lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Körperberührungen zwischen Frauen, wie spürt man, ob es "mehr" ist?
Kara
Beitrag 11.Dec.2004 - 21:20
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 362
Userin seit: 11.11.2004
Userinnen-Nr.: 749



Hallo!

Ich war vor langer Zeit mal in eine Frau verliebt, mit der ich aber nie zusammenkam. Ich offenbarte ihr meine Liebe und sie umarmte mich an jenem Tag total innig, engumschlungen und lange. Mehr hätten sich unsere gesamten Körper nicht berühren können.

Letztendlich denke ich aber , sie war nicht in mich verliebt. Ob sie mich sexuell attraktiv fand, weiss ich nicht. Aber, hätte mich ein Mann so umarmt, wäre ich sofort davon ausgegangen, dass er sexuelle Absichten hat, aber bei einer Frau???

Bei Männern lassen sich körperliche Berührungen viel besser deuten als bei FRauen, oder, ist es bei Frauen, die lesbisch sind, genauso? Warum sollten solche Berührungen eigentlich nicht sexuell motiviert sein?

Gruß Kara
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robin
Beitrag 12.Dec.2004 - 00:27
Beitrag #2


I lof tarof!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 15.384
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198



@kara: Warum sollten solche Berührungen eigentlich nicht sexuell motiviert sein? - gute frage! ich denke, berührungen sind oft schwer zu deuten, wenn sie nicht allzu offensichtlich sexbetont sind. Und wenn jemand mir gefällt und mich eng umarmt, oder anknutscht... dann denke ich einfach 'positiv'! :rolleyes: Wenn jemand mir aber nicht gefällt, dann stört es mich nur... :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
teetopf
Beitrag 12.Dec.2004 - 01:21
Beitrag #3


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 54



Uff, das ist echt schwierig. Ich kenne viele Freundinnen, die zärtliche Berührungen austauschen und es nicht so meinen. Sie sind einfach gut befreundet. Ich dagegen versteh sowas nicht, und würd auch gar icht daran denken sowas an einer guten Freundin zu machen... Überhaupt bin ich nicht gerade so der Mensch, der gerne Körperkontakt sucht.
Wenn mich jemand so anfasst, dann denk ich mir schon "oook...was soll mir das jetzt sagen? stehst du auf mich oder was soll das?" lol :)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fledi
Beitrag 12.Dec.2004 - 01:56
Beitrag #4


...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 17.466
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 17



Nun ja, ich entscheide dann schon, welches Verhältnis habe ich zu den Personen, mit denen ich auch gewissen Körperkontakt zulasse. Ich wahre gern eine gesunde Form von Distanz und muss nicht jeden an mich ranlassen. Was allerdings enge Freunde/innen angeht, mag ich es auch, hin und wieder einfach mal in den Arm genommen zu werden, allerdings, weil es vertraut ist, weil sie auch ohne Worte wissen, wann es angebracht ist.
Mit Menschen, zu denen kein weiterer Kontakt besteht, kommt solche Form von Berührung gar nicht.

Was Bekannte oder Freunde angeht unterscheide ich nicht zwischen Mann und Frau. Der Mensch ist Freund von mir und wenn ich hinter jeder Berührung einen sexuellen Hintergrund vermuten wollte, würd ich nichts anderes mehr zu tun haben... :rolleyes:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bilana
Beitrag 13.Dec.2004 - 16:13
Beitrag #5


Capparis spinosa
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.143
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97



Die verliebte Frau sieht immer den Subtext....
(Frei nach dem Sprichwort: "For a man with a hammer, everything looks like a nail.")

