lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> angst vorm coming out
iby-the angel
Beitrag 27.Jan.2007 - 14:30
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 27.01.2007
Userinnen-Nr.: 3.993

hallo erst mal....wie ihr seht bin ich ein neuling hier.....abba ich bin froh ein solches forum gefunden zu haben!
ich habe im moment einen großen kampf mit mir selbst! ich habe schon seid längerem gemerkt das ich mich zu frauen hingezogen fühle....leider habe ich sehr große angst davor was für probleme auf mich zu kommen könnten wenn ich mich tatsächlich outen würde! ich hab zwar freunde und familie wo ich denke das sie tritzdem zu mir stehen würden abba ich habe trotzdem angst das ich mit meiner entscheidung einen fehler mache! die gesellschaft um mich herum war mir eigentlich immer schon egal...und auf der staße hätte ich auch kein problem...naja ich weiß es nicht so recht....ich hatte bis jetzt noch keine beziehung mit einer frau!
vielleicht könnt ihr mir einen rat geben was ich tun soll....

ich danke euch schon mal im vorraus!^^

liebe grüße , eure iby
Go to the top of the page

+Quote Post
Yamato
Beitrag 27.Jan.2007 - 14:51
Beitrag #2

Suppenköchin

Userin seit: 26.10.2006
Userinnen-Nr.: 3.678

Hallo iby.

Es ist schwer dir einen guten Rat zu geben, ich kann mich nur danach richten was du erzählt hast.
Du sagst du fühlst dich auch zu Frauen hingezogen, deshalb musst du dich aber nicht sofort outen.
Wenn dir dies aber sehr wichtig ist, such dir jemanden aus dem Familien oder Freundeskreis dem du am meisten vertraust und rede mit ihm/ihr darüber.
Vielleicht auch erstmal nur allgemein über Homosexuallität, um die Grenzen auszutesten, du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen (;

Lieben Gruß
Yamato

+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 27.Jan.2007 - 14:59
Beitrag #3

°~Fleckenzwergin~°

Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246

Hallo Iby. :)
Nimm Dir Zeit, um die Foren ein wenig zu durchforsten. Vielleicht findest Du schon so Antworten und Ratschläge auf Deine Fragen.

Fehler sind Neigungen wie die unseren eigentlich nie und entstehen auch nicht durch das Ausleben und Neugestalten Deines Lebens. Wenn entsprechende Fehler gemacht werden, dann gehen diese nicht von Dir aus, sondern von Menschen, die nicht erfahren oder tolerant genug sind, um Dich so leben und lieben zu lassen, wie Du es möchtest.

Niemand zwingt Dich wirklich zu einem vorschnellen Outing.
Vor allem ist es wichtig, Dir selbst soviel Zeit zu geben, wie nötig ist, um Dich zu finden. Beobachte Dich in kleinen Schritten und gebe Deinen Empfindungen Freiheiten, anstatt sie durch Bedenken und Ängste einzuschränken. So manches ergibt sich dann von ganz alleine. Sich einem umfassenden Outing zu stellen, ist dadurch vielleicht nicht mehr ganz so bedrohlich.

Sehe Dich nicht als Einzelfall, sondern als eine von vielen, die diesselben Neigungen haben wie Du. :blumen2:

Liebe Grüße,
Corinna Mirja

Der Beitrag wurde von Corinna Mirja bearbeitet: 28.Jan.2007 - 08:22

+Quote Post
shark
Beitrag 27.Jan.2007 - 17:18
Beitrag #4

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

QUOTE (iby-the angel @ 27.Jan.2007 - 14:30)
hallo erst mal....wie ihr seht bin  ich ein neuling hier.....abba ich bin froh ein solches forum gefunden zu haben!
ich habe im moment einen großen kampf mit mir selbst! ich habe schon seid längerem gemerkt das ich mich zu frauen hingezogen fühle....leider habe ich sehr große angst davor was für probleme auf mich zu kommen könnten wenn ich mich tatsächlich outen würde! ich hab zwar freunde und familie wo ich denke das sie tritzdem zu mir stehen würden abba ich habe trotzdem angst das ich mit meiner entscheidung einen fehler mache! die gesellschaft um mich herum war mir eigentlich immer schon egal...und auf der staße hätte ich auch kein problem...naja ich weiß es nicht so recht....ich hatte bis jetzt noch keine beziehung mit einer frau!
vielleicht könnt ihr mir einen rat geben was ich tun soll....

ich danke euch schon mal im vorraus!^^

liebe grüße , eure iby

Hallo und Willkommen, iby! :blumen2:

Ich gestehe, dass mich Dein Posting etwas verwirrt zurücklässt.... :gruebel: Du schreibst einerseits, dass Dir die Reaktionen der Gesellschaft egal seien und Du ziemlich sicher seiest, dass Familie und Freundeskreis weiterhin zu Dir stehen würde, solltest Du Dich outen, und andererseits hast Du nach eigenem Bekunden "sehr große angst davor was für probleme auf (Dich) zu kommen könnten wenn (Du Dich) tatsächlich outen würde(st)".

Was genau befürchtest Du denn?

Liebe Grüße,

shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 27.Jan.2007 - 17:28

+Quote Post
iby-the angel
Beitrag 28.Jan.2007 - 14:14
Beitrag #5

Vorkosterin
*

Userin seit: 27.01.2007
Userinnen-Nr.: 3.993

danke für eure ratschläge! naja wie soll ich das sagen....ich habe angst davor wie sich mein mögliches comming out auf berufliche laufbahn auswirken könnte! ich bin zwar erst im ersten lehrjahr abba kann ich da frei zu geben welche neigungen ich habe ? oder muss ich mich verstecken? das ist es was mich so beschäftigt. ich liebe meinen beruf und möchte durch meine homosexualität nichts gefährden. ich weiß das sowas keine kündigung bedeutet, abba ich weiß nicht ob ich trotzallem für ernst genommen werde! ich habe das gefühl das ich in meinem beruf alles geheim halten müsste.

+Quote Post
shark
Beitrag 28.Jan.2007 - 14:19
Beitrag #6

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich meine, Du solltest diesen Aspekt erst mal hintanstellen. Es ist ja auch gar nicht notwendig, dass Du Dich am Arbeitsplatz sogleich outest.
In welchem Fachbereich wirst Du denn ausgebildet, wenn ich fragen darf?

+Quote Post
Dummy
Beitrag 28.Jan.2007 - 14:23
Beitrag #7

Naschkatze

Userin seit: 09.01.2007
Userinnen-Nr.: 3.941

Ich denke auch das Du Dich nicht gleich und sofort outen musst bei Deiner Arbeit.
Schau Dir erstmal die ganze Sachlage an..und entscheide dann was Du machst!

Wenn Du Dir wirklich sicher bist dann oute Dich einfach,niemand wird Dir den Kopf abreissen.

Aber ich kenne das auch,habe auch etwas länger gebraucht dafür,aber das ist auch nicht schlimm.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.05.2025 - 21:55