lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

7 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Sex ohne Liebe?, Kann man das wirklich???
Rieke
Beitrag 02.Nov.2004 - 14:49
Beitrag #21

Gut durch

Gruppe: Gesperrt
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 72

QUOTE (Mirja @ 02.Nov.2004 - 15:40)

Stimmt. Allerdings ist da, wo Liebe und Sex tatsächlich zusammen existieren, die Qualität von beidem ungleich größer, intensiver und berührender. Aus meiner Sicht jedenfalls.

Da wird Dir niemand widersprechen! Das ist eine wundervolle Koalition!

Aber es geht eben auch anders ;)
Go to the top of the page

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 04.Nov.2004 - 15:06
Beitrag #22

Kleines Mäuschen

Gruppe: Members
Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623

Hallo.
Ich habe auf keine weiße geschrieben das es nicht geht.
Es gibt so viele Menschen die es schaffen mit jemand zu schlafen ohne die Person überhaupt zu kennen.
Ich sage nur, one night stand...
Eigentlich hatte ich auch nur geschrieben das ich der Meinung bin, das es nicht mein Fall ist, das heißt nicht das es mir auf keinen Fall passieren kann. Davon ist denke ich mal niehmand befreit außer wenn er im Kloster ist und eh keinen Sex macht.
Es kann ja bekanntlich jeder seine Meinung haben und wenn die Anziehung nun mal wirkt dann klappt es halt.
Jedem das seine.
Wer weiß ich kann ja immer sagen das mir das nichts ist und morgen sehe ich die Traumfrau2 und mache es doch...
wer weiß...
Babymaus

+Quote Post
janis
Beitrag 05.Nov.2004 - 13:37
Beitrag #23

Gut durch

Userin seit: 16.10.2004
Userinnen-Nr.: 609

Die Liebe hat viele Gesichter und Facetten. Sie kann sich in einem Augenblick offenbaren, sich ein Leben lang immer wieder neu zeigen und und und ...
Warum immer ein entweder oder???

+Quote Post
shark
Beitrag 10.Dec.2004 - 13:12
Beitrag #24

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Kann ich nur bestätigen; es kommt ja auch grundsätzlich darauf an, was ich erwarte. Wenn ich eine aufregende Nacht erleben will ohne Verpflichtung, vielleicht in einer ganz neuen "Rolle", dann kann ein One-Night-Stand interessant sein (natürlich ohne dabei meine Verantwortung zu vergessen-s.s.), will ich ein vertrautes, geborgenes Gefühl und tiefes Empfinden, dann habe ich das mit der Frau, die ich liebe und die mich liebt.

+Quote Post
DerTagAmMeer
Beitrag 16.Dec.2004 - 22:23
Beitrag #25

Adiaphora

Userin seit: 14.10.2004
Userinnen-Nr.: 596

QUOTE (blue_moon @ 27.Oct.2004 - 13:17)
im stadium des verliebtseins ist doch sex nicht so ganz unwahrscheinlich

ein wahres wort! :D
und keine kann am anfang zweifelsfrei vorhersehen, ob nach der ersten lust eine große liebe, eine einzigartige nacht oder lediglich ein griff ins klo der verliebtheit folge ist.
lediglich chancen lassen sich vertun .. und wer will das schon? ;)

+Quote Post
Kay Scarpetta
Beitrag 17.Dec.2004 - 21:41
Beitrag #26

Suppenköchin

Userin seit: 17.12.2004
Userinnen-Nr.: 943

Also Sex ohne Liebe geht sicherlich.. Solange die Anziehung stimmt. Aber ich könnte mir das im Moment nicht vorstellen.
Vielleicht liegts an meiner 19-jährigen Naivität, aber ich kann mich jemandem nur vollkommen hingeben, wenn ich ihn liebe! :wub:

+Quote Post
robin
Beitrag 18.Dec.2004 - 18:59
Beitrag #27

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

à propos alter... <_< : Wenn ich es mir ersthaft überlegen, kann ich mir 'erst im alter' :P sex ohne 'liebe' vorstellen. Als ich noch jung&knackig war, wäre es für mich unvorstellbar gewesen, ich war sooo romantisch... :D

+Quote Post
janis
Beitrag 20.Dec.2004 - 18:38
Beitrag #28

Gut durch

"sex ohne liebe im alter" ????

das ist glaube ich noch schwerer machbar

+Quote Post
robin
Beitrag 20.Dec.2004 - 18:56
Beitrag #29

I lof tarof!

