lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Die Erkenntnis an Silvester
Fränkie
Beitrag 02.Jan.2007 - 19:57
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 338
Userin seit: 21.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.878



Silvester ... vorbei ... wie schade.

Ich mag diesen Tag auch wenn man weiß das man in vielen Fällen mit einem dicken Schädel aufwacht und die Welt sich immer noch genauso dreht wie vor ein paar Stunden.

Für mich dreht sich die Welt nun ein wenig anders. Ich habe Silvester bei meiner besten Freundin verbracht und noch mit einigen Leuten mehr.

Der Abend war sehr schön. Es wurde getrunken, es wurde viel gelacht und am Tag darauf suchen einen die besagten Kopfschmerzen auf.

Als ich den Abend noch einmal revue vor meinen inneren Auge ablaufen ließ, traf es mich wie ein Blitz. Meine Freundin ist mehr als nur eine Freundin für mich und ich habe 3 Jahre gebraucht um dies an Silvester zu begreifen.

Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Sie ist ein Engel und so gut wie mit ihr habe ich mich in meinem bisherigen Leben noch nie mit jemanden verstanden.

Wer sie nicht kennt, der bildet sich wohl schnell eine falsche Meinung, denn sie hat einen Freund, geht ihm aber die meiste Zeit fremd. Gut das mag jetzt in euren Augen richtig mies aussehen, aber das ist ihre Art zu leben. Sie liebt ihn, braucht aber Abwechslung.

Sie ist nicht unbedingt hetero ... sie hat schon mehr als einmal Frauen an ihrer Seite liegen gehabt.

Das Problem ist, wir sind doch Freunde, die besten... und sie hat einen Freund mit dem sie zusammengezogen ist. :unsure:

Zumal ich das ganze auch nicht verstehe ... ich habe für die ein oder andere Frau Gefühle gehegt und auch getrauert wenn sie mir einen Korb gegeben haben. Doch mir scheint das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe ...

Das sie die einzigste ist an die ich mein Herz verloren habe ohne das ich es je begriffen habe.

Aber was soll ich nun machen ? Ich traue mich nicht ihr zu sagen was ich nun so bitter erfahren habe. Ich möchte nicht das verlieren was wir haben ... ich möchte ihr nicht zu nahe treten. Sie würde es verstehen ... schließlich ist sie ja meine Freundin. Aber mehr als Verständnis wird da nie sein. Ich bin ja schließlich nur eine Freundin für sie. :(

Was würdet ihr, jemanden wie mir empfehlen, so das ich nicht von der Bordsteinkante springe?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 02.Jan.2007 - 20:35
Beitrag #2


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



Sag es ihr, sowas kann gut ausgehen :blumen: auch ohne Happy-End in rosarot.
Sie wird es sich, wenn ihr so gute Freunde seid, ohnehin denken können, und dann vielleicht eher verletzt sein, wenn du nicht das Vertrauen hast, mit ihr zu sprechen.

Ehrliche Frage - selbst wenn sie überfreundschaftliches Interesse an dir hätte... Wäre ein Leben, wie ihr Freund es führt, das, was du willst, womit du leben kannst? Offenbar gehört es ja zu ihrem Liebesleben, sich "Abwechslung" zu suchen... Ich persönlich würde nicht "abgewechselt" werden wollen, wie geht es dir damit?

Viel Glück :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fränkie
Beitrag 02.Jan.2007 - 21:00
Beitrag #3


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 338
Userin seit: 21.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.878



Wie schon gesagt ... da wird wohl nie etwas überfreundschaftliches sein.
Und sie wird es sich auch nicht denken können da ich bis jetzt selbst nicht wusste was in mir vorgeht, wie soll sie es dann?

Und das mit dem Fremdgehen wäre auch so eine Sache ... ich weiß das sie das macht weil ihr der Sex zu langweilig mit ihrem Freund ist. Ob sie das auch bei Frauen so macht weiß ich nicht. Sie meinte mal zu mir, mich könnte sie nie belügen. Getreu nach dem Motto "Schatz ich hab dich heute betrogen"

Ich denke auch nicht das sie ohne einen Mann lange durchhalten würde.
Sie ist jemand der sehr gerne mit Damen verkehrt, aber im Endeffekt immer wieder bei einem Mann landet.

