lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Mein Gefühlswirrwarr, Habe ich eine Neigung oder nur Neugier?
whiteglamour
Beitrag 12.Mar.2007 - 22:15
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 12.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.191

Hallo ihr lieben.
Im moment geht es bei mir auf und ab. ich habe einen freund schon seit einem jahr. davor war ich einen monat single und hatte eine zweijährige beziehung. seit einiger zeit, seit einigen monaten viel mehr denke ich daran sex mit einer frau zu haben und entdecke wie schön einige frauen sind. aber es ist mehr wie einfach nur hübsch finden.
ein seltsames gefühl. wenn ich einen hübschen mann seh empfinde ich ähnlich aber anders. meinen freund liebe ich aber es ist nicht das feuer wenn man verliebt ist. ich habe ein schlechtes gewissen das zu schreiben aber ich sehne mich nach etwas anderem. und ich will herausfinden was es ist aber traue mich nicht. wenn ich eine lesbische frau sehe habe ich das gefühl genau so zu denken und zu fühlen und fühle mich verbunden. aber es gibt wieder tage da denke ich ganz anders. ich weiss nicht weiter aber ich merke das da irgendetwas in mir ist. keine ahnung was. vielleicht denke ich morgen auch wieder anders. hm. fragezeichen. hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht? ich bin ratlos und fühle mich nicht mehr wohl.
Liebe grüße whiteglamour
Go to the top of the page

+Quote Post
Seelenfrau
Beitrag 12.Mar.2007 - 23:13
Beitrag #2

Gut durch

Userin seit: 11.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.184

Hallo whiteglamour!
Ich kann dein Gefühlschaos verstehen... Mir ging es seiner Zeit ähnlich wie Dir. Bloß ich war verheiratet und zwar schon 15 Jahre. Ich merkte immer mehr, dass mir in der Ehe etwas fehlt, konnte es aber nicht näher bezeichnen. Mit meinen damaligen Mann verband mich ein " kumpelhaftes" aber nicht sehr erotisches Gefühl. Wir gingen miteinander um wie es zwei gute Freunde tun. Während eines Kuraufenthaltes hatte ich dann mein "Coming-Out" vor mir selber. Ich war geschockt, fühlte mich entwurzelt und war verzweifelt. Konnte das Alles was ich bis dahin gelebt hatte nur eine gut gelungene Inszenierung meines Lebens gewesen sein??? Ich beobachtete mich und stellte immer mehr fest, dass ich mich nach einer Partnerschaft ( nicht nur sexuell) mit einer Frau sehnte. Ich habe mich nach weiteren 3 Jahren Kampf gegen mich selbst von meinem Mann getrennt. Bin inzwischen geschieden und führe eine glückliche Beziehung mit einer wunderbaren Frau, die mir das alles gibt, was mir in meiner Ehe gefehlt hat. Ich hoffe meine Erfahrung können Dich deiner Erfüllung näher bringen. L.G. muschelöffnerin 2005

+Quote Post
Vera-bee
Beitrag 13.Mar.2007 - 17:55
Beitrag #3

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 16.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.842

*dazusetz*

Ich kann muschellöfflerins Beitrag nur unterschrieben. Nur, daß ich ncoh nicht soweit bin, mich zu trennen...

+Quote Post
Little_Ru
Beitrag 13.Mar.2007 - 20:19
Beitrag #4

Naschkatze

Userin seit: 25.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.113

Auch ich kann das alles, obwohl es schon länger zurück liegt und die Beziehung mit Männern davor keine langjährigen waren, nur unterstreichen. ICh glaube, hier kommt es ganz alleine auf Dich an. Du mußt tief in Dich reinhorchen und rausfinden, was Du wirklcih willst- willst Du nur ein Abenteuer, um diese Erfahrung auch mal gemacht zu haben? Oder bist Du Dir sicher, vielleicht durch Austausch mit anderen Lesben, durch Bücher, die Du gelesen hast, etc. sicher, daß dies der Weg ist, den Du gehen willst und der Dich glücklich macht. Und wenn Du diese Entscheidung für Dich getroffen hast, dann hilft nur eins: dazu zu stehen und auch die Konsequenzen daraus zu ziehen und zu tragen. Ich glaube nicht, daß das eine Entscheidung ist, die man von jetzt auf gleich treffen kann- das ist eine Entwicklung, mit und in der man wächst und die sicher auch einige Zeit dauern kann. Ich kann Dir nur raten: Sei ehrlich zu Dir selbst. Versuche herauszufinden, was für Dich gut und richtig ist- und dann sei ehrlich mit Deinem Freund. Ich wünsche Dir viel Glück bei dieser Suche!!

