lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Warum macht sie das?
Sternchen
Beitrag 27.Nov.2006 - 12:18
Beitrag #1


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 164
Userin seit: 07.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.037



Hallo zusammen,
mir passiert in letzter zeit etwas merkwürdiges und ich weis nicht so recht wie ich damit umgehen soll bzw. darf...
Es ist so da gibt es eine Frau (hetero verheiratet 2 Kinder 44 Jahre) zu der ich beruflich sowie auch privat Kontakt habe. Ich erzählte ihr im Frühjahr das ich mich zur Frauenwelt hingezogen fühle also sprich das ich lesbisch bin. Sie nahm das sehr gelassen auf.. und antwortet mit folgenden Worten „ es ist schön wenn man sein leben so leben kann wie man es möchte“. Dachte gar nicht erst so richtig über diesen Satz nach. Nach einiger Zeit viel mir auf das wir ziemlich vertraut miteinander um gingen. Aber ich dachte halt das ist ihre Art...weil ich halt ein Mensch bin der sehr aufgeschlossen ist.
Bei einer Feier schaute sie mir tief in die Augen und ich fragte sie ob sie sich bewusst ist was sie da macht. Sie fragte warum? Und ich sagte zu Ihr das sie schöne Augen hat und das mich das nicht so kalt lässt. Daraufhin schaute sie mir ständig tiefer in die Augen. Ich versuche es nicht zu erwidern. Wen wir z.B. irgendwo lang gehen streichelt sie mir immer über den rücken und auch das erwidere ich nicht. Auf einer anderen Feier spielten sie ihr Lieblingslied und sie sprang auf und tanzte mit mir.... ich war vollkommen verunsichert. Ich meine sie ist mir nicht egal da ich sie sehr gern mag...aber ich weis nicht was sie gerade mit diesen dingen bezweckt. Es sind so viele kleine Dinge die mich zum nachdenken bringen. Ist es bei ihr die Neugier auf eine Frau? Oder ist es das sie ihr leben nicht so leben kann wie sie es möchte....nur immer halt funktionieren? Was würde passieren wenn ich alles erwidern würde? ( Was ich aber nicht tun würde, weil sie halt verheiratet ist) Sollte ich sie ansprechen? Oder einfach das so hinnehmen...
Ich bin ziemlich durcheinander gerade und weis nicht was ich machen soll...hab angst das sich bei mir Gefühle entwickeln. Ich meine wenn sie ständig meine Nähe sucht, und ich sie ja mag ist das ja nicht so unwahrscheinlich. Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu schreiben.
Vielen dank schon mal!
Sternchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Start new topic
Antworten (20 - 39)
supihexeddorf
Beitrag 13.Jan.2007 - 18:23
Beitrag #21


Gemüseputzi
****

Gruppe: Members
Beiträge: 30
Userin seit: 17.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.870



Hey zusammen ...

also das mit Chefin und Angestellte ist wirklich sehr schwierig ... ich stecke selber in dieser Situation nur mit dem unterschied bei uns sind die Fronten in dem Punkt klar.

Um das Betriebsklima nicht zu schädigen solltest Du mit Deiner Chefin/Angebetenen reden ...

Was macht sie wenn irgendein anderer Angestellter diese Flirterrei mitbekommt oder aber die "Zufälligen" Berührungen mitbekommt... ???

Wir haben das Problem ... Es weiss keiner und wir müssen so schon höllisch aufpassen ... aber Du hast das Problem das IHR BEIDE euch nicht einig seid was ihr wollt also sprich ihr könntet nichtmal zu irgendwas stehen ... bzw euch würde man nicht glauben.

Sorry spreche aus Erfahrung

Lieben Gruss
Ela
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nachtigall
Beitrag 13.Jan.2007 - 18:49
Beitrag #22


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 3.717
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.357



QUOTE (shark @ 13.Jan.2007 - 16:12)
QUOTE (Nachtigall @ 09.Jan.2007 - 21:00)

Ist es nicht so, dass frau einem Mann in einer ähnlichen Situation schon sexuelle Belästigung vorwerfen würde / könnte?

