lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> unlösbares Problem..?
NoHeaven
Beitrag 15.Apr.2007 - 15:37
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 15.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.345

Hallo,
Bin im Moment ziemlich verloren und dachte mir, ich schreibs einfach mal auf denn vllt. kennt ihr ja eine ähnliche Situation und wisst was ich tun könnte. Also alles fing damit an, dass ich mich im Sommerurlaub in ein Mädel verliebte.Anfangs war es nur Spass für uns beide aber nach dem Urlaub trafen wir uns und waren beide richtig verliebt. Für mich war das sehr verwirrend weil ich eigentlich nicht auf Frauen stehe aber wir waren glücklich. Wir hielten es alles vor unseren Eltern geheim und trafen uns fast alle 2 Wochen weil wir ca. 2 stunden mit dem Zug auseinander wohnen. Dann fingen die Probleme an..meine Freundin ging mir mehrmals fremd obwohl sie mich liebte..sie sagte es läge daran dass sie einfach jemanden in ihrer Nähe bräuchte und es der Alkohol war. Ich verzieh ihr immer wieder weil ich sie so sehr liebte aber trotzdem machte es mich total fertig. Wenn ich bei ihr war waren wir das perfekte Paar und es war der Himmel auf Erden für uns..doch meine Freunde rieten mir das nicht mehr mitzumachen dass sie ständig fremd ginge. Ich merkte ja dass es ihr leid tat und auch dass sie mich wirklich liebt aber dennoch tat es mir weh. Nun ja dann nach 6 Monaten sagte sie mir, dass sie mich nicht mehr wirklich liebte und ein andres Mädel auch seeehr nett fände und es bei ihr mehr als freundschaftliche Gefühle wärn und meine Welt brach zusammen. Ich packte all meinen Mut und machte Schluss. Danach war ich so am Ende dass ich Selbstmordgedanken hatte und so erzählte ich die Geschichte auch meinen Eltern. Die verboten mir den Kontakt zu ihr. Ich dachte ich schaffe es von ihr loszukommen aber ich liebe sie noch und wir haben auch wieder Kontakt. Es ist fast so wie früher wenn wir zusammen chatten und sie sagt sie will mich zurück und hätte wieder Gefühle für mich wie früher aber sie wüsste auch dass eine Beziehung nicht ginge weil wir uns ja nie treffen könnten ohne unsere Eltern zu hintergehn.Ich liebe sie so sehr und will nicht ohne sie leben aber mit ihr kann ich auch nicht denn sie würde mir wieder fremd gehen weil sie einfach kein bezi-mensch ist und ich könnte es nicht meinen Eltern sagen. Nun steh ich voR einem Schrotthaufen und weiß nicht was ich tun soll..mein Leben wäre nichts ohne sie..tut mir leid dass der Beitrag so lang ist. Hoffe jemand von euch kennt so eine Situation oder kann mir vllt. einen Rat geben.
Go to the top of the page

+Quote Post
Little_Ru
Beitrag 15.Apr.2007 - 16:53
Beitrag #2

Naschkatze

Userin seit: 25.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.113

Hallo NoHeaven,

Du scheinst dich gerade in einem ziemlichen Gefühls- und Gedankenchaos zu befinden. Ich kann zwar Deine Situation insofern nicht nachvollziehen, weil ich nie ähnliches erlebt habe, aber ich will Dich mit diesem ganzen Schlamassel nicht so alleine stehen lassen. Deswegen schreibe ich DIr einfach mal, was mir beim Lesen Deines Threads so in den Kopf gekommen ist.

Wenn eine Deiner Freundinnen Dir eine solche Geschichte über sich erzählen würde- verliebt, mehrmals betrogen, abserviert, neues Anbandeln- was würdest Du ihr dann raten? Doch sicher, das nicht mit sich machen zu lassen, oder? Und genau das würde ich Dir auch raten. Ich glaube nicht, daß sie Dir wirklich gut tut- Du wirst Dich nie wirklcih auf sie verlassen können, Du wirst immer das Problem haben, daß sie Dir fremd geht.

