![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||||
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 ![]() |
im Beisein welcher Frau? :was: Hat sie Dich im Beisein "ihrer Frau" gefragt, ob Du immer noch willst? Wenn ja, finde ich das ganz schön heftig. Möchtest Du, das frau mit Dir so etwas macht? :angry:
Ja..und warum ist sie dann nicht bei Dir, sondern bei ihr? Wenn ihr wirklich soviel an Dir liegt, wenn Du ihr soviel bedeuten würdest, dann wäre sie bei Dir . Es wäre dann ehrlicher, sie würde ihre Beziehung beenden und klare Verhältnisse schaffen. Aber nein, sie tut es nicht, sie spielt das Spielchen weiter und Du fällst darauf rein...warum? Weil sie in Dir ein Opfer gefunden hat, das nicht wahrhaben will, dass es ein böses Spiel ist. Sie braucht Dich (es könnte auch eine andere sein, Du bist austauschbar), um ihr Ego zu bestätigen. Für mich hat diese Frau kein Rückgrat. Liebe Iffy, ich kann mich nur noch einmal wiederholen....lass die Finger davon, löse Dich von ihr, dieses Spiel kannst du nicht gewinnen. Nach meiner Einschätzung will sie ihre Beziehung gar nicht beenden. Die beiden haben gerade eine grosse Krise und Du bist spielst dabei eine Nebenrolle, bist ein ganz willkommenes "Spielzeug" für sie. Sollte sich die Beziehung der beiden wieder stabilisieren, dann kommt für Dich der freie Fall :( Lass es nicht so weit kommen :unsure:
Du solltest Dir selbst am Wichtigsten sein und wie Mausi schon geschrieben hat....Sie ist egoistisch, sei du es nun auch - für dich! Liebe Grüße von Nordlicht :troest: Der Beitrag wurde von Nordlicht bearbeitet: 04.Jun.2007 - 05:35 |
||||||
|
|||||||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
Ja, ich denke auch, was Nordlicht geschrieben hat, kommt hin.
Die beiden haben eine Krise und wenn die überwunden ist, bist du "ihr" nicht mehr so wichtig und rückst ins 2. Glied. Das "sie" dir nicht weh tun will, glaube ich sogar. Mit Absicht macht die das bestimmt nicht. So schlecht sind doch die wenigsten Menschen. Aber die Madame fühlt und denkt ganz anders als du!! Wenn du da einigermassen heil raus kommst, kannst du stolz auf dich sein. Ich finde die Situation sehr schwierig und nicht alltäglich. Pass auf dich auf, dass du nicht krank wirst vor Kummer. (Warst du ja schon). Das hörts dann bei mir echt auf. Ich würde ihr auch sagen, sie soll diese dämliche SMS-verschickerei nachts lassen. Was soll dieser Kinderkram???? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 479 Userin seit: 05.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.290 ![]() |
Ja sie hat das im beisein ihrer Frau gemacht. Sie war betrunken, sturz betrunken, also die Frau....hat nichts kapiert! Und mit mir würde sie sowas sicher nich machen, so betrunken muss ich erstmal werden, das ich sowas nicht mehr mitbekomme (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e045.gif) Und die sms Nachts sind/waren die einzige Möglichkeit mit mir in Kontakt zu treten, wenn sie mal eine Minute Zeit hatte, sozusagen... Aber es hat mitlerweile aufgehört. Die ersten 8 Stunden dieser Woche habe ich überlebt und ich werde auch den Rest der Woche noch überleben...aber es schmerzt so sehr :( Ich habe versucht sie so gut es geht zu ignorieren morgens... bis sie mich dann fragte, ob ich denn nicht mehr mit ihr reden würde..... Dann habe ich versucht die üblichen Scherze zu machen, die wir Kolleginnen unter uns auf der Arbeit schonmal machen....ich wollte stark sein. Naja, Spass war es dann aber irgendwie doch nicht wirklich.... Nachmittags hatte ich das Glück in einer anderen Halle arbeiten zu müssen und bin ihr nicht mehr unter die Augen gekommen. Nach der Arbeit begegneten wir uns noch kurz auf dem Parkplatz, ich saß schon im Auto. Kein Wort fiel. Nundenn....ich hab Feierabend und jetzt spiele ich mit meiner Tochter eine Runde Mensch ärger dich nicht. <----das nehm ich mir mal zu Herzen. Ich möchte euch danken, für die vielen Beiträge und wie ihr versucht habt mich aufzubauen (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f050.gif) Ihr seid echt super lieb und ob ihr es glaubt oder nicht, von euch zu lesen hilft! :blumen2: Ich versuche es einzusehen, aber wie ihr ja wisst gibt es da etwas, das man nicht beeinflussen kann, rein vom Verstand her. Und dann ist da noch die Hoffnung....diese stirbt zuletzt. Und dennoch, würde ich gern den Arbeitsplatz wechseln und diese Frau nie wieder sehen....ich weiss nicht wie ich es sonst schaffen soll... lg iffy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Inselreifes Träumerschäfchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.508 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.619 ![]() |
