![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
ganz klar: entschlackung ist angesagt: no coffein, no meat, no candies. keine ziggis.
Boah, heftig. es droht dir fasten. es folgen reinheit. klares bewußtsein,durch nix abgelenkt. also katharsis = reinigung, innen wie außen. wie bei den alten griechen. ICH könnte das nicht. zu lieb sind mir meine gewohnheiten und süchte. aber ich kann mir auch vorstellen, dass der entzug des liebgewonnenen einen ganz anderen blickwinkel auf das leben werfen könnte...dass man sich auseinandersetzt, mit dem, was wirklich relevant ist. eine entblößten blick in das innere tut, auch wenn der körper zunächst mal rebelliert (und die seele auch). ich kann dir nichts raten, liebe pandora. aber ich denke, dass du nicht in haft bist und es jederzeit abrechen kannst, wenn du dich nicht mehr in der lage fühlst, ES durchzustehen? lg, freedom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Ich denke, das ist ein guter Tipp! ;) Die können euch ja nicht rund um die Uhr beaufsichtigen! Aber es hört sich echt etwas erschreckend an, da würde ich auch kalte Füße bekommen... :unsure: Weil es einfach so autoritär und extrem klingt. :gruebel: Kannst du jederzeit abbrechen, wenn du dich nicht wohlfühlst? Das würde ich klarstellen, nicht, dass du da noch deiner Freiheit beraubt wirst... Ich fühle jedenfalls mit dir - ich soll grade aufgrund einer homöopathischen Behandlung auf alles verzichten, was mit ätherischen Minzölen zu tun hat, also kein Kaugummi, keine Pfefferminzbonbons... und das ist jetzt nur eine Kleinigkeit im Vergleich und fällt mir schon schwer... :unsure: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
ja freedom, katharsis :huh: ...oder folterkammer, wie blui es beliebte auszudrücken :D
aaaaaaaaaaber, ich schaffe das. vom gedanken des abbrechens bin ich weit entfernt....sicher bevor ich überhaupt begonnen habe :) mittlerweile bin ich auch schon wieder positiver gestimmt und hoffe einfach, dass alles nicht so schlimm ist, wie es auf den ersten augenblick scheint. -_- ausserdem bin ich keine gefangene, und somit frei mal ins dorf/städtchen zu gehen und mir was zu mampfen besorgen...wenns denn wirklich sein muß :P wie gesagt, ich bin für meine genesung bereit einigen einsatz zu bringen...jedoch verbieten laß ich mir von niemandem etwas, dazu bin ich zu alt...und somit geht der wasserkocher mit und zwar ganz offiziell. aaaaaaaaaaaaaaaber, wie schon von mir angesprochen.... ich bin ziemlich stur und hoffe, ohne zu sündigen über die runden zu kommen...bis auf den kaffee, da gibts keinen weg vorbei an der sünde ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
*lol* pandora
das klingt ja eigensinnig und gut. weiter so! pass mal auf, die treiben dir den kaffee schon aus ;) und im städtchen warten dann die aufpasser...(scherzle) ich wünsche dir von herzen, dass du dich dort wohlfühlst, auch wenn es einiges an umstellung bedeuten wird. du machst, was du kannst, kannstes nicht, suchste nach lösungen. das wird schon! ganz doll:troest: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
guten morgen,
also ihr entschuldigt bitte, aber ich kann so gar nicht darüber scherzen und würde dir, liebe pandora, ganz klar raten: wenn du dich nicht 100% auf diese klinik und ihr konzept einstellen kannst, dann wechsel bitte die klinik! wenn du den wasserkocher quasi schon im koffer hast, im stadtplan schon das nächste cáfe ausgemacht hast und längst weisst, wo der nächste supermarkt ist, dann hat diese kur zumindest auf diesem gebiet keine chance. wenn du den ganzen tag damit beschäftigt bist, zu überlegen, wie du jetzt an dinge kommst, die dein leben bisher alltäglich gemacht haben, dann hast du den kopf für die eigentlichen sachen nicht frei! ich denke, du gehst aus anderen gründen in die klinik, als aus dem grund, zu prüfen, ob du in der lage bist auf kaffee, ziggis und co zu verzichten. wenn du kein fastentyp bist, schon jetzt bauchkribbeln nur bei diesen gedanken bekommst, dann lass es! wenn ich eine zeit lang psychisch hart arbeiten müsste, wäre es mir wichtig, mich anderweitig zu verwöhnen! was mich ausserdem interessieren würde: hat dich dein arzt in dieser klinik angemeldet und dir erst viel später vom konzept der klinik berichtet? tut mir leid, dass ich nicht "mitscherzen" kann! dennoch, alles beste wünscht two-hearts |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
So richtig lustig finde ich das Thema auch nicht.
