![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Userin seit: 17.07.2006 Userinnen-Nr.: 3.220 ![]() |
Hab, nein, es weiss keiner, ich will das nicht! angeklickt, weil es für mich momentan das beste ist (vom Gefühl her) und solange ich Single bin sehe ich auch keinen Handlungsbedarf.
Weiss auch nicht wie man in der Chefetage darauf reagieren würde, warscheinlich wärs egal, aber ich habe die Stelle noch nicht solange und will nichts riskieren, so blöde das auch ist, :patsch: Zumindest wissen alle das ich geschieden bin und keinen neuen Mann will. Eine Arbeitskollegin, die meint sie müsse mich unbedingt verkuppeln, denn so unbemannt könne frau doch nicht durch´s Leben gehen habe ich des öfteren schon gesagt, dass ich nicht gegen eine neue Beziehung bin, nur eben nicht auf der suche nach einem Mann. Bin gespannt wie lange sie braucht um zu merken was ich meine :roetel: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 27.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.411 ![]() |
Ich habe die vorletzte Antwort gewählt. Ich arbeite in einem sehr kleinen Büro und es weiß bisher eine Kollegin definitv Bescheid. Lange Zeit hab ich mich auch nicht getraut, mich auf der Arbeit zu outen, obwohl das bei meiner Arbeitsstelle kein Problem ist. Irgendwann hatte besagte Kollegin dann eine Andeutung gemacht und da hatte ich dann auch keine Lust mehr, irgendwelche Märchen zu erzählen. Die Reaktion war dann auch sehr positiv. Es ist wohl so, dass einige andere Kollegen auch etwas ahnen, allerdings hat mich noch niemand darauf angesprochen, was eigentlich schade ist, denn heute bin ich an einem Punkt, an dem ich auf jeden Fall ehrlich antworten würde. Allerdings laufe ich auch mit keinem Schild rum.
Auf jeden Fall finde ich, wenn man keine negativen Konsequenzen zu befürchten hat (was man ja leider manchmal vorher nicht weiß), sollte man sich nicht verstecken. Damit macht man sich nur selber zum Außenseiter, da man über einen entscheidenden Teil des Privatlebens nie etwas erzählen kann. Und es ist manchmal besser, alle Karten auf den Tisch zu legen, bevor ständig irgendwelche Gerüchte kursieren und getuschelt wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 386 Userin seit: 09.01.2007 Userinnen-Nr.: 3.941 ![]() |
Bei meiner Arbeitsstelle wussten es auch alle weil ich es gesagt habe und niemand hatte damit ein Problem.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 225 Userin seit: 12.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.856 ![]() |
Oh Wow ,
bin sehr beeindruckt was da aus meiner Umfrage geworden ist . Sehr interessant wieviele soziale Berufe sich zu Wort gemeldet haben . Ich werde auch lqangsam nach und nach es als tatsache einfliesen lassen . Der größte teil meines Teams ( Kindertagesstätte für Kinder von 3-12 Jahre 75 % Ausländeranteil gewollt ! ) Vor den Eltern aheb ich da noch etwas respekt , da viele dem Islam angehören , sie können mich zwar hier nicht wirklich steinigen aber Steine in den Weg legen ist klar möglich ... Ich habe zwar eine Chefin über 60 die mit ihrer Frau verheiratet ist und die auch alle kennen . Aber ich denke ich muss mich da nach meinem bauchgefühl richten .. Nachhängen tut mir auch noch eine Mobbingerfahrung im Job als ich noch mit meinem Freund zusammen war .... abstraktesache sowas vor allem wenn man erst ein halbes Jahr nach der kündigung erfährt was der Grund fürs Mobbing war " ARME wELT" Mit den Kindern mal schauen .... Lg Apricot |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
:zustimm: Das Verdient Hochachtung! .. einfach wegen dem Alter & da es eben ganz andere Erfahrungen sind die sie machte, als jemand in bspweise meinem Alter. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Einige wenige wissen davon, die gefragt haben und sich nicht mehr mit meiner Standard-Antwort "Ja, ich habe eine Beziehung" abspeisen lassen wollten... .
Der eine ist ganz neidisch, die andere erzählte mir sofort von ihrem schwulen Vater, der andere Kollege, mit dem ich die meiste Zeit im Büro verbringe, konnte seine ewig eifersüchtige Freundin beruhigen, dass "ich ja doch gar nichts von ihm wollen kann" :D und der andere Kollege outete sich auch gleich :D . Habs mir komplizierter vorgestellt, war es aber nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Userin seit: 04.01.2007 Userinnen-Nr.: 3.922 ![]() |
Ich denke, es kommt auch n bissl auf den Job an, den man macht. Ich meine, ich bin ja auch immer der Meinung, zu dem zu stehen, was/wer und wie man ist, aber wenn es um die Existenz geht, drücke ich da auch schon mal ein Auge zu.
