lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Außerirdische?!
blaustrumpf
Beitrag 16.Jan.2007 - 12:56
Beitrag #21


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



QUOTE (Zwiebel @ 16.Jan.2007 - 12:42)
was mache ich dannw enn ich wirklich auf Frauen stehe??
Spopntan würde mir nur sterben einfallen :gruebel:

Hallo, Zwiebel

Spontan fällt mir da nur ein: Sterben? Na, hoffentlich vor Wonne.

Mit anderen Worten: Was wäre für Dich das "Schlimme" daran, wenn Du tatsächlich auf Frauen stündest?

Ist es, weil Du gerne "dazugehören" möchtest, bei der Mehrheit sein, so sein wie alle?
Der Wunsch ist ja nicht "falsch" oder "schlecht". Aber auch als lesbische Frau kannst Du sein "wie alle": Deine Hobbys, Wünsche, Pläne, Hoffnungen ändern sich ja nicht automatisch, nur weil Dir Deine se*uelle Orientierung eindeutiger geworden ist.

Ist es, weil Du selbst Homosexualität für einen "Irrweg" hältst, einen "Fehler" oder etwas ähnliches?
Da müsstest Du dann viellleicht tatsächlich ein bisschen umdenken, wenn Du nicht kreuzunglücklich werden willst.

Ist es, weil Du Dich als Hausfrau und Ehegattin eines erfolgreichen Mannes gesehen hast und als reizende Mutter entzückender Kinder?
Keine Bange. Bis auf das - meiner Meinung nach vernachlässigbare - Detail der geschlechtlichen Zuordnung Deines Gegenübers kannst Du das auch alles haben.

Ist es, weil Du befürchtest, dass "Die Richtige" noch schwerer zu finden sein wird als "Der Richtige"?
Lass es Dir aus meiner Erfahrung sagen: Es ist genau gleich schwer. Es trösten sich nur - meiner Meinung nach - mehr Heterosexuelle mit einer nicht ganz so perfekten Partnerschaft, "weil man das eben so macht und ganz so widerlich ist es ja nun auch nicht". Nach dem Motto: "Wenn schon, denn schon" hängen – wieder meiner Meinung nach – viele Frauen ihren Träumen nach, verlieben sich in eine Person, von der sie von vorneherein wissen, dass sie sie nicht "kriegen" können und trösten sich dann damit, dass es ja eben so schwer sei …

Eine gute, tragfähige Partnerschaft braucht Arbeit. Von beiden Seiten. Einfach so, das klappt nur im Kino. Und selbst da äußerst selten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Weg findest. Und dass Du dann auch bereit bist, ihn zu gehen. Egal, auf welchem Ufer er nun langgeht.

Grüssli, blaustrumpf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 16.Jan.2007 - 13:25
Beitrag #22


Inselreifes Träumerschäfchen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.508
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619



QUOTE (Zwiebel @ 16.Jan.2007 - 12:42)
was mache ich dannw enn ich wirklich auf Frauen stehe??
Spopntan würde mir nur sterben einfallen :gruebel:

Irgendwie macht mich der Beitrag unheimlich wütend...nein, nicht auf Dich..Zwiebel, sondern auf die Gesellschaft...auf all diejenigen, die glauben, dass wir nicht "normal" sind (ist ja heute auch Diskussion hier) :angry:

Wenn ich jetzt lese, dass ein Mensch lieber sterben möchte, als lesbisch zu sein, dann sagt es mir nur, dass die sogenannte feine Gesellschaft mit ihrer oftmals Doppelmoral mal wieder ein Ziel erreicht hat.

Wurde hier heute nicht auch die Frage gestellt (in einem anderen Thread), warum wir immer noch um Anerkennung kämpfen..es wurde mit anderen Worten gesagt, dass es doch "Schnee von gestern" wäre. Nein, dieser Beitrag von Zwiebel hält es mir deutlich vor Augen, dass es noch lange nicht ausgestanden ist, dass die Gesellschaft mal wieder ihre Kräfte gezeigt hat.

