lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Hilfe was soll ich machen?
shawty
Beitrag 03.Mar.2007 - 09:11
Beitrag #1

Vorspeisenexpertin

Gruppe: Members
Userin seit: 01.09.2006
Userinnen-Nr.: 3.484

Hey ich brauche mal hilfe...

Ich bin in einer Beziehung mit meiner Frau seit über einem Jahr. Wir führen eine Fernbeziehung und haben eigentlich zur zeit nur Kontakt über ICQ oder SMS. Wir treffen uns ca. alle 2 Monate wenn es geht. Wenn wir mal chatten dann macht sie mich fast jedes mal mit ihren Kommentaren voll runter. Ich mach ja schon gar nichts mehr, ich versuche freundlich zu reagieren und sie macht immer weiter. Egal über was wir reden, sie macht mich immer wieder runter. Ich komm mir dann immer so dumm vor und gehe dann oft offline, wenn sie sowas macht. Ich habe sie schon oft drauf angesprochen, dass ich mir dann dumm vorkomme, wenn sie sowas sagt, aber sie sieht es nicht ein, dass zu ändern. Na ja es macht mich total fertig, dass kann doch nicht sein.
Oder was anderes, ich fühle mich als Butch wohl und sie will mich verändern als Femme, was ich gar nicht will. Ich hatte mal ein bisschen längere Haare für sie behalten und ich habe mich absolut nicht wohl in meiner Haut gefühlt. Sie hat mir sogar Klamotten gekauft, die so richtig Feminin sind, was ich gar nicht abhaben kann. Und seit ich wieder meine kurzen Haare habe, bezeichnet sie mich als hässlich. Ich bin hässlich vom aussehen, dann von den Klamotten... Ich komm mir dann sowas von dumm und hässlich vor, wenn sie so was sagt.
Ich weiß auf jedenfall, dass sich etwas ändern muss, könnt ihr mir irgendwas raten? Ich hab das so oft angesprochen, dass es mich verletzt, wenn sie so was sagt, aber sie sieht das absolut nicht ein.. :(

Mir gehts echt scheiße :(

würde mich auf antwort von euch freuen

Der Beitrag wurde von shawty bearbeitet: 03.Mar.2007 - 09:11
Go to the top of the page

+Quote Post
Oldie
Beitrag 03.Mar.2007 - 09:36
Beitrag #2

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

QUOTE (shawty @ 03.Mar.2007 - 09:11)

Ich weiß auf jedenfall, dass sich etwas ändern muss, könnt ihr mir irgendwas raten? Ich hab das so oft angesprochen, dass es mich verletzt, wenn sie so was sagt, aber sie sieht das absolut nicht ein.. :(

Mir gehts echt scheiße :(

würde mich auf antwort von euch freuen

Hallo shawty,

klar, muss sich da etwas ändern.
Es kann nicht angehen, dass Du Dich fertig machen lässt. Deine Freundin versucht Dich, Deine Persönlichkeit zu ändern.
Das heißt für mich, eigentlich will sie eine ganz andere.
Das Verhalten von ihr ist sehr verletzend.

Sicherlich ahnst Du schon, welchen Rat Du hier bekommen wirst?! :)

Lass Dich nicht verbiegen und überlege mal, warum Du Dir das gefallen lässt. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

Pass auf Dich auf!

Liebe Grüße

Oldie

+Quote Post
datda
Beitrag 03.Mar.2007 - 10:15
Beitrag #3

Rollirasendes Monsterchen

Gruppe: stillgelegt
Userin seit: 03.05.2005
Userinnen-Nr.: 1.559

Wenn der Deckel nicht auf dem Topf passt, dann passt er nicht, auch wenn mit aller Macht versucht wird auf die entsprechende Größe zuzuschneiden.
Manche Dinge sind eben nicht zu ändern.

Achte auf dich!

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 03.Mar.2007 - 10:27
Beitrag #4

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Beziehung bedeutet für mich, zu einem Menschen in irgeneiner Form einen persönlicheren Bezug zu haben, insofern gibt es vermutlich so viele Ausprägungen wie Menschen unter der Sonne: fern, verliebt, freundschaftlich, partnerschaftlich, mütterlich, abhängig,...

Eine Liebesbeziehung ist unter den angeführten wohl eine der kostbarsten Bindungen, die ein Mensch knüpfen kann. Ihre Merkmale sind Offenheit, Achtsamkeit und Mitfühlen. Keinesfalls werden ihr gerecht Projektionen jedweder Art, Besitzansprüche oder Taubwerdung.