Also ist das ganze ziemlich Perspektivlos ... wie ich finde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 02.Jan.2007 - 21:04
Beitrag #4


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



das meine ich nicht... wenn ihr beiden euch so gut versteht, daß sie dich niemals belügen würde (was ne sehr hochgestochene Behauptung ist, Mensch ist immer noch Mensch), dann wird sie merken, daß du sie anders ansiehst, daß du was hast... Und vielleicht verletzt sein, weil du sie "aussperrst".
Aber ist nur Mutmaßung, von daher ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joey
Beitrag 02.Jan.2007 - 21:17
Beitrag #5


Im Frühling.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.196
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931



Liebe Fränkie,

was Du beschreibst, klingt - in Ansätzen zumindest - nach einer mir bekannten Situation.

Ich hatte auch ein sehr plötzliches "Aha-Erlebnis" und glaubte, in meiner besten Freundin auch die Frau zu sehen. Das kam von der einen auf die andere Sekunde. Und einige Wochen lang dachte ich, sie wäre Diejenige für mich, welche... Ich glaubte mich verliebt.
Aber: es hielt bei mir nur einige Wochen an und ich musste mir leider selbst eingestehen, dass ich mir bezüglich meiner Gefühle ihr gegenüber doch etwas eingeredet habe.

Bitte versteh mich nun nicht falsch. Ich möchte nicht behaupten und behaupte auch nicht, dass Deine Gefühle nicht echt sein mögen. (Meine waren es ja auch.) Nur würde ich an Deiner Stelle erst einmal ein wenig Zeit verstreichen lassen und schauen, was passiert. Du weißt es seit Silvester - das finde ich persönlich zu früh, um mit ihr darüber zu reden.

Mein Tipp: Warte noch ein wenig und schau, wie sich Deine Gefühle ihr gegenüber entwickeln. Sollte sich nichts ändern und Du es nicht aushalten können, würde ich mit ihr reden.

Der Beitrag wurde von Joey bearbeitet: 05.Feb.2007 - 05:53
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fränkie
Beitrag 02.Jan.2007 - 21:30
Beitrag #6


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 338
Userin seit: 21.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.878



Das wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen ... also gleich auf sie zu zugehen und mit ihr zu reden. Aufjedenfall lasse ich wirklich ein bisschen Zeit vergehen um zu sehen ob mir meine Gefühle nicht doch etwas vorgaukeln.

Ich hoffe inständig das es wirklich vorbeigeht ... denn mit der Situation würde ich nicht klarkommen.

Aber ist es normal das ich sie in jeder mir möglichen Situation berühren möchte und ich mich so oft es geht an sie schmiege und das Bedürfnis habe mit ihr zu schlafen?

Diese Art der Freundschaft ist mir fremd ... denn schließlich hat man ja nun nicht bei all seinen Freundinnen das Verlangen. Ich kenne es nur von ihr. :roetel:
Und diese Bdürfnisse halten schon sehr lange an. Sie sind nicht erst seit Silvester da.

Der Beitrag wurde von Fränkie bearbeitet: 02.Jan.2007 - 21:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fränkie
Beitrag 01.Feb.2007 - 17:58
Beitrag #7


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 338
Userin seit: 21.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.878



50 mal "Ich liebe dich, weil... " habe ich auf mehrere Blätter geschrieben. Dazu gab es einen indirekt geschriebenen Brief, der sie langsam aber sicher in die Richtung führen sollte in der ich sie gerne haben wollte.

Ich denke sie hat es auch verstanden. Auf das Geschenk habe ich eine von Herzen kommende Email erhalten in der sie mir sagt wieviel ich ihr bedeute. Am selben Tag, kam sie mich besuchen und umarmte mich sehr liebevoll und küsste mich links und rechts auf die Wange.

Aber wir reden nicht über das, worüber man eigentlich nun reden sollte. Ich schweige auch mit Absicht, da sie ja meine beste Freundin ist und ich sie nicht vor den Kopf stoßen möchte. Wahrscheinlich würde sie mich auch nur fragen "Was soll ich nun machen?" oder "Fränkie, es tut mir so leid , aber..."

Jedesmal wenn sie zu mir kommt oder wir uns in der Schule sehen, redet sie die meiste Zeit über ihre männlichen Eroberungen. Das mir das weh tut, versuche ich zu kaschieren. Denn ansonsten denkt sie zu sehr nach bevor sie mit mir redet und ich möchte keine verkrampften Gespräche führen.

Ich möchte sie so haben wie sie immer ist. So wie ich sie liebe ...

Ansonsten ist unsere Freundschaft noch wunderbar intakt ... es sind keine Probleme aufgetreten, es ist alles so wie immer. Sie ist sehr lieb, nett, freundlich zu mir , streichelt mir (wie heute z.B.) über den Oberschenkel als ich mich hingesetzt habe oder meine Wange beim gehen. All solche liebenswerten Dinge, bringen mich vollkommen aus der Fassung.

