![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Machs Dir an dieser Stelle nicht zu schwer. Ich hab auch die Erfahrung machen müssen, dass man nicht immer und jederzeit alles steuern und willentlich entscheiden kann. Auch wenn man das von sich selbst erwartet. Ich hatte meine liebe Not, mich nicht auch noch dafür zu schimpfen, dass sich mein ganzes Leben auf den Kopf stellte. Ich hab das gehasst. Ich kam mir blöd vor, ich hatte Angst, ich war verwirrt ohne Ende. Trotzdem: So wenig schön das alles ist, aber es geht vorbei. Irgendwann legt sich der Staub wieder. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Meiner Cousine ging es so ähnlich wie dir. Sie wohnte mit ihrem Freund auch noch zuusammen und dann die Familie, ohje. Als sie dann zusammen in eine ander Wohnung zogen, mit mehr Platz (spriche auch Kinderzimmer), da nahm sie dann allen Mut zusammen und trennte sich erst mal von ihrem Freund. Allerdings hatte sie es leicht, sie hatte mich als Vorbild. Sie erzählte es wohl erst ihrer Mutter, dass sie jetzt auch so wäre wie ich und der Vater wurde dann von der Mutter aufgeklärt. War wirklich nicht leicht für sie, aber sie hat es geschafft und lebt nun glücklich mit einer Frau zusammen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.724 Userin seit: 30.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.338 ![]() |
@ Diana
Meine Mutter kommt gar nicht mit Veränderungen klar; also mit denen, die sie persönlich betreffen und ihr Weltbild umkrempeln könnten. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie das - ganz religiös - als Prüfung oder eventuell sogar als "Strafe" sieht. Und das ist genau das, was mir so widerstrebt ... ich bin weder eine Prüfung für irgendwen noch - hoffe ich zuindest - eine Strafe. Und ich könnte es durchaus "scheibchenweise" angehen, da es keine Frau in meinem Leben gibt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Ach weißte... Eltern (wie andere Menschen generell) erklären sich die Welt auf ihre eigene Weise. Ob uns / mir / Dir das gefällt oder nicht - sie haben die Freiheit, den Kaffeefleck auf dem neuen Sofa als Versehen oder als Strafe Gottes zu bewerten. Ich würde das (wäre ich der Kaffeefleck) nicht zu persönlich nehmen. Ich weiß ja, wie ich dahin gekommen bin und daß ich okay bin, wie ich bin. Ich gebe zu: es schreibt sich so leicht. :rolleyes: McLeod, die immer an ihrer großzügigen Mutter noch Haare im Auge und den Balken in der Suppe findet. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.724 Userin seit: 30.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.338 ![]() |
Hm ... der Kaffeefleck hat sich aber auch nicht selbständig in der Persönlichkeit (weiter)entwickelt :D
Aber du hast natürlich - vom logischen Standpunkt her - völlig Recht. Danke, nochmals für Eure Antworten und Mühen. :blumen2: Ich werde mir sicherlich noch viele, viele Gedanken dazu machen und dann - hoffentlich - endlich mal zur Tat schreiten. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Userin seit: 08.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.042 ![]() |
So, ich hab mir das sorgfältig durchgelesen...
...Ich hab (bis auf den Verlobten) das selbe Problem. Ich lebe bei meinen Eltern, sie nicht nur erzkonservativ und religiös sind, was das Thema Homosexualität angeht, fest davon überzeugt, dass es 1) eine Sünde, 2) eine psychische Krankheit ist und dass 3) alle Homosexuellen nichts anderes als den Tod verdienen. (passive Aggression also, morden würden die nie). Und plötzlich verliebe ich mich in eine Frau, und mir wird langsam klar, dass es eigentlich immer so war...ich fand Frauen schon immer schöner und reizvoller. Die Ansichten meiner Eltern werden die meisten schokieren, denke ich...sowas sollte es heute ja nicht mehr geben. Ich lebe damit, und werde immer damit leben müssen, dass ich mich nie offiziell werde outen können. Meine beste Freundin weiß davon und noch zwei, drei, auf deren Schweigen ich mich verlassen kann...mehr werden es wohl kaum. Du bist also nicht allein, und ich glaube auch, dass dein Outing noch etwas Zeit hat... Liebe Grüße, Kaaya Der Beitrag wurde von Kaaya bearbeitet: 24.Feb.2007 - 21:29 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Wieso nie? Weil Deine Eltern es nicht verkraften würden? Weil sie mit Dir brechen würden und Du stattdessen lieber einen wesentlichen Teil von Dir im Geheimen lebst (oder gar nicht lebst)? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 386 Userin seit: 09.01.2007 Userinnen-Nr.: 3.941 ![]() |
Entcheide für Dich wann der richtige Zeitpunkt ist.
