lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Ich habe so wenig von ihr..
Soleil85
Beitrag 02.Dec.2006 - 13:49
Beitrag #1


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 2
Userin seit: 24.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.787



Hallöchen ;)
Ich bin bin neu hier und habe mir gedacht,ich erzähle auhc mal meine Geschichte.
Ich bin 21 und bin seit ein Kurzem mit einer 20 Jahre älteren Frau zusammen.Ich liebe sie über alles !
Das Problem ist nur,dass sie eine Familie hat (2 Kinder +Ehemann) Sie mögen mich alle und ich mag sie auch (die Kinder denken natürlich ,dass ich nur eine Freundin von ihr bin,nicht ihre Geliebte)
Es ist also soweit alles in Ordnung.Das Problem ist nur,dass ich sie praktisch nie für mich alleine habe...Die Kinder kommen natürlich an 1.Stelle,und der Mann darf darf natürlich auhc nicht zu kurz kommen.
Ich frage mich jetzt ,ob so eine Beziehung lange halten kann..? Ich werde sie immer mit ihrer Familie teilen müssen.Dabei sehen wir uns auch so schon ,nur 1mal in 2-3 Monaten (wegen der großen Entfernung u.meiner Ausbildung)
Ich lebe sozusagen von "Liebeskrümmeln".
Ich liebe sie wirklich sehr,aber ich bin jetzt so verwirrt ..jetzt ist vnoch alles in Ordnung,aber irgendwańn ist diese Beziehung vielleicht zu Ende ...und dann steh ich alleine da.Sie wird ja immer noch ihren Mann u.die Kinder haben.
Manchmal tut es ganz schrecklich weh,wenn sie mir so sehr fehlt,und ich weiß wir sehen uns erst in einem Monat.Und sogar dannhaben wir nicht viel voneinander ,weil die Kinder da sind.
Ich hätte so gerne mehr von ihr..sie ist für mich die absolute Traumfrau..
Was soll ich tun?I
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen oder einen Rat?
Wäre schön..

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jeshuna
Beitrag 02.Dec.2006 - 14:22
Beitrag #2


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 83
Userin seit: 24.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.789



Liebe soleil,

spontan fällt mir dazu ein, dass es sehr wichtig ist für Dich als Frau, dass Du Dir außerhalb Deiner Beziehung ein eigenes und erfülltes Leben aufbaust, deinen Interessen nachgehst, Freundschaften schließt, Dich um Deinen beruflichen Erfolg kümmerst und nicht nur traurig zuhause herumsitzt und für das nächste Treffen mit Deiner Geliebten lebst.
Daran wirst Du zwangsläufig zugrunde gehen.

Ich bin selbst verheiratet und habe ein Kind - beiden gegenüber trage ich eine große Verantwortung. Mein Mann hat mich aus Liebe geheiratet, achtet mich, unterstützt mich und läßt mir Raum mich zu entfalten, für mich ist er der beste Freund - und ich tue alles mir mögliche ihn nicht zu verletzen - auch mein Sohn soll in einer glücklichen Familie aufwachsen, deshalb kommt eine Scheidung in den nächsten 10 Jahren - wenn überhaupt, für mich nicht in Frage (derzeitiger Stand meiner Überzeugung von dem was richtig ist).

Trotzdem: Ich liebe eine Frau und bin im Grunde auch immer lesbisch gewesen, habe aber alles mit Gewalt verdrängt. Die Frau weiß noch nichts von ihrem "Glück". Sollte aber theoretisch etwas aus uns werden, fühle auch ich mich IHR gegenüber verantwortlich, das hieße dann für mich:

1.) Das ich zu Ihr stehe (denn ich liebe und wertschätze sie) und alles tun werde einen Weg zu finden, um für alle Beteiligten eine annehmbare Lösung zu finden.
2.) Das ich mir Zeit für sie nehme
3.) Das ich darauf achte, dass es ihr gut geht (soweit es in meiner Macht steht) und sie auch auf sich SELBST achtet

Wie steht es da mit Deiner Freundin? Achtet sie auf Dich? Fühlst Du Dich geliebt? Kann es sein, dass Sie nur Liebe und Zärtlichkeit bei Dir sucht (weil sie es vielleicht in der Ehe nicht hat), Dich eher "benutzt"?