@janis: warum??? weil die 'potenz' nachlässt?? :wacko:

+Quote Post
janis
Beitrag 20.Dec.2004 - 19:52
Beitrag #30

Gut durch

@robin: scherzkeks!! nein, das nun glaube ich eigentlich nicht.

eher, weil mit zunehmendem alter das bedürfnis nach tiefgang steigt proportional zur abnehmenden spielfreudigkeit oder so ähnlich ( positiv prognostiziert) und dies mal nur als einer der gründe.

die frage ist auch. kann sie das jung nicht, kann sie das dann im "alter"???

du bist doch auch nicht mehr die jüngste oder täusche ich mich da???? :lol: (schnell mal in dein profil schauen muss)

edit: jahrgang 57 , aber hallo!!!

editII: schade, nun issie wech

editIII: die formulierung liebe ist vieleicht insgesamt auch missverständlich, zumindest für mich.

Der Beitrag wurde von janis bearbeitet: 20.Dec.2004 - 20:19

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 20.Dec.2004 - 21:00
Beitrag #31

Strøse

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Ich frage mich gerade, ob man die ohnehin sehr plakative Frage "Sex ohne Liebe" ausgerechnet am Alter fest machen kann.
Hängt sie nicht viel mehr von den Umständen, den Hintergründen ab, aus denen heraus Sex ohne größere individuelle emotionale Verbindlichkeit ablaufen kann.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass für ganz junge Frauen ein großes experimentelles Bedürfnis besteht, sich selbst im Kontext mit anderen wahr zu nehmen, die eigene Körperlichkeit zu erschließen. Dass bei allem Forscherinnendrang die Frage nach Verbindlichkeit von Sex und beziehungsrelevanten Perspektiven eher hinten angestellt wird, liegt für mich auf der Hand.
Ebenso möglich sehe ich es für Frauen, die bereits in Beziehungen gelebt haben und in deren Verlauf mit der Erfüllbarkeit ihrer eigenen Wünsche und Bedürfnisse im Abgleich mit denen ihrer Partnerin auseinander setzen mussten, nun eben gerade aus der Erfahrung mit Verbindlichkeit eine eben weniger verbindliche Form des sich-immer-wieder-neu-Findens für sich zu entdecken.

+Quote Post
janis
Beitrag 20.Dec.2004 - 21:10
Beitrag #32

Gut durch

QUOTE (LadyGodiva @ 20.Dec.2004 - 21:00)
Dass bei allem Forscherinnendrang die Frage nach Verbindlichkeit von Sex und beziehungsrelevanten Perspektiven eher hinten angestellt wird, liegt für mich auf der Hand.

hört sich irgendwie gut an!! *forschernaturvielleichtdochnichtganzverschwundenist*

Der Beitrag wurde von janis bearbeitet: 20.Dec.2004 - 21:11

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 20.Dec.2004 - 21:15
Beitrag #33

Freies Vögelchen

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 14

QUOTE (LadyGodiva @ 20.Dec.2004 - 21:00)

Ebenso möglich sehe ich es für Frauen, die bereits in Beziehungen gelebt haben und in deren Verlauf mit der Erfüllbarkeit ihrer eigenen Wünsche und Bedürfnisse im Abgleich mit denen ihrer Partnerin auseinander setzen mussten, nun eben gerade aus der Erfahrung mit Verbindlichkeit eine eben weniger verbindliche Form des sich-immer-wieder-neu-Findens für sich zu entdecken.

Chapeau - just an dem Punkt bin ich gerade in meinem Leben.
LadyG, das werd ich mir abschreiben, wenn gestattet - so gut und treffend ausgedrückt, von einer Frau, die jünger ist als meine Tochter, wenn ich mich nicht irre...!

+Quote Post
janis
Beitrag 20.Dec.2004 - 21:18
Beitrag #34

Gut durch

tja, die lady hat stil und intelligenz!!!

+Quote Post
robin
Beitrag 22.Dec.2004 - 10:39
Beitrag #35

I lof tarof!

