lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> große anziehung, ABER...
Mira*
Beitrag 29.Mar.2007 - 18:43
Beitrag #1


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 62
Userin seit: 21.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.241



hallo!

ich weiß nicht genau ob es viel bringt diese frage hier zu stellen, weil ich es im endeffekt wahrscheinlich ganz alleine entscheiden/herausfinden muss, aber würde trotzdem mal gerne schreiben und schauen was ihr dazu denkt.

ich habe ein "problem"eigentlich ist es ganz schön, nur etwas kompliziert. Ich hab mich zum ersten mal so richtig in eine Frau verliebt. Mal zu den fakten :Wir studieren zusammen (noch einige jahre lang)Sie hat eine Freundin.
Wir haben beide die Anziehung zwischen uns gemerkt und anfangs war es mir garnicht so bewusst. Ich war sehr glücklich solo zu sein und absolut nicht auf der suche nach einer beziehung. schon garnicht einer lesbischen.
Irgendwann war es mir aber bewusst, ich war total gerne in ihrer nähe, war aber total nervös vor anderen und wusste nicht wie ich mit ihr umgehen sollte.
Von ihr sind auch Gefühle da, wir haben darüber gesprochen, sind auch schon öfters miteinander weggegangen und wir haben uns sogar geküsst(sie ergriff die initiative). Es war das schönste gefühl das ich jemals hatte ich war so wahnsinnig glücklich und ich bin so glücklich weil ich jetzt weiß, und mir endlich zugestehe, dass ich lesbisch bin/leben will.
Sie war ziemlich ratlos u ich sagte, dass wir uns einfach zeit lassen sollen, dass ich sie gerne besser kennenlernen würde und dass ich mich sicher nicht in ihre beziehung drängen will.Und dass sie ihre Beziehung unabhängig von mit betrachten sollte.
Ich weiß natürlich , dass das der freundin gegenüber total unfair ist, deshalb hab ichs auch nicht mehr zu weiteren küssen kommen lassen. Ich hatte ein total schlechtes gewissen, ich glaube sie auch.
Irgendwie hab ich angst, auch wenns eine böse unterstellung ist, dass sie mit mir spielt oder damit ihre beziehung zu ihrer freundin aufpeppen will.
Ich habe versucht die Sache zu verdrängen, unterdrücken, freundschaftlich mit ihr umzugehen. Ich lenke mich total ab, mit verschiedenen hobbies. Manchmal höre ich länger nichts von ihr doch dann meldet sie sich und spricht die Sache zwischen uns an.
Sie meinte, dass sie nicht weiß wie sie damit umgehen soll, für ihre freundin und mich gleichzeitig gefühle zu haben.
Ich fühl mich grad wie in einer 2. Pubertät, alles is so aufregend und neu, meine gefühle spielen verrückt. Ich meinte, dass ichs nur verdrängen kann, weil ja eine bez. nicht in frage kommt, zumindest im moment, und sie meinte, dass das nicht gut ist/ nicht funktioniert.
Sie ist irgendwie der rationale Typ und in bestimmten Bereichen gaaaaanz unterschiedlich zu mir aber jedes mal wenn ich an sie denke krieg ich so ein schönes gefühl. Ich könnte sie stundenlang ansehen und mit ihr reden...
es ist total blöd, ich weiß nicht was ich tun soll. Anfangs dachte ich und jetzt wieder, dass es einfach das beste ist, wenn ich das bisschen zeit was mir möglich is mit ihr zu verbringen, zu geniessen. Und keine Wünsche, Hofnungen zu haben. Ich werde irgendwie klarkommen müssen. Nur es war schon hart die letzte zeit, irgendwie darfs niemand wissen und ich fühlte mich so wie wenn mir jeder meine gefühle ansehen könnte.
Ich weiß nicht inwieweit man sich in Gefühle nur reinssteigert bzw. wie man sich wieder "raussteigern" kann?
was meint ihr, habt ihr sowas schon erlebt?irgendwelche gedanken dazu?

liebe grüsse
eine verwirrte und (wie) zum ersten mal verliebte
mira* :wub:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten (1 - 8)
apricot
Beitrag 29.Mar.2007 - 20:18
Beitrag #2


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 225
Userin seit: 12.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.856



Hallo Mira !

