lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> verliebt in eine kollegin
Traene
Beitrag 05.Jun.2007 - 22:00
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 05.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.577

Hallo,
sitze mal wieder vor dem Rechner und kann nicht schlafen. Im Kopf ist nur sie....
Wir haben uns vor einem Jahr auf der Arbeit kennengelernt. Inzwischen sind wir auch gut befreundet. Sie weiß, dass ich lesbisch bin. Sie selbst hatte als Jugendliche einmal kurz etwas mit ihrer besten Freundin. Seitdem hatte sie immer nur Beziehungen zu Männern. Nun ist sie auch wieder liiert. Ihr Freund ist auch sehr nett. Wobei die beiden auch einige Probleme haben. Wie sie genau zu mir steht, weiß ich nicht. Es ist schwer sie einzuschätzen. Sie schreibt mir ab und an, dass sie mich lieb hat. Aber denke, dass sie mich einfach so als Freundin mag.
Gestern wollte sie von mir wissen, was los sei. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht darüber reden möchte. Worauf sie wissen wollte, wieso nicht. Ich würde ihr doch sonst auch immer alles sagen. Das stimmt auch. Aber ich konnte ihr ja schlecht sagen, dass ich sie liebe. Ich habe also weiterhin nur gesagt, dass ich nicht darüber reden möchte. Sie hörte aber nicht auf zu boren. Wollte wissen, ob es so etwas schlimmes ist. Ich habe gesagt, es ist betrachterabhängig. Und das es einfach der falsche Zeitpunkt ist, darüber zu reden. Wobei sie sagte, dass es keinen richtigen Zeitpunkt gebe und ich antwortete, aber einen ungünstigen. So ging es noch weiter. Ich denke, sie ahnt was los ist. Denn irgendwann fragte sie mich, ob sie den Zeitpunkt beeinflussen könne. Und sollte es ihr nun sagen, dass es mir dann vielleicht besser ginge. Ich sagte nur, dass ich das nicht glaube und habe nichts gesagt. Sie meinte nur, dass sie nicht locker lassen würde. Und ob ich es ihr im Ulaub sagen würde. Wir fahren morgen mit einigen Leuten für ein paar Tage weg. Ich habe darauf nur gesagt, auf gar keinen Fall. Sie hat nur gelacht und gemeint, sie würde mich morgen von der Arbeit aus anrufen und weiter fragen.
Wir haben heute auch telefoniert. Aber sie hat es mit keinem Wort erwähnt. Sie war heute eher distanziert. Ich hätte ihr besser nichts in der Richtung sagen sollen. Naja und nun sitze ich also hier, heule vor mich hin und würde am liebste zu Hause bleiben. Wie konnte ich nur so blöd sein, mich auf diesen Urlaub einzulassen...
Go to the top of the page

+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 06.Jun.2007 - 03:50
Beitrag #2

Naschkatze

Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782

Hallo Traene,

erst einmal möchte ich dich trösten und dir sagen, dass sich das für einen Außenstehenden gar nicht so schlimm anhört. :troest: Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation wie du und kann vollkommen nachvollziehen, dass man in so einer Situation absolut kopflos ist und keinen klaren Gedanken mehr fassen kann. Es tut dann gut, von anderen Leuten, die das alles objektiv betrachten können, zu hören, was sie darüber denken. Aus diesem Grund sage ich dir jetzt mal, was ich über deine Situation denke. ;)

1. Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten, entweder deine Freundin ahnt nicht, dass du in sie verliebt bist, sondern vermutet nur, dass du ihr etwas Schlimmes verheimlichst und möchte gerne wissen, was es ist. Die zweite Möglichkeit wäre, dass sie ahnt, dass du in sie verliebt bist und brennt nur darauf es von dir zu hören. Auf jedenfall ist sie an dir interessiert, sonst würde sie nicht so viel fragen.

2. Ich vermute, ihre Distanziertheit ist nur eine Reaktion darauf, dass sie von dir so oft "abgebürstet" wurde, als sie fragte, was denn los sei. Sie denkt jetzt sicher, dass du ihr nicht vertraust und hält sich erst einmal zurück mit ihrer Fragerei.

Ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten, ob noch weitere Fragen von ihr kommen. Du musst entscheiden, ob du ihr die Wahrheit sagen willst oder lieber nicht. Du kannst ja mal vorsichtig andeuten, dass es etwas mit ihr zu tun hat und du deshalb nicht weißt, ob du es sagen sollst. Ich weiß, dass es nicht so leicht ist, jemandem zu sagen, dass man ihn liebt, weil man eben nicht weiß, wie derjenige das aufnimmt und was das für Konsequenzen hat. Ich finde es übrigens total dumm, dass man sich immer so verstecken muss, wenn man jemanden mag. Liebe ist doch etwas Schönes. Wenn man aber jemanden hasst, dann kann man das laut in die Welt hinausschreien und keiner regt sich auf und keinem ist es peinlich. Ist die Welt nicht ungerecht? :huh:

Fürchte dich nicht vor dem Urlaub, sondern warte erstmal ihre Reaktion ab. Dann kannst du immer noch entscheiden, was du tust. ;)

Liebe Grüße und viel Glück

H_Golightly

Der Beitrag wurde von H_Golightly bearbeitet: 06.Jun.2007 - 03:54

+Quote Post
Traene
Beitrag 06.Jun.2007 - 09:06
Beitrag #3

Geschirrspülerin
**

Danke für die tröstenden und aufmunternden Worte. :-)
Du hast Recht, ich warte den Urlaub nun erst einmal ab. Es bleibt mir ja sowieso nichts anderes übrig.
Da es dir ähnlich geht, drücke ich dir fest die Daumen, dass es bei dir und deiner "Traumfrau" klappt!

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 06.Jun.2007 - 09:29
Beitrag #4

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

QUOTE (H_Golightly @ 06.Jun.2007 - 04:50)
Ich finde es übrigens total dumm, dass man sich immer so verstecken muss, wenn man jemanden mag. Liebe ist doch etwas Schönes. Wenn man aber jemanden hasst, dann kann man das laut in die Welt hinausschreien und keiner regt sich auf und keinem ist es peinlich. Ist die Welt nicht ungerecht? :huh:

:zustimm: :zustimm: :zustimm:
für aphorissima juni vorgeschlagen :)

+Quote Post
shark
Beitrag 06.Jun.2007 - 10:21
Beitrag #5

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Wollt ich auch grad machen! :lol:

+Quote Post
Mausi
Beitrag 06.Jun.2007 - 11:17
Beitrag #6

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

QUOTE (Rafaella @ 06.Jun.2007 - 10:29)
Ich finde es übrigens total dumm, dass man sich immer so verstecken muss, wenn man jemanden mag. Liebe ist doch etwas Schönes. Wenn man aber jemanden hasst, dann kann man das  laut in die Welt hinausschreien und keiner regt sich auf und keinem ist es peinlich. Ist die Welt nicht ungerecht?  :huh:

Dann muss ichs ja nicht auch noch tun :lol: :)

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 06.Jun.2007 - 11:30
Beitrag #7

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

3 Dumme, ein Gedanke (Volksmund) ;)

+Quote Post
malve
Beitrag 06.Jun.2007 - 19:01
Beitrag #8

Suppenköchin

Userin seit: 16.05.2007
Userinnen-Nr.: 4.478

Hi Traene,
sei doch mal clever!

Um herauszufinden, was Sie von Deiner Idee einer gemeinsamen Liebe hält, blödel einfach etwas herum. So nach dem Motto: „Ich sollte mich mal wieder verlieben. Ist aber außer Dir gerade niemand da. Na, wie wär’s?“

Und wenn Du dann schön tapfer locker bleibst, kannst Du die Signale der kommenden Tage eventuell richtig deuten.

Malve

PS: Wer mit der Tür ins Haus fällt, hat vergessen anzuklopfen. Das kann weh tun.

+Quote Post
H_Golightly
Beitrag 07.Jun.2007 - 14:18
Beitrag #9

Naschkatze

Userin seit: 30.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.782

QUOTE (Rafaella @ 06.Jun.2007 - 09:29)
Ich finde es übrigens total dumm, dass man sich immer so verstecken muss, wenn man jemanden mag. Liebe ist doch etwas Schönes. Wenn man aber jemanden hasst, dann kann man das  laut in die Welt hinausschreien und keiner regt sich auf und keinem ist es peinlich. Ist die Welt nicht ungerecht?  :huh:

:was: Ich habe eigentlich nur geschrieben, was ich denke.

+Quote Post
Mausi
Beitrag 07.Jun.2007 - 17:30
Beitrag #10

Mama Maus

QUOTE (H_Golightly @ 07.Jun.2007 - 15:18)
QUOTE (Rafaella @ 06.Jun.2007 - 09:29)

:was: Ich habe eigentlich nur geschrieben, was ich denke.

