![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 164 Userin seit: 07.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.037 ![]() |
Hallo zusammen,
mir passiert in letzter zeit etwas merkwürdiges und ich weis nicht so recht wie ich damit umgehen soll bzw. darf... Es ist so da gibt es eine Frau (hetero verheiratet 2 Kinder 44 Jahre) zu der ich beruflich sowie auch privat Kontakt habe. Ich erzählte ihr im Frühjahr das ich mich zur Frauenwelt hingezogen fühle also sprich das ich lesbisch bin. Sie nahm das sehr gelassen auf.. und antwortet mit folgenden Worten „ es ist schön wenn man sein leben so leben kann wie man es möchte“. Dachte gar nicht erst so richtig über diesen Satz nach. Nach einiger Zeit viel mir auf das wir ziemlich vertraut miteinander um gingen. Aber ich dachte halt das ist ihre Art...weil ich halt ein Mensch bin der sehr aufgeschlossen ist. Bei einer Feier schaute sie mir tief in die Augen und ich fragte sie ob sie sich bewusst ist was sie da macht. Sie fragte warum? Und ich sagte zu Ihr das sie schöne Augen hat und das mich das nicht so kalt lässt. Daraufhin schaute sie mir ständig tiefer in die Augen. Ich versuche es nicht zu erwidern. Wen wir z.B. irgendwo lang gehen streichelt sie mir immer über den rücken und auch das erwidere ich nicht. Auf einer anderen Feier spielten sie ihr Lieblingslied und sie sprang auf und tanzte mit mir.... ich war vollkommen verunsichert. Ich meine sie ist mir nicht egal da ich sie sehr gern mag...aber ich weis nicht was sie gerade mit diesen dingen bezweckt. Es sind so viele kleine Dinge die mich zum nachdenken bringen. Ist es bei ihr die Neugier auf eine Frau? Oder ist es das sie ihr leben nicht so leben kann wie sie es möchte....nur immer halt funktionieren? Was würde passieren wenn ich alles erwidern würde? ( Was ich aber nicht tun würde, weil sie halt verheiratet ist) Sollte ich sie ansprechen? Oder einfach das so hinnehmen... Ich bin ziemlich durcheinander gerade und weis nicht was ich machen soll...hab angst das sich bei mir Gefühle entwickeln. Ich meine wenn sie ständig meine Nähe sucht, und ich sie ja mag ist das ja nicht so unwahrscheinlich. Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu schreiben. Vielen dank schon mal! Sternchen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Vielleicht hat sie sich in dich verliebt, vielleicht hat sie Sehnsucht nach einem Frauenkörper, vielleicht...
Wenn dir Klarheit wichtig ist, kommst du wohl um ein Gespräch nicht herum. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
ja - gespräch muß - vielleicht isses auch ne unbewußte provokation, vielleicht ist sie sich selbst nicht sicher, was sie eigentlich will... wichtig ist dir zu überlegen, was du willst - ist ja auf dauer nicht angenehm und du bist diejenige, die dann durchhängt, wenn du dich mehr oder weniger verliebst und madame dann unter umständen meint, dass sie das ja gar nicht wollte -
ich neige schon dazu, zu unterstellen, dass das ein spiel mit dem feuer ist, das finde ich nicht so doll.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
einfach-unterwegs ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.236 Userin seit: 09.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.709 ![]() |
Ja ich denke, frag sie , bei einer passenden Gelegenheit.
Vielleicht ist es das was LG vermutet, vielleicht will sie aber auch nur wissen, wie sie auf dich wirkt. Und das wäre ja bestimmt nicht grad die Erfüllung :gruebel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 164 Userin seit: 07.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.037 ![]() |
naja so unbewusst ist das nicht... dachte ich ja auch zuerst, aber als ich ihr sagte ob sie sich bewusst ist was sie mit ihren augen macht, da ließ sie es ja nicht sein...sondern machte noch intensiver weiter. wie sollte ich denn nur so ein gespräch anfangen :gruebel: ich meine ich kann ja nicht hingehen und sie fragen ob sie sich in mich verliebt hat...oder was sie damit bezweckt wenn sie mit mir flirtet.... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
warum denn nicht? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Natürlich kannst du fragen -
und solltest du vermutlich auch, wenn dich ihr Verhalten so bedrängt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
naja das problem was ich habe...sie ist meine chefin und wie sollte ich reagieren wenn sie sich wirklich in mich verliebt hat...