Wie lange ist sie denn mit ihrer Freundin zusammen ? Und wie lange geht das hin und her mit Euch schon ?

Was hält sie denn davon mit ihrer Freundin darüber zu reden ?

Diese Situation ist wohl nicht selten aber man kann halt unterschiedlich mit ihr umgehen .
Und wenn du sie als Freundin haben möchtest und du dir sicher bist solltest du kämpfen . Für die Fairness gegenüber ihrer Freundin ist in erster Linie sie verantwortlich . Doch Vorsicht so wie sie nu´n in dieser Situation mit ihrer Freundin umgeht , zeigt dir wie sie tickt und mit Problemen und ehrlichkeit und Vertrauen umgeht ....

Lieber Gruss
Apricot ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Little_Ru
Beitrag 29.Mar.2007 - 21:32
Beitrag #3


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 321
Userin seit: 25.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.113



Hallo Mira,

erstmal- schön, daß Du so verliebt bist, genieß das Gefühl! Auf der anderen Seite kann ich mich eigentlich meiner Vorrednerin nur anschließen: Würdest Du mit einer Frau zusammen sein wollen, die Ihre Freundin so hintergeht und mit anderen FRauen rumknutscht? Denn was sie mit ihrer jetzigen Freundin macht, könnte ja auch leicht Dich in ein paar Monaten treffen, wenn Du mit ihr zusammen kommst. Das andere ist sicher- für ihre Beziehung ist sie verantwortlich. Vielleicht gehört sie zu der Sorte, die erst eine neue Frau an ihrer Seite wissen wollen, bevor sie in der Lage sind, sich aus der alten Beziehung zu lösen. Das ist in erster Linie ihre Verantwortlichkeit- doch könnte es auch sein, daß wenn Du jetzt um sie kämpfst, sie total eroberst, daß sie Dir später Vorwürfe macht, DU hättest eine Beziehung zerstört. Könntest Du damit umgehen? Vielleicht bin ich zu altmodisch- aber ich finde, wie sie eine Beziehung lebt, ist nicht so wirklich angebracht- und deswegen wäre ich vorsichtig, mich auf sie einzulassen. Wenn Du doch jetzt erlebt hast, wie glücklich Du damit bist, Dir selber einzugestehen, daß Du lesbisch bist, und Dich damit gut fühlst- warum genießt Du nicht erstmal dieses Gefühl und hältst nach Frauen Ausschau, die es ernst meinen? Denn so himmelhoch jauchzend, wie DU jetzt bist, so tief traurig könntest Du mit ihr in ein paar Monaten sein!

Liebe Grüße!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mira*
Beitrag 30.Mar.2007 - 00:12
Beitrag #4


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 62
Userin seit: 21.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.241



hi und danke mal für eure antworten

apricot du fragst wie lange das schon geht, naja schon eine weile, ein zwei monate.
Mit ihrer Freundin is sie schon länger zusammen, weiß nicht genau wie lang.
Irgendwie kann ichs ja auch verstehen, es muss nicht leicht sein für sie u ich denke es läuft nicht so gut in ihrer beziehung. Da wird man sicher eher geneigt sein sich in wen andern zu vergucken. Also ich GLAUBE ihr mal, dass es für sie eine schlimme situation ist, wissen tu ichs nicht.
Aber ich glaube nicht, dass sie jemand is der in soeiner situation offen mit ihrer partnerin sprechen würde oder zumindest jetzt nicht, aber so gut kenn ich sie auch wieder nicht.
Ich hab mir auf jedenfalls damals bei meinem ex freund auch vorgestellt, dass ich in so einer situation ehrlich mit ihm reden wollen würde (alslo das war mein anspruch an eine reife gute beziehung, dass sie sowas aushält)hab ich dann damals auch nicht getan. Und ich sag mal es war nicht nur feigheit meinerseits, sondern ich wusste auch dass die bez./er es nicht aushält.