Ach...was red ich denn.....ich bin einfach nur von diesem Beitrag betroffen und im Augenblick so richtig sauer :wacko: :angry:

LG Nordlicht...die jetzt eine Runde um den Block läuft, um sich abzureagieren :angry:

Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 16.Jan.2007 - 13:30
Beitrag #23


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Geht mir ebenso, Nordlicht.... :angry:

Liebe Zwiebel (putziger Nick übrigens! :blumen2: ),

vielleicht ermutigt es Dich dennoch, hier im Forum die Lebensgeschichten von Frauen zu verfolgen, die es auch nicht leicht hatten mit ihrem CO... und es trotzdem geschafft haben, so zu leben, wie sie es für richtig halten.
Sollte sich für Dich herausstellen, dass Du wirklich lesbisch oder bisexuell bist, mag Dir das helfen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 16.Jan.2007 - 13:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zwiebel
Beitrag 16.Jan.2007 - 14:06
Beitrag #24


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 53
Userin seit: 15.01.2007
Userinnen-Nr.: 3.961



Also erstmal ich wollte hier wirklich niemanden veraärgern. sorry :blumen2:

Um deine Frage zu beantworten was ich daran so schlimm finde sind halt folgende:

also erstens musste ich ja schon festsellen das zumindest eine Freundin sich wohl dann von mir abwenden würde und um ehrlich zu sein ich könnte sie schon irgendwie verstehen.
Meine Freundinnen würden doch jede Umarmung jeden Blick deuten...
Meine bf und ich haben schon oft so getan als wären wir zusammen nur so als Witz also wir haben so getan als wären wir bi weil viele dachten wir wären es. Ich weiß das klingt blöd ist aber so.
Und wenn sie erfahren würde das ich gar keinen Spaß mache, was soll sie denn dann von mir denken?
Eine Oma von mir ist sehr christlich eingestellt und sie würde wahrscheinlich dne Kontakt zu mir ganz abbrechen...
Mein Traum auf dem Land zu Leben mit vielen Tieren und Kindern würde in Rauch aufgehen und irgendwie wäre alles verloren und meine vielen Liebesgeschichten die ich geschrieben habe würden für die meisten ebenfalls die bedeutung verlieren...
Deswegen will ich einfach nicht Lesbisch sein :(
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 16.Jan.2007 - 14:17
Beitrag #25


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich glaube, Du stellst Dir das schlimmer vor, als es sein wird... das ging vielen von uns auch mal so, ist also nicht unüblich... Es ist fremd... das mag das Hauptproblem sein. Da bauschen sich Schwierigkeiten wie von selbst immer weiter auf...

Wohl deshalb denkst Du auch, eine Freundin könnte sich (aus "gutem Grund"...?!) von Dir abwenden.

Doch nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird... Und die Liebesgeschichten passen doch weiter zu einem Teil Deines Lebens... und sogar mit Kindern und Tieren auf dem Land zu leben, ist für eine Lesbe nicht unmöglich. Ansatzweise habe ich es dahin gebracht und es soll und wird noch näher an meinen Wunsch herankommen.

Mach Dir nicht so viele Sorgen... es wird schon.

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 16.Jan.2007 - 14:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 16.Jan.2007 - 14:19
Beitrag #26


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.332
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620




bleib erstmal entspannt....
mit frau und kindern und tieren auf dem land ginge ja auch....

ich kann verstehen, das du erstmal ein bisschen durch den wind bist, aber du mußt ja jetzt nicht die angst kultivieren...

wenn ich das alles hier so lese, fühle ich mich langsam auch außerirdisch,

vielleicht fragts du dich mal, was denn wäre, wenn deine bf dir erzählt, dass sie lesbisch ist - würdest du auch so reagieren, wie du es jetzt von deinen lieben annimmst? kann es vielleicht sein, dass du selbst ein heftiges problem mit lesben hast... ?