Ja und du hast so Recht!! :)

+Quote Post
Traene
Beitrag 22.Jun.2007 - 21:55
Beitrag #11

Geschirrspülerin
**

Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter...
Ich liebe meine Kollegin, bzw. inzwischen beste Freundin. Eigentlich ist es alles klar und ich sollte sie "vergesse". Sie sagt von sich selbst, dass sie absolut hetero ist. Sie hat auch seit 2 Jahren eine Beziehung zu einem Mann. Jedoch verhält sie sich seltsam...
Sie nimmt oft, wenn wir alleine sind meine Hand und sucht meine Nähe. Letztens, als es mir nicht gut ging und ich ei ihr war um mich "auzuheulen" lag ich die ganze Zeit bei ihr im Arm, sie hat meine Haare zerwuschelt und mir immer wieder einen Kuss in den Nacken gegeben. Trost?
Vor einigen Tagen war es auch ganz seltsam. Wir haben uns zu dritt getroffen. Mir ihrem Freund. Es wurden einige Flaschen Wein geköpft. Sie saß bei mir auf der Couch und kuschelte sich an mir. Auf meine Frage, ob ich nicht auf den Sessel gehen solle, damit ihr Freund mal zu ihr könne, sagte sie nur, nein beib hier.
Als ihr Freund draußen eine rauchen war, sagte sie mir, dass sie mich total lieb hätte. Das ist nichts ungewöhnliches, dass sagt sie mir sehr oft. Aber dann sagte sie mir, dass sie gerne mal mit mir schlafen würde. Sie sei neugierig, es sollte aber unverbindlich sein. Ich habe nur lapidar "klar, aber nicht solange du in einer Beziehung bist. Sie sollte darauf wissen, ob ich das echt ernst meine, was ich bestätigte. Was sollte ich darauf auch sagen. Ich liebe sie. Ich habe sie gefragt,ob sie weiß, was sie will. Sie sagte, dass sie verwirrt sein. Sie wäre nicht lesbisch. Es würde an mir liegen. Ich wäre ihr so nah, wie kein anderer Mensch. Das würde sie sehr verwirren, denn ich sei ihr auch näher, als ihr Freund. Wobei sie ihn sehr liebt. Am nächsten Tag hat sie sich mehrfach für ihre Aussage, dass sie gerne mal mit mir schlafen würde, entschuldigt. Sie fühlt sich schlecht. Wie sie nur sowas sagen konnte, und dann noch unverbindlich. Wir wären doch so sehr befreundet und das wolle sie nicht kaputt machen. Ich habe sie beruhigt und ihr gesagt, sie solle sie darum keine Gedanken machen, ich wüsste doch, dass sie es im "Suffkopf" gesagt habe. Außerden könnte ich mich ja geehrt fühlen. Sie sah mich lange an und meinte nur, sie habe es ernst gemeint. Wir haben bis heute nie wieder darüber gesprochen.
Wenn ich bei ihr schlafe kuschelt sich sich abends immer an mich. Morgens legt sie sich dann immer in meinem Arm.
Mit ihrem Freund ist gerade Pause. Sie wollte eine Outside von 4 Wochen haben. Sie fühlt sich bei ihm einsam und möchte nachdenken. Er ruft mich nun öfters oder kommt auf der Arbeit vorbei um mit mir darüber zu reden. Er liebt sie wirklich sehr. Ich weiß nicht mehr weiter. Fühle mich ihrem Freund gegenüber auch richtig schlecht. Wobei ich beiden immer Mut mache und sage, sie sollen es nochmal versuchen. Es zerreißt mir zwar das Herz, aber ich möchte, dass es ihr gut geht.
Was haltet ihr von all dem? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Sollte ich auf Abstand gehen, versuchen sie zu vergessen. Oder einfach abwarten? Was soll ich nur tun? :(

+Quote Post
shark
Beitrag 22.Jun.2007 - 23:10
Beitrag #12

Strösenschusselhai

Hallo, Traene,

ich habe die beiden Threads zusammengeführt, da ich stark annehme, dass es sich bei der Kollegin immer noch um dieselbe handelt.