@little ru nein ich möchte nicht mit wem zusammen sein der eine andere frau küsst. Das hat mich schon auch irgendwie gestört. doch ich weiß wie das is und obwohl ich eigentlich wirklich ein sehr "moralischer" mensch bin hab ichs trotzdem getan. Also mehr würd ich nicht machen aber schon da is soooo schwer zu wiederstehen.

Am besten wär für mich eigentlich garnicht mehr so nahe situationen zuzulassen oder?alles andere wird doch nur schmerzlich. für mich. für sie?
das problem ist auch, dass wir die gleichen Vorlesungen besuchen und uns nicht leicht aus dem weg gehen könnten.

ich geniesse das gefühl ja!und meine veränderungen. das ist schon so viel für mich da bin ich eigentlich überhaupt nicht auf irgendwas aus. ich wüsste auch nicht ob ich mir wirklich eine bez. mit ihr vorstellen könnte, an das denk ich garnicht.(nicht wirklich ;) ) ich krieg ihr bild einfach nicht aus meinem kopf das ist alles. ich möchte sie sehen und ihre stimme hören. und kann mir garnicht vorstellen mich in eine andere frau zu verlieben.

Ich will nicht dass das eine ungute sache wird. und ich will nicht naiv in meine erste frauen- liebesgeschichte gehen...aber das muss man wahrscheinlich durchmachen oder?;)

spätnächtliche grüsse mira
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mira*
Beitrag 03.May.2007 - 18:26
Beitrag #5


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 62
Userin seit: 21.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.241



hi ich bins wieder...mittlerweile ist ein monat vergangen und ich naja...ich steh wieder an einem punkt wo ich nicht weiter weiß.

das gefühl ist nicht weggegangen und ich weiß jetzt dass ich verliebt bin in sie.

wir standen in letzter zeit in kontakt durch das studium u haben auch (selten)in der freizeit mit kollegInnen und ihrer freundin zusammen was unternommen
-aber alles sehr überlegt und zurückhaltend.

es geht ihr schlecht in ihrer beziehung und sie meint dass sie nicht weiß wie es weitergehen soll.

es geht mir nicht darum, dass sie sich entscheiden soll,überhaupt nicht, sondern ich weiß nicht wie ich mit meinem gefühlschaos umgehn soll. Und ich will klarheit, von ihr und von mir, doch wie??

ich wär so gerne in ihrer nähe, fühle mich aber der freundin, die ohne sie näher zu kennen,sehr nett zu sein scheint, gegenüber total schlecht, so als ob ich dazwischen stünde.
Sie hat mir aber versichert dass das nicht der fall ist, sondern, dass es nur an ihrer beziehung liegt.

ich würde so gern normal mit ihr umgehen, zeit verbringen, ohne irgendwelche hoffnungen, aber es quält mich so.
vorallem, dass ich mit niemandem drüber reden kann. es ist so schrecklich gefühle wie Freude (wenn ich sie am morgen sehe) oder Traurigkeit (wenn es mir bewusst wird dass es mir nicht erlaubt ist sie zu umarmen)für sich behalten zu müssen.

steigere ich mich da zu sehr hinein oder kann das irgendeine von euch nachfühlen?
Wahrscheinlich ist mein haupt"problem" im moment einfach, dass ich mich (noch)niemand in meinem Freundes- u Familienkreis anvertrauen kann, zwangsläufig lüge und ich thatralisch stumm vor mich hinleide


-_-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Giorgino
Beitrag 03.May.2007 - 21:07
Beitrag #6


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 125
Userin seit: 17.10.2004
Userinnen-Nr.: 611



Warum redest Du nicht mir ihr? Erzählst ihr von Deinen Empfindungen. Sagst ihr, dass Du Dich in sie verliebt hast. Das Du eine Beziehung willst. Oder frage sie, warum sie sich nicht von ihrer Freundin trennt, wenn die Beziehung schlecht läuft. Warum hält sie daran fest?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pauline
Beitrag 04.May.2007 - 08:02
Beitrag #7


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 14
Userin seit: 04.05.2007
Userinnen-Nr.: 4.434



hallo Mira!