Der Beitrag wurde von pfefferkorn bearbeitet: 16.Jan.2007 - 14:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 16.Jan.2007 - 14:20
Beitrag #27


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



Hallo, Zwiebel

Entschuldige, bitte, aber wenn ich das so lese, dann spräche anscheinend gegen das Lesbischsein (oder -werden) hauptsächlich das, was die anderen denn wohl sagen könnten – oder schlimmer noch: denken.

Abgesehen davon, dass es den meisten Menschen sowieso reichlich schnurz ist, was andere tun: Willst Du den Rest Deines Lebens damit verbringen, den Erwartungen anderer zu entsprechen?

Auf dem Land wohnen erheblich mehr Lesben, als Du es anscheinend für möglich hältst. Schau Dich doch mal hier im Forum um, Du wirst etliche entdecken. Nicht alle von ihnen leben "versteckt".

Und was das Schreiben betrifft: Eine Autorin, ein Autor, die, der nur das schreiben kann, was der eigenen Lebenssituation entspricht, ist arm dran. Was beispielsweise sollte da Val McDermid machen? Soll sie die Morde in ihren Krimis auch alle selbst begehen?

Ja, stimmt, es könnte so aussehen, als nähme ich Dich ein bisschen auf den Arm mit diesem Vergleich. Aber er dient mir nur dazu, Dir die Absurdität dieses Schreibansatzes zu zeigen.

Mehr und mehr verstärkt sich in mir der Eindruck, dass Du aus Leibeskräften eben nicht homosexuell sein willst. Und da ist Dir eben jedes Argument recht.

Schade, eigentlich. Du bist ja nicht die Erste und sicher auch nicht die Letzte, die entdeckt, dass sie nicht ganz daheim ist in den Gefilden der Heterosexualität. Viele nehmen das als Chance und nicht als Einschränkung. Was hindert Dich, es ihnen gleichzutun?

Grüssli, blaustrumpf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 16.Jan.2007 - 14:21
Beitrag #28


°~Fleckenzwergin~°
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.523
Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246



QUOTE (Zwiebel @ 16.Jan.2007 - 12:42)
Ok jetzt habe ich noch eine kleine Frage, wenn ich heraus gefunden habe was ich will...
...was sich nur noch um Jahre handeln kann....
was mache ich dannw enn ich wirklich auf Frauen stehe??
Spopntan würde mir nur sterben einfallen  :gruebel:

Huch? Wieso sterben?
Die meisten Lesben, die ich kenne, oder von denen ich höre oder lese, sind eigentlich quietschlebendig! Warum sollte das also bei Dir anders werden, falls Du das Lesbischsein für Dich entdeckst. :)
Wenn es sich als so erweisen sollte, daß Du Frauen lieber magst, lerne dann doch erst einmal die schönen Seiten Deiner Neigung kennen, bevor Du Dich zu solch düsteren Gedanken hinreißen läßt. Ist doch nichts Schlimmes, lesbisch zu sein. Außerdem erweisen sich oft gerade die Freunde und Verwandten als toleranter, von denen Du es nicht vermutet hättest. :blumen2:
Dein Vorleben und Deine Vergangenheit verliert nicht an Bedeutung, weil Du Dich entdeckst.
Vielleicht solltest Du Dir etwas bewußter darüber werden, das daß Leben an sich kein "Happy End" kennt, oder auf ein solches hinarbeitet, sondern sich immer so lebt, wie es kommt. Wie happy Du mit dem Leben sein kannst, daß Du leben mußt, hängt nicht unerheblich von Dir selbst ab.
Der Suizidgedanke ist keine Option, die ich für Dich zulasse. Punkt. :troest:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 16.Jan.2007 - 14:24
Beitrag #29


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



QUOTE (Corinna Mirja @ 16.Jan.2007 - 14:21)
Wie happy Du mit dem Leben sein kannst, daß Du leben mußt, hängt nicht unerheblich von Dir selbst ab.

Ganz richtig... und schön gesagt! :blumen2:

Letztlich bleibt doch nur die Frage: Will ich so leben, wie es meinen tiefsten Empfindungen entspricht oder züchte ich meine Ressentiments, meine Ängste und Vorurteile so lange weiter, bis ich so leben muss, wie es Andere wollen?