Ich bin nicht sicher, wie ich mich verhalten würde in dieser Situation... Ich lese aus Deinen Worten heraus, dass Du wirklich viel für sie empfindest. Ist sicher nicht leicht, ihr und ihrem Freund zu raten, es doch noch einmal miteinander zu versuchen, wo Du doch eigentlich viel lieber selebst mit ihr zusammen wärst.....

Ich mag Dir für heute nur raten, gut auf Dich achtzugeben und nicht nur für die beiden, sondern vor allem für Dich zu sorgen.

Viele Grüße,

shark

+Quote Post
McLeod
Beitrag 23.Jun.2007 - 14:37
Beitrag #13

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Hallo Traene,

das ist ja eine wilde Geschichte. Warum allerdings rätst Du ihm, sie zurückzugewinnen? Deine Freundin und Kollegin hat sich die Auszeit genommen. Magst Du das nicht respektieren? Außerdem befürchte ich, Du bist in keiner guten Situation, um den beiden und ihrer Beziehung zu helfen. Zurückhaltung ist - meiner singulären Meinung nach - vermutlich besser.

Ich persönlich würde Dir zum Abwarten raten. Du hast Dich erklärt ihr gegenüber. Sie ist auf der Suche nach ihrem Weg. Und er ist hilflos, weil er vermutlich nicht viel bewirken kann derzeit. Es liegt also bei Deiner Freundin, wie es weitergeht und in welche Richtung. Laß ihr doch die Zeit zum Nachdenken und -fühlen, hm?

McLeod

+Quote Post
charleene
Beitrag 24.Jun.2007 - 14:03
Beitrag #14

Salzstreuerin

Userin seit: 10.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.187

Hallo Träne,
die Freundin hat dir doch meiner Meinung nach ziemlich genau zu verstehen gegeben, dass sie gerne etwas mit dir anfangen würde. Sinnvoll wäre es wahrscheinlich das nochmal gezielt anzusprechen. Mit ihrem Freund würde ich mich erstmal nicht mehr treffen, da du ja interesse an der Frau hast. Warum solltest du sie in seine Arme zurückbringen? Ich würde jetzt intensiv anfangen um die Frau zu werben und ihr zeigen, dass du es ernst meinst (wenn du es ernst meinst). Denn was sollte der Freund sagen, wenn du irgendwann mit ihr zusammen bist und vorher zu seinem Vertrauten geworden bist. Das könnte unangenehm werden.

Warum nicht "rangehen";) ? Verführungskünste üben- denn was kann schon passieren, sie hat dir doch schon Zeichen gegeben. Denn wenn du jetzt keine Verantwortung für dein handeln übernehmen kannst, und dich immer wechselhaft zeigst, wie soll sie erkennen, dass du es ehrlich meinst?
Verantwortung für das eigene Handeln in so unsicheren Situationen zu übernehmen ist nicht einfach. ABer nur wenn du ehrlich bist, kommst du im Leben ans Ziel.
Viel Glück

+Quote Post
Mausi
Beitrag 24.Jun.2007 - 14:39
Beitrag #15

Mama Maus

Hmmmm .. wirklich schwierig!

Ich kann einerseits verstehen, dass du sagst, er soll um sie kämpfen - so wärst du raus aus der Rolle, dass du dich in die Beziehung gedrängt haben könntest.
Das allerdings hast du nicht - es ging von ihr aus, schon die ganze Zeit.

Was mich stutzig macht ist, dass du sagtest "Erst wenn du nicht mehr in einer Beziehung bist" - nun ist sie es quasi (halb) nicht mehr und du willst dafür sorgen, dass sie es wieder ist?
Vor was hast DU Angst?

Im Endeffekt hat sie die Vorraussetzung, die du wolltest, erfüllt - recht fix wohl auch, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich würde mich auch nicht an Begrifflichkeiten aufhalten von wegen "lesbisch, nicht lesbisch" - das ist in erster Linie egal (sag ich :blink: - vor einigen Jahren sah ich das anders) - sie mag dich, du bist eine Frau, das ist neu für sie - die Begrifflichkeiten kommen später, wenn sie überhaupt kommen.

Du solltest evtl. nicht gleich "rangehen" aber entsprechende Signale senden, was du möchtest (wenn du möchtest) und eben ob du es unter den Bedingungen kannst (solange das mit dem Freund noch nicht ausgestanden wäre - es hört sich für mich etwas nach warmhalten an, so nach dem Motto wenn es mit dir nicht klappt - oder eben es ist für sie einfacher später Schluss zu machen). Ich denke ihr Signal hat sie gesetzt.
Vielleicht wartet sie auf ein Signal? Wie deutlich warst du bis jetzt ihr gegenüber? Sie war es ja schon sehr.

