lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Doch lieber geheimhalten?
joany
Beitrag 03.Apr.2007 - 21:20
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 02.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.279

Hallo an alle ;) ich bin bisexuell und momentan habe ich eine freundin, mit der ich einen monat zusammen bin. ich bin mir absolut sicher über meine gefühle ihr gegenüber und ich würde sie niemals für einen mann sitzen lassen, nur damit sich keiner denkt, sowas sei bei mir phasenweise und ich könne mich nicht entscheiden.
wir haben den gleichen freundeskreis, was auch damit zusammenhängt , dass wir vor unserer beziehung gute freundinnen waren. bis heute wissen es nur meine besten freundinnen und ihre besten, und unsere eltern. jetzt frage ich mich, ob es wirklich alle wissen sollten, ich mein: so läuft es auch gut und probleme gibt es auch nicht. ich stehe auch absolut zu ihr und sie zu mir aber man kann nicht abstreiten, dass ein "totales coming-out" vielleicht auch manche komplikationen mit sich bringt. ich habe zum beispiel keine lust, dass alle aus meiner schule es wissen. viele menschen sind immernoch nicht tolerant genug und meinen sowas als "frischfutter" zu benutzen um es zu kritisieren. gut viele könnten jetzt meinen: über sowas steht man drüber und ja! ich stehe da drüber, aber ist es nicht unproblematischer, wenn ich unsere beziehung gegenüber der "öffentlichkeit" verstecke. in meinen augen ist es keine halbe sache oder so, weil ich sie dennoch liebe, wir stellen es nicht nur zur schau und die wichtigsten menschen in unserer umgebung wissen ja bescheid. also was sollte ich machen, wir sind so glücklich, aber wären wir nicht glücklicher, wenn ich wirklich offen mit jedem über sie sprechen kann? heikle sache, ich bitte um eure ratschläge. danke :rolleyes:
Go to the top of the page

+Quote Post
two-hearts
Beitrag 04.Apr.2007 - 06:02
Beitrag #2

Doppelherzchen mit Knutschchügeli

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 19

guten morgen,

in anbetracht der tatsache, dass eure beziehung gerade erst 4 wochen existiert, wissen schon eine ganze menge leute über euch bescheid! :zustimm:
die wichtigsten menschen in eurer umgebung - eure eltern und die besten freunde!

mein tipp:
eure beziehung ist jung, nun nehmt euch zeit für euch und lasst die liebe wachsen. und nicht nur die liebe wird wachsen, sondern auch ihr werdet an eurer liebe wachsen und dann seit ihr stark genug, es auch anderen zu sagen und zu zeigen!
es ist nicht wichtig, dass es "alle" wissen, jetzt ist ersteinmal wichtig, dass aus eurem "verliebtsein" liebe entsteht!

alles gute wünscht
two-hearts

+Quote Post
McLeod
Beitrag 04.Apr.2007 - 10:19
Beitrag #3

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

QUOTE (joany @ 03.Apr.2007 - 21:20)
...aber wären wir nicht glücklicher, wenn ich wirklich offen mit jedem über sie sprechen kann?

Gute und hypothetische Frage. Sobald Du an den Punkt kommst, wo Du Dich sprachlich verrenken mußt, um eben *nicht* über Euch als Paar oder sie als Deine Freundin zu reden, wirst Du merken, ob es Dich (ein wenig) unglücklich macht. Ich für meinen Teil lebe schon lange nach der Devise: wer es mitbekommen möchte, bekommt es mit, denn ich verrenke meine Sprache nicht (mehr ;o) ). Das führt dazu, daß jene, die damit nicht klarkommen es einfach ignorieren - es war schließlich so selbstverständlich und beiläufig, daß es kein eigenständiges Thema ist. Und jene, die vielleicht nicht so aufmerksam sind oder nicht so oft mit mit zu tun haben, kriegen es erst Lichtjahe später mit.

Vielleicht ist das ja irgendwann auch mal ein Weg für Dich. Vielleicht findest Du einen ganz eigenen.