Ich rate Dir in Deinem eigenen Interesse, das zweite zugunsten des ersten zu lassen. Alles andere wäre enorm ungesund und ein Garant für persönliches Unglücklichsein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
skritti
Beitrag 16.Jan.2007 - 14:26
Beitrag #30


zartbesaitete Vollzeitkölnerin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.788
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 16



Glaub mir, für soviel Angst gibt es keinen Grund. :)
Soll ich dir mal was sagen? Es ist schön, lesbisch zu sein. Warum auch nicht?
Hör erstmal auf, zu grübeln, denn das bringt dich auch nicht weiter.
Du bist ja noch ziemlich jung, freu dich doch einfach auf was auch immer dir das Leben und die Liebe bringt! :blumen2:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zwiebel
Beitrag 16.Jan.2007 - 14:28
Beitrag #31


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 53
Userin seit: 15.01.2007
Userinnen-Nr.: 3.961



ne eigendlich habe ich kein Problem mit Lesben, aber in der Schule haben die Mädchen manchmal Gerüchte verbreitet das irgendwer lesbisch ist und das haben sie bei mir auch mal gemach. Keiner wollte mehr Kontakt mit mir weil ich mich ja verlieben könnte und so...
Ich will nicht nochmal so einsam sein wie in der Schule...

Und wenn mir meine Freundin jetzt sagen würde sie wäre lesbisch würde ich ihr begeistert um den Hals fallen...
Wen die mir das vor nem Jahr oder zwei Jahren gesagt hätte, dann hätt ich wohl ziemlich doof geguckt aber ich mag und mochte sie schon immer zu gern um sie wegen irgen einer Sache die ja nun net soo wichtig ist zu verlieren.

Ja ich weiß was ihr jetzt sagen wollt warum sollte sie es anders sehen, aber ich kann ja net wissen was sie denkt und ich will sie auf gar keinen Fall verlieren, nee.

Ja sich umzubringen is ja net die beste Möglichkeit ich weiß, aber ich hab voll Angst meine Freunde zu verlieren oder sogar meine Familie

Der Beitrag wurde von Zwiebel bearbeitet: 16.Jan.2007 - 14:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 16.Jan.2007 - 14:36
Beitrag #32


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



oh, mei... aufklärung tut not!

1. lass dir versichert sein, und das kannst du auch in deinem freundeskreis rumerzählen, nur weil eine frau lesbisch ist, wird sie nicht in jeder anderen ein mögliches 'opfer' ihrer leidenschaften sehen.

2. eine freundin, die sich deswegen abwenden würde, ist vielleicht nicht gerade eine freundin, auf die du dich generell in schwierigen situationen verlassen könntest.

2. ich bin sicher, es gibt lesben, die mit vielen kindern und tieren auf dem land leben (entgegen aller behauptungen, dass lesben auch kleine kinder fressen! ;) )

3. liebesgeschichten sind geschichten über gefühle. ich bin ganz sicher, dass lesben die auch haben!

4. ob du lesbisch sein willst oder nicht, ist völlig egal. mich hat auch niemand gefragt. ("hey, blui, wie wär's denn? willste nicht lesbisch sein?" - " ach, nee, lass mal, das klingt irgendwie kompliziert." - "nu stell dich nicht so an, irgendjemand muss den job ja machen, warum also nicht du?" - *seufzt* "naja, gut... ich hab eh gerade nix anderes vor!" :rolleyes: ) und bewusst entschieden hab ich mich auch nicht. die gefühle waren einfach da - und sind es immer noch. und es geht mir entschieden gut damit, dazu zu stehen. vielleicht wäre einer heten-blui vieles leichter gefallen, aber dann wär das leben auch nur die hälfte wert. zumindest fühlt es sich die allermeiste zeit so an.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zwiebel
Beitrag 16.Jan.2007 - 14:39
Beitrag #33


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 53
Userin seit: 15.01.2007
Userinnen-Nr.: 3.961