Die Gefahr, ob es doch nur eine "einmalige Sache" ist, lässt sich für mich, von der Ferne nicht einschätzen, ich denke das kannst du eher abschätzen.

Wie gesagt, gib ihr Signale, nachdem du selbst dann weißt was du möchtest und wie du es möchtest - es scheint für mich, als ob sie da evtl. "nur" drauf wartet.

Liebe Grüsse
Mausi

+Quote Post
Traene
Beitrag 24.Jun.2007 - 15:56
Beitrag #16

Geschirrspülerin
**

Ich habe Angt davor, dass unsere Freundschaft kaputt geht. Wir sind nicht nur Freundinnen sondern auch Kolleginnen und müssen noch zusammen arbeiten.

Hat sie mir ein Signal gesetzt? Ich weiß nicht. Sie hat mit mir über ihre Beziehungspause gesprochen. Beiden war klar, dass es umweigerlich auf eine Trennung hinaus läuft, wenn sie nichts machen. Deswegen die Pause, damit jeder mal überlegen kann, was er möchte und was man an dem anderen hat. Bei ihr ist es momentan jeden Tag anders, den einen Tag sieht sie keinen Sinn mehr, den anderen Tag will sie ihm noch eine Chance geben, dass schwankt total. Was soll ich ihr da raten?Mach Schluss, weil ich dich liebe? Wäre das fair? Sie liebt ihn schließlich.

Ich bin ihr gegenüber nicht wirklich deutlich. Sie weiß nichts von meinen Gefühlen. Sie hat es mal vermutet und hat gesagt, dass sie damit Probleme hätte, weil dann vieles so schwierig würde und weil sie es ja nicht wiedergeben kann.Das hat sie mir im Urlaub gesagt, als vor dem "Weinabend".

Sie hat mir nicht zu verstehen gegeben, dass sie etwas mit mir anfangen möchte, sondern lediglich, dass sie neugierig ist, wie es mit einer Frau im Bett ist. Sie ist durcheinander, ja, aber dass hat sie nur 1x an dem Abend gesagt, als sie soviel getrunken hatte.

Ihr Freund ruft mich halt oft an oder kommt spontan vorbei, da ist es schwierig, plötzlich nichts mehr zu sagen.

Ich weiß nicht, ob ich mich wechselhaft zeige. Ich weiß einfach nicht, ob es in der jetzigen Situation das Richtige ist, um die zu kämpen oder ihr meine Gefühle zu beichten. Die beiden sind ja nicht auseinander, sondern lediglich in einer Beziehungspause.

+Quote Post
shark
Beitrag 24.Jun.2007 - 16:00
Beitrag #17

Strösenschusselhai

Mein Rat nach reiflicher Überlegung: Lass sie in Ruhe die Sache mit ihrem Freund klären. Geht sie zu ihm zurück, gibt sie sich und ihm noch eine Chance, ist die Lage eh klar. Trennt sie sich aber dauerhaft von ihm, wird sie eine gute Freundin brauchen, die für sie da ist. Und ob aus dieser Freundschaft dann irgendwann mehr werden kann, wird die Zeit zeigen. Nix überstürzen; in einer Phase, in der jemand sein/ihr Leben und die Beziehung zur/zum PartnerIn auf "Tragfähigkeit" überdenkt, braucht es nicht noch mehr Verwirrung.

Liebe Grüße,

shark

+Quote Post
malve
Beitrag 25.Jun.2007 - 22:46
Beitrag #18

Suppenköchin

Userin seit: 16.05.2007
Userinnen-Nr.: 4.478

Hi Träne, :troest:

um Sie kämpfen kannst du nicht!!! Sieht nämlich danach aus, dass Sie wählt und du gerade nicht am Zug bist. Entweder findest du das verwerflich, dann halte dich für klüger und zeige ihr die kalte Schulter. Oder du genießt den Moment und zwar völlig frei vom Hintergedanken des ewigen Zusammenlebens.

Mein Begehren würde ich zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls offenbaren. Das macht nur verletzlich. Lass dir dein Herz nicht stehlen, bevor Sie ihres zu geben bereit ist!

Denkt
Malve, die auch irgendwo gerade nicht dran ist :)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.05.2025 - 19:49