Mir erscheinen beide Ansätze fragwürdig, der der Klinik, deren Speiseplan sich schon sehr verschärft liest und die Idee der kleinen Fluchten ins Café. Der Klinikaufententhalt hat ja ein klares Ziel, nämlich Dich, Pandora, gesund zu machen. Dazu müsstest Du Dich auf das Ernährungskonzept der Klinik wirklich einlassen können. Sonst geht der Plan nicht auf. Ich glaub, zu diesem Punkt musst Du eine klare Antwort finden. Ich weiß nicht, wie ich entscheiden würde. Bei Abwesenheit von Zigaretten und Schweinebraten würde mir bestimmt nichts fehlen, ich fürchte mich auch nicht im Geringsten vor gesunder vegetarischer Kost. Aber die Klinik geht ja noch ein deutliches Stück weiter und ich glaube an der Stelle, wo es dann dogmatisch wird (das Stichwort ist wohl antroposophisch) hätte ich meine Schwierigkeiten. Ich weiß nicht, ob ich mich darauf einlassen könnte, wenn das Thema Essen sehr angestrengt in eine extreme und damit genussfeindliche Richtung geht. Blödes Beispiel: Ein Kloster in Tibet, wo es ausser Reis mit Chilisauce und Tee nichts gibt, weil die Menschen dort eben nichts anderes haben, wäre etwas anderes. Da passen die klugen Reden zur Welt drumherum. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
so ihr lieben,
ersteinmal einen herzlichen dank für euren zusprüche, aber auch und vielleicht sogar besonderen dank an die, die kritisch hinterfragen... :blumen2: meine ängste haben sich schon wieder sehr relativiert...ich war gestern nicht so gut drauf...ich bekam sozusagen kalte füße und habe meinen doc wohl ein wenig fehlinterpretiert. mittlerweile habe ich noch einmal genauestens auf der klinik-site nachgelesen, habe um ein wenig info, seitens einer userin gebeten, die diese klinik kennt und ich habe einen erneuten termin mit meinem doc ausgemacht, um ihn nocheinmal zu befragen :) *stolz auf mich bin* richtig ist, dass ein ansatz, mit dem vorsatz regeln zu umgehen, nicht gut sein kann. ich möchte mich zur gänze auf das konzept einlassen können und werde es auch tun. ich wusste was auf mich zu kommt...wobei manches mir eben ziemlich heftig erscheint. ich stehe jedoch auf dem standpunkt...ich muß tun was mir guttut...und wenn mir ein tässchen kaffee gut tut, dann btrachte ich es als "mir gutsein". ich werde mich in den nächsten tagen noch einmal sehr eingehend mit diesem thema beschäftigen, wobei wie gesagt...schon einiges wesentlich klarer wurde. dennoch bleibe ich auch ein wenig ängstlich...doch das liegt wohl in der natur der sache... etwas neues, fremdes kommt auf mich zu und ich werde mir wohl noch oft in den nächsten wochen begegnen... danke noch einmal an alle, für sorge, kritik und nachhaken :blumen2: ich werde weiterhin berichten liebe grüße pandora Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 17.Apr.2007 - 09:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Hallo pandora. Also ich hab jetzt erst Muse gehabt, deinen Beitrag diesbezüglich zu lesen...da hast du ja hauptsächlich Unwahrheiten erzählt bekommen, ich hab dir das Meiste, was das Essen und Trinken angeht, bereits per mail geschrieben. Aber was ich jetzt noch von der Unterordnung etc. lese ist genauso Schwachsinn, wie das mit dem Essen... :wacko: Vielleicht solltest du den Doc gleich mal mitschleppen??!! :D Falls du die Möglichkeit hast, mach doch mal einen Kurz-Trip nach Lahnstein/Koblenz: Du kannst dort auch ohne in der Klinik eingewiesen zu sein, von dem köstlichen Essen (ergänzend zu mail: es gibt mittags mehrere köstliche Salate als Vorspeise und als Hauptgang natürlich warm. Du wirst sogar am Tisch bedient. Und wenn du den Frischkornbrei erst einmal gekostet hast, den es morgens zu essen gibt, verpsreche ich dir, dass du bereits am zweiten Tag danach süchtig sein wirst :P ) kosten. Musst nur am Eingang ne Essensmarke kaufen. B) Alles Gute! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
hallo lempicka,