Go to the top of the page
 
+Quote Post
megan
Beitrag 13.Dec.2004 - 21:35
Beitrag #6


skaldkona
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.121
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 15



vielleicht sollte die berührende dann immer gleich dazu sagen, nein, ich ... bin kein nagel ... :D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antalarera
Beitrag 13.Dec.2004 - 22:04
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 803
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 114



Also mir waren langezeit Körperkontakte, wie Umarmungen und so weiter ziemlich fremd, bis eine Frau kam, die mich spontan umarmte. Damals dachte ich gleich boah, war der Meinung das ist jetzt Liebe, nur weil sie etwas tat, das ich nicht kannte. Aber es war einfach nur eine sehr innige freundschaftliche Umarmung, mehr nicht.
Erst viel später, als die Frau kam die mich liebte und ich sie wurde mir klar, welch ein Unterschied es ist zwischen freundschaftlichem Körperkontakt und dem einer Liebe. Ich kann nur sagen, es ist gigantisch und man merkt den Unterschied genau, die Berührungen sind einfach erotischer und ganz anders.
Normal möchte ich damit sagen, Kara keine Angst auch Du wirst den Unterschiede erkennen und spüren.

Lieben Gruss Yogitee :wub: :ww:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 14.Dec.2004 - 11:19
Beitrag #8


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Meine beste Freundin kann es überhaupt nicht ertragen, wenn jemand sie in den Arm nimmt. Sie fängt dann immer an zu heulen. Ich finde es nicht so leicht, damit umzugehen, weil ich eben jemand bin, der gerne mal andere drückt.
Eigentlich haben wir beide dasselbe Defizit: in der kindheit keine Zuwendung in liebevoller Art; aber wir gehen total unterschiedlich mit diesem Defizit um.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sometime
Beitrag 14.Dec.2004 - 13:37
Beitrag #9


Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Beiträge: 3
Userin seit: 13.10.2004
Userinnen-Nr.: 589



Also ich finde es auch schwer, Umarmungen und Berührungen zu interpretieren, es kommt ja wirklich darauf an, was man dabei selbst empfindet und gerne bei der anderen Person sehen möchte.
Aber wenn bestimmte Berührung in einer Flirtatmosphäre stattfinden, bei der sich beide Komplimente machen und sich lange und tief in die Augen blicken, würde ich schon denken, dass mehr als nur freundschaftliches Interesse dahintersteckt. Aber ob das der anderen Person dann bewußt ist, bezweifle ich manchmal.
Es ist ja auch immer praktisch, so zu tun, als wäre alles nur freundschaftlich gemeint, wenn man in Wirklichkeit vielleicht Angst hat, abgewiesen zu werden. Was meint ihr?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lisabeth
Beitrag 14.Dec.2004 - 15:31
Beitrag #10


auf Entdeckungsreise
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.151
Userin seit: 21.11.2004
Userinnen-Nr.: 800



Ich möchte mich da gern Yogitee anschließen..

Auch für mich waren Berührungen früher eher fremd und öfter mal schwierig, egal, ob das nun um Mann oder Frau ging.
Mit der Zeit hab ich es genießen gelernt, gute Freunde auch zu drücken und einen Moment länger zu halten.

Dann kam das Coming Out und ich stellte fest, dass da noch ganz andere Dimensionen sind, weit jenseits der Gefühle die ich habe und hatte, wenn ich einen Menschen umarme, den ich sehr gern hab.

Es war dennoch ein überwältigender Moment, als ich zum ersten Mal die Frau umarmte, die ich liebe. Es war ein ganz, ganz anderes Gefühl und es war einfach nur umwerfend.
Und wir hatten in dem Moment sicherlich beide keine (bewussten) "Absichten", wir wurden nämlich beide gleichermaßen von diesen Gefühlen ein bisschen "überrollt" - in positiver Hinsicht. Wir wussten in dem Moment einfach nicht, wie uns geschah. Aber wir haben es beide unendlich genossen.

Also ich würde davon ausgehen, dass man es durchaus spürt, ob es eine "freundschaftliche" Umarmung ist oder mehr...

