lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Mobilfunknetz, Welches ist zuverlässig?
Polly
Beitrag 22.Jun.2007 - 09:32
Beitrag #1

Ego, Alter!

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 28

Wir, d.h. vor allem meine Frau, benötigen aus beruflichen Gründen (ärztlicher Notdienst) ein absolut zuverlässiges Mobiltelefon. Unser jetziger Betreiber (e-Plus, Base) lässt uns zu oft hängen: kein Empfang. Darum überlegen wir, zu Vodafone zu wechseln. Aber welchen Tarif wählt man da am besten? Die Flatrate kostet fast doppelt so viel wie bei Base. Gibt es überhaupt noch andere Tarife? Ich werde aus deren Website nicht schlau. Kann mir eine von euch einen Tarif oder ein anderes Netz empfehlen? Das wäre sehr nett.
Go to the top of the page

+Quote Post
Nordlicht
Beitrag 22.Jun.2007 - 09:51
Beitrag #2

Inselreifes Träumerschäfchen

Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619

Hallo Polly,
stimmt, die Tarife gleichen einem Dschungel, blickt kaum eine durch :(

Ich habe das "UMTS-MinutenPaket Plus 50" von Vodafone (20 Euro/monatlich) gebucht. Darin enthalten sind

- 50 Freiminuten
- abends und am Wochenende ins deutsche Fest- oder Vodafone-Netz frei telefonieren
- Internet und TV frei (habe ich noch nie gebraucht, ist aber im Tarif enthalten)

Dazu kann man noch verschiedene SMS-Pakete buchen (von 5-xy Euro/monatlich). Ich habe das SMS40-Paket (für 5 Euro), zahle also monatlich 25 Euro und bin ganz zufrieden damit. Bisher (ca.2 Jahre) keine Ausfälle. Ob es allerdings den Tarif noch gibt, weiss ich nicht. Ich habe ihn schon länger, wahrscheinlich gibt es mittlerweile viel günstigere Tarife bzw. Anbieter.

LG Nordlicht :bye:

EDIT: Tippteufeline beseitigt

Der Beitrag wurde von Nordlicht bearbeitet: 22.Jun.2007 - 10:00

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 22.Jun.2007 - 10:12
Beitrag #3

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

was die zuverlässigkeit angeht, sind wohl die telekom und vodafone am besten aufgestellt - meine netzabdeckungs-erfahrungen mit vodafone sind hervorragend - die einzige lücke, an die ich mich erinnere, gab's in der münchener u-bahn. mit dem tarifdschungel kämpf ich allerdings auch gerade. - für meinen bedarf scheinen z.b. die kombicomfort-tarife ganz günstig zu sein. :gruebel:

+Quote Post
Oldie
Beitrag 22.Jun.2007 - 10:20
Beitrag #4

multifunktionales Blond(s)chen

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userin seit: 17.06.2006
Userinnen-Nr.: 3.083

In meinem Ort funktioniert Vodafone hervorragend. D1 dagegen sehr schlecht. Mit dem D2-Netz bin ich sehr zufrieden. Tarifdschungel? Grausam. :shudder: Ich fürchte aber, es ist wie bei neuer Hardware. Bis ich mich entschieden habe, ist alles überholt....:)

+Quote Post
davvero
Beitrag 22.Jun.2007 - 15:23
Beitrag #5

Stadtei

Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208

Hallo Polly!

Ich habe Vodafone Callya Compact. Kostet einmalig 19.95 E incl. 10 E Startguthaben. Die Minute kostet dann 5 Cent zu Vodafone, SMS kostet ebenfalls 5 cent zu Vodafone. Da in meinem Umfeld alle Vodafone haben, war das für mich ne klasse Sache. Gibt es aber nur online, glaub ich.

Viele Grüße

davvero

Ach ja, und bisher hatte ich noch überall Empfang!

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.11.2025 - 16:35