Meine Freundin war Lehrerin an einer katholischen Mädchenschule. Die hätten sie sicher net genommen, wenn sie denen gesagt hätte: "Hey, ich habe mein Examen mit eins gemacht und bin mit einer Frau zusammen." Auch wenn es furchtbar ist, manchmal muss man sich offenbar verrenken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.144 Userin seit: 04.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.813 ![]() |
Bei mir ist das so ne Sache. Ich möchte in weniger als drei Jahren den Abteilungsleiterposten haben und in unserem Betrieb herrscht einfach ne Männerdomäne dazu kommt noch das die Stadt sehr katholisch ist usw. Ich glaub nicht das das sinnvoll ist mich zu outen. Auch wenn die Frage käme ob ich denn nicht heiraten und Kinder wolle. Also sag ich nix und ausserdem fragt sowieso keiner.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 627 Userin seit: 02.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.264 ![]() |
Da meine Ex und ich zusammenarbeiten, wurde es relativ schnell bekannt ( nach gut einen Jahr), der Umgang zu 99 % positiv.
Bei ihr hat es eh ein jeder gewußt, aber daß ich ihre Partnerin bin, hat so ziemlich jeden "gschockt"!! Es wurde nie ein Problem darausgemacht - zwar ein Gespräch bei den Obrigkeiten, aber das ist auch bei Heten Standard (bzgl "die Arbeit darf nicht leiden usw"). Es war auch whd der Trennung kein Problem - es wurde für keinen Partei ergriffen und die Launen ebenso geduldig ertragen, wie bei jeder anderen auch. ich hätt mir nie gedacht, daß meine, doch eher homophobe Chefin, so gut damit umgehen konnte/ kann! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 407 Userin seit: 29.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.540 ![]() |
In solchen Fällen würde ich gar nicht von "Verrenken" sprechen, sondern von reiner Notwehr. Es gibt Instanzen, die haben es nicht besser verdient als belogen zu werden. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Wer fragt, bekommt eine Antwort...
Ich habe generell sehr wenig Kontakt zu ArbeitskollegInnen, daher gibt es wenig Gelegenheit, überhaupt irgendetwas zu sagen. Ich vermute, dass mein Chef bescheid weiß bzw. sich das zusammengereimt hat, aber "offiziell" weiß er es nicht, da ich meine Stelle unter Umständen sehr schnell los sein könnte, wenn die Information in die falschen Hände geriete. Was er nicht weiß, kann er auch nicht bestätigen... B) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
lokalpatriotin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.487 Userin seit: 27.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.665 ![]() |
bei mir an der uni wissen eigentlich alle bescheid, die augen im kopf haben, da meine derzeitige freundin dasselbe studiert wie ich und ich keine lust mehr hatte mich zu verstecken.
meine studienkollegen hatten damit kein problem, weil darunter auch schwule und lesben sind. und der rest reagiert entweder gar nicht darauf oder sie haben fragen gestellet, wie z.bsp.:"Wer ist denn bei euch der mann in der beziehung?" naja, meine antwort war:" wir sind beide frauen, es gibt keinen mann in der beziehung!" :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Löwin mit Samtpfoten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.511 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 76 ![]() |
Ich arbeite an einer Schule und bin nicht out. Das Thema kam aber auch nie zur Sprache bisher. So lange ich keine Beziehung habe, sehe ich auch nicht die Notwendigkeit, mich zu outen. Wenn dann aber eine Freundin vorhanden wäre, so würde ich sie nie verstecken oder verleugnen wollen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.124 Userin seit: 11.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.597 ![]() |
Genau so kann ich auch meine Situation beschreiben. Würde ich direkt gefragt werden, würde ich wahrheitsgemäß antworten. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
In meinem Noch-Job (nur noch achtmal hingehen :rolleyes: ) bin ich nicht out.
