![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Ich hab's inzwischen gelesen.
Es gefällt mir, wie alles, was so lakonisch wohlgestalt aus ihren Händen fließt. Ihre Sprache ist ein eigener Kosmos. Ob man Konkretes darin finden muss? Ich war dazu nicht in der Lage und habe dennoch nichts vermisst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Vielen Dank für deinen Beitrag @LadyGodiva.
Diesen Eindruck hatte ich allerdings auch. Für mich war es das erste Werk, das ich von ihr gelesen hab. Allerdings hat es mich wenig neugierig auf ein weiteres Werk von ihr gemacht :roetel: . |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Ich bewundere ihre traurig-schöne Lakonie; eine surreale Plausibilität, in der sich ihre Geschichten entfalten.
Magst du genauer beschreiben, was dich so befremdet hat? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Ich mag es zumindest versuchen... Ich bin völlig unbedarft ans Lesen des Buches heran gegangen und hatte nicht damit gerechnet, dass sich die Geschichte eventuell als eine Phantasie (wenn es dem überhaupt so ist) entpuppen könnte. Doch mehr und mehr überkam mich das Gefühl, der Autorin nicht mehr richtig folgen zu können. Ihre Gedanken bzgl. ihrer Anziehung dem Mädchen gegenüber konnte ich anfänglich zwar nachvollziehen, doch irgendwie entwickelte ich ein Bild von dem Mädchen, dass sie mir fast wie eine Irre erschien und ich mich dann fragte, was die Protagonistin so anziehend an ihr findet. Ferner kam ich auf die Idee (durch die "Auto-Geschichte"), dass ihr selbst etwas Schlimmes in ihrem Leben widerfahren ist und sich das in ihrer Phantasie widerspiegelt...Das Thema an sich fand ich ziemlich grausam! Ich fand es außerdem befremdlich, dass sie sich "Schmoll" z.B. durch ihre Kleidung annäherte - ich konnte nicht nachvollziehen, wieso frau sich "männlich" fühlen will... :unsure: Und was mich eher nervte, als dass ich es toll fand, war ihre fast zu detaillierte Beschreibung des Lichtes und ich vermutete, dass die Autorin selbst in ihrer Biographie mit Licht zu tun gehabt hat, was sich nach späterer Recherche auch bewahrheitete...mir gefiel das leider gar nicht. :huh: Bin ich eine Kunstbanausin?? :gruebel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Anja ist eine Außenseiterin, die die Freiheit auch im pseudoalternativen Millieu nicht findet. In die Ruppigkeit dieses Camps, von dem sie erhofft, es liege am Fluss Lethe, schwebt nun diese Irre, ein Feenwesen, in das alle Leere Anjas fließen kann. Und wieder, auch oder erst recht am Ar*** der Welt, das Schizophrene in vielen Kostümen, in einem zarten Rollenspiel, in einer (Beinahe)Vergew*altigung.
Mir gefällt gerade die sprachliche Feinheit. Ich finde ihre Worte sehr erotisch. Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 16.May.2007 - 11:47 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 00:13 |