![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 907 Userin seit: 28.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.331 ![]() |
Du meinst damit, dass Flirten etwas unbewusstes ist? Solange meine Gegenüber dafür offen ist? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
ja, natürlich.
Eine recht charmante Form der Kommunikation, die ein wenig aufmerksamer und spielerischer als Smalltalk ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 907 Userin seit: 28.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.331 ![]() |
Hm... dann ist die Frage... wie nennt man dann das, was gemeinhin als Flirten durchgeht?
Ich mein, ich will ja nicht von jeder Frau was, mit der ich nett rede und der gegenüber ich aufmerksam bin etc. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Oh, damit es keine Missverständnisse gibt:
unverbindlich ist das Zauberwort! Flirten bedeutet nicht zwangsläufig (also, eher so gar nicht unbedingt) Interesse am weiteren Distanzverlust. :rolleyes: Es ist einfach schön, etwas lockeres. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, so hab ich dich auch verstanden. aber trotzdem gibt es ja eine weiterführende "flirt-art", wenn man das mal so nennen darf. Und dahinter steckt die pure Absicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na, das ist dann ja schon eher Balzverhalten, ne?
Mit bedeutungsschwangeren (imitierenden) Gesten und eine vorgetäuschten lockeren Zunge, konkrete Absichten möglichst galant zu vermitteln. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, das war das, was ich bisher unter Flirten verstanden hab. Das Balzverhalten der Menschen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 554 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 690 ![]() |
ich finde "balzverhalten" bedarf dann doch eine etwas längere kennenlernzeit ? außerdem sehe ich eher darin die schwierigkeit, möglichst unverkrampft zu bleiben. -_-
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist die Unverkrampftheit nicht die Kunst dahinter? Die längst nicht jeder beherrscht?:)
Ich finde Balzverhalten beschreibt schon die absolute Absicht, ich sag jetzt mal das "Shane-Verhalten". Das trifft es vielleicht ganz gut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 554 Userin seit: 31.10.2004 Userinnen-Nr.: 690 ![]() |
natürlich ist das die kunst dahinter und zwar auf beiden seiten! ist jemand verkrampft der auf eindeutiges "balzverhalten" mit einem verlegenem blick zum boden reagiert? :D Der Beitrag wurde von hedonistin bearbeitet: 01.May.2007 - 13:07 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Verkrampft? hm, vielleicht nicht mutig genug? Die Angst, dass es nicht richtig sein könnte? Die Angst, dass man verletzt wird, dass man zu viel von sich selbst preisgibt?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ja vielleicht nicht mutig genug, womit sich deine signatur wieder bestätigt! ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Richtig erkannt! :)
Stimmt ja auch, das einlassen auf das flirten braucht mut. Denn man offenbart seine Gefühle, wenn man darauf eingeht. Die Gegenüber wird bejaht, in gewisser Weise gehe ich damit auf das SPiel ein. Ich gebe zu erkennen, dass ich das Spiel erkannt habe und mitspiele. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
lokalpatriotin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.487 Userin seit: 27.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.665 ![]() |
wenn es aber doch ein spiel ist, heißt das ja nicht unbedingt, dass man gleich gefühle offenbart..bisschen flirten muss ja auch nicht immer heißen, dass ich gleich interesse an der person habe..
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber ich flirte ja nicht, wenn ich diese Person absolut uninteressant finde? Und sei es, dass ich mit ihr flirte, weil ich finde, dass sie einen wundervollen Híntern hat?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
lokalpatriotin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.487 Userin seit: 27.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.665 ![]() |
ich habe aber auch schon mit männern geflirtet, die wussten, dass ich lesbisch bin und die ne freundin hatten...das war halt einfach ein bisschen flirten, darüber lachen und damit basta..nicht wirklich was ernstes dahinter..aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich unheimlich gerne flirte und mir oft nichts dabei denke..
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hm, das wär natürlich auch ne logische erklärung :)
und wie darf der/die Gegenüber dann wissen, ob was dahinter steckt? Reisende, die grad selber nicht mehr weiß, wann sie flirtet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das ergibt sich im laufe der zeit..entweder wird das flirten(vor allem mit männern) irgendwann langweilig und man beendet es dezent oder man macht eben weiter, was dann eben heißen kann, dass mehr interesse vorhanden ist..
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
wer weiß das schon so genau? ich finde das lässt sich so pauschal auch nicht sagen. wenn die eine was anderes reininterpretiert als die andere.... :rolleyes: ich meine ja, es liegt schon am standhalten des blicks.... augen lügen nicht. B) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Ja, das wird wohl das Problem sein. Der Nachteil des Menschseins: Ich kann denken und meinen Verstand benutzen. Und das hat wohl auch viele Nachteile. Was ist der nächste Schritt nach dem Standhalten des Blickes?:) |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.05.2025 - 10:50 |