lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

5 Seiten V  « < 3 4 5  
Reply to this topicStart new topic
> "Second life" - erfinde dich neu!, Was hältst du davon?
Eine solche Plattform für ein virtuelles Zweit-Leben...
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 120
Gäste können nicht abstimmen 
Squirrel
Beitrag 08.May.2007 - 20:00
Beitrag #81

Tante!

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 13

QUOTE (Mausi @ 08.May.2007 - 20:06)
:blink:

Ja, so ähnlich hab ich auch gekuckt, als in dem Bericht entsprechende (zensierte) Bildausschnitte aus "Second Life" gezeigt wurden...kurz, bevor es mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat :ph34r:

Und die Kommentare find ich ebenfalls (bis auf einen) zum Brechen.

Edith hat nen kaputten Tag gelöscht

Der Beitrag wurde von Squirrel bearbeitet: 08.May.2007 - 21:31
Go to the top of the page

+Quote Post
sugar
Beitrag 08.May.2007 - 21:23
Beitrag #82

sendegi sibast!

Userin seit: 02.12.2004
Userinnen-Nr.: 856

Ich möchte ja diese Leute auch nicht in ihrem first life treffen müssen ...

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 21.May.2007 - 09:34
Beitrag #83

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

Wie's aussieht, ist dieser Thread im Unterforum "Politik und Wirtschaft" ganz gut aufgehoben. Second Life schwingt sich mit eigener Währung und eigenem Bruttoinlandsprodukt zur eigenen Volkswirtschaft auf; schon ist die Rede von Geldpolitik und Zentralbank, aber auch von Polizei und Diktatur.

"Today Second Life, tomorrow the world" - ziemlich interessantes Interview mit dem Schöpfer und Betreiber von Second Life, Philip Rosedale

+Quote Post
Sylllly
Beitrag 21.May.2007 - 16:52
Beitrag #84

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 28.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.133

also ich bin bei sl seid anfang diesem monat angemeldet und zwar kostenlos, es gibt einen basic account und einen premium account, der dann 9,90$ kostest.
mit dem basic account ist alles möglich bis auf das kaufen von länderreien.
warum hab ich mich bei sl angemeldet?
einfach aus dem grund um mich mit menschen zu unterhalten.
es steht jedem "sl-spieler" frei in welcher welt sie sich aufhält. wer sich nicht direkt auf die suche nach sexuellen inhalten begibt findet diese im normal-fall auch gar nicht. i
ch muss abschließend für meinen teil sagen, dass ich nicht mehr als vorher im i-net bin und die komunikation in sl ist meistens sehr angenehm.

+Quote Post
advocati
Beitrag 27.May.2007 - 16:08
Beitrag #85

Salatfee

Userin seit: 12.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.063

sl ist nur ein klitzekleiner teil des gesamten internets, und das internet ist ein klitzekleiner teil unserer gesellschaft aller menschen. genauso, wie im internet immer wieder illegale inhalte zu finden sind, wird das selbstverständlich auch bei sl zu finden sein - genauso wie hier in diesem forum auch. ich wundere mich über das erstaunen und die empörung, und manchmal wünsche ich mir, diese empörung würde auch endlich eins zu eins ins eigene real life übertragen...

+Quote Post
Vereinzelte
Beitrag 09.Jun.2007 - 16:07
Beitrag #86

Vorkosterin
*

Userin seit: 31.05.2007
Userinnen-Nr.: 4.554

Au weia, jetzt hab ich abgestimmit, bevor ich gelesen habe, worum es geht.
Habe gestimmt mit "macht bestimmt Spaß", weil ich mir was gaanz anderes darunter vorgestellt habe...
Ich dachte da nicht an ein Spiel was Geld kostet. Ich dachte mehr daran, dass das ein Wort dafür ist, wenn Mensche sich selber eine andere Identität im netz basteln und dann als diese im Internet kommunizieren.
Das finde ich nämlich schon interessant. Aber ein komerzielles Spiel? Jetzt nach dem ich in eure Beiträge reingelesen habe hätte ich nix angekreuzt, weil ich das nicht gefährlich finde wegen Realitätsverlust, sondern eher gefährlich, weil es arm machen kann im ersten leben.

Vereinzelte.

+Quote Post
Jonayla
Beitrag 07.Jul.2007 - 16:55
Beitrag #87

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 27.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.678

Ich hatte auch einen BAsic bei SL, fand es anfangs recht interessant. Irgendwann war mir dann alles ein wenig zu "schön" und irgendwie langweilte es mich dann.
Ist eine witzige Geschichte, und mit viel Engagement kann man da wohl auch richtig Geld verdienen.

Aber es ist nicht wirklich etwas für mich, aber ich denke, dass solche Art von Internet-Realitäten immer mehr Raum einnehmen werden. Gerade in der heutigen Zeit der vielen Single-Leben. Wenn diese Single der heutigen Computergeneration älter werden - was ja absolut out ist - werden sie sich vielleicht in solchen Welten "verstecken", um weiterhin jung, schön und erfolgreich ein second life zu führen.