Es ist auch so, dass frau einer Frau das vorwerfen könnte... so weit ist die Emanzipation bereits gediehen. ;)

Ist mir klar shark, nur, warum hat das dann vor mir noch niemand in den Mund genommen? Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, glaube ich, hätten wir in der anderen Situation schneller aufgeschrien, oder?

Wenn sich weibliche Chefs anscheinend mehr herausnehmen können als männliche, ist irgendwas schiefgegangen.
Gut, war nicht das Ausgangsthema, aber ich wollte es doch mal zu bedenken geben :)

Nachtigall
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 13.Jan.2007 - 19:07
Beitrag #23


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Deshalb stimme ich Dir zu! War vielleicht ein wenig ironisch formuliert, aber ich wollte mit meiner Bemerkung eben genau Deinen Beitrag unterstützen.

Ich verstehe ja, dass sich auch Menschen, die miteinander arbeiten, ineinander verlieben können, doch, wie Du auch und wie einige andere, finde ich, dass eine Chefin sich so, wie in diesem Fall beschrieben, einfach nicht zu verhalten hat. Gerade sie muss doch wissen, dass es kein ebener Tisch ist, auf welchem die beiden Beteiligten sich da begegnen.... :wacko:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nachtigall
Beitrag 13.Jan.2007 - 19:39
Beitrag #24


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 3.717
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.357



O.K., sorry :roetel: , war tatsächlich nicht angekommen (obwohl ich Ironie liebe erreicht sie mich ab und an nicht :gruebel: )

Nachtigall
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sternchen
Beitrag 16.Jan.2007 - 10:01
Beitrag #25


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 164
Userin seit: 07.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.037



hallo zusammen,
bis jetzt hat sich noch nicht die gelegenheit für ein gespräch ergeben...
es ist im moment so, wenn ich merke das sie mir zunahe kommt geh ich zurück. sie bekommt dadurch keine möglichkeit mich zu berühren. wenn sie versucht mir in die augen zu schauen, dann schau ich weg...
habe das gefühl das sie es so versteht, das sie merkt das sie mir zu nah ist!
außerdem sehen wir uns im moment auch kaum...
was sich allerdings bald wieder ändern wird.
ich werde mit meinem gespräch abwarten wie sie sich in der nächsten zeit verhält, wenn es wieder so wird wie damals, werde ich das gespräch mit ihr suchen!
lieben gruß an euch!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sternchen
Beitrag 22.Feb.2007 - 16:44
Beitrag #26


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 164
Userin seit: 07.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.037



hallo zusammen,
ich habe gestern mit ihr gesprochen. Habe ihr gesagt, dass sie mir oft zu nah ist.
Darauf hin sagte sie zu mir: Das sei nicht ihre Absicht aber das ich ihr zu tief in die Augen schaue und sie dadurch sehr verunsichert wird. Ebenso das ich damit eine Mauer die jeder hat durchbreche und man sich dabei ertappt fühlt sein inneres preis zu geben.
Ich meinte dazu nur, das ich Menschen gern in die Augen schaue...gerade wenn ich mit ihnen spreche und das ich gern dadurch sehe wie es dem Menschen vor mir geht. Sie fragte gleich was ich denn jetzt in ihren Augen lese....dazu sagte ich nix....aber ich sah wie ihre Augen funkelten und so warm mit Gefühl durchzogen waren. Ich merkte auch wie ihre Hände zitterten....

Mir geht nur jetzt die ganze Zeit die Frage nicht aus dem Kopf... was ich mit diesen Sätzen anfangen soll. Als sie sagte das ich sie verunsichere fühlte es für mich wie eine Ohrfeige an...ich saß da und hab geschluckt, denn mir war das nicht so bewusst. Und bestimmt auch nicht meine Absicht!!!

Außerdem weiss ich auch nicht wie ich mich jetzt gegenüber ihr verhalten soll.

