lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Lesbisch = Neigungen?, eine Begrifflichkeit?
Corinna Mirja
Beitrag 29.Jan.2007 - 12:45
Beitrag #41

°~Fleckenzwergin~°

Gruppe: Members
Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246

QUOTE (Mab @ 29.Jan.2007 - 12:32)

Für mich sind beide Beschreibungen so was wie Versteckspielen in der Sprache.  -_-

Das Du Dich jemals versteckst scheint unmöglich, nicht wahr? :P
Go to the top of the page

+Quote Post
Corinna Mirja
Beitrag 29.Jan.2007 - 12:56
Beitrag #42

°~Fleckenzwergin~°

Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246

QUOTE (Mab @ 29.Jan.2007 - 12:54)
Nur, wenn es zur Sprache kommt, gibt es kein "bisschen" der Wahrheit.
Sondern die volle Ladung.  B)

The truth is out there! :lol:

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 29.Jan.2007 - 14:37
Beitrag #43

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

QUOTE (Corinna Mirja @ 28.Jan.2007 - 22:52)

Trotzdem. Wenn hier behauptet wird, dieses Wort sei "nur ein Hilfskonstrukt", hat einen "negativen" Beigeschmack, oder sei Teil eines "verunglückten Versuches", klingt das nicht nur nach Interpretation.

Stimmt schon. Aber ist die Sprache nicht das, was wir daraus machen? Es gibt doch einige Worte, die ansich ganz neutral gemeint sind, aber schon den Wechsel von negativer auf positiver Bedeutung durchgemacht haben. (oder umgekehrt)
Und Ausdrücke die über die Zeit überhaupt eine ganz andere Bedeutung bekommen haben.

Aber natürlich ist da sehr vieles rein subjektiv, aber für mich ging es in diesem Thread auch um die persönliche Sichtweise und nicht um eine allgemeingültige.

+Quote Post
Liane
Beitrag 29.Jan.2007 - 22:07
Beitrag #44

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Ich würde vermutlich nie sagen, dass ich eine "lesbische Neigung" habe.
Für mich ist das, wie schon von anderen geschrieben wurde, zu wenig. Es klingt, als wäre das etwas, was mich manchmal befällt, was nicht schlecht sein muss, auch nicht gut, aber etwas, was nicht etwas Wesentliches meiner Persönlichkeit ist.

Ich habe sicher eine verfressene Neigung B) Also grundsätzlich esse ich gerne, manchmal auch sehr viel. Aber wenn ich nie mehr sehr viel essen dürfte, sondern nur Portionen, die der Durchschnitt der Schweizer Bevölkerung ohne Über- oder Untergewicht als "normal" bezeichnet, könnte ich gut damit leben.

Eine lesbische Neigung habe ich nicht - ich BIN lesbisch.

+Quote Post
wolke
Beitrag 31.Jan.2007 - 17:43
Beitrag #45

blinder Passagier

Userin seit: 07.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.905

QUOTE (Liane @ 29.Jan.2007 - 22:07)
Eine lesbische Neigung habe ich nicht - ich BIN lesbisch.

:zustimm:

Für mich bedeutet "Neigung" einfach einen "Hang", eine leichte Tendenz, die ich habe, die sich (??) aber auch im Laufe meines Lebens ändern kann.
Neigung klingt wie ein leichtes "schief stehen" in eine bestimmte Richtung, das eventuell berichtigt werden kann oder auch nicht, aber mit gutem Gewissen außer Acht gelassen weren kann und auf keinen Fall ausschlaggebend für meine Lebensführung ist. Das trifft allerdings alles nicht zu, auf mein "lesbisch Sein".

+Quote Post
PennyLane
Beitrag 01.Feb.2007 - 18:19
Beitrag #46

Idealistin

Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.962

Neigung klingt für mich auch wie eine Tendenz oder Möglichkeit, (wie einige zuvor schon gesagt haben), ähnlich einem Potential, so, als würde irgendetwas in mir sein, das sich vielleicht in meinem Verhalten und in meiner Lebensweise äußert, vielleicht auch nicht, vielleicht nur ein bisschen...
Hört sich für mich fast an, als wäre es eine Art Hobby, lesbisch zu sein. Auf jeden Fall nicht unbedingt ernst zu nehmen und vielleicht auch revidierbar.

Ich persönlich sehe mich als lesbisch, ich sage, dass ich lesbisch bin (und das auch lebe) und würde es für mich auch eher als Lebensgefühl, als Teil meiner Person (und Persönlichkeit) sehen, der genauso vorhanden und konkret ausgeprägt ist wie die anderen Seiten meiner Person auch. :)

Der Beitrag wurde von PennyLane bearbeitet: 01.Feb.2007 - 18:20

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 18:19