lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

6 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 >  
Reply to this topicStart new topic
> Zeit der Annäherung!
Simonetta
Beitrag 09.Mar.2007 - 08:49
Beitrag #61

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

@Lucia und andrea: ich beneide euch um eure Geduld... ich hatte sie nicht und hab damit alles kaputt gemacht, auch unsere Freundschaft, die gerade erst am Entstehen war. :(
Go to the top of the page

+Quote Post
andrea
Beitrag 09.Mar.2007 - 11:40
Beitrag #62

Salzstreuerin

Userin seit: 16.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.937

Hallo Simonetta,

darf ich fragen,was bei Dir geschehen ist?
Weißt Du, ich weiß garnicht wie es bei mir kommen wird. Vielleicht ist es auch nur ein Hinauszögern der Wahrheit. Und die Wahrheit könnte ein "Nein" sein.

Leider zweifle ich schon immer daran,ob es wirklich so sein könnte,....dass SIE mich auch so mag. Ich habe es in meinem ganzen Leben nie gecheckt :( , wenn mich jemand anflirtete,....da bin ich sehr naiv.

Alles Liebe
Andrea

+Quote Post
McLeod
Beitrag 09.Mar.2007 - 11:42
Beitrag #63

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

QUOTE (andrea @ 09.Mar.2007 - 11:40)
Vielleicht ist es auch nur ein Hinauszögern der Wahrheit. Und die Wahrheit könnte ein "Nein" sein.

Freundschaft heißt auch, mal "nein" sagen zu können, ohne die andere zu verlieren.

Bestenfalls.

McLeod

+Quote Post
andrea
Beitrag 09.Mar.2007 - 11:52
Beitrag #64

Salzstreuerin

Liebe McLoad,

da hast Du recht. Und irgendwie ist unsere Freundschaft ja eine Art von Liebe.Ja, es ist Liebe, so wie wir miteinander umgehen.
Warum strebt der Mensch eigentlich immer nach "mehr"?

Liebe Grüße
Andrea

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 09.Mar.2007 - 12:03
Beitrag #65

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

das 'mehr' heisst ja in diesem fall wohl 's*e*x'. ich weiss nicht, warum 'der mensch' danach strebt, aber ich hab den verdacht, dass es was mit nähe, vertrauen, bestätigung, geben, nehmen, verlangen, befriedigung und vermutlich noch vielem mehr zu tun haben könnte. und damit, dass das alles sehr, sehr schön sein kann... :)

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 09.Mar.2007 - 13:28
Beitrag #66

Gut durch

QUOTE (blue_moon @ 09.Mar.2007 - 12:03)
das 'mehr' heisst ja in diesem fall wohl 's*e*x'. ich weiss nicht, warum 'der mensch' danach strebt, aber ich hab den verdacht, dass es was mit nähe, vertrauen, bestätigung, geben, nehmen, verlangen, befriedigung und vermutlich noch vielem mehr zu tun haben könnte. und damit, dass das alles sehr, sehr schön sein kann... :)

:zustimm:

Ja genau - und ich streb(t)e danach, weil ich eben keine emotionale Heldin bin.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 09.Mar.2007 - 15:34
Beitrag #67

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

Bisher war es so, dass wenn ich einer Frau begegnete, die in mir Schmetterlingsgefühle auslöste, ich unter dem Motto: Wenn du scharf bist mußt du ran gehen, eben ran ging und hatte nichts anderes im Kopf als den ersten Kuss und dann natürlich auch SEX. Doch jedesmal mußte ich die Erfahrung, immer und immer wieder, sammeln, dass dieses Feuer was ich dadruch entfachte, unglaublich schnell ausging und ich dann immer plötzlich vor dem Nichts stand. Ich konnte meine jeweilige Freundin nicht mehr emotional begegnen.

Jetzt ist es anderes. Und ich merke, dass mir Freundschaft auf einmal viel wichtiger ist, als das aufflackernde Feuer. Auch das Austauschen über Gefühle...Ängst und Sorgen... das bereichert doch mein Leben sehr. Und es ist was es ist. Die Gefühle wollen gefühlt werden und das Leben will gelebt werden. Was heute oder gestern Abend war ist gut und sollte nicht festgehalten werden.

Diese Sehnsucht nach dem ersten Kuss oder der Nähe im Bett, läßt doch die Gefühle vernageln und frau läuft dann ständig mit Brett vor dem Kopf durch die Welt und sieht, spürt und hört die leise Farben und Formen des Lebens nicht mehr.

Die Langsamkeit ist Heilig....

Und wenn zwei Frauen wirklich für einander bestimmt sind, dass kommt der erste Kuss wie von selber. Nämlich dann, wenn du gar nicht mehr daran gedacht hast.

Das wünsche ich dir, liebe Andrea doch auch sehr.

Liebe Grüße

Lucia

+Quote Post
andrea
Beitrag 09.Mar.2007 - 17:09
Beitrag #68

Salzstreuerin

@Blue_moon,
ja, es ist das Gefühl der Verschmelzung. Wir sind uns schon so verdammt nahe, es knistert regelrecht,....und ich genieße es,.......aber irgendwie möchte ich sie berühren.