Ihr kennt ja meine Freunde nicht und was soll sie den denken...
Och Mensch keiner versteht was ich meine :wacko:

Der Beitrag wurde von Zwiebel bearbeitet: 16.Jan.2007 - 14:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 16.Jan.2007 - 14:43
Beitrag #34


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



Hallo, Zwiebel

Da habe ich doch noch ein bis drei Fragen:
Wie lange gehst Du denn noch zur Schule?
Soll Dein weiteres Leben immer unter dem Zwang laufen, was irgendjemand über Dich sagen oder denken könnte?
Und was denkst Du über eine Freundschaft, die wegen einer se*uellen Orientierung (oder besser: wegen der Vorurteile darüber) zerbrechen kann: Ist das überhaupt eine echte Freundschaft?

So. Und nun kommt es knüppeldick, auch wenn es nicht als persönlicher Angriff gemeint ist:
Ich glaube, Du hast schlicht und einfach Angst.
Angst davor, zu Dir selbst zu stehen.
Und vor lauter Angst suchst Du händeringend auch noch nach dem haarsträubendsten Scheinargument, damit Du sagen kannst, dass es nicht an Dir selber liegt.

Warum ich das glaube?
Wie ich weiter oben schon schrieb: Du bist weder die Erste noch die Letzte, die vor diesem Problem steht.

Ich drücke Dir die Daumen!

blaustrumpf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 16.Jan.2007 - 14:44
Beitrag #35


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



doch, ich bin sicher, die meisten wissen, was du meinst. aber den sand in den kopf zu stecken und alles schwarz zu malen ist nicht wirklich angebracht. das lesbische leben ist verbreiteter, vielfältiger, aufregender und schöner als du es dir wohl ausmalen kannst. natürlich kann es immer probleme geben, aber davor sind auch heten nicht gefeit!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 16.Jan.2007 - 14:46
Beitrag #36


Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.467
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9



QUOTE (Zwiebel @ 16.Jan.2007 - 14:39)
Ihr kennt ja meine Freunde nicht und was soll sie den denken...
Och Mensch keiner versteht was ich meine :wacko:

Hallo, Zwiebel

Es könnte natürlich auch sein, dass wir Dich nur allzu gut verstehen.
Wie gesagt: Du bist nicht die Erste und auch nicht die Letzte mit diesem Problem.
Auch wenn es Dir gerade so vorkommen mag, dass Du allein bist. Hab Mut!

Grüssli, blaustrumpf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zwiebel
Beitrag 16.Jan.2007 - 14:52
Beitrag #37


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 53
Userin seit: 15.01.2007
Userinnen-Nr.: 3.961



ich bin raus aus der Schule mache bis mitte 2008 ne Ausbildung...
Nein im allgemeinen bin ich sowieso anders als die meisten in meiner Ugebung und damit war ich bissher auch relativ zufrieden.
Und wie auch immer meine bf reagiert das weiß ich nicht aber sie ist eine richtige Freundin...

und so knüppeldick trifft es mich jetzt nicht weil du vermutlich recht hast :gruebel:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kenning
Beitrag 16.Jan.2007 - 14:57
Beitrag #38


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 351
Userin seit: 11.10.2004
Userinnen-Nr.: 576



Doch wir verstehen Dich, glaub ich, schon ... wenn Du mal die etwas älteren Beiträge in diesem Forum liest, wirst Du vielleicht entdecken, daß es einigen vor Dir früher genauso gegangen ist, wie Dir jetzt.

Ob Du lesbisch bist, oder nicht, kannst Du eben nicht mit Deinem Willen beeinflussen. Wenn es so ist, ist es eine Tatsache, die Du besser mal hinnehmen solltest. Dann kannst Du Dir auch überlegen, wie Du damit umgehen sollst.

Du kannst alles leugnen und verdrängen ... und Dich damit auf die Dauer selbst sehr unglücklich machen.