Was ich damit zum Ausdruck bringen will - eine Frau, die dich offensichtlich immer nur im "wenn, dann..." liebt, jagt wohl eher eigenen Trugbildern hinterher als dass sie eine Partnerin mit ihrer Liebe glücklich machen kann. Dich zu lieben bedeutet, die so zu sehen, wie du dir am wohlsten bist. Das Schöne in dir entdecken, das sich in ganz besonderen Momenten in dir offenbart. Sich darauf einzulassen, wie du dich schön fühlst und diese kostbaren Momente genussvoll zu teilen.

Du hast doch schon so viel in dir gefunden - also: hab' das auch weiterhin lieb und kostbar und verbieg' dich nicht. Für niemanden.

Was liebst du eigentlich an ihr?

+Quote Post
shawty
Beitrag 03.Mar.2007 - 10:37
Beitrag #5

Vorspeisenexpertin

Ja diese Frage habe ich mir oft gestellt, ich liebe sie weil sie eine Intelligente und schöne Frau ist aber auch einige ihrer Charakterzüge liebe ich an ihr, die sie aber nicht immer auslebt. Ich liebe es an ihr, wie sie sich bewegt.

Ich habe mit ihr schon mal darüber geredet, dass ich zurzeit nicht glücklich mit ihr bin. Das hat sie erst mal schockiert, dann hat sie gemeint, dass sie darüber nachdenkt, aber bisher hat sie noch keine Zeit gehabt, darüber nachzudenken und ICH soll Vorschläge machen, dass sich etwas ändert... Ist das nicht eigentlich ihre aufgabe?? Sie weiß dass mich das belastet wie sie mich behandelt.

Zurzeit ist es noch schlimmer ich bekomme am Tag 1 einzige SMS und dann nur, wenn ich vorher schreibe... :wacko: Ich weiß nicht, wo mir da der Kopf stehen soll :( Ich muss so viel von ihr verlangen und es kommt nie was von ihr :unsure:

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 03.Mar.2007 - 10:52
Beitrag #6

Strøse

Wie stellst du dir denn eine Liebesbeziehung vor?

+Quote Post
shawty
Beitrag 03.Mar.2007 - 11:00
Beitrag #7

Vorspeisenexpertin

QUOTE (LadyGodiva @ 03.Mar.2007 - 11:52)

Naja ich stelle mir vor, dass sie auf mich zu kommt und mir wärme gibt. Dass sie mich so liebt wie ich bin und mich nicht verändert. Sie soll verstehen, dass ich mich nicht wohl fühle, wenn sie solche Kommentare abgibt... Ich will auch das sie mir mehr anvertraut, weil wenn ich sie was frage bekomme ich keine Antwort, deswegen ziehe ich mich auch zurück..

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 03.Mar.2007 - 11:02
Beitrag #8

Strøse

Wenn mich jemand weder sehen, noch hören will - hilft es dann, wenn ich schreie, weine? Ich kann höchstens aus meiner hilflosen Traurigkeit einen Scherz machen, und die fade Pointe geht auf meine Kosten.

Shawty. :troest:

+Quote Post
shawty
Beitrag 03.Mar.2007 - 11:11
Beitrag #9

Vorspeisenexpertin

QUOTE (LadyGodiva @ 03.Mar.2007 - 12:02)
Wenn mich jemand weder sehen, noch hören will - hilft es dann, wenn ich schreie, weine? Ich kann höchstens aus meiner hilflosen Traurigkeit einen Scherz machen, und die fade Pointe geht auf meine Kosten.

Shawty. :troest:

Danke das du zugehört hast :) Es ist einfach alles so verworren und sie hat noch nicht mal Zeit für ein klärendes Gespräch. -_-

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 03.Mar.2007 - 11:36
Beitrag #10

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

QUOTE (LadyGodiva @ 03.Mar.2007 - 10:27)
Beziehung bedeutet für mich, zu einem Menschen in irgeneiner Form einen persönlicheren Bezug zu haben, insofern gibt es vermutlich so viele Ausprägungen wie Menschen unter der Sonne: fern, verliebt, freundschaftlich, partnerschaftlich, mütterlich, abhängig,...