Klar, daß man da im ersten Anflug von Liebeskummer und Verzweiflung denkt, das Leben würde ohne sie nicht weiter gehen- das aber kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Nachdem der erste Schmerz vergangen ist, geht auch das Leben weiter. Du wirst neue Frauen oder in Deinem Fall vielleicht auch Männer kennen lernen. Du bist noch so wahnsinnig jung, ich erlaube mir jetzt einfach mal zu sagen, daß Du vielleicht auch noch zu jung bist, um eine solche Aussage zu machen. Ich glaube allerdings, daß diese Beziehung keine Zukunft hat- wie Du schon sagst, sie würde Dir niemals treu sein, dann die große Entfernung, die Heimlichkeiten, Eure unterschiedlichen Bedürfnisse...- und ich glaube auch, daß Du Dir keinen Gefallen tust, wenn Du Dich wieder auf sie einläßt. Klar, tut es im Anfang weh, und sicher vermißt Du sie- aber glaub mir, sie ist es nicht wert. Wer Dich so mit Füßen tritt, Deine Liebe, die Beziehung so behandelt, dem solltest Du keine Träne nachweinen. ICh frage mich auch, ob es nicht sinnvoller wäre, den Kontakt mit ihr ganz abzubrechen- zumindest erstmal für eine Weile, bis Du über sie hinweg gekommen bist und erstmal wieder zu Dir selber gefunden hast.

Vor allem aber- nimm Dich selber wichtig. Kein MEnsch hat so etwas verdient!

Ich hoffe, es geht Dir bald besser und Du findest eine Lösung.

Einen aufmunternden Gruß schickt Dir

little_Ru

+Quote Post
NoHeaven
Beitrag 15.Apr.2007 - 17:32
Beitrag #3

Geschirrspülerin
**

Danke Little_Ru, für deinen Beitrag

Den Rat, den Kontakt abzubrechen und nicht noch einmal eine Beziehung einzugehen geben mir alle Leute aus meinem Umfeld aber ich komm damit einfach nicht klar. Wir haben schon mehrmals versucht den Kontakt abzubrechen, auch weil sie mir nicht mehr weh tun will aber nach einer Zeit bin ich dann wieder so am Ende dass ich schwach werde und wieder Kontakt mit ihr aufnehme. Wäre ich ein Aussenstehender würde ich mir auch raten sie zu vergessen aber keiner kann ja empfinden was ich für sie fühle. Liebe macht einfach blind =(
Wir sind jetzt ca. 2 Monate auseinander und es ging mir noch nie so miserabel. Auch wenn ich versuche mich auf Parties abzulenken denke ich nur an sie und habe auch garkein Intresse an neuen Bekanntschaften weil ich alle mit ihr vergleiche. Es gibt einfach zu viele Erinnerungen um den Kontakt abzubrechen und damit wär ja auch die Möglichkeit eine Freundschaft aufrecht zu erhalten auch verbaut...Ich wünschte es gäbe eine Möglchkeit Gefühle abzuschalten. Weiß nicht wie ich von ihr loskommen könnte..

Lg

+Quote Post
Little_Ru
Beitrag 15.Apr.2007 - 17:37
Beitrag #4

Naschkatze

Userin seit: 25.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.113

Sicher kann man Gefühle nicht auf Knopfdruck abschalten- aber ich glaube schon, dass es leichter wird, Gefühle zu reduzieren, wenn man auf Abstand geht, nicht ständig wieder an die andere erinnert wird, nicht ständig wieder beim Chatten, bei Gesprächen etc. merkt, was man an ihr gemocht hat. Manchmal, glaube ich zumindest, gehört auch ein bißchen guter Wille dazu- willst Du überhaupt von ihr loskommen?? Oder hast Du nicht, ganz weit innen in Dir, Dir selber vielleicht auch gar nicht so offensichtlich- den Wunsch, dass Ihr doch noch mal zusammen kommt und alles gut wird? Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass man auch immer ein bißchen was beisteuern muss zum Gefühleabstellen- sich eben mal aus dem Weg zu gehen, nicht auch immer wieder an die guten Seiten erinnert zu werden. Klar, ist das nicht leicht. Was ich mich bei Dir allerdings auch frage: Es gibt ganz viele dieser negativen ERinnerungen, so viele Verletzungen, so viel Tränen...- was genau reizt Dich denn so an ihr? Oder ist es mehr das Wunschbild, das Du von ihr hast- wie es doch sein könnte, wäre sie nun mal anders, als sie eigentlich ist? Ich kann mir einfach nicht so wirklich vorstellen, dass man ehrlich an der Person hängt, wenn man so verletzt und behandelt worden ist- kann es sein, dass Du Dich vielleicht eher nach Nähe sehnst, danach, jemanden im Leben zu haben? Denn das kann ich nicht verstehen- habe es auch noch nie verstanden- wie man immer noch einer Beziehung nachtrauern, an einem Menschen hängen kann, der einem so viel angetan hat.

