lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Was soll ich tun?
Mädchen
Beitrag 26.Feb.2007 - 16:10
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 26.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.119

Hallo zusammen,

ich habe schon seit mehreren Jahren ein Problem und ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann...

also..seit ein paar Jahren hab ich das Gefühl, ich möchte eine feste Freundin haben, nun bin ich zum Entschluss gekommen, dass das jetzt auch Realität werden sollte ( bin 16)

Ich hatte vor 6 Monaten einen Freund und habe nach 1 Monat schluss gemacht weil ich wusste das ich keinen Jungen möchte!!!^^

Als ich ne Freundin geküsst habe war ich mehr als glücklich und mir gings richtig gut, obwohl ich nicht mal in sie verliebt bin!

In meiner Parallelklasse ist ein Mädchen, das total süß ist, ich würde so gerne mal was mit ihr machen, ich weiß aber auch das wir beide total verschieden sind!
Meine Frage also: wie kann ich sie für mich begeistern und wie kann ich ein Gespräch anfangen??? Ich bin sehr schüchtern was dies angeht.....

Außerdem wie kann ich erkennen das ein Mädchen lesbisch ist/ oder sich für Mädchen interessiert???

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet....

lg :-)
Go to the top of the page

+Quote Post
shark
Beitrag 26.Feb.2007 - 17:12
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Hallo, Mädchen! Und Willkommen hier im Forum. :blumen2:

Ich habe auch den anderen, von Dir eröffneten Thread gelesen und spüre, dass Du sehr unsicher bist.
Ist ja auch alles neu... ;) Dass es fast unmöglich ist, Dir auf Deine Fragen eine wirklich zufriedenstellende Antwort zu geben, weißt Du selbst, nicht wahr?

Lesbische Mädchen sind.... so wie Du vielleicht, hm? ;)
Die können sich vielleicht "cooler" kleiden; manche tragen eher "Jungs"-Sachen....viele aber auch eben nicht. Die kannst Du dann an den Klamotten nicht unterscheiden von heterosexuellen Mädchen Deines Alters.
Manche sind total schüchtern, so wie Du ja auch und andere sind Draufgängerinnen....

Ich schätze mal, das wirst Du selbst rausfinden können.

Trau Dich doch ruhig, mit dem Mädel aus der Parallelklasse mal was abzumachen. Vielleicht findest zu auch ein paar Gemeinsamkeiten, die Ihr habt, wer weiß?
Du musst ihr ja nicht gleich sagen, dass Du Dich in sie verknallt hat... schau erst mal, ob sie, außer dass sie "süß" ist , noch andere Eigenschaften hat, die Dir an ihr gefallen könnten.

Ich hab eine Tochter,die ist ein bisschen älter als Du; die ist heterosexuell, aber unsicher ist sie manchmal auch.... das liegt halt auch daran, dass man, wenn man noch so jung ist, noch nicht soooo viel erlebt hat und vieles noch nicht so gut einschätzen kann. Aber das kommt jetzt alles. Bleib entspannt.
Ich wünsche Dir alles Liebe und lies Dich hier mal durchs Forum. da wirst Du viele interessante Themen finden.
shark

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 26.Feb.2007 - 17:17

+Quote Post
wolke
Beitrag 26.Feb.2007 - 19:32
Beitrag #3

blinder Passagier

Userin seit: 07.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.905

QUOTE (Mädchen @ 26.Feb.2007 - 16:10)
Außerdem wie kann ich erkennen das ein Mädchen lesbisch ist/ oder sich für Mädchen interessiert???

Hi,

Vielleicht weiß sie das ja selbst noch nicht!? Vielleicht wünscht sie sich aber insgeheim schon mal von einem Mädchen angesprochen zu werden?
Vielleicht würde sie aber auch schreiend davon rennen, wenn sie von einem Mädchen angeflirtet wird- ohne dir Angst machen zu wollen ;) Ich hätte das zu meiner Zeit vermutlich gemacht, und das obwohl ich lesbisch bin!
Inzwischen wünschte ich mir aber ich hätte damals irgendetwas gemacht, egal ob es ein Skandal geworden wäre, sie schreiend davon gelaufen wäre oder ganz im Gegenteil- ich hätte wenigstens etwas versucht; Jetzt ist das Mädchen weg. Und ich tu mich immer noch gleich schwer in Solchen Sachen wie am Anfang.

Ich weiß ja nicht ob du verliebt bist- wenn ja, dann trau dich ruhig, lad sie auf ein Eis ein, geht ins Kino...nichts ist immer.

Grüßchen

wolke

+Quote Post
Little_Ru
Beitrag 26.Feb.2007 - 20:35
Beitrag #4

Naschkatze

Userin seit: 25.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.113

Hallo Mädchen,

ich würde auf jeden Fall das unterstreichen, was Shark gesagt hat. Sprich sie doch einfach mal an- wenn sie in Deiner Parallelklasse ist, dann müßte sich doch ein Thema ergeben, über das man erstmal unverfänglich ins Gespräch kommen kann- Lehrer, Stundenplan, Klausuren... Und dann lern sie ein bisschen näher kennen, vielleicht habt Ihr einige Gemeinsamkeiten, Hobbies, die Ihr teilt- oder Du merkst, dass sie doch gar nicht so nett ist, wie Du sie Dir vorgestellt hast. Geh es langsam an und sieh erstmal, wie es so auf der freundschaftlichen Ebene läuft, lern sie kennen- und alles andere wird sich ergeben. Aber unternimm auf jeden Fall etwas- ich war öfter in der gleichen SItuation, und ich weiß, dass es manchmal schwer ist- aber ich bin immer froh, dass ich zumindest den ersten Schritt gegangen bin und mir später nicht vorwerfen musste, eine Chance versäumt zu haben. Ich wünsche Dir viel Erfolg- und ganz viel Mut!