Mein Statement soll Dich einfach nur zum Nachdenken anregen :)

Ganz lieben Gruß
Jeshuna
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Soleil85
Beitrag 02.Dec.2006 - 14:58
Beitrag #3


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 2
Userin seit: 24.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.787





Liebe Jeshuna,
Vielen Dank für Deine Antwort,
Es ist bei uns auch dadurch etwas komlizierter,weil ihr Mann Unternehmensberater ist,d.h es darf keiner wissen,dass seine Frau eine Geliebte hat,weil es sich dann möglicherweise ganz schnell verbereiten -und er seine Klienten verleiren würde.Deshalb kann sie eigentlich gar nicht offen zu mir stehen.Die einzigen Menschen ,die es wissen,sind ihr Mann ,sie und ich.Sonst keiner.Das ist auch traurig,aber ich vertehe schon,dass es nicht anders geht.
Da ihre Tochter erst 8 ist,braucht sie noch sehr viel Zeit und Zuwendung von mir ,und dann ist da noch der Haushalt,ihr Mann,ihr Job ,ihre Freunde....da bleibt nicht viel Zeit für mich.
Sie gibt sich sehr viel Mühe,alles auf die Reihe zu bekommen und achtet auch immer darauf ,wie es mir geht und ist unendlich lieb..aber sie kann sich eben nicht mehr Zeit für mich nehmen.
Also,ich denke wirklich nicht,dass sie mich benutzt.Sie ist immer sehr ehrlich und liebevoll ,zärtlich..
Wenn wir alleine zu zweit sind ,ist es wunderschön..
Sie sagt auch immer,falls ich merken sollte,dass ich mit dieser Situation doch nicht so gut zurecht komme,muss ich es ihr sofort sagen.
Ich vergöttere sie total und möchte nie mehr ohne sie sein.. aber es ist alles so schwierig :-( Sie ist auch eine Frau ,die täglich Zeit für sich alleine braucht,d.h sogar wenn wir mal alleine sind,kann sie gar nicht mal länger kuschlen oder im Bett zusammen sein.Sie braucht eigentlich sehr viel Freiraum.Ich habe dann fast ein schlechtes Gewissen,wenn ich mit ihr schlafen will..weil sie auch so schon so viel Stress tagsüber hat.
Aber wenn wir mal zusammen sind,und es uns richtig schön zusammen machen,dann bin ich überglücklich.Mehr brauche ich dann gar nicht..
Sie hat aber auch schon gesagt,dass sie sich manchmal sehr zerrisen fühlt,wenn sie daran denkt,dass sie für alle dasein muss,für die Kinder ,für ihren Mann und für mich..
Das tut mir auch weh.
Denkst Du,dass so eine Beziehung "Überlebenschancen"hat?
Weiß Dein Mann,von Deiner Neigung?
Ich hoffe,ich höre wieder von Dir ..Du kannst mir auhc gerne eine Mail schicken !
Ganz liebe Grüße,
Soleil
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chaophraya
Beitrag 02.Dec.2006 - 15:17
Beitrag #4


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 257
Userin seit: 31.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.546



