![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Userin seit: 04.05.2007 Userinnen-Nr.: 4.436 ![]() |
Also, die Überschrift sagt ja schon fast alles. Ich bin auf einer Berufsschule, also schon älter als 18. Heute war allerdings der letzte Schultag. Ich weiß nicht mal, ob diese besagte Lehrerin lesbisch ist, ich bilde mir aber ein, einige Anzeichen dafür entdeckt zu haben. Was soll ich jetzt machen? Habe sie heute nochmal gesehen, aber ich war wirklich nicht mutig genug, sie zu fragen, ob sie mit mir was trinken gehen würde. Ich würde sie einfach nur gern kennenlernen. Das, was ich von ihr gesehen habe, hat mir einfach zu gut gefallen... Dabei hatte ich sie nicht einmal mehr dieses Jahr im Unterricht, sondern im Jahr davor. Aber seitdem bin ich leicht von der Rolle. Wenn ich mich heute getraut hätte, hätte ich zumindest eine Abfuhr bekommen und könnte mir das Ganze abschminken... aber so?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 49 Userin seit: 25.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.416 ![]() |
Was du da berichtest kenn ich nur zu gut. Ich bin nicht auf der Berufsschule, sondern auf dem Gymi, und war ganze 4 Jahre lang böse und heftig in ne Lehrerin verliebt. Inzwischen sind diese Gefühle zum Glück wieder abgeflaut, aber kennenlernen würd ich sie trotzdem nach wie vor gerne... Naja, sobald ich mit der Schule fertig bin, werd ich sie mal fragen, auch wenn die Chancen hoch sind, dass sie an 'Kennenlernen' kein Interesse hat.
Wie du schon sagtest ist eine Abfuhr immernoch besser, als sich ständig die Frage stellen zu müssen "Aber was wäre gewesen, wenn ich sie gefragt hätte?". Ist echt schade, dass du dich nicht getraut hast. Wie sah denn dein Kontakt zu ihr aus? Du schreibst, du hattest sie dieses Jahr gar nicht, aber habt ihr euch trotzdem ab und zu gesehen und unterhalten? Und als du sie noch hattest, warst du eher die stumme Maus, die heimlich vor sich hingeschmachtet hat, oder bist du auch auf sie zugegangen? Ich meine, 's gibt ja solche "Kumpellehrer", mit denen man sich einfach wahnsinnig gut versteht. Also je nachdem.... würde es denn komisch kommen, wenn du einfach mal in der Schule auftauchst, zum Lehrerzimmer stiefelst und sie fragst, ob sie mal was trinken gehen möchte? :rolleyes: Klar, ist sehr direkt, aber was Besseres fällt mir nicht ein. Oder weißt du, wo man sie regelmäßig antrifft, sodass du ihr reeein zufällig über den Weg laufen könntest? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Userin seit: 04.05.2007 Userinnen-Nr.: 4.436 ![]() |
Hm, also ich war eher die stumme Maus, die vor sich hingeschmachtet hat. Ganz am Anfang, nachdem ich sie zum ersten Mal gesehen hatte, war ich noch mutiger. Als mir der Gedanke kam, die könnte doch lesbisch sein, habe ich ihr auf dem Gang, den sie mir entgegenkam, einen relativ eindeutig-zweideutigen Blick zugeworfen. Ich wollte wissen, wie sie reagiert. Sie hat das auch kapiert - denke ich. Sie hat sich wahrscheinlich geschmeichelt gefühlt. Sie hat mich dann auch mal näher unter die Lupe genommen, d.h. mich näher angesehen. Ab da war es bei mir vorbei. Ich habe mich nicht getraut, irgendetwas im Unterricht zu sagen, geschweige denn einfach so mit ihr zu reden. Das Risiko, dass jemand meine Gefühle bemerkt, war mir zu hoch. Ich bin auch der Typ, der immer schnell rot wird.