Oder Du kannst dazu stehen und Dir Dein eigenes Leben für Dich so gestalten, daß Du glücklich bist. .... Du mußt ja auch nicht gleich von heute auf morgen alles ändern. Das ganze kannst Du ja langsam und in kleinen Schritten angehen.

Freunde oder Familie, die nur zu Dir stehn, wenn Du hetero bist, kannst Du meiner Meinung nach getrost vergessen. Wenn die Dich schon wegen einer Nichtigkeit wie Lesbischsein im Stich lassen ... was glaubst Du würden die machen, wenn Du plötzlich einen Unfall oder eine schwere Krankheit oder sonstige Schwierigkeiten im Leben hast.

Selbst wenn sich am Anfang vielleicht ein paar Leute aus Deinem Freundeskreis verabschieden werden ... langfristig wirst Du sicher neue Leute kennenlernen, die Dich so mögen wie Du bist.

kenning

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 16.Jan.2007 - 15:05
Beitrag #39


°~Fleckenzwergin~°
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.523
Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246



QUOTE (Zwiebel @ 16.Jan.2007 - 14:52)
ich bin raus aus der Schule mache bis mitte 2008 ne Ausbildung...
Nein im allgemeinen bin ich sowieso anders als die meisten in meiner Ugebung und damit war ich bissher auch relativ zufrieden.
Und wie auch immer meine bf reagiert das weiß ich nicht aber sie ist eine richtige Freundin...

und so knüppeldick trifft es mich jetzt nicht weil du vermutlich recht hast  :gruebel:

Laß es einfach langsam angehen, wie auch immer Du Dich in dieser Hinsicht entdecken magst. Je langsamer, desto mehr hast Du Einfluß darauf, inwiefern sich Dein Umfeld Dir anpassen möchte. Und falls Du dann entdecken solltest, nicht lesbisch zu sein, wirst Du hinterher wenigstens wissen, wie kompliziert Du selbst eigentlich bist. :troest:

Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 16.Jan.2007 - 15:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 16.Jan.2007 - 15:09
Beitrag #40


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



QUOTE (Zwiebel @ 16.Jan.2007 - 14:28)
Ja sich umzubringen is ja net die beste Möglichkeit ich weiß, aber ich hab voll Angst meine Freunde zu verlieren oder sogar meine Familie

so kriegst du jedenfalls genau das wunderbar hin -_-
laß das. :blumen:


warum sollte deinen Liebesgeschichten kein Glauben mehr geschenkt werden, nur weil du dich dazu bekennst, daß du liebst? :gruebel: die Logik will mir nicht in den Kopf.

Dann das Leben auf dem Land mit Hund etc... Ich kenn da so ein paar Frauenpaare, die genau das leben. Und die zufrieden damit sind. Keine Sorge, wenn eine Dorfgemeinschaft erstmal merkt, daß ihr freundlich und harmlos seid, werden sie um so stolzer auf "ihre Frauen" sein ^^ und auf ihre Toleranz - das macht das Dorf doch viel moderner und weltoffener *schmunzel*

Und Freunde, die sich abwenden... bei mir war's umgekehrt, die hatten es längst mitgekriegt und warteten nur noch auf das Outing.
Dazu sollte man sagen, die echten Pferdestehl-Freundschaften bei mir ließen bis Jahre nach dem Abi auf sich warten. Dafür ist es heute um so schöner.
Schwierig ist es allerdings, wenn man "im Spaß kokettieren" will, und nicht sicher ist, ob das nicht doch als Ernst rüberkommt, obwohl es das nicht ist. Das ist das Problem mit "so tun als ob" - sobald sich hinter den Kulissen was ändert, wird's unübersichtlich.

Familie, die sich abwendet...
Meine Oma war zutiefst katholisch, die Religion meines Vaters war das einzige, was sie gegen ihn hatte. Als ich ihr von meiner Freundin erzählte, sagte sie, sie habe es schon gewußt, und hatte gleich die zum Thema passenden Geschichten. Für sie war es das normalste von der Welt. :) das hätt ich nie gedacht.

Okay, wenn all das deine Bedenken nicht trifft: was ist dein Problem?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 23:26