Vielleicht hat eine von euch einen Rat für mich. Schon mal danke dafür!
Viele Grüße an euch!
Sternchen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
estrella
Beitrag 22.Feb.2007 - 17:17
Beitrag #27


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 509
Userin seit: 05.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.351



....so und meine erfahrung sind anders.......heteras würden nicht flirten wenn nicht ein bisschen wahrheit bezw. lesb. empfinden dawäre. entschuldigt aber habt ihr euch auch mal Gedanken darüber gemacht wieviele hier unter uns sind die heteras waren und von grund auf lesbischen als spielball benutzt wurden?????
Es gibt auch sehr viel andere!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 22.Feb.2007 - 17:20
Beitrag #28


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



QUOTE (estrella @ 22.Feb.2007 - 17:17)
entschuldigt aber habt ihr euch auch mal Gedanken darüber gemacht wieviele hier unter uns sind die heteras waren und von grund auf lesbischen als spielball benutzt wurden?????
Es gibt auch sehr viel andere!!!!!

Das verstehe ich noch nicht - kannst Du es bitte noch etwas klarer formulieren?

Inwiefern waren Userinnen, die heterosexuell gelebt haben, der Spielball von Frauen, die sich ihrer Frauenliebe bereits bewusst waren?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 22.Feb.2007 - 17:21
Beitrag #29


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



QUOTE (Mab @ 22.Feb.2007 - 17:10)
P.S.: Mehr wollen sie auch nicht. :angry:

wenn sie Heteras sind, richtig, deshalb sind sie Heteras. Was wenn nicht?

allerdings kapiere ich auch nicht so ganz, was du, Sternchen, denn nun willst... Jetzt mal unabhängig davon, was sie von dir wollen könnte oder nicht - hast du überhaupt Interesse an ihr, oder ist dir sie oder die Situation ohnehin nicht ganz geheuer, was das angeht?

Wenn du deinen Willen durchsetzen willst, solltest du ihn zunächst mal kennen ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
estrella
Beitrag 22.Feb.2007 - 17:30
Beitrag #30


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 509
Userin seit: 05.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.351



Es gibt Frauen die sich durch das verlieben geoutet haben .Glaubten an die Beziehung .....Mir fällt immer wieder auf dass die Reinen Lesben (weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll)gewarnt werden sich in vermeindlich hetero Frauen zu verlieben .So nach dem Motto gefahr in Verzug.
Was aber oder besser geschrieben ,macht sich auch mal jemand gedanken darüber wie sich dann der andere Part fühlt. Sprich die vorher Hetero Frauen???
Seltens......
Ich möchte eigentlich nur damit sagen dass ich es für sehr einseitig empfinde wie einige hier denken. Es gibt so viele unter uns die wie gesagt vorher als hetero gelebt haben .Durch die einen Schritt machten und dann eiskalt im Regen stehen gelassen wurden.
also kann da wohl auch nicht immer davon die rede sein.....finger weg von den heteros....es könnte ja evtl nicht klappen......
Das risiko ist wohl schlichtweg auf beiden Seiten.
Eine Hetero frau so wie vvorher schon geschrieben möchte vermeindlich nur mal mit ner Lesbe flirten ........glaubt ihr das????
wenn der reiz nicht vorhanden wäre sprich interesse an dem weiblichen Geschlecht würde man sowas ja wohl auch erst gar nicht in Betracht ziehen.
entschuldigt aber meine Tastatur spinnt ....
Wünsche mir einfach nur mal dass man auch mal die Gegenseite betrachtet .mehr nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 22.Feb.2007 - 17:37
Beitrag #31


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



@Estrella
Das Risiko, dass Gefühle nicht erwidert werden oder plötzlich erlöschen, besteht immer. Egal wer mit wem.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 22.Feb.2007 - 17:38
Beitrag #32


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



huijuijui...
sagt mal, kann es sein, daß ihr beide von Einzelfällen auf das Generelle schließt?

ich fühl mich gerade gedrängt, meinen Beitrag etwas zu präzisieren.
eine Hetera liebt - ausschließlich - Männer. deshalb ist sie Hetera.
Flirtet diese mit einer Lesbe, will sie nur spielen, denn sie hat de facto kein Interesse an Frauen. Nochmal: eine Hetera ist eine Hetera.

