![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 27 Userin seit: 19.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.092 ![]() |
Hallo,
ich bin heute das erste mal in diesem Forum und freu mich sehr es gefunden zu haben. Ich bin seit 11 Monaten mit einer Frau zusammen und dass, obwohl sie mich seit knapp 5 Monaten betrügt. Sie hat ständig Kontakt zu ihrer Ex Freundin (war mit ihr 1.5 Jahre zusammen) und hat vorkurzem mit ihr sogar geschlafen. Sie sagt sie bereue es und wollte es nicht. Sie möchte mit mir zusammen bleiben, könne aber für nichts qarantieren. Sie weiß nicht ob sie mich liebt, da sie allgemein nichts mehr fühle. Wie soll Frau damit umgehen können. Ich leide extrem unter der Situation und sehne mich mit jedem Tag mehr dem Tod und trotzallem liebe ich sie so sehr, das ich sie nicht verlieren möchte. Ich bin verzweifelt, ich weiß das ich mich von ihr trennen sollte, ich schaffe es aber nicht. Wie soll ich damit klar kommen? Würd mich freuen, wenn irgendjemand etwas darauf antwortet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3.717 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.357 ![]() |
Erst einmal herzlich willkommen :)
Ähm, ich will den Strösen nicht vorweggreifen, aber die Sache mit der Todessehnsucht erfordert meiner Meinung nach eine Triggerwarnung und klingt auch stark danach, dass Du Dir professionelle Hilfe suchen solltest. Sorry, wenn ich soeben meine Kompetenz überschritten haben sollte. Aber für mich sieht es halt so aus. LG Nachtigall Edit: -n Der Beitrag wurde von Nachtigall bearbeitet: 19.Feb.2007 - 18:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 27 Userin seit: 19.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.092 ![]() |
Ich bin der Meinung, das es nicht wirklich einer Triggerwarnung wert ist. Ich wollt nur eine Meinung zu der Situation wissen. Ich wollt nichts über (m)eine Todessehnsucht schreiben.
Nur einbisschen reden, aber da schein ich hier wohl doch falsch zu sein.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3.717 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.357 ![]() |
Hallo Sylvi,
ich denke nicht, dass Du hier falsch bist. Ich habe lediglich meinen ersten Eindruck geäußert und ich denke, Du wirst hier eine Menge Tipps von den Frauen erhalten. Ich möchte Dich noch einmal ganz herzlich willkommen heißen :blumen2: LG Nachtigall |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
das kann ich nur unterschreiben. du klingst danach, dass du unterstützung brauchst, aber ich fürchte, die hilfe, die du bei uns finden kannst, wird dir allein nicht weiterhelfen. alle erfahrungen sagen, dass es auch nach einer trennung weitergeht, egal, wie schlimm diese trennung war/wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe für diese frau mein Leben aufgegeben. Für sie habe ich mich geoutet, mine Eltern haben mich dadurch verstößen und wollen nicht mehr wirklich etwas mit mir zu tun haben und das, wozu sie rechtlich verpflihtet sind. Ich habe durch die Beziehung Freunde verloren, ich habe das Gefühl nur noch allein da zustehen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||||
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Guten Abend, ich werde den Beitrag nun mal ohne Rücksicht auf den letzten Absatz beantworten.