+Quote Post
NoHeaven
Beitrag 15.Apr.2007 - 17:57
Beitrag #5

Geschirrspülerin
**

Innerlich hoffe ich wirklich immernoch es würde alles gut werden und wir kommen wieder zusammen. Ich glaube es ist grade das Gefühl dass ich sie nicht ganz für mich alleine haben kann, was mich so reizt aber auch gleichzeitig vollkommen verrückt macht. Irgendwie sind alle schlechten Erinnerungen wie weggeblasen oder verdrängt. Ich will garkein Leben ohne sie..will das nich akzeptiern. Vielleicht habe ich auch Angst davor alleine zu sein oder davor, dass ich niemals wieder jemanden so lieben werde wie sie denn ich strenge mich wirklich an neue Leute kennenzulernen aber niemand kann mir auch nur im entferntesten das Gefühl oder die Vertrautheit geben die ich bei ihr hab. Es ist einfach hoffnungslos. Egal was ich auch mache, wird es Probleme geben. Dann denke ich mir wieder wenn wir jetzt wieder zusammen kommen würden wäre ich wenigstens für die Zeit glücklich bis sie fremd geht das müsste ich einfach akzeptieren und wenn wir uns dann treffen würden wäre eh wieder alles gut. Ich glaube einfach dass ich nie wieder so jemanden finden werde und will ja auch nur sie. Das ist alles so kompliziert..

+Quote Post
McLeod
Beitrag 15.Apr.2007 - 18:00
Beitrag #6

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Was eigentlich liebst Du an ihr, NoHeaven? Davon ist bislang weder etwas zu lesen, noch zu spüren gewesen.

Ich hoffe, Dir mit der Frage nicht zu nahe zu treten.

McLeod

+Quote Post
NoHeaven
Beitrag 15.Apr.2007 - 18:15
Beitrag #7

Geschirrspülerin
**

Ich liebe einfach alles an ihr...sie hat so eine bestimmte Art, womit sie fast jeden herumbekommt. Sie ist so eine "coole" und irgednwie unnahbar aber trotzdem kann sie den ersten schritt machen. Sie ist sozusagen die starke, coole Person in unserer Bezi gewesen und ich eher die kleine, süße. Wie sie mich angucken kann oder einfach wenn ich bei ihr bin spüre ich dass wir zusammen gehören dann kümmert sie sich auch immer um mich. Ich brauch ihr nur in die Augen zu sehn und ich weiß dass ich bei ihr gut aufgehoben bin und dass wir uns lieben. Wir sind immer wenn wir uns getroffen ahben nächte wach geblieben nur damit wir mehr Zeit hatten und wussten bald heisst es wieder Abschied nehmen. Sie ist einfach meine erste grosse Liebe und da ich die letzten 8 Monate sehr auf sie fixiert war und fast den ganzen Tag am Pc oder vor der Webcam mit ihr verbracht habe, kann ich jetzt nicht so einfach von ihr loskommen. Ich denke ich bin ein Mensch, der es braucht dass man immer ein wenig um den Partner kämpfen muss oder es mich reizt wenn man mit mir spielt - wenn es in maßen bleibt und nicht so wie hier ausatet. Genau das hatte sie alles. Könnte euch jetzt ja jede einzelheit an ihr aufzählen die ich liebe aber das würde euch glaub ich nicht so recht weiterhelfen oder interessiern.