Wenn ich dann mal das Gefühl habe, von ihr nicht beachtet zu werden, dann bricht in mir eine Welt zusammen. Dieses Gefühl kannte ich bis jetzt garnicht, aber vor kurzem erging es mir so.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Mir fehlen die Worte ihr noch irgendeinen Brief zu schreiben. Ich möchte mich nicht aufzwängen, wie ich es bei der einen oder anderen Frau in meinem Leben schon getan habe. Am liebsten wäre es mir, wenn sie auf mich zukäme ... aber das wird wohl nicht passieren.

Ich weiß nicht wie ich alles ganz langsam in die richtige Bahn lenken kann ... so das wir irgendwann darüber reden.

Ich weiß das es für euch scher ist mir gute Ratschläge zu erteilen, wenn ihr nicht unmittelbat involviert seit. Aber vielleicht gibt es ja noch irgendeine Lücke die ich übersehen habe ... oder Anregungen wie ich ihr doch noch ein paar Zeilen schreiben könnte ohne aufdringlich zu erscheinen ...

Aber da gibt es sowieso kein Patentrezept. Augen zu und durch , wie man so schön sagt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PennyLane
Beitrag 01.Feb.2007 - 18:12
Beitrag #8


Idealistin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.433
Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.962



Liebe Fränkie!

Also, dann will ich auch mal was zu Deinem Problem sagen - obgleich ich keine Ahnung habe, ob das irgendwie hilfreich für Dich sein wird.
Ich schreibe einfach mal, was mir beim Lesen in den Sinn gekommen ist.

Ich stimme Joey zu, dass es noch ein bisschen früh wäre, mit Deiner Freundin zu reden, wenn Dir Deine Gefühle erst seit Sylvester bewusst sind.
Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass es ziemlich schwierig ist, mit einer Frau befreundet zu sein, für die Du mehr empfindest als "nur" Freundschaft und dabei die ganze Zeit das Ungesagte im Raum stehen zu haben. :gruebel:
Zumal Du, wenn ich das richtig verstanden habe, ja eindeutig mehr für sie empfindest als einer platonischen Beziehung entsprechen würde.
Was würdest Du Dir denn wünschen - jetzt konkret auf Eure Beziehung bezogen? Wie, denkst Du, würde sie es aufnehmen, wenn Du ihr von Deinen Gefühlen erzählen würdest? Ich meine, könnte es auch sein, dass sie nicht so reagiert, wie Du weiter oben schon vermutet hast? Kannst Du das abschätzen?

Der Beitrag wurde von PennyLane bearbeitet: 01.Feb.2007 - 18:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fränkie
Beitrag 01.Feb.2007 - 18:27
Beitrag #9


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 338
Userin seit: 21.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.878



Über meine Gefühle kann sie sich eigentlich schon ein Bild machen. Ich habe es ihr ja schriftlich mitgeteilt. Nur persönlich, da fehlt mir der Mut. Meine Gefühle scheinen für andere verfrüht zu sein, aber ich weiß, das sie die einzigste für mich ist ... seit genau 3 Jahren. Die Erkenntnis kam nur recht spät da ich es mir nie eingestehen wollte und mich immer nur in andere Dinge geflüchtet habe.

Würde ich mich nun vor sie stellen und anfangen zu reden, dann würde sie es wie eine echte Freundin aufnehmen. Nämlich verständnisvoll und sensibel. Was sie nun im konkreten sagen würde, kann natürlich niemand sagen. Aber sie wäre wohl so liebevoll wie immer.

Was würde ich mir wünschen ... ihre Nähe zu spühren, einfach bei ihr zu sein, ihrer Stimme zu lauschen, über ihre Witze zu lachen, mit ihr zusammen einschlafen und sie im Morgengrauen beim schlafen zu betrachten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PennyLane
Beitrag 01.Feb.2007 - 18:29
Beitrag #10


Idealistin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.433
Userin seit: 21.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.962



Hm... aber all das klingt doch schon so, als wäre es keine schlechte Idee, ihr vorsichtig davon zu erzählen - ich kann z.B. in Deinem letzten post nichts entdecken, was dagegen spräche.
Was hindert Dich also daran, den ersten Schritt zu wagen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fränkie
Beitrag 01.Feb.2007 - 18:33
Beitrag #11


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 338
Userin seit: 21.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.878



Die Angst mit anderen Augen gesehen zu werden. Was ja zwangsläufig immer passiert, egal wie toll ein Mensch auch ist. Sie würde sich wahrscheinlich anders geben und (wie ich oben erwähnte) 3 mal überlegen bevor sie etwas sagt.