@Lucia Brown,
mir ist die Langsamkeit auch sehr heilig, sonst wäre ich in den bald 2 Jahren wohl schon ausgeflippt ;) . Ich genieße es und liebe die ständige sehr intensive Annäherung. Geist und Seele sind für mich verschmolzen und nun sehnte ich mich nach körperlicher Erlösung. Es muss garnicht zum Äußersten kommen, aber ich habe Sehnsucht nach einem Kuss, der niemalsenden sollte -_- . Ich möchte sie einfach nur streicheln.

Alles Liebe
Andrea

+Quote Post
junisonne
Beitrag 09.Mar.2007 - 17:51
Beitrag #69

Gut durch

Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597

QUOTE (Lucia Brown @ 09.Mar.2007 - 15:34)

Jetzt ist es anderes. Und ich merke, dass mir Freundschaft auf einmal viel wichtiger ist, als das aufflackernde Feuer. Auch das Austauschen über Gefühle...Ängst und Sorgen... das bereichert doch mein Leben sehr. Und es ist was es ist. Die Gefühle wollen gefühlt werden und das Leben will gelebt werden. Was heute oder gestern Abend war ist gut und sollte nicht festgehalten werden.

Diese Sehnsucht nach dem ersten Kuss oder der Nähe im Bett, läßt doch die Gefühle vernageln und frau läuft dann ständig mit Brett vor dem Kopf durch die Welt und sieht, spürt und hört die leise Farben und Formen des Lebens nicht mehr.

Die Langsamkeit ist Heilig....

Und wenn zwei Frauen wirklich für einander bestimmt sind, dass kommt der erste Kuss wie von selber. Nämlich dann, wenn du gar nicht mehr daran gedacht hast.

Hach, wenn doch nur eine bestimmte Dame auch so gedacht hätte....

Ich konnte sie damals nicht davon überzeugen, dass es auch langsam gehen kann und die Liebe und das Leben (auch) durch diese Langsamkeit gewinnt.

Im Nachhinein ist es wahrscheinlich (oder ganz bestimmt) besser so!

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 09.Mar.2007 - 19:48
Beitrag #70

Gut durch

QUOTE (Lucia Brown @ 09.Mar.2007 - 15:34)
Auch das Austauschen über Gefühle...Ängst und Sorgen... das bereichert doch mein Leben sehr.

(...)

Für mich schließen sich diese beiden Ebenen nicht gegenseitig aus.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.Mar.2007 - 00:15
Beitrag #71

@simontetta

Ich verstehe nicht ganz, was du mit den zwei Ebenen meinst?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.Mar.2007 - 00:20
Beitrag #72

@junisonne

Erst jetzt begreife ich, was Langsamkeit in der Liebe bedeutet. Diese Erkenntnisse ist noch ganz frisch bei mir. Wenn du willst, dann wirst du eine Frau kennenlernen, die genau auch diesen Wunsch hat.

Ich kann dir gar nicht sage, wie gut es mit tut. Egal was da am Ende ist und wo ich in einem Jahr stehe. Wenn ich mir Zeit und Geduld gebe, dann bin ich mir bei mir und fliege nicht so durch die Lüft.

+Quote Post
andrea
Beitrag 10.Mar.2007 - 07:45
Beitrag #73

Salzstreuerin

Liebe Lucia,

es ist wunderschön, nicht wahr? Ich genieße es auch. Nun begreife und spüre ich erst wie facettenreich die Liebe ist. Zu welchen Emotionen ich fähig bin. Ich spüre jede Faser meiner Sinne.

Dennoch würde ich "Sie" sooooo gerne küssen und streicheln,....!

Alles Liebe
Andrea

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 10.Mar.2007 - 09:19
Beitrag #74

Gut durch

QUOTE (Lucia Brown @ 10.Mar.2007 - 00:15)
@simonetta

Ich verstehe nicht ganz, was du mit den zwei Ebenen meinst?

Naja, die Ebene der geistig-seelischen Nähe (also das Austauschen über Gefühle, Gedanken, Ängste etc., das du ansprichst) und die Sehnsucht nach körperlicher Nähe. Ich würde mal gar nicht sagen, dass diese Sehnsucht meine Gefühle "vernagelt", im Gegenteil. Und ich sehe, höre und spüre die leisen Farben des Lebens vollkommen, vielleicht sogar intensiver - nur, ok, wenn die Sehnsucht immer nur ins Leere läuft, dann gebe ich dir recht, dass irgendwo ein Punkt kommt, an dem man vielleicht nicht mehr zu schätzen weiß, was man auch ohne die Erfüllung dieser absoluten Nähe miteinander teilt. Aber man muss sich halt auch fragen, ob man das dann teilen kann, ohne dass die, die sich mehr wünscht, permanent leidet. Diese Frage hab ich für mich noch nicht beantwortet.

Musste doch das überflüssige t aus meinem Namen nehmen.