ich will nicht das fünfte rad am wagen sein...ich hab echt angst davor etwas falschen zu machen. Ich fühl mich sehr geschmeichelt wenn sie mir in die Augen schaut mich anfässt..aber ich habe nicht den mut dazu etwas zu sagen oder irgendetwas zu erwidern. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
du kannst doch nicht diesen für dich kaum auszuhaltenen zustand weiterhin zulassen, nur weil sie deine chefin ist. ihr seit doch sicher beim "du", dann lad sie in ein schönes café zu ner tasse kaffee ein und lenke das gespräch auf dieses thema, sag ihr, wie du dich fühlst und dass es für dich leichter und angenehmer wäre, würde sie klartext mit dir reden. frag sie gerade heraus, was sie will!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
es ist schon schwer für mich überhaupt einen klaren satz rauszubringen ich werde es versuchen, sie fragte mich ob ich mit ihr ihren keller streichen würde, denke da ist eine gute gelegenheit dazu. nur weis ich nicht ob es gut ist sie zu fragen. und da denk ich nicht an mich sondern an sie, was passiert mit ihr wenn sie wirklich gefühle für mich hat. möchte sie nicht in eine bescheidene lage bringen!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 554 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 690 ![]() |
das kann ich schon verstehen, dennoch wäre es interessant zu wissen ob ihr verhalten etwas mit deinem outing zu tun hat, oder ab wann sich ihr verhalten dir gegenüber überhaupt geändert hat? sie ist deine chefin sie hat auch eine gewisse verantwortung. du warst mit deinem outing ihr gegenüber schon vollkommen ehrlich......jetzt ist sie an der reihe um tacheles zu reden, oder ob sie nur ihren marktwert bei frauen testen will!? Der Beitrag wurde von hedonistin bearbeitet: 27.Nov.2006 - 16:24 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 83 Userin seit: 24.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.789 ![]() |
Den Tipp von two-hearts fand ich sehr gut. Ich weiß nicht, ob es beim Kellerstreichen so passend wäre über Deine Gefühle zu sprechen.
Ansonsten kann ich Dich sehr gut verstehen, ich trau mich in Gefühlsangelegenheiten (besonders wenn die andere noch nichts davon ahnt) den Mund aufzumachen - das ist wirklich ungeheuer schwer und man ist ja auch so verletzbar dabei. Ich hab mir auch schon abfuhren geholt und mit jedem Mal fällt es mir schwerer einer Frau von meinen Gefühlen zu erzählen - ich hab mich so gedemütigt gefühlt - ich bin jetzt an einem Punkt wo ich mir im Prinzip garnichts mehr zutraue (also was das Gefühle beichten angeht). Ich arbeite aber an mir :) und das rate ich Dir auch :) es ist unheimlich schwer, aber ich denke auch, dass ein nettes Cafe und ein gutes Gespräch Dir helfen werden. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe und viel Kraft für Dein Vorhaben. :) Jeshuna |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
... es ist ja nicht nur so, dass sie deine chefin ist, sondern du auch eine ihrer mitarbeiterinnen - wer sichs wagt, seine mitarbeiterin in eine verzwickte lage zu bringen, muß auch als chefin damit rechnen, dass sie damit unter umständen in eine bescheidene lage kommt, wenn sie grenzen nicht einhält -
hätte ja verstanden, wenn sie dich zum cocktail eingeladen hätte - aber zum keller streichen? da fragt frau doch gute freundinnen aber weder flirtpartnerin noch mitarbeiterin - das sind ganz schön viele rollen durcheinandergekommen - oder? irgendwie habe ich ein ganz ungutes gefühl bei der geschichte - und wünsch dir, dass du da klarheit für dich reinbringen kannst! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Oje.... :troest:
Ich war in einer ähnlichen Situation, die Dame hat sich blöd gestellt und jegliche Absichten/Handlungen ihrerseits von sich gewiesen. Die Dumme war ich, da ich in sie verliebt war (was sie auch wusste, aber immer wieder "vergaß", bzw. "erstaunt war, dass das immer noch so war"). Meine Konsequenz war, ihr zunächst den andauernden Körperkontakt, die Kosenamen etc. zu verbieten, und später, den Kontakt auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren bzw. dann auch abzubrechen. Deine Situation ist nochmals anders. Wenn sie "irgendeine" Frau wäre, würde ich sagen, achte darauf, was für Dich wichtig ist. Sie ist selber verantwortlich für ihr Tun, Du musst nicht Rücksicht darauf nehmen, dass es ihr schlecht gehen könnte, wenn sie tatsächlich in Dich verliebt wäre. Denn sie ist die, die ständig über die Grenze tritt und Deine Fragen nicht beantwortet. Das berufliche (Abhängigkeits)-Verhältnis macht die Sache komplizierter. Ich finde aber Two-Hearts Vorschlag gut. Offensichtlich mag sie Dich (in welcher Form auch immer). Ein gutes Verhältnis sollte ihr so privat und beruflich wichtig sein. Wenn Du ihr klar machst, wie sehr Dich die Situation belastet, und dass sie Auswirkungen auf Eure Freundschaft und sicher auch das Arbeitsklima hat,, wird sie hoffentlich ihr Verhalten überdenken. *Daumen drück* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 386 Userin seit: 09.01.2007 Userinnen-Nr.: 3.941 ![]() |
Mich würde mal interessieren was bei raus gekommen ist.