+Quote Post
Seelenfrau
Beitrag 13.Mar.2007 - 21:46
Beitrag #5

Gut durch

Userin seit: 11.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.184

Hallo! Ich möchte noch was ergänzen:
Ich habe wie ich schrieb 3 Jahre gebraucht von meinem " Vor-Mir-Selbst-Outing" bis zu dem Entschluss lesbisch zu leben. Es war eine sehr schwere Zeit, in der ich ständig hin und her gerissen war mit meinen Gefühlen: Was war wichtig in meinem Leben ??? Das Ansehen in der Siedlung nach aussen hin?? Die soziale Sicherheit??? ( mit Mann ist Frau halt wer) suchte ich einen Hausmeister und Versorger für mein Haus??oder wollte ich endlich das leben, was ich war ,EINE LESBE, mit allen Konsequenzen?? Ich habe mir Bücher geliehen z. B. " Dann kamst du...Und ich liebte eine Frau" hab mich an Lesbenorganisationen (z. B. Schibsel in Dortmund; Rosa Strippe in Bochum oder Flip in Essen) gewandt und mich da ausgetauscht.Am Ende mußt Du entscheiden, was für Dich wichtig ist...Aber das kannst Du erst meiner Meinung nach wenn Du dich entsprechend informiert hast und Dir über die Konsequenzen völlig im Klaren bist. Ich habe durch mein Outing Freunde und auch Familie verloren, aber mich gefunden. Das ist was mir viel wichtiger war als alles andere. L.G. muschelöffnerin2005

+Quote Post
freedom
Beitrag 13.Mar.2007 - 21:56
Beitrag #6

giraffenhalsige Dancingqueen

Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476

hi whiteglamour,

ich bin ratlos und fühle mich nicht mehr wohl.

ich verstehe deine hin-und-hergerissenheit. aber der erste schritt ist doch zu erkennen, dass du dich nicht mehr wohlfühlst. wann / in welchen situationen fühlst du dich denn wohl? vielleicht könnte die antwort auf diese frage dir einiges klarer machen?

liebe grüße,
freedom, die damals den fehler gemacht hat, eben NICHT auf ihr inneres zu hören und die antwort auf die frage "wann fühlst du dich wohl?" zu akzeptieren. stattdessen habe ich mich mit gewalt in die schublade hetero gepreßt, die sich als nicht passend für freedom entpuppte.

(was nicht heißt, dass das das DEIN weg ist. kommt halt darauf an, wann du dich wohl fühlst und ob du ehrlich mit dir bist...)

+Quote Post
sweet-toxic
Beitrag 20.Mar.2007 - 18:09
Beitrag #7

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 21.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.429

Auch wenn ich keinen guten Rat zum Weitergeben habe, will ich nur sagen, dass es mir im Moment genauso geht. Ich bin zwar in keiner Beziehung, denn ich habe höchstwahrscheinlich eine Beziehungsphobie (dazu muss ich sagen, dass ich bis vor knapp einem Jahr noch annahm, hetero zu sein -> jetzt begegne ich mir selbst als Mensch, der sich nicht mit der sexuellen Orientierung identifiziert) und im Moment stecke ich in der Phase meiner tiefsten Verwirrung, aber ich dachte mir, dass du vielleicht wissen möchtest, dass es zur Zeit auch andere hier gibt, die das durchmachen.
Aber ich habe auch gelernt, mich nicht nur um das Problem zu drehen. Mein Leben verspricht in nächster Zeit ereignisreich zu werden und das nicht nur, weil ich vielleicht doch lesbisch bin, sondern weil ein kompletter Lebenswandel in Verbindung mit einem Umzug bevorsteht. Ich an meiner Stelle, versuche mich einfach auf mein Leben zu konzentrieren und die Eingebungen, Probleme und Gedanken zu mir kommen zu lassen.

liebe grüße

+Quote Post
Lana21
Beitrag 22.Mar.2007 - 03:10
Beitrag #8

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 21.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.238

Ich weis was du meinst. Während meiner langen Beziehung zu einem Mann da habe ich irgendwann immer mehr gemärkt das mir etwas fehlte. Ich konnte mir aber nicht erklären was es ist. Ich habe immer von etwas geträumt was ich nicht mal beschreiben kann, von einem Gefühl vielleicht, und dann hatte ich irgendwann so schreckliche Sehnsuch das ich in Chaträume gegangen bin und ich habe mich mit Frauen unterhalten, und vielleicht auch ein wenig geflirtet und dann ist mir aufgefallen was mir gefehlt hat. Jedenfalls war es bei mir auch so. Den einen Tag dachte ich, was willst du eigendlich es ist doch alles bestens, und den nächsten war da wieder diese Gefühl das etwas fehlt, oder sogar nicht richtig ist. Ich habe mich dann ganz schrecklich gefühlt, ich habe gedacht, warum machst du dir selber das leben so schwer, und irgendwann da habe ich einfach nach meinem Gefühl gehandelt, weil die Sehnsucht mich aufgefressen hatte, und dann habe ich gemärkt das ich mich besser fühlte. Ich glaube, du musst erstmal herausfinden was du für deinen Freund noch empfindest bevor du irgendetwas machst das du später bereuhst, aber solltest du märken das du ihn nicht mehr liebst, dann horche in dich hinein und hör auf dein Herz.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 15:22