Steht eine Frau aber zumindest auch auf Frauen, hat das nur bis dato nicht ausgelebt, ist sie für mich keine Hetera. Und da geb ich estrella recht...
Der emotionale Unterschied, ob eine Frau es "nur mal mit den Frauen ausprobieren will", oder ob sie "die Hete bekehren" will, ist marginal. Beide Male dürfte es auf der anderen Seite herbe emotionale Verluste geben.
Übrigens genauso, wenn zwei jahrelang lesbische Damen sich aufm Schwof treffen, die eine sucht ein Spontanabenteuer, die andere die Liebe fürs Leben...

aber ich frage mich... ist das hier wirklich das Thema? ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
estrella
Beitrag 22.Feb.2007 - 17:46
Beitrag #33


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 509
Userin seit: 05.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.351



Es bezog sich auf MAB .....Ihre Erfahrung sei,heteras würden gerne mit Lesben flirten.
Fakt ist ja wohl dass eine hetera nicht einfach so flirten würde wenn nicht interesse bestehen würde. also ist es keine Richtige oder besser eine hetera mit versteckten gefühlen.,Sehnsüchten .
ein Schwuler Mann flirtet ja wohl auch nicht aus Spass mit ner Frau ...oder???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
estrella
Beitrag 22.Feb.2007 - 17:48
Beitrag #34


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 509
Userin seit: 05.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.351



Liane
Ja, das ist sicherlich wahr. leben eben .Danke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 22.Feb.2007 - 17:49
Beitrag #35


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



QUOTE (estrella @ 22.Feb.2007 - 17:46)
ein Schwuler Mann flirtet ja wohl auch nicht aus Spass mit ner Frau ...oder???

ohhh, doch! :D

es gibt massenweise leute, die flirten, weil es ihnen ums flirten geht und nicht weil sie einen partner für's leben suchen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
estrella
Beitrag 22.Feb.2007 - 17:53
Beitrag #36


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 509
Userin seit: 05.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.351



blue moon
also ich kenne sowas nicht. warum sollte Frau sowas machen?????
Lebe ich hinter dem mond?????
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue_moon
Beitrag 22.Feb.2007 - 17:55
Beitrag #37


strösen macht blau!
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 12.621
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12



alle möglichen leute tun das, estrella. ganz einfach, weil es gut tun kann!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dandelion
Beitrag 22.Feb.2007 - 17:55
Beitrag #38


don't care
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 34.734
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108



nein, du nimmst das Leben nur etwas sehr ernst, will mir scheinen... ;) ein kleines Augenzwinkern hier und da darf doch mal, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
estrella
Beitrag 22.Feb.2007 - 17:55
Beitrag #39


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 509
Userin seit: 05.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.351



..und noch was....
das lesben untereinander flirten ....is ja klar
das Heteros miteinander flirten ...is klar ....
nicht klar erscheint mir aber warum sollte ein hetera mit einer lesbe flirten wenn sie keine ambitionen hätte??????
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Liane
Beitrag 22.Feb.2007 - 17:57
Beitrag #40


Heiligenanwärterin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.416
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271



Flirten kann frau/man auch zur Unterhaltung, ohne irgendwelche Hintergedanken.
Ein schwuler Freund von mir flirtet leidenschaftlich gerne mit mir - und nein, er ist nicht heimlich auch an Frauen interessiert...
Oder...
Eine Frau, die von all ihrem erotischen Interesse 2% für Frauen übrig hat, kann mit genau den 2% (die ihr vielleicht gar nicht bewusst sind), mit einer Frau flirten, würde aber wegen der anderen 98% nie das Bedürfnis haben, mit einer Frau eine Liebesbeziehung/erotische Beziehung einzugehen. Für sie ist es ein nettes Gespräch, für die andere ein Flirt mit Hintergedanken.
Oder...
Ich persönlich flirte mit einer lesbischen Frau, weil wir einen Draht zueinander haben, aber es ist für uns beide ganz klar, dass ich kein weiteres Interesse habe, das über platonisches Interesse hinausgeht.
Oder....
Eine Heterosexuelle Frau flirtet mit einer Lesbe (oder eine Lesbe mit einem heterosexuellen Mann), "weil ja klar ist, dass sie nicht interessiert ist, weswegen auch nichts passieren kann."
oder....
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 00:56