Liebe Grüße,
Lisabeth
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PhOeNiXe
Beitrag 20.Dec.2004 - 16:57
Beitrag #11


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Userin seit: 26.09.2004
Userinnen-Nr.: 450



QUOTE (Kara @ 11.Dec.2004 - 21:20)
Letztendlich denke ich aber , sie war nicht in mich verliebt. Ob sie mich sexuell attraktiv fand, weiss ich nicht. Aber, hätte mich ein Mann so umarmt, wäre ich sofort davon ausgegangen, dass er sexuelle Absichten hat, aber bei einer Frau???

mir ging es einmal ziemlich genau wie dir. ich war sehr verliebt in eine frau, die mit mir zusammen die ausbildung machte.
ich habe ihr irgendwann auch meine liebe gestanden, sie war aber nicht interessiert, wir blieben dennoch weiter befreundet. sie war vorher schon auch eine sehr warmherzige frau, die leute gerne umarmte, aber danach wurde es schon fast auffällig, ständig hat sie mich umarmt, kam angekuschelt, hat in meinen haaren rumgemacht, mich auf die wangen geküsst und das ein oder andere mal auf den mund. ich war sehr, sehr verwirrt...
ich hab dann noch mal den ein oder anderen annäherungsversuch gestartet, die sie aber alle abblockte, gedichte geschrieben etc... :rolleyes:

irgendwann, nachdem es mir zu blöd wurde, hab ich ihr auf den kopf zugesagt, dass sie mit mir flirtet, weil es ihr gefällt, dass ich sie gut finde, und dass sie mich (wie sagt man auf deutsch? mir fällt grad nur ein passendes englisches wort dafür ein: "teasing") ständig bewusst provoziert und anmacht. sie hat es dann ziemlich beschämt zugegeben, und nachdem ich sie darum bat es zu lassen weil es mich schon ziemlich quälte, auch größtenteils damit aufgehört.
seitdem bin ich in der hinsicht echt ein gebranntes kind...
:mellow:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
laterra
Beitrag 20.Dec.2004 - 17:30
Beitrag #12


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 138
Userin seit: 20.12.2004
Userinnen-Nr.: 954



ich glaube man spürt eine gewisse körperliche spannung, wenn es mehr ist.
ich hab zum beispiel sehr viel körperkontakt mit einer guten freundin, so dass außenstehende manchmal denken wir wären zusammen, aber es ist einfach überhaupt keine sexuelle komponente dabei. Während mit einer anderen frau schon die kleinste berührung knistert, weil wir gerne miteinander flirten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 20.Dec.2004 - 17:42
Beitrag #13


Satansbraten
***********

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88



Tja, leider kann ich mich hier mit in die Reihe stellen:
Ich war auch monatelang unglücklich in eine Frau verliebt, weil sie es war, die oft den Körperkontakt gesucht hat (außer Küssen) und ich mir deshalb Hoffnungen auf mehr machte. Aber mehr kam nicht.

Ob sie es mit Absicht gemacht hat, um mich zu verwirren oder zu necken, i dont know....

Mittlerweile finde ich, dass das ein mieser Charakterzug ist. Mit Gefühlen spielt man nicht.
Nachdem ich ihr vor ein paar Wochen teilweise die Meinung gesagt habe, lässt sie es größtenteils und Gott sei Dank auch ihre Anmachsprüche.

Bin jetzt auch ein gebranntes Kind und deshalb super vorsichtig, wenn sich mir eine Frau nähert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
teetopf
Beitrag 20.Dec.2004 - 18:06
Beitrag #14


Salzstreuerin
******

Gruppe: Members
Beiträge: 89
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 54



lol ja... ich dacht auch immer, sie würde mich irgendwie anmachen, weil sie mich manchmal an nicht sehr angemessenen stellen berührt hat.
aber sobald ich versuche mich ihr zu nähern, blockt sie ab und sagt, dass ich sie nicht anfassen soll lol. sie darf mich anfassen, aber umgekehrt - auf keinen fall
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.07.2025 - 23:44