Eine Liebesbeziehung ist unter den angeführten wohl eine der kostbarsten Bindungen, die ein Mensch knüpfen kann. Ihre Merkmale sind Offenheit, Achtsamkeit und Mitfühlen. Keinesfalls werden ihr gerecht Projektionen jedweder Art, Besitzansprüche oder Taubwerdung.

Was ich damit zum Ausdruck bringen will - eine Frau, die dich offensichtlich immer nur im "wenn, dann..." liebt, jagt wohl eher eigenen Trugbildern hinterher als dass sie eine Partnerin mit ihrer Liebe glücklich machen kann. Dich zu lieben bedeutet, die so zu sehen, wie du dir am wohlsten bist. Das Schöne in dir entdecken, das sich in ganz besonderen Momenten in dir offenbart. Sich darauf einzulassen, wie du dich schön fühlst und diese kostbaren Momente genussvoll zu teilen.

Du hast doch schon so viel in dir gefunden - also: hab' das auch weiterhin lieb und kostbar und verbieg' dich nicht. Für niemanden.

Was liebst du eigentlich an ihr?

@LadyGodiva

das hast du einfach wunderbar geschreiben. :zustimm: :zustimm:

Ich kann noch hinzufügen:

Allle Liebe ist Eigenliebe: Alle sexuellen Beziehungsformen beginnen und enden mit der Liebe zu sich selbt.

Wir können nicht wirklich im Außen finden, was uns im Inneren fehlt - wenn eine keine Liebe fühlen aknn, wird ihr auch keine gegnen.

So viele Frauen wollen endlich wirklich geliebt werden, verwenden aber wenig Aufmerksamkeit darauf, selbt liebesfühig zu werden. Und diese Fähigkeit beginnt mit der Fähigkeit zur Selbstliebe. Es ist die respekt- und liebevolle, achtsame und fördernde Beziehung zu sich selbst, die nicht nur das eingen Lebensgefühl, sondern auch die Beziehungen zu Menschen und zur Umwelt prägt.

Gehe in dich und spüre ganz genau nach, wo deine Stolpersteine liegen und suche eine seelische Verbinden zu einer Frau und nicht die Geistige.

+Quote Post
shark
Beitrag 03.Mar.2007 - 12:41
Beitrag #11

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

QUOTE (shawty @ 03.Mar.2007 - 11:00)
QUOTE (LadyGodiva @ 03.Mar.2007 - 11:52)

Naja ich stelle mir vor, dass sie auf mich zu kommt und mir wärme gibt. Dass sie mich so liebt wie ich bin und mich nicht verändert. Sie soll verstehen, dass ich mich nicht wohl fühle, wenn sie solche Kommentare abgibt... Ich will auch das sie mir mehr anvertraut, weil wenn ich sie was frage bekomme ich keine Antwort, deswegen ziehe ich mich auch zurück..

Hallo, shawty,

DU weißt, was Du brauchst, um glücklich zu sein: Wärme, Vertrauen, Nähe und Respekt.
SIE weiß das auch, denn Du hast es ihr mehrfach gesagt.
Und dennoch passiert nichts; im Gegenteil: sie nimmt sich nicht einmal die Zeit (von wegen "sie HAT keine"...), über das, was Dich unglücklich macht, nachzudenken.
Und dazu will sie aus einer glücklichen butch eine verkleidete femme basteln - gegen Deinen Willen...

Du scheinst nicht das zu sein, was SIE braucht.
Und sie ist bestimmt nicht die Frau, die DICH glücklich sein lassen kann.

Was also kann eigentlich einzige Konsequenz sein?

Alles Gute für DICH.

shark

+Quote Post
shawty
Beitrag 03.Mar.2007 - 12:55
Beitrag #12

Vorspeisenexpertin

Ja stimmt die einzige Konsequenz wird wohl sein, Schluss zu machen. Es bringt wirklich nicht mehr viel mit ihr, sie entgleitet mir immer mehr und versucht gar nicht etwas zu ändern. Das Thema geht jetzt echt schon seit ende Januar so, dass ich abwäge, was ich machen soll und was nicht. Was bringt eine Beziehung, ohne Vetrauen und ohne Respekt... Ich versuche heute noch mal mit ihr darüber zu sprechen, mal schaun wie viel Zeit sie hat. :unsure:

+Quote Post
pixelgirl
Beitrag 03.Mar.2007 - 13:01
Beitrag #13

Salzstreuerin

Userin seit: 28.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.468

Wenn Deine Freundin eher auf den femininen Typ steht, ist an sich nicht schlimm, aber sie kann nicht einfach jemand anders dazu ummodeln. Dann soll sie sich eben jemand suchen, die eher ihren Geschmack entspricht.