In meinem neuen kommenden Job bin ich out - wie in meinen vorherigen Jobs auch. :bounce: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Wie schön, Lempicka! "Und am neunten Tage war sie wieder out" :) :blumen2: Ich wünsche Dir einen guten Start! :)
Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 27.Jan.2007 - 20:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
:bounce: :roetel: Dankeschöööööön :roetel: *hüpf* |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hallo,
ich krame diesen Thread mal aus. Ich bin an sich ja Out .. also Schule weiß bescheid, auf der neuen Station bin ich grad zaghaft dabei mich zu outen, bin aber durch eine (wirklich nur eine *Sigh*) negativerfahrung inzwischen etwas gehemmt (was blödsinn ist, da ich 1000 gute Erfahrungen machte. .. aber eine negative im Oktober hats echt reingehauen *grml*) .. ja. Also das Ding ist, nach und nach werde ich mich auch auf der Station outen (wenn es nicht schon die Schülerin, die es eben mitbekam oder auch ne andere die da arbeitet & mich eben schon seit 2 jahren "kennt" macht) vor den Kollegen und das ist nicht das Problem. Das Problem ist, vor den Patienten. Ich wohne auf dem Klinikgelände, da ist Privatssphäre ja eh eingeschränkt. Aber diese Homosexualität.. die ist meins .. wisst ihr was ich meine? ich wollte eigentlich fragen, wie ihr es mit euren Patienten/Kunden/Schülern handhabt (also eben die Leute die in der Pflege arbeiten & auch die, die viel mit Kunden zu tun haben, bzw. Schüler)? Lasst ihr es im Gespräch einfließen? Was würdet ihr auf gezielte Fragen antworten? Das war alles eigentlich kein Problem .. bis eben Oktober letzten Jahres, das hats bei mir durcheinander geworfen. Es ist so selbstverständlich für mich .. dsa Wort Freund & ich in einem Satz passt für mich nicht & falls das gesagt bzw. gefragt wird, sage ich (bei Kollegen) auch immer "Frau" .. verbessere es quasi weil es enfach nicht passt für mich .. aber bei patienten? Das habe ich bisher noch nie verbessert .. aber jetzt? Jederzeit können mich Patienten sehen, wenn wir spazieren gehen, wenn wir wegfahren, wenn sie mich abholt usw usw. Ich weiß es ist nicht schlecht, aber es ist mein Privatleben .. es ist meins .. sie ist mein Privatleben .. aber ichw eiß nicht wie ichs handhaben soll. Ja .. daher die Frage an euch. Ich denke ja schon ich hab da halbwegs die Lösung die heisst unbefangen damit umgehen, weiterhin .. aber es ist nun irgendwie schon schwierig geworden.... eben seit oktober ... aber da konnt ich nach und nach eben rangehen .. jetzt ist es anders. Und ich will eigentlich nicht Beruf und Privat vermischen, was es für mich ja irgendwie ist, wenn Patienten/-innen meine Frau sehen. Habe Angst, dass die dann tuscheln (was auch blödsinn ist!) .. aber die Ängste sind auf einmal da. Ja wie gesagt, wie macht ihr das? Ach ich weiß nicht .. ich schick das mal so ab & hoffe, dass ihr die Frage aus diesem kruden Post rausfiltern könnt. Ratlose Grüsse Die Mausi Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 11.Mar.2007 - 21:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Bei mir wissen es alle. Stehe auch viel in der Öffentlichkeit, also sprich auf Bühnen und sage, was ich meine, denke und fühle.
Und ist es einmal raus, lebt es sich viel leichter. :ww: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Userin seit: 27.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.411 ![]() |
Hallo Mausi
Ich habe in meinem Beruf nicht viel Kontakt zu Kunden. Ein Outing ihnen gegenüber käme für mich nicht in Frage, denn das ist zu privat und würde mir einfach zu weit gehen. Eine direkte Nachfrage wäre bei mir schnell erledigt, da ich Single bin. :P Wenn ich eine Partnerin hätte, würde ich wohl einfach antworten dass ich in einer Beziehung lebe oder ähnliches. Ob du dich nun vor deinen Patienten outest oder nicht, kannst letztlich nur du selbst entscheiden. Wenn du dich dafür entscheidest dich nicht zu outen, würde ich mich an deiner Stelle auf dem Klinikgelände möglichst neutral verhalten, wenn deine Freundin da ist. Darf ich denn mal fragen, was denn letzten Oktober genau passiert ist, dass es dich so aus den Socken gehauen hat oder möchtest du lieber nicht darüber sprechen? Ich weiß auch nicht so genau, ob ich verstanden habe, wo dein Problem liegt. Geht es nur darum, dass du nicht weißt wie du dich bzgl. deinem Privatleben den Patienten gegenüber verhalten sollst oder hast du generell ein Problem damit auf dem Klinikgelände zu wohnen und keine Privatsphäre zu haben? Ich könnte mir z. B. nicht vorstellen, so nah an meiner Arbeitsstelle zu wohnen. Schlummi |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 13:50 |