Ich möchte nicht alles auf den Kopf stellen ... andererseits zehrt es doch sehr an meinem Inneren

Der Beitrag wurde von Fränkie bearbeitet: 01.Feb.2007 - 18:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Night
Beitrag 05.Feb.2007 - 02:06
Beitrag #12


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 312
Userin seit: 26.08.2004
Userinnen-Nr.: 143



Liebe Fränkie,

du schreibst sehr gefühlvoll, sehr schön! Das berührt.

Ich verstehe deine Situation auch nur zu gut. :troest: Ich hatte einst ähnliche Probleme. Trotzdem: Wenn du denkst, dass sich deine Gefühle nicht ändern werden, dann würde ich dir raten, mit ihr zu sprechen. Im Prinzip hat sich eure Freundschaft in dem Moment verändert, indem sich die eine in die andere verliebt hat.
Da du ihr sowieso schon geschieben hast, kann es ein persönliches Gespräch über deine Gefühle nur besser machen. Möglich wäre zum Beispiel, dass ihr zusammen eine Lösung findet, wie ihr beide mit der Situation umgehen könnt (vielleicht Abstand), ohne eure Freundschaft auf Dauer schleifen zu lassen. Das wird vielleicht einen Schnitt bedeuten, allerdings mit der Chance, dass ihr danach wieder von vorn beginnen könnt.
Außerdem: Wer sagt, dass die Geschichte nicht mit HappyEnd ausgehen kann? MÖGLICHERWEISE geht sie ihrem Freund auch nur fremd, weil sie nicht erfüllt ist....vielleicht ist das was sie sucht bei dir... -_-

Nur meine momentanen Gedanken...

Night (...wünscht viel Glück)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fränkie
Beitrag 05.Feb.2007 - 12:19
Beitrag #13


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 338
Userin seit: 21.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.878



QUOTE (Night @ 05.Feb.2007 - 02:06)
MÖGLICHERWEISE geht sie ihrem Freund auch nur fremd, weil sie nicht erfüllt ist....vielleicht ist das was sie sucht bei dir... -_-


Das wäre ein Traum wenn dies zutreffen würde. So wie sie über ihren Freund redet kann man nichts positives an ihm erkennen. Ich selbst mag ihn auch nicht sehr.

Die wichtigsten Charaktereigenschaften die man haben sollte um bei ihr Interesse zu wecken, ist auf jedenfall erstmal Intelligenz, Charm, Kreativität und Witz.

Ich denke das ich diese Eigenschaften zu genüge aufweisen kann , ohne eingebildet zu klingen. Aber wir kennen uns seit 3 Jahren und das ist schon eine lange Zeit ... sie kennt mich meist besser als ich mich selbst.



Der Beitrag wurde von Fränkie bearbeitet: 05.Feb.2007 - 14:03
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 05.Feb.2007 - 12:24
Beitrag #14


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.380
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



@Fränkie
Was deine Freundin dir geschrieben hat, ist sehr schön. Überleg bitte trotzdem, ob du es hier wirklich veröffentlichen möchtest. Die meisten wären wohl nicht begeistert, derart persönliche Äußerungen im Internet wiederzufinden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fränkie
Beitrag 10.Feb.2007 - 16:46
Beitrag #15


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 338
Userin seit: 21.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.878



Happy Birthday to me , Happy Birthday to me ... :wah:

Welch beschissener Tag... das hat man nun davon wenn man seiner besten Freundin die wahrste Wahrheit in die Hände drückt (Brief)

Sie ist die einzige die mir heute nicht gratuliert hat und die es wohl auch den rest des Tages nicht mehr tun wird. Ohne ihre Glückwünsche ist der ganzen Tag für die Katz. Egal ob meine Familie beisammen sitzt oder nicht. :unsure:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dummy
Beitrag 01.Mar.2007 - 18:04
Beitrag #16


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 386
Userin seit: 09.01.2007
Userinnen-Nr.: 3.941



Ich habe Dir zwars schon gratuliert,aber ich wünsche Dir hier auch nochmal alles Gute nachträglich!

Ich kenne ja nun Deine Lage sehr gut und ich muss sagen das Du trotzdem eine wahnsinnige starke Frau bist und Du wirst ganz sicher bald glücklich werden,auch wenn Du momentan erstmal genug hast von all den Gefühlen die irgendwie auch nicht zurück kommen wollen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 03:53