![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 502 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.271 ![]() |
Ich habe vor mir aus dem Tierheim eine Zweitkatze zu holen, da meine Katze mal Gesellschaft hatte und diese wohl hin und wieder vermisst. Feli, meine bald 11-jährige Katze, hatte Würfe gehabt und diese bis zu ihre 6 Lebensjahre bei sich gehabt. da mir auf die Dauer doch zuviel wurde, hatte ich die Wurfgeschwister zusammen weggegeben- war wohl ein Fehler was ich seit vorletztes Jahr an Feli bemerken konnte (wir (ich mit katze) wohne seit ca. 3 Jahre alleine, vorher waren wir in der Wohngemeinschaft)- deswegen suche ich jetzt eine Zweitkatze.
Nun zu den frage: Ich wüsste gerne ob es stimmt, das es für Feli doch trotz Katzenschnupfen-Impfung nicht gut ist Katzen aufzunehmen die mal Katzenschnupfen hatte. -das war eine Meinung / Rat von einer Pflegerin im Tierheim. Außerdem woher sollte man wissen, dass die Katzen mal Katzenschnupfen hat? Ich hatte mal gefragt, ob man das nachweisen kann- die Antwort war Nein. Im Tierheim geben 2 Gebäude: Eine mit "gesunden" Katzen, d.h. kein Katzenschnupfen oder FIP und das andere Gebäude, die zu dem Zeitpunkt Katzenschnupfen hatte oder FIP haben. Katzen mit FIP nehme ich natürlich nicht (sollte sehr ansteckend sein und das will ich meine Katze nicht zumuten) Oh, jetzt ist der Text doch lang geworden, werde mal zu einem Ende kommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 502 Userin seit: 04.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.271 ![]() |
PS: hatte das soeben zu dem thema katzenschnupfen gefunden, hier > klick
und was machen die leute mit ihren freigängern???? :huh: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 94 Userin seit: 24.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.890 ![]() |
@ number gerade lese ich, dass du dir eine 2. katze aus dem tierheim, auch als gesellschaftskatze für deine 11j.katze holen möchtest... aus eigener erfahrung weiß ich, dass katzen aus dem tierheim nicht selten träger aller möglichen viren sein können, ohne selbst zu erkranken. sie geben diese viren aber weiter. zum andern, kann es gut sein, dass deine katze von der idee eine andere in "ihr " revier zu setzen, überhaupt nicht amused ist und dich das auch durch unterschiedliches verhalten, wie einnässen (markieren) auf kissen, betten, teppiche o.ä.wissen läßt. mein tipp: mit einer katze aus einem "gesunden" lange zeit infekt- und viren-freien haushalt ausprobieren, ob deine katze eine ihr fremde katze dulden, bzw. mögen würde. die katze die du holen möchtest, beim arzt vorher testen lassen, bzw. 1 monat gesondert halten, ohne kontakt zu deiner katze und zu dir. klingt hart ich weiß, doch wenn eine ihre katze jämmerlich hat leiden sehen, ohne dass ihr ein arzt oder ein medikament hat helfen können und sie dann einschläfern lassen mußte, würde es nicht noch einmal riskieren, einen virus eingeschleppt zu bekommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Romaine
Die Katzen im Tierheim werden dort ganz gut vom Tierarzt umfassend untersucht, geimpft und versorgt, bekommen dann das zu benötige Medikamente, Salbe etc. . Und werden erst weggegeben wenn der Tierarzt sein "ok" gibt. Und die nierenkranken und ältere Katzen, die das Glück haben ein neues Zuhause zu bekommen, werden weiterhin vom Tierheim-Tierärzte ohne zusätzliche kosten versorgt. Meine Katze hat ein gutmütiger Charakter und kam bisher mit fremdem Katzenbesuch aus, d.h. wir hatten schon Katzenbesuch als Urlaubspflege. Es ist gut möglich dass sie anfänglich erstmal "grummelig" sein wird und die / der neue wegen des Reviers zurechtweisen wird. Jedoch glaube ich nicht, dass es so heftig sein wird, da Sie auch andere Katze des Nachbars höflich begegnet- ob bei ihm oder bei ihr in der Wohnung (kein Freigang, nur von Tür zu Tür). Schließlich kenne ich sie schon 11 Jahre... und Sie war immer gerne in Gesellschaft andere Katze, irgendwie. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 94 Userin seit: 24.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.890 ![]() |
@ number .....na dann, viel glück und viel spaß miteinander...... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 12:57 |