Für mich klingt das Ganze sehr unausgewogen. Sie hat alles, was sie will und du ein paar Krümel. Praktisch für sie, aber für dich? Na klar, kann sowas funktionieren. Ein ganzes Leben lang eventuell sogar. Die Frage ist nur, willst du das? Offensichtlich wirst du bei ihr immer die zweite oder dritte Geige spielen. Momentan richtet sich bei euch alles scheinbar komplett nach ihr, deine Bedürfnisse spielen gar keine Rolle. Auch die Bedürfnisse sämtlicher übrigen Beteiligten wohl nicht. Oder ist ihr Mann entzückt, wenn die Geliebte seiner Gattin ein- und ausgeht? Und den Kindern da irgendwelche Märchen zu erzählen, hinter die sie mit der Zeit sicherlich kommen werden, halte ich auch für recht fragwürdig. Wieso trefft ihr euch überhaupt dort und im Beisein der Kindern? Keine Zeit? Ich bitte dich, ihr trefft euch total selten. Da ist es möglich, sich zu zweit zu sehen wenn man will. Aber sie braucht Freiraum, sie braucht ihren Mann, sie braucht dich, sie braucht die Kinder und wegen des Mannes soll alles heimlich laufen. Du dagegen vergötterst sie, sehnst dich nach ihr, wartest und wartest und grübelst und machst alles so wie es für sie am bequemsten ist. Stell dir doch mal die Frage, was du eigentlich brauchst und was sie für dich tun soll, damit du in der Beziehung glücklich sein kannst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 02.Dec.2006 - 15:29
Beitrag #5


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Hallo, eine Verständnisfrage: weiß denn ihr Mann von euch?

Ich kenne die Situation nicht, deshalb werde ich mich mit Kommentaren kurz halten. Aber wenn du schreibst "ihr Mann darf auch nicht zu kurz kommen", frage ich mich schon, was deine Bedeutung für sie ist.
Traust du dich wirklich, ihr zu sagen, wenn etwas schief läuft? Oder ist die Angst zu groß, sie könnte aus Rücksicht auf dich einen Schlußstrich ziehen?
Klar ist es für sie nicht einfach, und die Verantwortung für ihre Kinder ist groß. Aber sollte Liebe wirklich so eine anstrengende, auslaugende und komplizierte Sache verursachen?
Ein paar Denkfragmente.
Alles Gute euch allen :blumen:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 02.Dec.2006 - 15:38
Beitrag #6


einfach-unterwegs
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.236
Userin seit: 09.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.709



QUOTE (Soleil85 @ 02.Dec.2006 - 14:58)
Die einzigen Menschen ,die es wissen,sind ihr Mann ,sie und ich.Sonst keiner.

Ja ich glaube das hat sie hier geschrieben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 02.Dec.2006 - 15:48
Beitrag #7


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



danke und sorry
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kleeblatt61
Beitrag 02.Dec.2006 - 15:51
Beitrag #8


einfach-unterwegs
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.236
Userin seit: 09.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.709



Meine Devise ist: Leben und Leben lassen.

Aber denke an dich, und dass du bei der ganzen Sache nicht zu kurz kommst.

Klar ist für deine Freundin alles schwer und sehr kompliziert. Aber trägt sie sich in irgendeiner Weise mit dem Gedanken, ihren Mann mal zu verlassen. Oder bist du eben nur die Abwechslung die alle paar Monate mal vorbei kommen darf.

Also für mich wär das viel zu kompliziert. Ich brauche klare Verhältnisse.

Ich hatte auch Mann und Kind. Gut Sohn schon paar Jahre älter, fast erwachsen möchte frau manchmal hoffen. Mit dem Mann liefs eigentlich auch nicht mehr so super. Aber die vielen Jahre, die Macht der Gewohnheit. Leicht ist es wohl für keine Frau, einen Schlussstrich zu ziehen. Wenn auch der Gedanke ständig da ist, es muss was geschehen.
Will nur sagen, ich habe das hinter mir und viele andere Frauen auch.

Aber wie gesagt, Leben und Leben lassen.

Sieh zu, wie du damit leben kannst. Aber ich denke mal eher, so super glücklich macht dich das alles nicht.