komme gerade total erlöst und entspannt von meiner therapiesitzung zurück, weil meine Fr.S mir genau die selben dinge erzählte, wie du mir so bildhaft in deiner mail beschriebst... mein armer doc musste auch schon leiden, heute morgen, denn den habe ich nocheinmal angerufen, weil ich nicht bis freitag warten wollte :wacko: vielen lieben danke für deine mühe, obwohl du doch zum dienst musstest... und sorry nochmal, dass ich dich in meiner not, so einfach überfallen habe :blumen2: @all ich weiß einfach nicht was gestern mit mir los war, habe einfach alles in den falschen hals bekommen :wacko: es ist schon richtig was mein doc mir erzählte, nur habe ich wohl einiges durcheinandergeworfen und irgendwie nicht konzentriert zugehört. er erzählte mir von extrem strengen ernährungsweisen bei einigen ihm bekannten anthrophosopisch lebenden und lehrenden ärzten, welche er aber in keinster weise unterstützt und für sinnvoll hält... göttin noch, was habe ich da nur angerichtet :roetel: puh, jetzt geht es mir wieder gut und ich kann ganz entspannt an die sache ran gehen... liebe grüsse von der chaostante pandora edit...einen satz eingefügt Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 17.Apr.2007 - 13:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Hi pandora!
Da hast du scheinbar in deiner Aufregung bissl was verbuchselt, hm? ;) Aber hey, nu haste die Sorge weniger und kannst dich entspannter auf die Klinik vorbereiten. Ich find, das ist das Wichtigste :knuddel: Lieben Gruß Squirrel |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Gut, dass sich das alles geklärt hat. Ein Stein weniger auf dem Herzen ist eine gute Voraussetzung, die Reha neugierig und offen anzutreten.
Alles, alles Gute. shark :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
@pandora: :knuddel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
so ihr lieben,
jetzt wird es ernst :huh: , morgen früh 8h, gehts ab in die klinik. ich habe einen heidenbammel und bin so unruhig, als hätte ich tausend ameisen im popo :roetel: der count-down läuft, die tasche ist soweit gepackt. jetzt gleich bringe ich quinn zu skritti...und mir dreht sich der magen um, wenn ich daran denke, meine frau, und meinen grossen lümmel, mindestens 4 wochen nicht sehen zu können :( ich weiß, es gibt telefon und die post... ja, ein wenig abstand und ruhe wird mir sicher gut tun...dennoch, von beiden war ich noch nie so lange getrennt. :( :wah: was mich zu euch kommen lässt, liebe userinnen und freundinnen -_- .... auch vom forum war ich in den letzten 4-4,5 jahren noch nie so lange getrennt... behaltet mich in erinnerung...schimpft ab und an mal über einen meiner blöden und unnötigen posts...und denkt vorallem daran.... ich bin bald wieder da :D und dann geht das elend mit mir von vorne los ;) also, habt euch wohl, passt auf euch auf und lasst es euch gut gehen :blumen2: bis ganz bald, in alter frische eure pandora :abschied: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
liebe pandora
ich wünsch dir alles Gute und komm wieder gut heim :blumen2: und danke an skritti das sie deinen vierbeinigen Freund so lange versorgt :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Nun denn - alles Gute dir, Pandora. :)
Wir wissen jetzt ja, wie lange wir uns auf deine Rückkehr freuen können ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Genau! :) shark und krabbe wünschen Dir herzlichst Erholung und Erfolg in der Reha. Pass gut auf Dich auf und: ich freue mich schon auf "neues Elend" in ein paar Wochen mit Dir. :D Alles wird gut. Liebevolle Grüße, shark :blumen2: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Hallo pandora. Ich wünsch dir einen guten und für dich erfolgreichen Aufenthalt. Dafür wünsch ich dir ganz viel Kraft!!! Genieß das gute Essen, die herrliche Natur, vielleicht einen schönen WE-Ausflug nach Koblenz uvm! Alles Gute! :blumen:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
pandora, ich wünsche dir auch eine gute und erfolgbringende zeit! hab mut zu neuem und kraft für das was kommt!
pass auf dich auf! herzlichst two-hearts |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Alles Gute, @pandora! :wavey:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Alles Gute Dir, auf dass du erholt und gestärkt und schmerzfreier wieder kommst! :blumen2: :bye:
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.05.2025 - 22:46 |