Ohne Deiner Freundin zu nahe treten zu wollen, aber selbst mir in meinem teilweise noch jugendlichem Leichtsinn sind gewisse Dinge ein absolutes Unding. Würde meine Freundin mich mit genau diesem Satz konfrontieren, würde ich sie vor die Türe setzen. Von meiner Freundin erwarte ich nicht viel, jedoch absolut, dass sie ein erwachsener Mensch ist. Ein "ich wollte es nicht" gibt es in dieser Situation nicht, denn ansonsten hätte Deine Freundin schlichtweg das Recht, sich als Opfer zu sehen und einen Anwalt zu konsultieren. Vor jedem Kuss, vor jeder Berührung vergehen ja wohl mindestens 20 Sekunden in denen man sich nochmal Gedanken darüber machen kann, ob man etwas möchte oder nicht, geschweige denn in den Stunden des Beisammenseins. Also in meinen 28 Jahren ist es mir nicht passiert, dass ich über einen Kuss nicht im Vorfeld hätte nachdenken können. Wenn ich mir nur annähernd vorstelle, was dem alles vorausgeht, aber vielleicht bin ich da auch zu romantisch veranlagt :wacko:
Wer kann das schon? In einer Beziehung wandeln sich die Beteiligten nicht in ein Stück Holz, aber von einer gesunden Partnerschaft erwarte ich das Wachsen an- und miteinander, nicht das Ausreizen von Freiraum während ich mir meines Gegenübers sicher bin. Das ist der falsche Weg um eine Basis zu vertiefen, ein Miteinander zu festigen. Garantieren kann ich auch für schlichtweg nichts, jedoch kann ich anhand meiner Liebe zu einer Person abschätzen, was ich zulasse und was nicht.
Eine Entscheidung treffen. Eine, die Euch beiden entgegenkommt, eine die ihr ihre Grenzen aufzeigt. Wenn Du Dich nicht entscheidest, wird sie es irgendwann tun. Und warum sollte sie etwas anders machen, wenn ihr doch die Wünsche auf dem Silbertablett auf die stille Art und Weise serviert werden und Du schön still hältst. Liebe ist nicht das Ertragen seines Gegenübers. Liebe ist der Olivenbaum im Spätsommer.... nur das sanfte Licht verhilft zu Wachstum und Reife - nicht der Sturm, dem sich die Pflanze kläglich aussetzt, in der Hoffnung zu bestehen. Lieben Gruß Fledi edit... da hat die Tastatur doch glatt gemacht, was sie wollte.... Der Beitrag wurde von Fledi bearbeitet: 19.Feb.2007 - 18:50 |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Hallo Silvy :)
Unser Forum ist gut, um sich einmal alles von der Seele zu reden, um nette Kontakte zu knüpfen, um Spass zu haben... In Deinem Fall denke ich, wie meine Vorschreiberinnen, dass zusätzlich persönliche professionelle Beratung gut wäre. Eine Liebe darf nicht bedeuten,das eigene Leben aufzugeben. "Ich tue alles, was schlecht für mich ist, weil ich Dich liebe" "Ich habe alles für sie verloren." - wo hat da die Liebe Platz? Eine Beziehung muss für beide stimmen. Du kannst einem Menschen nicht Dein Leben unterordnen und damit das Recht auf ewige Liebe erlangen. Liebe kann man nur schenken, nicht kaufen oder gegen etwas anderes tauschen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Worüber regst Du Dich nun auf? Du hast Dein Leben für eine Frau aufgegeben? Nun, wenn Du vorher ein Leben hattest, dann frage ich mich, warum wirfst Du es weg? Die Dinge, die Du tust, tust Du für Dich. Wenn Du das Gefühl hast, nur noch Deine Freundin zu haben, dann scheint Dein Problem weniger in dem Verhalten Deiner Freundin zu liegen, als eher in dem Deinen. Zumindest das Grundproblem. Selbstreflexion und das regelmäßige Auswerten der eigenen Struktur, der Veränderungen im Leben können bewirken, dass man nicht an sich selbst scheitert. Oder zumindest in Situationen des freien Falls irgendwann wieder auf die Beine kommt. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich finde deinen Abschlußsatz sehr schön...
Das schlimme für mich ist, das ich es in der Theorie schon längst verstanden habe, was ich eigtnlich zu tun habe. Nur mein Herz steigt nicht dahinter. Ich liebe sie so sehr, das ich sie jeden Moment vermisse an dem sie nict bei mir ist. Das schlimme ist nur, das es dadurch auch immer um so mehr schmerzt, wenn sie mit der anderen schreibt oder hinfhren möchte. Zumal selsbt die andere ne Freundin hat und diese betrogen hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
liebe sylvi,
jetzt wo du das gefühl hast, du stehst alleine in dieser welt, alle haben dich verlassen...warum lässt du dich denn nun selbst auch im noch stich??? gerade jetzt solltest du zu dir stehen und dir sagen... okay, ich habe mein ganzes altes leben aufgegeben...all dies darf nicht umsonst gewesen sein...ich gebe mich nun nicht auch noch auf!!! viel glück und ich wünsche dir ganz viel kraft das leben geht immer weiter :blumen2: edit...liebe kann nur funktionieren, wenn du zuallererst dich selbst liebst und respektierst Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 19.Feb.2007 - 18:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Sylvi...