Hast Du mit ihr gesprochen? Was hat sie gesagt dazu? Oder wie hat sie reagiert? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 42 Userin seit: 09.01.2007 Userinnen-Nr.: 3.945 ![]() |
Hallo, ich habe mir das mal in ruhe durchgelesen alles und mir kam da ein Gedanke: Was wäre, wenn du die ganze Sache einfach mal umdrehst? Also sprich, wenn sie dich anflirtet oder berührt, dann mach es auch bei ihr und achte auf ihre Reaktion. Oder flirte sie ganz provokant mal an und warte ihre Reaktion ab. Weil ihren Satz
habe ich persönlich so verstanden, dass sie ihr Leben nicht so leben kann, wie sie es gerne wollte. Also sprich, sie evtl. schon länger gemerkt hat, dass sie auf Frauen steht, es sich nur nicht eingestehen will, weil sie ja verheiratet ist und Familie hat oder gerade wegen ihrer Kinder sich nicht traut zu sagen, dass sie gemerkt hat, dass sie lesbisch sei.
Aber selbst wenn es so wäre, sollte sie dazu stehen, denn das Verdrängen der Gefühle bringt überhaupt nix, denn meistens ist es doch so, dass es dann nur noch heftiger wird. Was ist aus der Keller-streich-Aktion geworden? Hast du sie mal eingeladen und direkt darauf angesprochen? Wie geht es dir selber im Moment, hast du dich in sie verliebt? Gruss das Fruechtchen |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3.717 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.357 ![]() |
Hallo Sternchen,
ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und vielleicht sind das ja schon olle Kamellen. Ich muss sagen, am Anfang dachte ich "Oh, wie süß.", wunderte mich allerdings schon etwas über die Zudringlichkeit ihrer Berührungen. Aber in dem Moment, da ich las, dass es Deine Chefin ist, wurde ich, ehrlich gesagt, sauer. Ist es nicht so, dass frau einem Mann in einer ähnlichen Situation schon sexuelle Belästigung vorwerfen würde / könnte? Ich finde ihr Verhalten nicht in Ordnung und denke auch, dass Du auf der Hut sein musst. Ich gebe meinen Vorrednerinnen, die Dir ein Gespräch vorgeschlagen haben, Recht. Was ich nicht tun würde, wäre zurückflirten, das kann in die Hose gehen. Verbieten, wie Liane gesagt hat, kannst Du ihr solche "Attacken" allerdings auf jeden Fall und das solltest Du auch. Du bist ja kein Freiwild für die Gelüste Deiner Chefin. Und selbst wenn sie sich ernsthaft in Dich verliebt hat, hat sie tausend andere Möglichkeiten dies zum Ausdruck zu bringen als durch körperliche Zudringlichkeit. Sorry für meine Aufgebrachtheit, aber wenn Menschen mit Ihrer Verantwortlichkeit, und einem Stück weit auch Macht, nicht umzugehen wissen, werde ich komisch. Mich würde aber, genau wie Dummy und bestimmt viele hier, interessieren, wie sich die Sache jetzt entwickelt hat :) Lieber Gruß Nachtigall |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 24 Userin seit: 02.11.2004 Userinnen-Nr.: 701 ![]() |
hallo
Ich weiß nicht. Aber kann es sein, daß die Andere wirklich ihr Leben nicht so gelebt hat, wie sie es gerne hätte? Ob man eine Beziehung zwischen einer Vorgestzter und einer Mitarbeiterin gut heißen soll, das ist die Entscheidung für jeden seine. Wenn man selber keine Gefühle hatt, dann würde man ev. nicht so sensibel auf die Anzeichen von der Anderer reagieren? Der Beitrag wurde von lapus bearbeitet: 13.Jan.2007 - 11:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3.717 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.357 ![]() |
@ Lapus:
Gegen eine Beziehung ist, wenn sie auf Gegenseitigkeit beruht und gleichwertig ist, nichts einzuwenden. Wogegen ich schon etwas einwende, ist wenn Chefs (egal ob weiblich oder männlich) ungefragt körperliche Berührungen austeilen bzw. verbal so heftig flirten, dass sie ihre Mitarbeiter in Verlegenheit bringen. Es zeugt einfach nicht von Verantwortungsgefühl, wenn ein Boss ihren / seinen Mitarbeiter in die Situation bringt "Nein" sagen zu müssen zu Anmachen. Nachtigall |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Es ist auch so, dass frau einer Frau das vorwerfen könnte... so weit ist die Emanzipation bereits gediehen. ;) |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 01:56 |