Ich kann deine Gedanken verstehen.
Aber, wenn du sagst, dass sie eher ein rational denkender Mensch ist, dann hat sie vielleicht auch schon für sich eine Entscheidung getroffen und benötigt nur einen kleinen Schubs. Vielleicht nur den Satz: Ich möchte mit dir eine Beziehung führen. Möchtest du das auch?
Sie wird dir darauf sicher eine klare Antwort geben, oder?
Auf jeden Fall, scheint es dir nicht gut zu gehen wegen deinen Gefühlen zu ihr, obwohl du doch eigentlich gerade die Zeit des absoluten Verliebtseins genießen solltest!!Was gibt es Schöneres?!
Als ich damals meine Freundin kennengelernt habe, hatten wir beide noch nie etwas mit einer Frau. Wir haben uns wie magisch geküsst, keiner konnte es verstehen, aber die Liebe hat uns zueinander geführt und heute sind wir 5 1/2 Jahre zusammen. Wir haben uns am Anfang versucht gegen unsere Gefühle gewehrt, obwohl wir wussten, dass wir zusammen gehören! klingt ganz schön kitschig.
Also, was ich dir sagen möchte: Wenn man zusammengehört, dann erschließt sich ein Weg!
Und dieser liegt wohl darin, dass sie mit ihrer derzeitigen Freundin ein offenes Gespräch führen muss!
Lass dich nicht hinhalten, das verursacht nur Kummer und Schmerzen!

Liebe Grüße!
Halt uns auf dem Laufenden!

Pauline
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mira*
Beitrag 04.May.2007 - 20:02
Beitrag #8


Vorspeisenexpertin
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 62
Userin seit: 21.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.241



wir haben schon geredet...was ich übrigens ganz toll finde. vorallem habe ich mich überwunden und ihr ein paar dinge gesagt, die für mich mut erforderten.
sie meint auch dass sie die situation an meiner stelle nicht aushalten würde.
ich will aber von ihr nicht verlangen sich zu entscheiden..denn ich will nicht der grund sein für ihre trennung. außerdem sind wir uns beide nicht sicher wegen beziehung da wir in der uni in den selben arbeitsgruppen sind und wir beide davor angst haben,dass das mal ein problem werden könnte.
das wäre meine erste beziehung und ich bräuchte irgendwie mehr zeit sie kennenzulernen. aber sie unter diesen umständen kennenzulernen ist irgendwie nicht mehr schön wie am anfang sondern langsam irgendwie sehr schwierig in jeder hinsicht, da es nicht mehr druck -und erwrtungsfrei ist...


Go to the top of the page
 
+Quote Post
*Charity-Katania...
Beitrag 05.May.2007 - 08:24
Beitrag #9


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 116
Userin seit: 15.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.342



"Als ich dich sah...hatte ich angst dich kennen zu lernen.
als ich dich kannte......hatte ich angst dich zu küssen.
als ich dich küsste.....hatte ich angst mich zu verlieben.
und jetzt,wo ich dich liebe.....habe ich angst dich zu verlieren."

Dieser Spruch aus dem Internett, passt sehr gut zu Deinen Sorgen.

Liebe ist die ständig varrirende Mischung zwischen dem Gefühl jemanden zu lieben und dem Gefühl genau diesen jemanden zu verlieren.
Liebe ist mit all ihren höhen und tiefen immer einzigartig.

Höre auf Dein Herz und handle nach Deinen Gefühlen und Wünschen.

Viel Glück !

Gruß Charity-Katania :ww:

Der Beitrag wurde von *Charity-Katania* bearbeitet: 05.May.2007 - 08:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 18:38