lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Eine andere Frau
savitri
Beitrag 27.Apr.2007 - 11:04
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 20.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.373

Ich und meine Freundin lieben uns sehr sind auch seit vier Jahren zusammen, aber seit kurzem hat sie sich in eine andere frau verliebt und ich auch. Es ist eine komische Situation wir reden auch offen darüber. Trotzdem ist es unangenehm.
Wir wissen beide nicht wie wir damit umgehen sollen. Habt Ihr ein Paar Tips??????
Go to the top of the page

+Quote Post
wolke
Beitrag 27.Apr.2007 - 18:13
Beitrag #2

blinder Passagier

Userin seit: 07.05.2006
Userinnen-Nr.: 2.905

QUOTE (savitri @ 27.Apr.2007 - 12:04)
Ich und meine Freundin lieben uns sehr sind auch seit vier Jahren zusammen, aber seit kurzem hat sie sich in eine andere frau verliebt und ich auch.

WEN liebt ihr jetzt? :wacko:

Wie wärs damit, zu überlegen was und v.a. wen ihr beide (oder in deinem Fall eher Du) denn jetzt wollt!?

+Quote Post
dandelion
Beitrag 27.Apr.2007 - 19:09
Beitrag #3

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

also.
vier Jahre, Liebe, Glück etzetera, und nun Bauchkribbeln für jeweils eine andere...

Wollt ihr an eurer Beziehung festhalten, wie sie ist? Wollt ihr versuchen, beide mit der "neuen" einen Anfang zu machen? Wenn ja - steht irgend etwas (nach dem Auseinanderklamüsern eures Beziehungsendes) einer Freundschaft im Wege? Oder sind eure "neuen" jeweils Strohfeuer, die euch vielleicht eher einander näherbringen? Oder umgekehrt symptomatisch dafür sind, daß zwischen euch beiden irgend etwas kriselt?

Kein Rat von mir - nur ein paar Fragen ;) ob hier oder andernorts zu beantworten - entscheide selbst... :blumen:

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 27.Apr.2007 - 21:18
Beitrag #4

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Erst einmal ist es ja sehr ehrlich, sich Fremdverliebtheit zunächst sich selbst und dann auch der anderen ein- und vor allem anscheinend ja auch zuzugestehen. :blumen2:
Ich wünschte, dazu wär die Welt generell fähiger.

Dass dergleichen geschehen kann, halte ich im Verlauf einer vielleicht sogar sehr erfüllenden und glücklichen Beziehung für recht - ja "normal". Mich würde eher alles andere mit Besorgnis erfüllen - nur, weil man nun auf mirakulöse Weise an die "eine" geraten ist, heißt es ja nicht, dass es nicht noch andere, wenigstens interessante Frauen gibt.

Die Frage ist also eher die nach dem Umgang - wie viel Verliebtheit tatsächlich auch ausgelebt werden muss, um glücklich zu sein oder gar -er zu bleiben.
Und da findet das Rosarot in der Regel auch schnell wieder ein recht fahlgraues Ende - jedenfalls liegt für mich der Fokus grundsätzlich auf dem Menschen, mit dem mich noch weitaus mehr als Verliebtheit verbindet. Merke ich, dass ich dem nicht mehr im Umfang gerecht werden kann, wie ich es für mich maßstäblich ist, sind mir auch die nötigen Konsequenzen klar.

+Quote Post
Liane
Beitrag 27.Apr.2007 - 21:52
Beitrag #5

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Ich finde es toll, dass Ihr darüber sprecht. :zustimm:

Dandelions Fragen gefallen mir schon sehr gut. Es gibt keine "richtige Lösung".

Generell muss man sich im Leben wohl entscheiden, wie man eine Paarbeziehung für sich definiert:

Will ich Vertrautheit? Verlässlichkeit? Lebenslanges Kribbeln? 100% Harmonie?