so hart es klingt, was die Frau, mit der dich die deine betrogen hat, nun macht, ist ganz sicher nicht dein Problem. die ist schon groß, ebenso wie deine Freundin und auch du. Und da kann frau ihre Entscheidungen durchaus für sich treffen, wenn's eng wird. Ich schließ mich pandora an... Wenn du dein Leben aufgegeben hast, schaff dir ein neues, eines, das dir zu wertvoll ist, es wegzuwerfen. Wenn du deine Frau so nicht hinnehmen willst, sprich ein Machtwort. Und wenn sie dir nicht respektvoll entgegentritt, oder nur redet und nicht handelt, dann sei konsequent. und geh. Du tust doch weder dir noch ihr einen Gefallen, indem du ihr sagst, ein Leben als emotionales Trampeltier sei okay, oder dir selbst signalisierst, daß du verdienst, mit Füßen getreten zu werden. Du liebst sie... Und doch ist das, was sie tut, für dich nicht okay? Du definierst dich zumindest auch über deine Handlungen. Kannst du sie denn wirklich als diese Person annehmen, die sie jetzt ist? Mir scheint, du zerbrichst an der Last... Wünsch dir viel Kraft :blumen: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es wirkt dann irgndwie so sinnlos.
Wir sind trotzdem noch jeden Tag zusammen unterwegs, sie sagt zum Teil auch, dass sie mich braucht. Es gibt auch noch Momente die ich nicht missen möchte, die wunderschön sind. Die werde halt nur wieder weggeschmettert, wenn es um die Ex geht. Ich bin einfach zu schwach.. ich erkenn mich selbst niht wieder.. ich weine nur noc, kann nicht schlafen.. ich war eigentlich mal eine reletiv starke Persönlichkeit, diese ist verschwunden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 725 Userin seit: 09.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.728 ![]() |
Es ist immer ein schlimmes Gefühl, in der Liebe enttäuscht zu werden :troest: Und gerade, wenn du so großes Vertrauen zu deiner Freundin hattest, wie es klingt. Es scheint nicht, als würde sie deine Hingabe wert sein. Wenn sie unbedingt einen Harem braucht und du das nicht aushältst (was ich sehr gut verstehen kann), nimmt sie viel mehr, als sie gibt - hast du wirklich keine Möglichkeit, dich auch räumlich von ihr zu trennen? Was dich an deinem eigenen Leben aber zu stören scheint, muss doch nicht zwangsläufig etwas Negatives sein: Wenn du Frauen liebst, bist du ein wichtiges Stück auf deinem Lebensweg gegangen, wenn du es geschafft hast, dich anderen anzuvertrauen. Hättest du mit "Freunden" weiterleben können, die deine Liebe zu Frauen nicht akzeptieren, denen du sie immer hättest verheimlichen müssen? Es ist ein großer Teil deines Lebens, den du ihnen hättest verbergen müssen. Glaubst du, das hättest du für immer durchgehalten? Enttäuscht zu werden tut weh, aber auf Dauer kann dir diese Erfahrung helfen, zu dir selbst zu gelangen und dich zu sortieren. Es gibt viele Menschen da draußen, die dich nicht abstempeln - geh sie suchen, es lohnt sich, ehrliche Unterstützung zu haben :troest: (Am besten, du sprichst die Leute, die dir wichtig sind, einzeln an, sofern sie nicht Bescheid wissen - zumindest bei mir war vor allem das Herdenverhalten schlimm; wenn dich das Alphatier ablehnt, tun es alle - hast du mit deinen alten Freunden/Freundinnen geredet?) Vieles erfodert Umgewöhnung :) Alles Gute... Firefly |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Ich würde alles für sie geben, mine Leben opfern.. alles..