ich drücke Dir die Daumen das Du es irgendwann schaffst! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Userin seit: 08.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.042 ![]() |
@ Liane:
Meine Mutter würde es nie verkraften, sie wäre enttäuscht von mir und ich wäre der Schandfleck der Familie. Sie würden wohl erst versuchen mich zu bekehren oder mir vorschreiben, wie oft ich beten oder fasten oder lesen soll, mich wie eine kranke behandeln, schließlich sicherlich den Kontakt abbrechen. Aber meine Mutter enttäuschen, das könnte ich selbst nicht ertragen. Ich liebe sie so sehr. Kaaya |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich möchte gar nichts gegen die Liebe zu Deiner Mutter sagen. Aber würdest Du ihr auch verheimlichen wollen, dass Du braune Haare hast, weil sie das hässlich findet? Und zählt Deine die Liebe zu Deiner Mutter mehr als Deine Liebe zu Dir? Oder auch - wenn Deine Mutter Dich nicht liebt, weil Du ehrlich so bist, wie Du aus ihren Genen entstanden bist, ist dann sie mehr wert als Du selber? edit: Ich möchte mit meinen Fragen nicht den Ursprungsthread sprengen - vielleicht wäre es, falls es zu einer ausführlicheren Diskussion kommt, gut, diesen Teil abzuhängen? Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 24.Feb.2007 - 21:48 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 725 Userin seit: 09.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.728 ![]() |
Sie liebt dich doch sicher auch. Es ist eine sehr harte Vorstellung, dass Eltern entgegen ihrer lebenslangen Liebe zu ihren Kindern den Kontakt abbrechen würden, weil sich das Kind in die falsche Person verliebt. Glaubst du wirklich, dass sie soweit gehen würde? @Laika Ohne konkrete Vorschläge: Ich würde immer zu dem raten, was dich am wenigsten verletzt, was das kleinste Risiko für dich birgt, Leid ertragen zu müssen. In diesem Fall ist der Weg des geringsten Widerstandes wohl für alle Beteiligten der beste... des allgemein geringsten Widerstands, natürlich. Nicht nur für andere, sondern gerade für dich (Verschweigen wird irgendwann schmerzhafter als die Möglichkeit eines Zwiespalts, so ging es mir, und es scheint, als wärst du auch nahe an einem solchen Punkt). Viel Erfolg und viel Kraft :blumen2: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@ Liane
Da ist was dran...darüber werde ich nachdenken. Ihre Welt würde zusammenbrechen. Das was du schreibst ist durchaus richtig...es ist immer so schwer mit Menschen, die nur die eigene Meinung akzeptieren. :unsure: @ Firefly...leider bin ich mir sehr sicher... vielleicht ändert sich das in dreißig Jahren, wenn sie siebzig ist... (und ich fünfzig) Kaaya Der Beitrag wurde von Kaaya bearbeitet: 24.Feb.2007 - 22:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 43 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.102 ![]() |
Hab mir das grad alles durchgelesen und mich in vielem wieder gesehen...bis auf den Verlobten. Also ich weiß nicht, ob ich einen guten Rat habe. Schließlich muß jeder für sich den richtigen Weg finden. Aber meine Erfahrung war, daß man sich oft unnötig verrückt macht und sich dadurch dermaßen verkrampft, so daß es immer schwieriger wird.