Das letzte Jahr haben wir uns - wenn überhaupt - nur sporadisch auf dem Gang getroffen. Freundliches Nicken und so. Danach hatte ich jedes Mal einen Zitterkrampf :wacko: . Letzte Woche habe ich mich dann so platziert auf unseren Gängen, dass sie zwangsläufig mehrmals an mir vorbei musste. Ich dachte mir, es kann doch nicht angehen, dass ich hier herumsitze, schmachtend, und nicht einmal ein vernünftiges Gespräch zu führen in der Lage bin. Sie hat mich dann auch angesprochen und wir haben uns 3 Minütchen unterhalten. Und einfach ins Lehrerzimmer stapfen??? Was würden da ihre Kollegen sagen? Und bis ich sie erstmal gefunden hätte... es gibt da mehrere Lehrerzimmer oder Büros. Abgesehen davon, dass ich kein Wort rausbringen würde. Was hältst du von Briefen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Variante "rein zufällig über den Weg laufen" ist auch nicht schlecht. Allerdings ist das vor einer Abschlussprüfung zu zeitaufwändig. Und dann fragt sich bestimmt auc jeder, wieso ich jeden Tag um dieselbe Zeit meine Kreise vor der Schule drehe... :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 62 Userin seit: 04.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.135 ![]() |
Ja soetwas ähnliches habe ich auch erlebt, bzw. erlebe ich noch.
Ich bin Studentin und sie ist unsere Lektorin. Da ich ihren Kurs letztes Semester nicht geschafft hab, darf ich den Kurs nochmal machen. Zuerst war ich ein wenig genervt, da mir nur sehr wenig punkte zum bestehen des kurses fehlten, aber jetzt seh ich die sache schon positiver. Immerhin darf ich meine Lektorin 1 mal in der Woche sehen. Es traf mich wie ein Blitz eines Tages. Da ich dachte, ich steh doch auf Männer, konnte es doch fast nicht sein, solche Gefühle für eine Frau zu haben, zum Mal ich letztes Semester sie einfach nur als Lektorin betrachtete. Leider, wirklich leider weiß ich auch ganz genau, dass sie verheiratet ist, sonst hätt ich mir schon vorstellen können sie zu fragen ob sie mit mir auf einen Kaffee geht. Lg Aeryn |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ahhh ja. Ich falle einfach durch die Abschlussprüfung :huh: . Das ist auch eine Idee :) .
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 62 Userin seit: 04.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.135 ![]() |
Wie wärs wenn du direkt nach deiner Abschlussprüfung sie fragst?
So zur Feier des Tages, dass du den Abschluss geschafft hast. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das wäre gut!!! Aber die Abschlussprüfung findet nicht in der Schule statt, sondern außerhalb und relativ weit weg. Die Lehrer sind da nicht dabei. Verdammt!
Es wird noch eine Abschlussfeier im Juni geben, sie wird vielleicht auch da sein. Aber wieder vor den ganzen Schülern... Und das ist noch sooo lange hin... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist doch egal, dass die Prüfungen weit weg sind, geh einfach nach deiner Prüfung direkt zu ihr und frag sie.