Ich habe meine Freunde nicht verloren, weil ioch lesbisch bin, sondern, weil ich nur Zeit mit ihr verbracht habe und keine ziet mehr für weitere hatte / habe. Selbst jetzt behandelt sie mich wie das letzte, ich bin an allem Schuld und würde nie nachdenken, bei dem was ic tue. Ich denke ständig nach, um ihr zu gefallen, was ich tun kann, damit sie glücklich ist. Glücklich mit mir.. aber lngsam glaube ich dioes wird ein Traum, eine Hoffnung bleiben und sonst nichts weite. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
eine Frage: wie soll sie glücklich mit dir sein, wenn du gar nicht du bist?
sagt jetzt mal eine, die das Problem nur allzu gut kennt... :roetel: halt dich an deine Freunde, versuch neu anzuknüpfen, vl neue Freunde zu finden... Es wird dir und vielleicht auch euch gut tun (aber wirf es bitte bitte nicht hin, wenn sie nicht drauf anspringt - es ist dein Leben, nicht ihrs) Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 19.Feb.2007 - 19:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe verlernt ich zu sein.. sie springt mit mir um und ich gehörche..
ich habe mich damit abgefunden.. ich finde nur schwer freunde.. bin ein einzelgänger, deshalb war ich froh dich gefunden zu haben |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 725 Userin seit: 09.11.2006 Userinnen-Nr.: 3.728 ![]() |
Es muss doch etwas geben, das dir Spaß macht - ein Kochkurs? Eine Reise? Eine neue Sportart? Irgendetwas, das du früher mal gerne machen wolltest - greif an, such dir etwas, die Bekanntschaften kommen von allein!
Du lässt dich gerade sehr hängen. Wenn du siehst, dass sie dir schadet: Zieh Konsequenzen. Du sagst, du warst früher eine starke Persönlichkeit - wie konntest du dich dann aufgeben? Du hast das Potenzial, nutze es (wieder!). Das mit deinen Freunden klingt toll - es ist an dir, einen Schritt auf sie zuzumachen! Sie waren sicher auch mal verknallt und wissen, wie das ist mit dem Zeit-verbringen... Aber mach was! Nur in Selbstmitleid zu versinken wird dir nie weiterhelfen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sorry wegen dem selbstmitleid
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wenn du verlernt hast, du zu sein, dann geh auf die Suche nach dir.
hey, ich hätte nie gedacht, daß ich eine gesellige Seite habe, gern und regelmäßig Freunde treffen würde, leidenschaftlich gern koche oder Gedichte schreiben kann, die nicht von Verderben künden. All das habe ich über mich in Situationen wie der deinen gelernt. Und was ganz wichtiges: eine Beziehung kann nicht ein Leben ersetzen, also ist das ganze Leben ein etwas hoher Preis für eine solche. Du hast alles an dir darauf ausgerichtet, daß sie mit dir zufrieden ist? Dein Glück ist eigentlich gar nicht deins, sondern ihrs? Oder ist es die Angst, wenn sie dich nicht zurücknimmt, nimmt dich keine andere? Was das angeht... Ich bin auch ein kleiner Eigenbrötler, und ich sehe es nicht mehr ein, in einen Verein zu gehen (wo sich die Menschen einer Sache widmen), um andere Menschen kennenzulernen und danach das Hobby wieder fallen zu lassen... Es gibt immer eine neue Gelegenheit. Ehrlich. Kein Verein? Dann vielleicht Smalltalk im Supermarkt? Warten auf den Bus? irgendwas auf einem Volksfest? Dich findet ganz sicher wieder jemand :) Daran soll's nicht scheitern. Aber du sagtest, du seist eine starke Persönlichkeit gewesen und hättest deinen Freundeskreis vernachlässigt (auch da - die verstehen sowas, meine beste Freundin mußte mir drei-viermal den Kopf zurechtrücken, aber nun mache ich sowas nicht mehr) - wo hast du diese Freunde gefunden? Was hast du mit ihnen unternommen? Würdest du das weiterhin machen wollen? Warum tust du es nicht? Erober dir dein Leben zurück! :blumen: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 14:00 |