Der Beitrag wurde von NoHeaven bearbeitet: 15.Apr.2007 - 18:40

+Quote Post
pandora
Beitrag 15.Apr.2007 - 19:02
Beitrag #8

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22

du schreibst, dass du in ihren augen siehst, dass sie dich liebt.
siehst du dies wirklich, oder möchtest du es nur sehen???
denkst du, dass diese "starke, coole und selbstsichere" frau, nur dich "kleine, süsse" rumbekommt und rumbekommen will???
du bist verliebt und dann auch noch das erste mal, mit haut und haar...aber willst du dir wirklich weiterhin selbst so einen schmerz zufügen???
warum sollte sie dich jetzt anders behandeln, als sie es bisher tat???
du selbst gibst ihr die erlaubnis, mit dir zu tun, was sie will....
du schreibst..."sie braucht dich ja nur anzusehen und sie kriegt dich wieder rum...weil du es ja wahrscheinlich auch ein wenig brauchst" :wacko:
um liebe kämpfen sieht für mich anders aus..

dies alles, was du da so anpreist und an ihr magst, wären für mich gründe so schnell wie möglich das weite zu suchen...
ich jedenfalls wünsche mir von meinem gegenüber, respekt und achtung meiner person und gefühle...
wie aber soll sie wissen, dass du dies möchtest, da du sie dir selbst nicht angedeihen lässt....

edit...fehler zu hauf und satz ergänzt

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 15.Apr.2007 - 19:06

+Quote Post
McLeod
Beitrag 15.Apr.2007 - 19:16
Beitrag #9

mensch.

Wenn ich Dich also recht verstehe, willst Du von ihr loskommen, NoHeaven?

McLeod

+Quote Post
NoHeaven
Beitrag 15.Apr.2007 - 19:22
Beitrag #10

Geschirrspülerin
**

Das ist ja genau das was ich herausfinden will...natürlich sagen alle ich soll von ihr loskommen aber das fällt mir zu schwer. Zukunft hätte die Beziehung ja nicht wirklich aber wenn man jemanden liebt und nur noch den kleinen Hoffnungsschimmer hat sie würde wieder deine freundin werden dann lässt man das ja nicht ausser acht. Bin so verwirrt im Moment wie nie in meinem Leben und weiß nur dass ich sie Liebe mehr nicht...Man das macht mich alles so fertig.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 16.Apr.2007 - 09:31
Beitrag #11

mensch.

Also mir ist egal, was "alle anderen" sagen. Ich höre Dir zu, beziehungsweise lese Dich.

QUOTE (NoHeaven)
...mit ihr kann ich auch nicht denn sie würde mir wieder fremd gehen... Ich wünschte es gäbe eine Möglchkeit Gefühle abzuschalten. .... Vielleicht habe ich auch Angst davor alleine zu sein oder davor, dass ich niemals wieder jemanden so lieben werde wie sie ... da ich die letzten 8 Monate sehr auf sie fixiert war [...] kann ich jetzt nicht so einfach von ihr loskommen ... wenn es in maßen bleibt und nicht so wie hier ausartet ...

Darin stecken Deine Wünsche und auch die Gründe, warum Du an diesem Marterpfahl stehenbleibst. Denn Du schreibst auch, daß egal wie Du Dich entscheidest, beides eine Qual ist. Du entscheidest Dich für die Qual mit ihr. Weil die guten Momente mit ihr scheinbar die Schmerzen aufwiegen. Solange Du es so empfindest, würden Dich Millionen Ratschläge, den anderen Weg zu gehen, nicht umstimmen.

Eigentlich ist es so: der eine qualvolle Weg gibt schneller Trostpflaster (durch sie, ihre Blicke, Euer Spiel "Coole und Süße" (ich kann Dich gut verstehen, das ist sehr reizvoll). Dafür garantiert dieser Weg auf Dauer: Schmerz und Unglücklichsein.

Der andere Weg ist genau umgekehrt. Er ist am Anfang, auf kurze Distanz unglücklich und schmerzvoll. Erst auf lange Sicht, dafür auf Dauer, wird es Dir besser gehen. Du wirst wieder offener sein für Deine Umwelt, für neue, nette Menschen (das geht nicht schnell, doch es gibt null komma null Menschen, die nicht nach gebrochenem Herzen wieder lieben können und wollen).

Verlockender scheint der erste Weg zu sein, die "Belohnung" gibt es schneller. Dafür wird es immer so schrecklich weitergehen. Der andere Weg ist mühsamer, das Ziel scheint anfangs so weit weg und unerreichbar zu sein.

