() |
Wie gesagt, borracha, ich finde es lobenswert, dass Du Dich so eingehend vorbereiten wolltest. Allerdings ist es, wie pandora schon geschrieben hat, in den meisten Tierheimen gar nicht so übel. Es ist nicht zwangsläufig so, dass Tiere im Tierheim leiden. Manchmal ist es sogar der (für das Tier) bessere Weg. Wenn es bei Euch im Tierheim so schlecht läuft, sollte man vielleicht etwas tun. Hast Du das Gefühl dass die Tiere dort nicht gut behandelt werden?
Achso. Hättest Du das gleich so geschrieben, dann wären wohl ganz andere Reaktionen gekommen. Ich wollte hier niemanden angreifen oder verurteilen, weder Dich, noch Deine Bekannte. Ich habe nur in diese Richtung schon sehr viel erlebt und reagiere deshalb wohl schnell etwas zu 'emotional'. |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
hallo borracha, die ganze zeit hatte ich ein seltsames gefühl was dich und deine art mit tieren umzugehen angeht...
jetzt weiß ich was es war...meine liebste wies mich auf einen thread hin, den du vor einiger zeit in diesem ufo gepostet hast... du warst traurig, "abschied von einem treuen freund"dass du dein pferd fortgeben musstest, weil du nicht in der lage warst die nächste stallmiete zu zahlen, weil du keinen job mehr hast... auf meine frage ob du dir im klaren bist wie teuer der unterhalt eines tieres ist, warst du fast entrüstet und schriebst, du hättest einen job und arbeitest zu hause... dann frage ich mich...warum hast du denn dein pferd weggegeben??? sorry borracha...deine aussagen decken sich meiner meinung nach nicht...und für mich wirkst du unehrlich... edit...threadname eingefügt Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 22.Nov.2006 - 20:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe mir jetzt die Geschichte mit dem Pferd auch mal durchgelesen und schließe mich pandora an, mir kommt das ganze auch ziemlich unglaubwürdig vor.
Es wäre schön, wenn Du, liebe borracha, dieses Wirrwar mal aufklären könntest. Was ist denn nun aus Deinem Pferd geworden? Hast Du Dich innerhalb eines Monats plötzlich selbstständig gemacht? Das ist wohl wirklich eine Blitzkarriere. Du hast im anderen Thread von Deinen Schulden geschrieben. Hast Du die denn mittlerweile im Griff? - Auch bei einem Hund können unvorhergesehene Kosten entstehen, unserer ist z.B. im Sommer in einen rostigen Nagel getreten und die folgende Tierarztbehandlung hat mal eben so 480 € gekostet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also zur Aufklärung,
ich arbeite von zuhause, beantworte mails,Kundenanfragen,mache Termine fest usw. Da ich mein Pferd leider nicht zurückbekomme,muß ich es dort lassen.UNd dadurch dass ich es verkauft und nicht verschenkt habe,und auch immer noch die ganzen Zubehör Sachen wie sättel usw verkaufe, habe ich meine schulden abgearbeitet,und bereits wieder ein Plus. Da ich wieder genug verdiene und im Monat auch wieder Geld übrig bleibt, könnte ich das sparen,. und ne Reise machen oder nen Auto kaufen(wobei in Berlin nicht wirklich sinnvoll) oder eben für ein Tier ausgeben.Da hab ich nun die wahl. Ein neues Pferd kommt erstmal nicht in Frage,weil ein vernünftiges Pferd kostet erstmal eine Menge ,dann passenden sattel usw, und die Stallkosten TA Kosten usw, das ist schon ein kleines bißchen mehr als bei einem haustier was man in der wohnung bei sich hat. So ich hoffe, ich konnte helfen :D Borracha PS: falls ich mal wieder arbeitslos werden sollte, meine Großeltern sind dann immer noch da, weil das ist ja kein Pferd sondern ein Hund,(vor Pferden haben sie angst,ich konnte es ihnen auch in der ganzen Zeit nihct ausreden) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aha. :gruebel:
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 15:38 |