lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Closed TopicStart new topic
> Schuldgefühle
weibsstück1
Beitrag 29.Dec.2006 - 05:46
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 06.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.903

Hallo ihr Lieben,

ich bin immer wieder begeistert ob der Tiefe vieler Beiträge, deswegen versuche ich gerade mal, über meinen inneren ihr-wisst-schon zu springen, und ich möchte einfach mal um Hilfe bitten.

Hilfe, wie ich mir verzeihen und mich akzeptieren lernen kann. Das ist so merkwürdig, weil ich es in vielen Bereichen geschafft habe: beruflich HURRA! Ich kann entspannt sagen: "Ich bin lesbisch" > Nicht in der Familie, aber das würde ich durchaus durchkämpfen.

Nein, mein Problem ist, dass ich mich der Frau, in die ich mich ganz offen und allumfassend verliebte, gegenüber gräuslich, stalking javascript:add_smilie(":huh:")
huh.gif verhalten habe. Ich habe das hier auch schon beschrieben, vor langer Zeit, und werde es nicht los. :huh: >> Lange her, aber ich werfe es mir immer noch vor.

Ich bin halt nie der Typ gewesen, der rumprobiert. Ich glaube zum Beispiel, dass es ein, zwei Menschen auf dieser Welt gibt, mit denen es passt. Und ich glaube es dann zu fühlen. Sie habe ich gespürt. Aber das ist schon wieder ein neues Thema.

Was diese "Stalking"-Entgleisungen angeht, kann ich sie genau beschreiben: Lange her, niemals ging sie ans Telefon, ich rief an, hatte AB dran, und das war auch gar nicht so oft. (OK, AB steht halt in der Sierra Nevada) Und ich wollte auch gar nicht anonym bleiben. UNd so oft/extrem wie ich denke, war es wohl nicht.

Zurück bleibt ein Gefühl: Ich dränge mich auf. Bin nicht mal wert, zu sagen, dass kein Interesse besteht.

Mein Wunsch wäre wohl total katholisch: Ich verzeihe dir, gehe hin und sündige fürderhin nicht mehr.

Bitte nicht böse antworten, das kann ich ich bei dem Thema nicht ertragen.

Go to the top of the page

+Quote Post
Rosenfreundin
Beitrag 29.Dec.2006 - 07:29
Beitrag #2

Suppenköchin

Userin seit: 23.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.257

Hallo Weibsstück,

kannst Du bitte mal genau sagen, wobei Du Hilfe brauchst. Leider habe ich überhaupt nicht verstanden, worum es Dir geht. Oder ist das ein Insider?

Viele verwirrte Grüße
Britta

+Quote Post
Moni
Beitrag 29.Dec.2006 - 07:49
Beitrag #3

Insel-Moni:-)

Userin seit: 30.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.933

Irgendwie verstehe ich auch nicht, was du meinst weibsstück1, wiederum lese ich doch ein teil raus, wovon du spricht, aber wie gesagt, nur ein teil, kann es aber irgendwie nicht einordnen :gruebel:

+Quote Post
romaine
Beitrag 29.Dec.2006 - 08:03
Beitrag #4

Salzstreuerin

Userin seit: 24.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.890

so ganz hab' ich dich auch nicht verstanden, magst du was dich bedrückt noch mal
erläutern..?

gruß romaine

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 29.Dec.2006 - 10:24
Beitrag #5

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Darf ich versuchen, das Problem in meine Worte zu kleiden?
Du hast dein Herz vergeben an eine, die wenig bis keine Anstalten macht, es bei sich zu implantieren. Sie scheint aber der Mensch zu sein, der für dich gezeugt wurde. Aber darf es für dich überhaupt so viel Schönes geben, gerade jetzt, wo du so heiß begehrst und verletzlich bist und schwach und wund?!
Du hast versucht, dich ihr zu nähern ( :blumen2: ist auf jeden Fall schon einmal mehr als still vor sich hin zu leiden und bedarf so einigen Mutes), gleichzeitig weißt du nicht, wie viel des Guten es so bedurft hätte, ob du nicht übers Ziel hinaus geschossen bist im Mühen um Sichtbarkeit.
In deiner Erinnerung vermengen sich die Gewalt der Sehnsucht und defizitäre Selbstwertempfindung.

Ich kenne das Gefühl wohl sehr gut, sich angesichts der Macht der Liebesempfindung (gerade, wenn sowas nicht in regelmäßigen Abständen am Oberstübchen klopft) selbst so klein und schlecht zu fühlen, so, als habe man doch gar nicht verdient, so reich zu werden. Und doch war ich's. :) bin ich's.
Gut ist tatsächlich, wenn man ruhig genug bleiben kann und sich für sich selbst und die Wahrnehmung des Eigenen Zeit nimmt. Und nicht nur von "ihrer" Warte aus das ganze Liebesleid betrachtet, sondern sich grundsätzlich versucht zu vergegenwärtigen, wie viel "von mir" in der augenblicklichen Situation tatsächlich steckt oder ob das Sehnen nicht eine Art Selbstläufer geworden ist, weil Verzweiflung so herrlich süß quälen kann. (Und der mich zu allerhand Dämlichkeit verführt)
Ebenso, wie man glücklich einseitig still lieben kann, kann man nämlich auch extrem unglücklich laut verliebt sein, egal, ob nun Widerhall zu erwarten ist oder nicht.

