![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 65 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 652 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 272 ![]() |
deswegen überleg dir genau was du tust..du könntest beobachtet werden.. :P aber etwas fand ich sehr zutreffend
spricht in meinen augen bände.. destiny |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 356 Userin seit: 12.09.2004 Userinnen-Nr.: 325 ![]() |
theorien solcher art stehe ich meistens sehr skeptisch gegenueber, ob es an fehlender einsicht oder intelligenzmangel liegt, ist in diesem fall weniger relevant.
und trotzdem, jedes mal beim lesen solcher artikel, beim ueberlegen, was wir eigentlcih sind, komme ich zu der beruhigenden erkennstnis meiner eigener nichtigkeit. also muessen folglich auch meine probleme nichtig sein. es tut wirklich gut, die sorgen des alltags von zeit zur zeit aus der kosmologischen sicht zu betrachten..... cd |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 356 Userin seit: 12.09.2004 Userinnen-Nr.: 325 ![]() |
noch schoener allerdings ist die vorstellung, all diese probleme waeren nur ausgedacht, ein teil der vorprogrammierten matrix.....
sorry wegen den zwei beitraegen, aber ich hatte keine lust zum editieren..... :ph34r: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 652 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 272 ![]() |
hätten wir dann die möglichkeit darüber nachzudenken???
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 253 Userin seit: 16.09.2004 Userinnen-Nr.: 348 ![]() |
Ich persönlich kann diesen obigen Satz nicht gerade nachvollziehen und fand ihn in dem Artikel irgendwie unpassend. Woher nimmt man die "Erkenntnis" zu wissen, daß sich eine höhere Zivilisation - was immer das auch sein mag - auslöschen würde? Das ist doch zu anthropozentrisch gedacht, oder? Man kann zukünftige Dinge immer nur aus dem Filter betrachten, in dem man gerade selber sitzt. Daraus aber abzuleiten, daß alles was "höher" entwickelt ist als die heutige Menschheit sich folglich auslöscht, ist meiner Meinung nach übertrieben. Ich find's schade, daß gerade bei diesem Satz eine "Begründung" ausbleibt. Ansonsten finde ich den Artikel äußerst spannend und die Idee, Teil einer Simulation zu sein irgendwie amüsant und beruhigend. Auch die Idee einer Konstruktion des Universums mittels Naturgesetzen etc. halte ich für interessant. Daß die Frage nach einem "Schöpfer" da ausbleibt, kann ich zwar nicht ganz verstehen, denn irgendwo müssen ja auch die Welten, die uns möglicherweise simulieren, herkommen, aber ich denke das ist und bleibt ein Paradoxon der Wissenschaft: einen "Schöpfer" aus den Dingen auszuklammern, die um uns sind. |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 65 ![]() |
Tatsache 1:Russland baut eine neue, um ein vielfaches "bessere" Atomrakete.
Putin bestätigte, dass das Teil in wenigen Jahren einsatzbereit sein soll. Tatsache 2: Bush ist Präsident (erinnert mich irgendwie an Reagan). Was aber wäre, wenn wir tatsächlich Teil eines "Megaspieles" sind und die Spielleiter sich ausgedacht haben, dass das eine Szenario (das des kalten Krieges) ganz interessant war, doch das es nun Zeit ist, mal eine Variante auszuprobieren. Vielleicht die der letztendlichen Vernichtung? Leonie, die Matrix nie gesehen hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 253 Userin seit: 16.09.2004 Userinnen-Nr.: 348 ![]() |
sollen mir deine Tatsachen ala Beweise dafür dienen, daß sich höhere Zivilisationen auslöschen? Wenn das deine Absicht war, dann funktioniert das nicht, denn ich persönlich würde eine Zivilisation nicht als "höher" einstufen, die Waffenrüstung und Menschenverachtung zelebriert.Vielleicht ist das wieder - wie für alles was es so gibt - eine Definitionsfrage, aber könnte man Bush tatsächlich eine höhere Intelligenz bescheinigen? Vielleicht ist da auch ein Denkfehler und nur "niedrigere" Zivilisationen löschen sich aus. Der Beitrag wurde von blackfire bearbeitet: 18.Nov.2004 - 10:41 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Den Film kann ich dir dann aber nur ans Herz legen, bzw. die Trilogie. Ist nett gemacht und wirklich interessant. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||||||
natürlich von der jetzigen ausgegangen... schließlich sind wir dabei uns zu zerstören...