Echt was raten, kann ich dir nicht.
Aber behalte dein Wohl immer im Auge. Bei aller Rücksicht und Verständnis für die Eine.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diana
Beitrag 02.Dec.2006 - 16:43
Beitrag #9


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.084
Userin seit: 21.10.2004
Userinnen-Nr.: 633



Hallo, Soleil,

Du fragst, ob so eine Art von Beziehung funktionieren kann.
Ja, so etwas kann funktionieren. Aber es ist alles andere als einfach, mit den Bedingungen, die diese Konstellation vorgibt, zu leben. Deine Freundin scheint sich viel Mühe zu geben, aber sie kann die Tatsache, dass sie nur relativ wenig Zeit mit Dir verbringen kann, nicht ändern. Es sei denn, sie verläßt ihren Mann und krempelt ihr Leben um – aber nach dem, was Du erzählst, hat sie das nicht vor und das wäre dann auch eine ganz andere Geschichte.

Ich habe den Eindruck, dass Du mit der Situation nicht gut zurechtkommst. Da spielt sicher auch der Altersunterscheid eine Rolle. Mit 20 steht frau anders im Leben als mit 40.
Überleg Dir, ob Dir das, was Deine Freundin Dir geben kann, reicht. Ob es wirklich das ist, was Du brauchst. Schau einmal weniger auf sie als auf Dich. Und wenn es zu wenig ist – was ich stark vermute – und Du so nicht glücklich werden kannst, dann schau mit offenen Augen in die Welt. Traumfrauen gibt es nicht nur eine, glaub mir. Und dass man sich quälen muss "um der Liebe Willen" ist das dümmste Gerücht der Welt.
Hast Du denn jemanden, mit dem Du reden kannst? Freunde oder Familie? Die Dich ein bisschen unterstützen? Das wäre wichtig.

Liebe Grüße

von Diana

Der Beitrag wurde von Diana bearbeitet: 02.Dec.2006 - 16:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 02.Dec.2006 - 21:18
Beitrag #10


ungerader Parallel-Freigeist
************

Gruppe: Members
Beiträge: 10.889
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83



Was mir nicht so ganz klar ist: Ist die Beziehung zu ihrem Mann nur mehr platonisch und wird den Kindern zu Liebe aufrecht erhalten oder liebt sie ihn (auch) noch?
Ich weiß, dass manche die Liebe zu einer Frau und die zu einem Mann trennen können. Für mich sind aber beides Menschen und ich könnte nicht glücklich sein, wenn meine Partnerin noch einen anderen Menschen liebt. (die Liebe zu Kindern ist natürlich etwas anderes). Wenn du das kannst, ist es aber okay. :)

Versuch dir vorzustellen, ein Jahr wäre vergangen und es hat sich nichts geändert. Davon musst du wohl leider ausgehen. Meinst du du wärst dann glücklich oder klannst so leben?

Vielleicht hilft es ja einmal mit ihr darüber zu sprechen?! Auch wenn sie vielleicht nichts an der Siatuation ändern kann, ist es doch wichtig dass sie dich versteht und weiß wie es dir damit geht.

Viel Glück!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kara
Beitrag 03.Dec.2006 - 19:47
Beitrag #11


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 362
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



hallo soleil,

wo ich am meisten gestutzt habe, war, als du schriebst, dass sie auch bei euren zusammentreffen nicht so viel körperliche nähe will, du ein "schlechtes" gefühl hast, wenn du mit ihr schlafen willst..hm, das klingt für mich weder nach liebe noch nach verliebtsein ihrerseits! wenn man sich solange nicht sieht, will man sich doch ganz nahe sein, und wenn sie das dann nicht will, würde ich denken, sie empfindet nicht wirklich viel für mich, von dem ganzen anderen, was du schriebst, mal abgesehen..

die wahrscsheinlichkeit, dass sich eine gebundene frau (auch mann) für die geliebte trennt, ist nicht sehr groß...ich halte es geradezu für aussichtslos..
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 12:09