Als vorwand könntest du sagen, dass dir der Unterricht bei ihr sehr gut gefallen hat und dass du daraus viel mitnehmen konntest und als kleine dankeschön würdest du sie gern einladen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 49 Userin seit: 25.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.416 ![]() |
Na, nicht vor allen Kollegen... Anklopfen, "Hallo, ist die Frau XY da?", warten bis sie rauskommt, dann fragen *g*. Ich persönlich tu mich schwerer mit Briefen, aber wenn dir das mehr zusagt, warum nicht? Ja, wenn du eher schüchtern bist, ist das vielleicht tatsächlich die bessere Methode. Immerhin kannst du dich dann gewählter ausdrücken, dir genau überlegen, wie du es formulieren willst- und es besteht nicht die Gefahr, dass du anfängst zu stottern. *g*
Was die Blicke angeht... Naja, es ist natürlich durchaus möglich, dass die deinen eindeutig-zweideutigen Blick verstanden hat. Aber sein wir mal ehrlich: Die meisten Heten schnallen sowas nicht, vorausgesetzt, sie ist eine. Ich betone nochmal, natürlich kann es sein. Aber oft sieht man einfach Dinge, die man sich wünscht, und interpretiert zu viel in Blicke oder Handlungen hinein. Ich glaub ich kann schon von mir sagen, dass ich ziemlich offensichtlich mit besagter Lehrerin flirte, für die ich eine Schwäche habe. Offensichtlich, für andere Lesben. Ich könnte schwören, die hat bis heute nicht verstanden, was ich von ihr will. Zwar "flirtet" sie zurück (mit Flirten meine ich in diesem Fall Sticheln, freche Kommentare, Provokationen), aber ich glaube, die denkt sich einfach nichts dabei. Übrigens habe ich genau das auch immer gemacht- rein zufällig auf den Gängen gewartet, wenn ich wusste, dass sie da vorbeikommt :roetel: Ich werde auch schnell rot, das hat mich bisher trotzdem nie abgehalten *g*. Jedenfalls, ne andere Idee außer direkt anquatschen oder einen Brief schreiben hab ich grad nicht... Der Beitrag wurde von handkuss bearbeitet: 04.May.2007 - 14:25 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, du hast recht. Man bildet sich auch viel ein. Wenn sie tatsächlich hetero ist, dann würde ich mich wegschmeißen vor lachen. Und danach wäre ich depressiv.
Meinst du, die Briefe werden im Sekretariat geöffnet und an die Lehrer verteilt oder direkt den Lehrern zugestellt? Da müsste man sich jetzt auskennen... Wenn deine Lehrerin wüsste... Du wirfst dich so ins Zeug und sie bemerkt es wahrscheinlich nicht mal. Das Risiko hat man halt bei gleichgeschlechtlichen Annäherungsversuchen. Man weiß nie, woran man ist: Kapiert sie es? Oder doch nicht?... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hat deine Lehrerin vielleicht eine E-mail-Adresse?
Die Mails wird sie ja dann hoffentlich persönlich öffnen, falls du bedenken hast. Oder du schreibst an frau xy persönlich! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Aeryn:
Das mit dem "aus dem Unterricht was mitnehmen" ist an sich eine sehr gute Idee. Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf. Aber ich hatte sie seit einem Jahr nicht mehr und war auch damals nicht ihre beste Schülerin. Ich verstehe gar nicht, wie manche "Liebestolle" dann plötzlich besser in dem jeweiligen Fach werden, in dem sie von ihrem Schwarm unterrichtet werden. Bei mir war das leider nicht so. Ich konnte mich noch weniger konzentrieren. Ich glaube auch, dass sie mir das nicht abnehmen würde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Aeryn: ja, persönlich oder vetraulich. Da dürfte eigentlich nichts passieren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja es geht ja meist nie darum welche noten man in welchem fach hatte, man konnte ja genau so gut ein schweres jahr gehabt haben und somit die noten darunter gelitten haben.
Allein der Stoff der unterrichtet wurde zählt, das behält man ja irgendwie doch im hinterkopf, da spiel es keine rolle ob man eine 1 oder eine 4 hatte. Auch die gesamte unterrichtsführung kann beeindruckend sein, es kann beeindruckend sein wie sie ihre schüler motivieren konnte oder wie mitreissend sie den stoff erklären konnte. Ob sie es dir dann im endeffekt abnimmt oder nicht ist doch egal falls sie die einladung annimmt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube nicht, dass Sekretärinnen die Briefe öffnen. Fänd ich ziemlich frech.