Woaßt... die erste große Liebe endet, wenn sie endet, für so ziemlich alle in genau diesem Tränental und dem Gefühl, es würde nie wieder eine so tolle Frau und eine so passende Beziehung geben. Doch wenn Du Dich umschaust, dann findest Du heutzutage kaum noch Paare, die ihre erste große Liebe leben. Das ist der Preis, den wir zahlen, weil wir uns von solchen Dingen wie "kein Sex vor der Ehe" verabschiedet haben. Ehrlich! "Früher" wurde viel mehr geprüft, wurde sich viel besser kennengelernt, ehe sich zweie aufeinander einließen. Das war jetzt auch keine Garantie zum Glücklichsein, machte die erste Liebesbeziehung jedoch einfacher. Behaupte ich mal so. In andere Punkten war sie gleichzeitig schwerer. Beide waren viel unerfahrener.

Du sammelst jetzt Deine Erfahrungen. Und das gleich hochkomplex. Fernbeziehung, Internet-affin (vielleicht mit Tendenzen zur Sucht), hast Dir ne Frau mit einem schwierigen Charakter ausgesucht. Ich hätte es Dir vielleicht einfacher gewünscht, für die erste große Liebe. Gleichzeitig wirst Du, wenn Du das alles verarbeitet hast, viel viel weiter sein, als die meisten in Deinem Alter.

Und jetzt wünsche ich Dir einfach nur noch viel Kraft auf Deinem Weg. Ich bin mir sicher, daß Du irgendwann vom ersten auf den zweiten Weg wechseln wirst. Alle machen das. Wann das passiert liegt ganz an Dir. Das können jetzt noch ein paar Minuten sein oder ein paar Jahre. Du hast Dein Leben jede Sekunde selbst in der Hand und entscheidest Dich. Und im Moment springst Du zwischen den beiden Wegen hin und her. Das ist ein gutes Zeichen. Denn sind wir mal ehrlich: im Grunde unserer Herzen wollen wir dann doch lieber das langfristige Glück, statt den langfristigen Schmerz.

So long. Stets herzlich

McLeod

+Quote Post
NoHeaven
Beitrag 16.Apr.2007 - 14:55
Beitrag #12

Geschirrspülerin
**

Danke McLeod, bin wirklich begeistert wie du es geschafft hast dieses Chaos und Gefühlswirrwar zu ordnen.
Als hättest du mir aus der Seele gesprochen. Ich denke du hast vollkommen Recht damit, wie ich mich irgendwann entscheiden werde. Vielleicht bin ich jetzt im Moment noch nicht stark genug dazu aber wenn ich die Beziehung erstmal nur freundschaftlich behandle wird es mir hoffentlich bald einmal leichter fallen. Bin selbst schon viel zu verwirrt und von Gefühlen übermannt dass ich die Dinge garnicht mehr klar sehen konnte.
Du hast mir wirklich Hoffnung und Mut gegeben. Denke nämlich mittlerweile wirklich, ich werde nie aufhören sie zu lieben und werde nie mehr glücklich. Ziemlich naiv aber habe so viel noch nie empfunden. Hoffe, ich geh da nicht kaputt dran wenn ich mich mal entscheiden sollte, den Kontakt abzubrechen oder sie es tut oder sie jemand neuen findet. Hab Angst davor wie das sein wird. Was macht ihr bei Liebeskummer oder habt ihr irgendeinen Rat? Habe nämlich Angst die Kontrolle über mich zu verliern..so schlimm ist das schon.

Aber nochmal danke für deinen Beitrag, der hat mir wirklich geholfen.

Lg

+Quote Post
McLeod
Beitrag 17.Apr.2007 - 09:06
Beitrag #13

mensch.

Oh Gott, seid Ihr süß! Danke. Und nein, ich habe nicht Psychologie studiert. Ich hab nur in mehreren Etappen die Erfahrungen gemacht, die Du NoHeaven jetzt auf's Mal machst. Natürlich mit noch ein paar anderen Elementen und nicht 1 zu 1 genauso. Und jetzt bin ich alt und grau (naja, das noch nicht) und kann an guten Tagen meine Weisheit ausgießen, indem ich mich über den Zaun in Deine (Eure) Vorgärten lehne. Manchmal lehne ich mich auch zu weit vor. Und manchmal ist kein Wasser mehr in der Kanne. Ich bin ja auch nur ein Mensch. Mit Erfahrungen. Mit Macken. Und mit viel Freude am Austausch mit Substanz und offenen Ohren. Also nochmal: Danke. Herzlich!

McLeod

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 21:50