+Quote Post
Holly
Beitrag 09.Jul.2007 - 08:55
Beitrag #88

Holly

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 08.09.2004
Userinnen-Nr.: 289

Hallo,

ich habe auch seit ein paar monaten den basic account.

ich hab mich auch aus reiner neugier angemeldet weil mich der ganze aufbau solcher welten interessiert und ich verschiede berichte darüber gelesen habe.

ich guck ab und zu mal rein und wenn jemand da ist den ich kenne (real) dann gehen wir shoppen :-) es ist einfach lustig die sachen dann an- und auszuziehen ohne umkleidekabine.

wenn man die nötige distanz zu solchen welten bewahrt dann ist es keine gefahr die realität aus den augen zu verlieren. ich seh es so wie es ist, ein kleiner zeitvertreib ab und zu. ich kann auch jeder zeit drauf verzichten. geld habe und würde ich nicht dafür investieren.

Der Beitrag wurde von Holly bearbeitet: 12.Jul.2007 - 16:33

+Quote Post
Milka
Beitrag 11.Jul.2007 - 09:42
Beitrag #89

Fürstin Pückler

Userin seit: 29.05.2007
Userinnen-Nr.: 4.548

also ich habe mal kann gefährlich werden angeklickt.
Ich finde die Menschen sollten sich lieber um unsere
reale Welt kümmern. Wozu braucht man ein virtuelles
second life? Um sich mit anderen Menschen auszutauschen
reichen für mich solche Foren wie dieses hier.

Im Allgemeinen finde ich, dass es schon viel zu viel hightech
gibt und für mich persönlich ist es ziemlich erschreckend, wie
abhängig wir zwischenzeitlich von ihr geworden sind.

The second life oder Matrix lässt grüssen :was:

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 11.Jul.2007 - 12:14
Beitrag #90

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userinnen-Nr.: 12

also, ich bin ja nun ein (in gewissem umfang) technik-freak. und internetbegeistert. und überhaupt... - aber diese kunstwelt ist mir dann doch too much. ich muss mich nicht nochmal erfinden und diese 'schöne neue welt' ist mir zu glatt. rollenspiele kann ich auch woanders spielen, wenn ich's denn will.

+Quote Post
genervi
Beitrag 13.Jul.2007 - 23:27
Beitrag #91

Vorspeisenexpertin

Userin seit: 03.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.008

hallo ihr,
Seit wann kostet das was?ich hab mich da letztens angemeldet,ganz ohne kreditcard-hab keine.
Der basisaccount ist kostenlos,meiner meinung nach.
Ist ganz lustig dort-aber ich stellte schnell fest das viel Vorstellungskraft und Kreativität von vorteil ist.
Es ist vieles Möglich,was im RL nicht geht-in manchem stecken versteckte kosten.
Bis ich meinen avatar individuell gestaltet hatte ging schonmal einige zeit ins land...
wer zeit hat und ne gute geschäftsidee kann dort geld real geld verdienen.
Fazit:Netter Zeitvertreib mit Tücken-wers mag! Viel spass

+Quote Post
Fräulein Meyer
Beitrag 02.Sep.2007 - 21:48
Beitrag #92

Gemüseputzi

Userin seit: 12.09.2004
Userinnen-Nr.: 319

Ich war auch 'mal angemeldet. Nach einem recht unspektakulären sexuellen
Erlebnis mit einem Mann, der erst vor kurzem seine Genitalien verloren hatte,
but don't let me commence ...

Ich kann es nicht beschwören, aber obwohl ich mich inzwischen abgemeldet habe,
habe ich den Verdacht, dass ich es meinen Second-Life-Aktivitäten verdanke, dass
ich neuerdings mit einer Flut von SPAM-MAILS zu kämpfen habe.

Nur zur Warnung.

Und es kostet schon etwas Zeit, bis frau sich erst einmal auf Second Life umgesehen und sich grob orientiert hat. Kostbare Lebenszeit!

+Quote Post
Katie
Beitrag 02.Sep.2007 - 23:57
Beitrag #93

Satansbraten

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 02.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.935

QUOTE (Willow71 @ 13.Nov.2006 - 17:36)
Uuuuhhhh... ich lieb ja sowas! Wie die Sims, nur interaktiv! Wenn ich gerade mehr Zeit hätte, wäre ich sofort dabei. :)

Ich finde sowas auch interessant, genau wie WOW
Ich glaub auch nicht, dass es zu Realitätsverlust führt, hab ich auch noch bei keinem, der WOW spielt, erlebt, und das machen 8 Mio Menschen in Deutschland

+Quote Post

5 Seiten V  « < 3 4 5
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 09:57