Der Beitrag wurde von Simonetta bearbeitet: 10.Mar.2007 - 09:21

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.Mar.2007 - 10:08
Beitrag #75

@ andrea

ich bin ganz sicher, dass bald dieser Augenblick kommen wird. Deine Sehnsucht nach Nähe ist wirklich wunderschön. Bis dahin...genieße jeden Augenblick. Merke für mich, dass ich ruhiger werde und mir immer wieder sage, lasse dir und ihr Zeit.

Was möchte ich, dass in Erfüllung geht, frage ich mich da? Und ich mußte feststellen, dass die größte Kraft der Erfüllung zu mir ging. Das ist es, was ich brauche, denn sonst verliere ich mich in endlosen Tagträumen und bin gar nicht mehr bei mir und eben meiner Kraft. Meine Gefühle sind dann auch an mich gerichtet und verfliegen sich nicht nur nach draußen. Und ich weiß ganz sicher, wenn die Zeit der Annährung kommt, dann werden die Gefühle in einem gebenden und nehmenden Austausch gelangen.

Mit meiner letzten Freundin war ich fast 6 Jahre zusammen und jetzt erfahre ich auch, wie einsam es im Bett ist. Doch in der Leere lerne ich, was das Leben mir zu sagen hat.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.Mar.2007 - 10:13
Beitrag #76

@junimond

Genau diese Sehnsucht, die in die Leere Läuft, vernagelt meinen Kopf. Wenn dann gerade dieser Schmetterlingsschauer durch meinen Körper fährt, dann will dieses Gefühl doch auch einen Hafen finden.

Doch auch die Leere hält Erüllung und Kräfte für mein Leben bereit. Und da gebe ich dir recht, ob frau das teilen kann, ohne dass die ander so sehr leidet.

Noch emfinde ich es nicht als leiden. Alles ist ja auch noch sehr frisch. Aber da habe ich mir auch noch nicht mehr Gedanken darüber bereitet.

+Quote Post
andrea
Beitrag 10.Mar.2007 - 13:49
Beitrag #77

Salzstreuerin

Hallo Ihr Lieben,

ich habe von ihr seit 2 Tagen nichts gehört und ich vermisse sie so sehr.
Ich weiß im Moment weder wo ich stehe, noch wo ich hingehen soll. Mein Alltag ist zwar ausgefüllt, aber SIE fehlt mir so sehr. Ich möchte sie ja auch nicht nerven und ständig anrufen.

Ach, ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag......

Alles Liebe
Andrea

+Quote Post
andrea
Beitrag 10.Mar.2007 - 13:54
Beitrag #78

Salzstreuerin

Liebe Lucia,

schön, wie Du es beschreibst. Eigentlich werde ich auch immer ruhiger, aber sobald wir uns sahen, kommt wieder die Zeit der großen Sehnsucht. Ich möchte sie garnicht mehr loslassen.
Wenn wir zusammen sind, irgendetwas unternehmen, fühle ich mich so frei, so ruhig, so unendlich gut. Das ist mein Leben.

Wenn ich öfter anrufe könnte ich nerven, oder? Auf der anderen Seite freut sie sich immer,.....tja,und ganau an diesem Punkt weiß ich nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Einfach nach meinem Bauchgefühl handeln?

Liebe Grüße
Andrea

+Quote Post
dandelion
Beitrag 10.Mar.2007 - 14:08
Beitrag #79

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

QUOTE (andrea @ 10.Mar.2007 - 13:54)
ganau an diesem Punkt weiß ich nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Einfach nach meinem Bauchgefühl handeln?

ja :) ist selten verkehrt :blumen2:

+Quote Post
junisonne
Beitrag 10.Mar.2007 - 15:14
Beitrag #80

Gut durch

Userin seit: 11.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.597

QUOTE (Lucia Brown @ 10.Mar.2007 - 00:20)
@junisonne

Erst jetzt begreife ich, was Langsamkeit in der Liebe bedeutet. Diese Erkenntnisse ist noch ganz frisch bei mir. Wenn du willst, dann wirst du eine Frau kennenlernen, die genau auch diesen Wunsch hat.

Ich kann dir gar nicht sage, wie gut es mit tut. Egal was da am Ende ist und wo ich in einem Jahr stehe. Wenn ich mir Zeit und Geduld gebe, dann bin ich mir bei mir und fliege nicht so durch die Lüft.

Ja, das "nicht-durch-die-Luft-fliegen" war es, was ich damals sehr genossen habe. Für sie bedeutete es, dass es nicht die große Liebe sein kann.... :a11:

Hm, schwierig, wenn beide das dann verschieden sehen.

Die zeitliche Defenition von "langsam" und "schnell" lässt sich aber in diesem Zusammenhang auch schlecht in Tagen oder Wochen festmachen und ist wohl von Situation zu Situation verschieden.

@Lucia: Danke für Deine Zuversicht. Ich bin gespannt, was das Leben noch für mich bereit hält. Nach der obigen Erfahrung bin ich wohl etwas verunsichert.

+Quote Post

6 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 23:34