Liebe Iffy,
komm her, lass Dich mal ganz fest (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif) Ich bin stolz auf Dich, dass Du heute so stark warst...wirklich klasse (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif) Den Tag hast Du geschafft und die nächsten Tage schaffst Du auch :zustimm: Ja, es ist schwer und wird sicher für Dich kein Zuckerschlecken, aber da musst Du durch, hörst Du!! Es wird mit jedem Tag besser und irgendwann ist auch der Schmerz vorbei. Lenk Dich ab, so gut es geht. Mit Deiner Tochter spielen ist schon sehr gut. Vielleicht könnt ihr ja auch raus gehen, vielleicht laufen oder radeln. Dabei kommt man schon auf andere Gedanken. Und vor allem..Iffy, mach keinen Quatsch...und wechsel nicht den Arbeitsplatz. Nur wegen einer Frau...wegen dieser Frau, die mit Dir spielt?? Nein, der Arbeitsplatz ist Deine Existenz...riskiere ihn nicht dafür. Das ist es nicht wert. Glaub mir, irgendwann würdest Du Dich mit Sicherheit darüber masslos ärgern :( Halt den Kopf hoch, sei stolz auf das, was Du heute geschafft hast. Du bist auf dem richtigen Weg (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif) Alles Liebe von Nordlicht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 479 Userin seit: 05.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.290 ![]() |
Manchmal glaube ich, es ist besser mich nicht abzulenken, sondern bewusst darüber nachzudenken.
Weil diese Gefühle nunmal neu für mich sind, ich erlebe das zum ersten mal und möchte das nicht verdrängen. Könnte natürlich jetzt hingehen und mich wieder in eine Heterobeziehung begeben, das alles vergessen und Schwamm drüber....aaaaaaaber, so werd ich nie glücklich. Auch wenn es weh tut, so lerne ich doch etwas kennen und zwar mich selbst. Irgendwann werde ich damit umgehen können, es irgendwo einreihen können, es verarbeiten können, denn was da in den letzten Monaten mit mir passiert ist, schmeisst alles über den Haufen und zwingt mich dazu, nachzudenken. Ich bin halt ne Frau :D Ich glaube ich habe hier so eine Art Tagebuch gefunden :type: Manchmal wünschte ich mir echt, das alles sei garnicht passiert, hätte ich mal den Job nicht bekommen..... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Nein, im Moment möchtest du lieber nicht mit ihr reden... gut so, Iffy! Viele von uns waren wohl schon mal in so einer Situation - komm her, geh weg - da hilft nichts, da hilft nur stark bleiben, dann tut es zwar am Anfang weh, ist aber schneller überwunden. Denn wieder gut wird es sowieso nicht, und wenn man das am Anfang noch so hofft und sich immer wieder drauf einlässt. Alles Gute weiterhin für dich! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
danke schön, Regenbogen. :)
Tjaja, bekam ich doch eben schon wieder eine sms.... dieses mal ist sie Mundtot, nach meiner Antwort.(IMG:http://www.smilieportal.de/smilies/boese/1.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
:zustimm: Weiter so! Sie soll dich erstmal in Ruhe lassen - und wenn sie es nicht tut, wird sie eben merken, dass du wütend, verletzt und traurig bist (alles verständlicherweise). Da muss sie dann durch, das ist dann ihr Ding, wie sie damit umgeht! Liebe Grüsse und weiterhin durchhalten! :) Mausi |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
giraffenhalsige Dancingqueen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.157 Userin seit: 08.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.476 ![]() |
iffy: weiterhin durchzuhalten und stark zu sein, wünscht dir eine freedom, die seit monaten solch ein hin-und-her durchsteht, wohl wissend, dass der kopf endlich mal über das herz siegen sollte.