Könnten wir dann darüber nachdenken, ob wir spielfiguren sind??!! Ist diese Therorie nicht eher ein Abstreiten des Menschen um für die eigenen Taten nicht mehr verantwortlich zu sein.. destiny |
||||||||
|
|||||||||
![]()
Beitrag
|
|||
Ob wir darüber nachdenken könnten, vielleicht Teil des ganzen, ums "interessanter" zu machen. Zur Verantwortung; nein - zumindest nicht als Pauschalisierung! LG Leonie |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
hm..wir stecken in einem spiel... spielfigur x bekommt zugesteckt das alles simuliert ist...wenn wir doch nicht frei entscheiden können...was machen wir mit dieser information...und bin ich jetzt ein gegenspieler der versucht dieses auszureden? wer führt dieses spiel an? klingt ganz schön unheimlich..hm? pauschal trifft nicht auf jeden zu, dass ist klar..würde niemals etwas anderes behaupten...aber sucht unsere spezies nicht "immer" nach gründen? destiny |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
das ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen und letztlich ist diese Matrix-Idee auch nichts anderes wie all die Erklärungsansätze der Weltreligionen. Da man weder das eine noch das andere beweisen kann und wir zu Lebzeiten sicherlich keine definitiven Antworten darauf erhalten werden - was auch ganz gut so ist - kann jede und jeder sich sein eigenes Bild stricken vom "Universum, dem Leben und dem ganzen Rest" (Douglas Adams). Wo ich gerad dabei bin, nach Adams ist die Antwort nach der Frage nach dem Universum, dem Leben und dem ganzen Rest : 42 :) live long and prosper blackfire :lol: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
oder eben diese Antwort
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und viele Grüße an den Fish :-)))
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
Meine Wenigkeit?
Ich finde ja immer, mit solchen Gedankenkonstrukten versaut man sich zunächst mal eher den Tag als daß sie einen weiterbringen... aber das mag nur mir so gehen. :rolleyes: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
regt die Fantasie an :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
@sägefisch: warum findest du, daß man sich damit eher den Tag versaut? Der Beitrag wurde von blackfire bearbeitet: 19.Nov.2004 - 11:51 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
@ Sägefisch
"Und danke für den Fisch!" waren Good Bye - Worte zum Tode von Mr. Adams, Autor Bücher zu den Reisen durch die Galaxien (Eine Trilogie in 4 oder 5 Bänden). Ein Lesegenuß! LG, Fischchen Leonie edit ausdruck Der Beitrag wurde von Leonie bearbeitet: 19.Nov.2004 - 14:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Mir ist im Moment nicht klar, wie die von der Multiversumtheorie zu der Annahme kommen, das wir in einer Simulation leben. Meines wissens nach ist die Multiversumtheorie eine logische Folge der Quantenmechanik. Quanteneffekte mit universalen Folgen, sozusagen. Das sehe ich ziemlich unabhängig von der Frage einer Simulation. Und warum soll sich jede höhrer Lebensform selbst auslöschen? das würde ja implizieren, das alle höheren Lebensformen so geschaffen sind wie wir. das wir also nicht nur die Gesetzte der Physik auf das gesamte Universum übertragen, sondern auch die der Soziologie usw. Finde ich reichlich weit hergeholt.
Kommt mir auch so vor. Es klingt mir, wie die naturwissenschaftliche Antwort auf den Fatalismusglauben der sich aus vielen Religionen heraus ergibt. Mehr nicht. Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 19.Nov.2004 - 16:24 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 11:10 |