@janis: hab gerade deinen beitrag gefunden... und ja, es hat sich 'im alter' verändert! :P Damit meine ich, dass ich mich besser kenne und auch meine gefühle besser sortieren kann, wenn ich früher LIEBE!!!! schrie, merke ich jetzt, dass es fast immer LUST!!! heißt, bzw. SEX!!! Liebe ist viel seltener und kostbarer!

+Quote Post
shark
Beitrag 24.Dec.2004 - 10:37
Beitrag #36

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich merke schon auch,dass es für mich zum "Lieben" in den vergangenen Jahren mehr braucht als bloße Anziehung, und das schon ganz am Anfang der Beziehung. Ich verliebe mich nicht mehr so leicht, weil ich viel schneller mehr von der Frau "erspüre" als früher - und auch, weil ich jetzt besser weiß, was ich will, brauche und geben kann.Doch wenn es mich erwischt, dann auch mit ganz anderer Intensität.
Mit der Frau, mit der ich jetzt lebe, habe ich Höhen und Tiefen erlebt, die ich vor einigen Jahren niemals hätte zulassen und durchstehen können und sogar meine "Verliebtheit", die eigentlich immer spätestens nach nem knappen Jahr ausgelodert hatte, erfindet sich immer wieder neu.
Das klingt alles ziemlich "high", merk ich grad, aber ich bin sooo glücklich mit dieser lebendigen Beziehung, dass ich´s grad mal so sagen musste...

+Quote Post
robin
Beitrag 24.Dec.2004 - 14:00
Beitrag #37

I lof tarof!

@shark: es freut mich für dich!! :) Denn wir können es drehen & wenden so oft und wie wir wollen, aber sex + liebe ist einfach unschlagbar! ;)

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 25.Dec.2004 - 22:27
Beitrag #38

Strøse

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

QUOTE (robin @ 24.Dec.2004 - 14:00)
Denn wir können es drehen & wenden so oft und wie wir wollen, aber sex + liebe ist einfach unschlagbar! ;)

Wenn beiderseits das Bedürfnis nach und die Grundlage für beides gleichzeit besteht - ja, sicher.
:rolleyes:
Wie lange dauert es übrigens, oder wie weit müsste Euer Sehnsuchtskonto überzogen sein, bis Ihr Probleme gegenüber Eurer Partnerin, einer Freundin o.ä. ansprechen würdet?
Oder direkter gefragt: wie wenig zweisamiglich ausgelebte Sexualität ist für Euch bis zu welchem Punkt erträglich? Könntet Ihr Euch vorstellen, eine zärtliche, das Begehren sublimierende und dennoch erfüllende Partnerinnenschaft zu führen? :ph34r:

+Quote Post
Sägefisch
Beitrag 26.Dec.2004 - 12:01
Beitrag #39

Schlaudegen.

Userinnen-Nr.: 71

Wenn sublimieren wegdrücken bedeutet: nein, nicht auf Dauer. Wenn es bedeutet, sich so zu arrangieren daß beide ein Recht auf ihre Bedürfnisse haben: ja.

Ich würde nicht erwarten, daß jemand auf gänzlich unbestimmte (lange?) Zeit auf etwas ihr wichtiges ganz verzichtet, nur weil sie es nicht von mir bekommen kann. Und anders herum würde ich einen solchen Anspruch an mich auch sehr schwierig finden.

+Quote Post
antalarera
Beitrag 26.Dec.2004 - 12:40
Beitrag #40

Gut durch

Userinnen-Nr.: 114

Hi Lady Godiva!

Nachdem ich über 20 Jahre lang in meiner hetero Beziehung nie wirklich ansprechen konnte und wollte, was mir fehlt, weil ich es vielleicht damals auch noch nicht wusste, würde ich dies heute mit meiner Partnerin nie tun.
Probleme sind dazu da, dass man sie gleich und sofort anspricht und auch dann gemeinsam über eine Lösung nachdenkt. Wobei ich aber sagen muss, so wirklich ganz mitreden kann ich da noch nicht, denn mit meiner ersten Frau, mit der ich bisher Erotik hatte, hat mir nichts gefehlt und es war einfach nur wunderbar. Diese Frage müsste ich mir also erst wieder stellen, wenn ich eine andere Frau hätte, mit der es nicht so klappen würde.

Lieben Gruss Yogitee :wub: :ww:

+Quote Post

7 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 20:35