Wenn Du Dich so wohl fühlst, wie Du bist, dann bleib auch so. Du wirst sicher eine andere Freundin finden, die Dich im Ganzen akzeptiert und annimmt.

Viel Glück,
pixelgirl.

+Quote Post
shawty
Beitrag 03.Mar.2007 - 14:00
Beitrag #14

Vorspeisenexpertin

Seht ihr, heute wo ich es geschrieben haben, was mich bedrückt, also hier rein, sogleich erzählt meine "Frau" meiner besten Freundin dass sie schluss machen will. Na ja somit wäre das Thema auch vom Tisch und bin wieder Single :(

+Quote Post
Firefly
Beitrag 03.Mar.2007 - 14:05
Beitrag #15

Gut durch

Userin seit: 09.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.728

Meinst du, sie liest hier mit, oder hatte sie es eh vor?

+Quote Post
shawty
Beitrag 03.Mar.2007 - 14:08
Beitrag #16

Vorspeisenexpertin

QUOTE (Firefly @ 03.Mar.2007 - 15:05)

Sie kennt diese Seite nicht. Sie meint zu meiner Freundin das es nichts mehr wird mit uns. Aber sie hat ja noch nicht mal den Mut es mir zu sagen :(

+Quote Post
Firefly
Beitrag 03.Mar.2007 - 14:12
Beitrag #17

Gut durch

Userin seit: 09.11.2006
Userinnen-Nr.: 3.728

QUOTE (shawty @ 03.Mar.2007 - 14:08)
QUOTE (Firefly @ 03.Mar.2007 - 15:05)

Sie kennt diese Seite nicht. Sie meint zu meiner Freundin das es nichts mehr wird mit uns. Aber sie hat ja noch nicht mal den Mut es mir zu sagen :(

Ach so.
Ein :troest: für dich...
Wie es aussieht, passt ihr wirklich nicht gut zusammen. Wenn sie sich jetzt auch noch feige zeigt, kann das eine zusätzliche Ermutigung für dich sein, dir jemand neues zu suchen... Nach dem Motto "Viele Mütter haben schöne Töchter", es ist ganz sicher eine dabei, für die du so wie du bist die Traumfrau sein kannst. Lass nicht zu, dass dir dieser eine Unglücksfall den Mut nimmt :blumen2: Viele glückliche, neue Tage!
Firefly

+Quote Post
pandora
Beitrag 03.Mar.2007 - 14:22
Beitrag #18

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22

liebe shawty,

dieser frau, die nicht einmal genügend respekt vor dir hat, um dir persönlich und vorallem zuerst mitzuteilen, dass eure beziehung keinen sinn mehr macht, der solltest du nicht wirklich nachtrauern...
trauere keinem menschen nach, der lieber eine marionette, anstatt eines individuums an seiner seite möchte.
laß sie los und die damit verbundene schmach

nun habe du genügend respekt vor dir und besinne dich auf dich.
sei gut zu dir.
versuche dein leben so einzurichten und dich mit menschen zu umgeben, die dich sein lassen wie du bist und deine werte zu schätzen wissen.

der frühling kommt und mit ihm neues leben, interessantes und schönes

alles gute für dich :blumen2:

edit...satz eingefügt

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 03.Mar.2007 - 14:30

+Quote Post
shawty
Beitrag 03.Mar.2007 - 20:50
Beitrag #19

Vorspeisenexpertin

Na ja jetzt hat sie es richtig gemacht, mit mir geschrieben und es mir gesagt das schluss ist.. Nur die Betonung war echt toll: "Es ist nicht wegen dir und auch nicht wegen deinen hässlichen Haare" Das ist doch echt mal ein tolles Ende... Na ja ich werde jetzt in nächster Zeit auf Frauensuche gehen :D Soll sie sehen was sie verloren hat :P

+Quote Post
shark
Beitrag 03.Mar.2007 - 20:56
Beitrag #20

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Was für eine.... blöde Nuss! Sorry...aber so was ist ja wohl echt der Hammer. Sei froh, dass Du sie los bist. Fühlt sich bestimmt trotzdem mies an, ich weiß...

Ich wünsche Dir alles Liebe. :blumen2:

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 13:42