Vielleicht habe ich jetzt auch komplett am Problem vorbei geschrieben... aber an sich selbst denken, gerade wenn das Feuerwerk im Kopf kracht und spartukelt, ist sicherlich nie verkehrt. :happy:

edit: GRÖSSER schreiben tut Not

Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 29.Dec.2006 - 10:49

+Quote Post
plop
Beitrag 29.Dec.2006 - 12:02
Beitrag #6

feministische winterfeste klimperlesbe

Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

hi weibsstueck,
ich hab deinen ursprungsartikel noch mal gelesen.
dann wird auch deutlich,worum es ging.
du beklagst dich ,dass dein "opfer" dich noch nicht mal für wert hielt,eine absage zu formulieren,aber hat sie dass nicht getan,als sie -so deine worte-sagte.das
sei doch schön und könne vorkommen¿

wenn ich dich richtig "interpretiere",kannst du dir selbst nicht
verzeihen,dich so respektlos und unkontroliert verhalten zu haben.
aber vielleicht ist es gerade das ,was du akzeptieren musst:dass
dir die situation damals aus den händen gelaufen ist,dass
dein bewusstsein keinen einfluss mehr auf deine aktionen hatte.
dass du dich dafür schämst?
aber all dies verhalten ist auch ein teil von dir,dem du dich stellen musst
und dem meiner ansicht nach nur du absolution erteilen kannst.

also-gelobe besserung und sprich dich selber frei,damit du frei wirst für neue begegnungen,
in denen du dann nicht wieder in die alten schemata verfallen musst.

Der Beitrag wurde von plop bearbeitet: 29.Dec.2006 - 12:03

+Quote Post
weibsstück1
Beitrag 29.Dec.2006 - 21:03
Beitrag #7

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 06.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.903

Hallo,

ja, das war natürlich alles etwas zu wirr, entschuldige mich!
Aber Lady G. und Plop, ihr habt glaube ich verstanden, worum es mir ging. Ich habe einfach manchmal das Problem, dass das von damals wieder hoch kommt, obwohl ich eigentlich glaube, mir verziehen zu haben. Und auch verstanden habe (ich dachte wirklich sehr viel drüber nach), warum ich damals dermaßen verzweifelt war und dass es mit ihr persönlich gar nicht so viel zu tun hatte. Manchmal habe ich halt das Gefühl, dass es das jetzt war, dass ich überhaupt nie wieder lieben werde. Vielleicht ist es auch nur der Winter-Blues.
Ach, ich weiß auch nicht, am liebsten würde ich den Anfangsbeitrag löschen ... geht das technisch? Oder könnte eine liebe Ströse diesen Strang entfernen?

Ein ziemlich bedrücktes
Weibsstück

+Quote Post
Firefly
Beitrag 29.Dec.2006 - 21:12
Beitrag #8

Gut durch

Userin seit: 09.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.728

Dann versteht ja keiner mehr, worum es ging :rolleyes: Jetzt ist es doch geklärt.

Aber ansonsten :troest: das wird schon wieder. Das nächste Herzflattern kommt bestimmt :) ganz sicher.

Wenn du weißt, was du falsch gemacht hast, und an Besserung arbeitest, kommst du bestimmt auch besser zurecht. Wenn du noch immer das Gefühl hast, dich nicht so richtig unter Kontrolle zu haben oder andere irgendwie zu stören, kann ich dir eine psychologische Beratung nur empfehlen. Das hat nichts mit Verrücktheit zu tun (das erste, woran die meisten denken, ziemlicher Blödsinn); es tut erstens sehr gut, einfach mal alles aussprechen und sortieren zu können, zweitens findest du vielleicht mehr über das Warum, Wie und Wie Aufhören heraus. Ich weiß das aus eigener Erfahrung :)

Auf jeden Fall gute Stimmungsbesserung ein erfolgreiches neues Jahr :troest:

Edit: Nebensatz hinzugefügt

Der Beitrag wurde von Firefly bearbeitet: 29.Dec.2006 - 21:13

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 29.Dec.2006 - 21:45
Beitrag #9

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

QUOTE (weibsstück1 @ 29.Dec.2006 - 21:03)
Ach, ich weiß auch nicht, am liebsten würde ich den Anfangsbeitrag löschen ... geht das technisch? Oder könnte eine liebe Ströse diesen Strang entfernen?

@weibsstück, wir schließen den Thread - siehe PM ;)

+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 16:58