Manche Prioritäten schließen eine Langzeitbeziehung aus und legen die "Lebensabschnittspartnerinnenschaft" nahe.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 30.Apr.2007 - 09:41
Beitrag #6

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Erstaunlich, mit wie wenig Worten hochkomplexe und individuelle Lebenssituationen (nicht-)beschrieben werden, um dann um Rat zu fragen.

Ich schließe mich den Rückfragenden darum an und will wissen: Es ist Euch unangenehm - was würde die Situation für Euch beide wieder angenehmer machen? Oder erstmal: was genau macht die Situation für Euch unangenehm?

Ich mein... ausdenken kann ich mir ja Vieles, vielleicht indem ich von mir auf Euch schließe. Doch im Grunde meines kleinen, unschuldigen Herzchens bin ich keine Hellseherin und nicht das Maß aller Dinge. Auch wenn mein Ego das manchmal anders sieht.

Schmunzelnde Grüße (sorry, ich geb mir Mühe, mehr am Thema / an Euch dran zu bleiben, in Zukunft, versprochen)

McLeod

+Quote Post
savitri
Beitrag 30.Apr.2007 - 19:59
Beitrag #7

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 20.04.2007
Userinnen-Nr.: 4.373

Ersteinmal danke für eure Feedbacks. Hat etwas gedauert mit meinen Antworten.
Ich mußte für mich noch einiges Reflektieren, komme nicht so schnell an meine Gefühle ran und eure Fragen waren dabei hilfreich.

@wolke
Man kann noch nicht von Liebe reden, was die andere Frau angeht.

@dandelion
Also, die Beziehung ist mir auf jedenfall sehr wichtig. Nein, ich will nicht mit der Neuen was anfangen. Mit dem Strohfeuer kann was dran sein.

@Lady Godiva
Ich denke auch, dass nicht jede Verliebtheit ausgelebt werden muß. Es ist nur eine starke Kraft, die einen überkommt und fesselt. Es braucht seine Zeit, sich aus diesen Fesseln zu lösen. Ich lasse mich auch nicht mehr wie früher von jedem Wind wegwehen, weil die Liebe zu meiner Freundin mich hält.

@Liane
Ich entscheide mich für eine Langzeitbeziehung mit ihren Höhen und Tiefen.

@McLeod
Stimmt. Es ist eine hochkomplexe und individuelle Lebenssituation, genau deshalb ist sie auch nicht leicht zu beschreiben. Vielleicht fällt es mir auch schwer, mich weiter zu öffnen, außer bis zu einem bestimmten Punkt. Ich hoffe, dass man mir da weiterhelfen kann, wo ich gerade stehe.
Die Frage, was genau die Situation unangenehm macht, will ich beantworten.
Vielleicht ist unangenehm auch gar nicht der richtige Ausdruck.
Die ganze Sache hat sich so schnell entwickelt, dass ich gefühlsmäßig völlig durcheinander war und es als unangenehm empfand, mich mit diesen Gefühlen auseinanderzusetzen.

Inzwischen habe ich mich der Sache gestellt.
Vor Verliebtheit bin ich nicht blind geworden.
Immer mehr sehe ich auch die Schattenseiten der Frau, in die ich mich verliebt habe und denke mir, außer Sex kann es zwischen uns nichts werden.
Sex ist nicht alles. Ich bin schon nüchterner geworden.Seit dem habe ich mich entschieden, dass ich die Bestätigung von ihr nicht brauche.
Letzendlich wird dich kein Mensch komplett erfüllen können, weil es nicht darum geht, dass andere dich erfüllen, sondern, dass man als Mensch lernt, sich selbst zu erfüllen und zu lieben.

Danke euch nochmals.
Lg savitri

+Quote Post
jackamo
Beitrag 30.Apr.2007 - 22:06
Beitrag #8

lokalpatriotin

Userin seit: 27.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.665

und was ist mit deiner freundin, die sich ja auch in eine andere verliebt hat? will sie auch an eurer beziehung festhalten?

bin nur wissbegierig :)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 15:40