mundtot gemacht habe ich sie auch - dachte ich. es finden sich jedoch immer mittel und wege für deine "sie". "dich am denken zu halten", wie man hier im ruhrpott sagt. ein hingeworfenes verbales leckerli, und du springst drauf an. lass es....ein gut gemeinter rat, von einer blinden zur blinden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Hallo Iffy,
ich hab ein Weilchen nicht hereingelesen. Jetzt kann ich nur noch sagen: Kommunikation macht nur Sinn, wenn auf Dauer jede für sich spricht und nicht für die andere. Sätze à la "Du willst mich nicht mehr, das versteh ich" sind kommunikativer Mumpitz. Soll sie sagen, was *sie* will und das dann auch machen und nix anderes. Du bist erwachsen. Du brauchst niemanden, der Dir erklärt, was Du gerade willst oder nicht. Ich kann ihre Situation gut verstehen: sie hat viel zu verlieren im Moment. Ihre Beziehung und Dich. Aber so ist das Leben (3 Euro ins Phrasenschwein *klimper*)... Wer alles mit allen und gleichzeitig haben will, hat am Ende meist nix oder weniger. Es sei denn, alle sind bereit, alles zu geben und wenig dafür zurückzubekommen. So ein bißchen Masochismus steckt(e) in so ziemlich jeder. Du bist dabei Grenzen zu ziehen. Glückwunsch!! Das ist gut so. Es ist nämlich einigermaßen normalen Menschen auch möglich, mit etwas Distanz vernünftig miteinander umzugehen. Sprich: sie könnte auch ganz normal mit Dir reden, in den Arbeitspausen manchmal. Statt orakeliger SMSe. Die soll sie sich sparen. Du hast ein blutendes Herz. Da bringt man gefälligst keinen Salzstreuer mit, nur um sich nicht aufs Glatteis zu begeben. In diesem Sinne. Take care. McLeod :blumen2: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.332 Userin seit: 16.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.620 ![]() |
ich wünsch dir einen guten tag. iffy!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 572 Userin seit: 27.04.2007 Userinnen-Nr.: 4.409 ![]() |
....und hoffentlich hast Du auch diesen Tag einigermaßen schmerzfrei überstanden B) !
Und hier das Motto für die nächsten 72 Stunden: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst. :fly: :ernst: :fly: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Holla, die Woche habe ich geschafft.... B)
Donnerstag habe ich mich nicht quälen müssen, da ich frei hatte.. Aber die restlichen Tage waren schon echt übel für mich, mir nichts anmerken zu lassen, zu schauspielern. Ich denke aber, das ich das ziemlich gut hinbekommen habe :ph34r: Wir hatten an dem einen Abend, als ich dachte sie sei Mundtot, noch einige sms hin und her geschickt, allerdings hab ich ihr so ziemlich alles geschrieben, was in mir vorgeht und was sie jetzt für ein Bild darstellt. Sie war ziemlich überrascht und fragte, ob sie denn so sei? das es hart klingen würde. Tja....nun haben wir keinen sms Kontakt mehr und gehen recht "normal" miteinander um....bleibt uns ja auch nichts anderes übrig. :wacko: Ich hab keine Ahnung ob sie mir nochmal irgendwann schreibt oder nicht... Jetzt habe ich aber immernoch das Problem, das ich diese Frau nich aus meinem Herz und Kopf bekomme :wacko: Egal, was ich mach, egal wo ich bin, egal wer bei mir ist, immer ist sie da und es stört mich. Ich will sie da raus, aber je mehr ich das will, desto stärker denke ich an sie, ist das normal ?? Nundenn....jetzt ist Wochenende... lg iffy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Warten, Iffy, lautet die Parole. Sowas geht nicht von heute auf morgen... Aber Du wirst sehen, in ein paar Wochen wird es Dir besser gehen, in ein paar Monaten noch besser... und irgendwann hast Du es gepackt.
Alles Liebe weiterhin - und sorg dafür, dass das Schöne nicht völlig aus Deinem Leben verschwindet. Such Dir Sachen, die Deine Akkus zwischendurch aufladen; das macht es leichter. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, an dem du sie evtl. auch "ausblenden" kannst.
Verbringe es schön, lenke dich ab - v.a. ass für dich die Seele baumeln und tu dir gut! Liebe Grüsse Mausi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 88 ![]() |
Wenn du richtig dolle verliebt warst, und das warst du ja sicher, dann geht das mit dem "Ausblenden" nicht von heute auf morgen.