Ich hab meiner Lehrerin mal nen Brief geschrieben (da ging's aber nicht um meine Gefühle oder sowas, sondern eher um was 'Schulisches', fragt nicht *g*)- und da bin ich eben zum Lehrerzimmer und hab einen der Lehrer gebeten, ihr das ins Fach zu legen. Kann mir nicht vorstellen, dass in die Briefe an Lehrer irgendjemand reinguckt. Meistens sind's doch eh nur so banale Sachen wie Entschuldigungen. Also bei dieser Lehrerin weiß ich leider, dass sie nicht lesbisch ist. Jedenfalls hat sie nen Freund. Bi würde mir ja schon reichen *lach*. Wie gesagt, ich weiß bis jetzt nicht, ob sie's schnallt. Ich meine, ich mach kein Geheimnis draus, dass sie mir gefällt. Weder vor meinen Mitschülern noch ihren Kollegen. Und vor ihr am allerwenigsten. Naja, aber ist im Grunde auch egal. Die Situation, wie sie jetzt ist, ist okay. Ich seh sie zwar nur selten, aber wenn, dann reden wir eigentlich immer miteinander, und wenn's auch nur ein "Hallo Frau XY, lang nicht mehr gesehen." -"Allerdings, wo steckst du denn die ganze Zeit?" ist. Übrigens war's bei mir genau so, wie du geschrieben hast: Ich hab mich in ihrem Fach um 2 Noten verbessert! Lag wohl daran, dass ich sie immer beeindrucken und auf mich aufmerksam machen wollte. Och ja, hat geklappt *lach*. Hatte sie leider auch nur ein Jahr. OK, wenn da mit dem "Ihr Unterricht war so unübertrefflich, ich lad Sie ein" unglaubwürdig ist... dann sag halt einfach "Ich find Sie einfach total nett und hätten Sie vielleicht Lust...?" ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Antwort, die ich mir als Lehrer daraufhin überlegen würde, wäre folgende: "Ich finde dich auch ganz nett, aber ich habe momentan unglaublich viel zu tun."
Und mit dem "Ich finde Sie total nett, wollen wir was trinken gehen?" wüsste sie bestimmt gleich, was Sache ist. Oh, wenn ich doch nicht so schüchtern wäre... Andererseits muss ich das ja irgendwann auch mal sagen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber wenn du nicht einmal vor ihren Kollegen ein Geheimnis daraus machst, weiß sie das doch bestimmt schon! Irgendwer wird es ihr schon gesagt haben, nach dem Motto: "Weißt du, dass handkuss kein Geheimnis daraus macht, dass...". Wahrscheinlich mag sie es sogar, sonst würde sie dir doch aus dem Weg gehen, oder?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Oh nein, mit Sicherheit nicht. Wenn sie lesbisch ist, dann könnte sie vielleicht was vermuten. Aber als Hete, nein. Die wird nicht mehr verstehen, als genau das, was du sagst. Du findest sie nett. Nicht mehr, nicht weniger. Für Heten ist Sexualität nicht so ein wichtiges Thema, wahrscheinlich würde sie gar nicht auf die Idee kommen, dass du damit auf irgendetwas anderes anspielen könntest. EDIT: Hmm, keine Ahnung. Das Lehrerkollegium an unserer Schule ist ziemlich groß, auch mit Cliquenbildung usw. Ich bezweifle, dass das solche Tratschtanten sind. Da müsste ich schon zu den Lehrern gehen, von denen ich weiß, dass sie viel mit ihr zu tun haben. Andererseits, ja, vielleicht hat sie was mitgekriegt. Dann benutzt sie mich schlicht und ergreifend als Ego-Puscher und lässt mich halt schmachten. Die Sau. :D Der Beitrag wurde von handkuss bearbeitet: 04.May.2007 - 14:54 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Also wenn sie so reagiert, hat sie entweder wirklich viel zu tun, dann würde ich einen passenden Moment abwarten. zb: wenn nicht so viele Prüfungen anstehen oder beim Nachhauseweg. Oder aber sie hat kein Interesse, da weißt du zu mindest woran du bist. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 17:01 |