Meine Eltern sind super religiös und daß auch noch in einer Sekte!!! (naja meiner Meinung nach) Meine Mutter wirkt klein, zerbrechlich wie ein Häufchen Elend. Mein Vater eher wie der Apostel persönlich. Also ich hab mich wochenlang gewunden und mit dem schlimmsten gerechnet. Ich dachte mein Vater dreht durch und enterbt mich und meine Mutter würde daran zerbrechen und denken, sie hätte was falsch gemacht. Alles kam ganz anderst. Meine Mutter hat es schon gewußt und mein Vater belehrte mich auch ja die Richtige mir zu suchen :blink: Das ist nun 12 Jahre her und bislang waren meine Beziehungen immer Teil der Familie. Ich wünsche dir, daß du einen Weg findest und nicht mit dem schlimmsten rechnest. Mach dich nicht verrückt. Der direkte Weg ist oft der einfachere. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
So kann es gehen ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@ Yamaz:
Das ist eine wundervolle Vorstellung! *träum* Kaaya |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 43 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.102 ![]() |
Ich sag mal, keine Suppe wird so heiß gegessen, wie sie gekocht wird. Meine Familie hat es zwar akzeptiert, haben aber auch ihre Zeit gebraucht damit umzugehen. Aber das ist völlig ok, da darf man denke ich nicht zu ungeduldig sein.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ kaaya
Ich kann dich sehr gut verstehen; auch mir widerstrebt es sehr, meiner Familie das mitzuteilen, weil die zwangsläufig enttäuscht sein werden. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dann ihren Respekt zu verlieren, aber da wird frau wohl Prioritäten setzen müssen. :( @ Firefly Danke. :blumen2: Und du hast - leider - Recht. 23 Stunden am Tag verbringe ich damit, mich darauf zu konzentrieren, nicht darüber nachzudenken. In der 24zigsten Stunden wird mir dann klar, dass ich die letzten 23 Stunden nicht aufgepasst habe. Das macht einen völlig matschig im Kopf. Aber die Antworten hier haben zumindest zu der Erkenntnis beigetragen, dass ich mich demnächst von meinem Verlobten trennen werde. Ich weiss noch nicht genau, wie ich es ihm sage, aber der Entschluss hat sich zumindest gefestigt. So kann das nicht weitergehen, denn das ist keinem gegenüber besonders fair. Meine Familie soll sich dann erst mal daran gewöhnen und dann sehe ich weiter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 725 Userin seit: 09.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.728 ![]() |
Das Gedicht in meiner Signatur spricht mir da so aus dem Herzen, es ist so alt (und von einem Mann an eine Geliebte geschrieben), aber die Aussage ist zeitlos: Werte ändern sich, Eltern schimpfen... aber jeder hat seine Träume; und letztendlich hat man nur dieses sein eigenes Leben und muss sich entscheiden, für wen man es lebt... (alles davon und zwei Eindeutschungen hier)
(Übersetzung ungefähr: Laß uns leben, meine Lesbia, und laß uns lieben und all das Gemaule strenger Alter laß uns nicht einen Groschen wert sein! Sonnen sinken und können zurückkehren Doch wenn das kurze Licht unseres Lebens einmal erlischt, müssen wir eine ewige Nacht lang schlafen) *seufz* :rolleyes: Ist natürlich eine Lebenseinstellung, die man nicht so unbedingt teilen muss ;) Der Beitrag wurde von Firefly bearbeitet: 24.Feb.2007 - 23:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hm ... an sich gebe ich dir völlig Recht, firefly, ABER wann hört mein Recht auf Individualität auf bzw. fängt das Recht meiner Familie auf Unterstützung an?!? :gruebel: Andererseits ... vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken um alles ... :was:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Du suchst immer noch nach einem "diplomatischen Weg"?
Den gibt es nicht; jedenfalls dann nicht, wenn Du wirklich die Wahrheit sagen willst. Deine Eltern sollten DIR Unterstützung sein...und nicht umgekehrt Du auf dein Leben verzichten, um sie nicht "unglücklich zu machen". Du bist für Dein Leben zuständig,sie für ihres. Daran führt kein Weg vorbei. Alles Gute, shark |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 08:15 |