Schon gar nicht, wenn ihr euch gezwungenermaßen immer wieder am Arbeitsplatz seht. Vielleicht machst du dich mit dem Gedanken vertraut, dass dieser Zustand monatelang anhält. Dann kannst du bestimmt besser damit umgehen. Irgendwann kommen dann auch Tage, wo du nicht mit ihr in Gedanken aufstehst und abends damit ins Bett gehst. Dann bist du vielleicht auch ein wenig erschrocken, uh....jetzt habe ich heute noch gar nicht an sie gedacht...Zumindest ist das so meine Erfahrung. Also, Frau lffy, bitte keine Wunder in dieser Hinsicht erwarten! Du packst das. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hoffe ihr habt recht. :ph34r:
Und das habt ihr ja höchstwahrscheinlich auch, wie in anderen Sachen, die geschrieben wurden, erstaunlicherweise auch :blink: Danke nochmal, für die aufbauenden Worte und die Zügel die ihr stramm gehalten habt (Hundefutter, Karte) :blumen2: Wer weiss, vielleicht krame ich diesen Thread ja in einem Jahr nochmal aus, wenn er einschläft......wie bei Sunny ;) lg iffy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
@Iffy... wir sind auch keine Hellseherinnen; die meisten von uns haben es wohl auf genauso schmerzhafte Weise gelernt wie du jetzt. Ich zumindest... ich erinnere mich an Situationen/Tage/Wochen, in denen die Welt unterging - und im Nachhinein waren diese grauenvollen Erfahrungen wohl diejenigen, durch die ich am meisten gelernt habe. Und ja: man kommt aus dem Loch wieder raus. Es kommt eine Zeit, in der du nicht mehr in jeder Situation zuerst denkst "oh, das muss ich ihr erzählen" oder "WARUM???" Tu dir was Gutes an diesem Wochenende! Solche Trennungen sind auch eine gute Gelegenheit, Energie für etwas Neues zu mobilisieren. (FriseurInnen sollten mal eine Umfrage starten: Wie viele von den Frauen, die zu ihnen kommen, um sich eine ganz neue Frisur machen zu lassen, haben wohl gerade eine Trennung hinter sich? ;) ) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Also niemals! würde ich mir eine andere Frisur zulegen, als diese die ich habe.
Langes und glattes Haar. Hab ich immer gehabt, werde ich immer haben und daran ändere ich nichts ;) Mag zwar für den ein oder anderen langweilig klingen, aber ich hänge an meinen Haaren und mag sie so wie sie sind. Ich muss aber feststellen, das ich echt stark zu kämpfen habe, mit mir selber. Jeden Tag diese Frau zu sehen....ich kann das nicht. (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d015.gif) Sie sucht zwar noch den Kontakt zu mir, fragt mich jedesmal ob alles ok ist, oder wie es mir geht, aber ich versteh`s nicht. Ab und zu simst sie mir noch, als "Freund" ....sie möchte wohl für mich da sein, allerdings anders, als sie es vorher war. Einerseits freut mich das, andererseits....naja, ich brauch wohl noch Zeit um damit so umgehen zu können. Nur irgndwie muss ich ja mit ihr umgehen können... Gestern und heute bin ich sehr schnell nach Feierabend gegangen, was ich normal nicht mache....naja sie weiss ja warum...aber andere Kolleginnen wundern sich da schon teilweise und fragen, ob alles in Ordnung ist. :unsure: Und heute hatte sie mir verdammt lange nachgeschaut, als hätte sie den Kontakt zu mir gesucht...nur ich ging natürlich ohne ein Tschüss, wie die letzten Tage auch.... Manman, ist das schwer.... (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g025.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.124 Userin seit: 11.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.597 ![]() |
...und wenn Du ihr klipp und klar sagst, dass Du keine sms mehr von ihr lesen möchtest und auch kein "kümmern" mehr ihrerseits erträgst? Vielleicht hilft es....
Diese Erfahrungen spielen sich doch meist in den Phasen: Traurigkeit - Wut - Gleichgültigkeit ab. Wenn sie nun immer wieder auf Dich zu kommt, wird stets die Phase "Traurigkeit" begonnen, ohne dass die "Wut" uneingeschränkten Einzug halten kann. Diese Wut-Phase war bei mir aber immer wichtig, um die Gleichgültigkeit zu erreichen. Ich drücke Dir die Daumen! Alles Gute Junisonne edit: ein Wörtchen ergänzt! Der Beitrag wurde von junisonne bearbeitet: 12.Jun.2007 - 16:52 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.05.2025 - 16:13 |