Streß Dich nicht.

Rät McLeod

+Quote Post
Little_Ru
Beitrag 04.Apr.2007 - 23:14
Beitrag #4

Naschkatze

Userin seit: 25.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.113

Ich für mich persönlich- und das ist nur meine Meinung aufgrund meiner Erfahrung- habe nie verstanden, warum man daraus überhaupt ein Hehl machen muß. Menschen, die nicht akzeptieren können, wie ich lebe, die sind mir ziemlich egal. und warum sollte ich es vor anderen geheim halten. Wir leben in einem freien Land, und ich selber habe nie unter Benachteiligungen gelitten, wenn ich offen zu dem gestanden habe, wie ich lebe. Und ich selber könnte es auch gar nicht- ich könnte keine Heimlichkeiten ertragen, und für mich wäre es schon eine Heimlichkeit, wenn ich nicht offen dazu stehen würde. Ich hätte das Gefühl, nicht ich selber zu sein, nicht zu mir selber zu stehen- und ich persönlich finde, das ist das Wichtigste in einer Beziehung- daß man zu sich selber und zu meiner lebensweise stehen kann. Deswegen hat sich für mich nie die Frage gestellt, ob ich es geheim halten soll oder offen damit umgehen sollte.

+Quote Post
joany
Beitrag 05.Apr.2007 - 08:54
Beitrag #5

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 02.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.279

ja du hast recht, aber was, wenn deine partnerin es nicht möchte und lieber die unkomplizierte lebensweise bevorzugt? natürlich könnte dies heißen, dass es ihr peinlich ist, doch das würde jemand sowieso nicht zugeben....naja schwer zu sagen alles....ich halte mich aber auf jeden fall an ihr, sie kann entscheiden, ich komme mit beiden sachen klar.

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 05.Apr.2007 - 09:27
Beitrag #6

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

Ich schließe mich Little Rus Beitrag an. Warum hält deine Freundin es für "unkomplizierter", im Schrank zu leben? Offen leben heißt ja nicht, ein Schild um den Hals tragen oder jeden gleich in euer Liebesleben einzuweihen, es heißt einfach, natürlich und - ja unkompliziert!! :) mit eurer Beziehung umgehen. Wer es mitbekommt, bekommt es mit. Manche Leute werden's eh nicht schnallen, weil sie sich gar keine Gedanken drüber machen und andere ahnen es, auch wenn ihr alles tut, es zu verbergen.

+Quote Post
Iffy
Beitrag 05.Apr.2007 - 09:33
Beitrag #7

Naschkatze

Userin seit: 05.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.290

Ich denke es wär eher kompliziert, es zu verbergen und ich glaube auch, das man so nicht frei seine Liebe ausleben kann, weil man ständig aufpassen müsste, ob wer schaut. So in der Art.

+Quote Post
Liane
Beitrag 05.Apr.2007 - 09:50
Beitrag #8

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Für mich bedeutet "unkompliziert", wenn ich mich nicht speziell kümmern oder sorgen muss, wenn ich natürlich sein kann.
Eine heimliche Beziehung ist manchmal bequemer, wenn man Konfrontationen aus dem Weg gehen kann.
Unkompliziert ist sie sicher nicht.
Eine Zeit lang, als ich noch nicht out war, musste ich meine eigene Sprache der Zensur unterwerfen, ständig überlegen "Weiß sie/er das? Was erzähle ich statt xy, wie formuliere ich es, damit nicht die Falschen etwas merken?". Umkompliziert ist eher das Gegenteil von meinem damaligen Leben.

Unkompliziert ist, wenn ich sage "Meine Freundin wartet zuhause auf mich" - und es den Zuhörenden überlasse, was sie darüber denken. Es ist mir in den meisten Fällen egal. Wenn nicht, sage ich es explizit so, dass es unmissverständlich ist.

+Quote Post
shark
Beitrag 05.Apr.2007 - 09:57
Beitrag #9

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

:zustimm: Genau!

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 22:24