+Quote Post
nudelz
Beitrag 26.Feb.2007 - 21:40
Beitrag #5

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 25.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.110

Meine Freundin war selber in der Situation.

Wir sind beide in der selben Klasse, sie sitzt nicht direkt neben mir aber fast.

Sie hat mir irgendwann mal in mein Buch geschrieben das es sie nervös macht neben mir zu sitzen. Ich bin da drauf eingeganen, aber für mich war das nur ein Spaß.

Dann hat es geklingelt. Irgendwann haben wir uns mal über ICQ weiter darüber unterhalten, und da hat sie es mir dann gesagt. Ich war weder geschockt noch überrascht, weil mir so was öfter passiert. Danach wollte sie mir aus dem weg gehen, das wollte ich aber nicht. Also haben wir noch einmal darüber geredet.

Ich habe mir ewig gedanken darüber gemacht, bis mir bewusst wurde, das ich in den ganzen Beziehungen vorher nicht glücklich war, aber wenn ich sie sah, dann war ich happy. Sie hat mir jeden tag gerettet. Wir konnten immer zusammen lachen.

Naja und so hat sich dann halt die Beziehung entwickelt, ich habe ihr gesagt, das ich mehr empfinde für sie und so sind wir zusammen gekommen. Und mitlerweile seit fast 5 Monaten zusammen. Glücklich vor allem!!!

Also würde ich einfach mal sagen, trau dich, manchmal kommt es anders als du es dir vorgestellt hast!!!

+Quote Post
Mädchen
Beitrag 27.Feb.2007 - 19:13
Beitrag #6

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 26.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.119

Also, ich muss erstmal sagen, dass ich das total toll von euch finde, dass ihr mir so viele Tipps gebt und mich dazu ermutigt! :rolleyes: :) echt super!

allerdings ist das nicht so einfach, denn an unserer schule gibt es keine lesben ( jedenfalls ist nichts bekannt) und es wäre irgendwie unnormal wenn dann wer ankommt und sich als lesbe preisgibt! ja ja ist schon nicht einfach alles :(

kennt ihr die situation, wenn iwo ein pärchen steht und rumknutscht, und alles sagen, guck ma sind die nicht süüüüüüüß????? :blink: :blink:
tut mir leid, ich finde das absolut nicht süß! Ich finde es aber mega süß wenn sich frauen küssen....irgendwie komisch das ich das alles so empfinde....hm...!

liebe grüße... :)

+Quote Post
Dummy
Beitrag 27.Feb.2007 - 19:29
Beitrag #7

Naschkatze

Userin seit: 09.01.2007
Userinnen-Nr.: 3.941

Mach dir mal nicht so einen Kopf.
Erstmal herzlich willkommen und viel Spass hier.

Ich denke das Du Deine Erfahrungen machen wirst und ich denk mal das es Dir dann auch gut geht,jedenfalls habe ich das aus Deinem Beitrag so erlesen!

Lass es langsam angehen und dann klappt das auch alles ganz sicher.
Ich wünsche Glück.

+Quote Post
charleene
Beitrag 28.Feb.2007 - 21:02
Beitrag #8

Salzstreuerin

Userin seit: 10.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.187

Hallo Mädchen,
ich möchte dir gerne auch einen Tip geben, ganz praktisch. Es gibt in jeder größeren Stadt meist einen Lesbenstammtisch, eine Lesbengruppe und oft auch eine Gruppe für junge Lesben, manchmal auch gemischt mit den jungen Schwulen zusammen. Die Kids sind meist ab 15 Jahre alt, die Gruppe ist selbstorganisiert, sie reisen, kickern, quatschen, schauen sich lesbische Filme an, tauschen Bücher aus und verlieben sich auch oft in einander;) Denn es ist oft einfacher, sich zu verliebn, wenn Frau sich sicher sein kann, dass die andere auch so empfinden könnte da sie lesbisch ist.
Um so eine Gruppe zu finden, kannst du in den Stadtmagazinen suchen oder du schaust mal nach, ob du ein Mädchencafe in deiner Nähe findest, dort könntest du hingehen und schauen und nachfragen, wo es Lesbengruppe gibt.

Ja, das waren meine praktischen Tips.Mit dem Outen würde ich auch erstmal etwas abwarten, denn für mich ist es immer wichtig, dass ich mich mit dem was ich tue sicher fühle, bevor andere ihren "Senf" dazugeben.

Grüße Charleene

+Quote Post
Dummy
Beitrag 01.Mar.2007 - 17:44
Beitrag #9

Naschkatze

Userin seit: 09.01.2007
Userinnen-Nr.: 3.941

Das finde ich sehr gut mit den Gruppen vorallem hat dann da wirklich gleichgesinnte.

Du kannst es auch versuchen im Internet gibst du Deine Stadt ein und dann suchste Dir Gruppen raus .

Ich drücke Dir die Daumen

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 20:55