lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Charta der Weltethik, Ein Grundkonsens?
Bilana
Beitrag 01.Dec.2004 - 18:50
Beitrag #1


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Wie groß darf Allah sein? Wie viel Nationalbewusstsein können wir uns erlauben? Leben wir in einer Demokratie? Und andere Fragen allgemeiner betrachtet.

http://www.weltethos.org/index3.htm

Diese Charta wurde 1993 von 6500 Menschen, Vertretern aller großen und kleinen Religionen verabschiedet.
Nur Lippenbekenntnisse? Ein erster Schritt? Ein Tropfen auf dem heißen Stein? Die Grundlage für ein Global Governance? Oder doch pathetischer Mist?
Interessant in dem Zusammenhang auch die Menschenpflichten.





Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 14:46