lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> konflikte aus aller welt - fragebogen
blue_moon
Beitrag 05.Jan.2005 - 15:44
Beitrag #1

strösen macht blau!

Gruppe: Admin
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

bei stern.de gibt es eine umfrage zu den krisen und konflikten, die in den letzten jahren in den medien durch andere grossereignisse in den hintergrund gedrängt wurden. also, zumindest ich hatte einige fragezeichen... aber guckt doch selbst, wieviel ihr davon mitbekommen habt.

und was weisst du?
Go to the top of the page

+Quote Post
Squirrel
Beitrag 05.Jan.2005 - 15:55
Beitrag #2

Tante!

Gruppe: Members
Userinnen-Nr.: 13

7 richtige Antworten...davon hab ich nur eine wirklich gewußt, der Rest war geraten :ph34r:

+Quote Post
Morgane
Beitrag 05.Jan.2005 - 16:21
Beitrag #3

Satansbraten

Userin seit: 28.09.2004
Userinnen-Nr.: 470

Leider nur 6 richtige Antworten, hätte ich ein bißchen mehr auf meine Intuition gehört, wären es mehr gewesen.

Super Interessant - man wie blöd man doch ist,hm?

Edit:Ein n bei gewesen hätte gereicht....

Der Beitrag wurde von Morgane bearbeitet: 05.Jan.2005 - 16:21

+Quote Post
Bilana
Beitrag 05.Jan.2005 - 17:35
Beitrag #4

Capparis spinosa

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 97

75 % richtig.
Interesant das es noch Journalisten gibt in deren Köpfen Kashmir, Nepal, Kongo usw existent sind. Warum hört man dann nie etwas davon in den deutschen und angloamerikansichen Medien? Denken die Journalisten das würde niemanden interessieren und fürchten um Quoten und Auflagen?
Und vieles war garnicht dabei.

+Quote Post
Leone
Beitrag 05.Jan.2005 - 17:45
Beitrag #5

Naschkatze

Userin seit: 05.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.026

Leider nur sechs richtige Antworten....und wenn ich auf meinen Bauch gehört hätte,dann wären vieleicht noch zwei/drei hinzugekommen.
Seltsam,wie schnell man alles wieder vergißt....

+Quote Post
kahikatea
Beitrag 05.Jan.2005 - 18:29
Beitrag #6

Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin

Userin seit: 04.12.2004
Userinnen-Nr.: 869

75% (eine Antwort war allerdings Ausschluß-Diagnostik).

QUOTE (Bilana @ 05.Jan.2005 - 17:35)
Interesant das es noch Journalisten gibt in deren Köpfen Kashmir, Nepal, Kongo usw existent sind. Warum hört man dann nie etwas davon in den deutschen und angloamerikansichen Medien?

In vielen Massenmedien wirklich so gut wie nichts, im BBC World Service oder der Deutschen Welle schon einiges. Bloß hören das hierzulande nur wenige...

OT: Bilana, Du hast nicht zufällig auch keinen Fernseher?

+Quote Post
Bilana
Beitrag 05.Jan.2005 - 18:46
Beitrag #7

Capparis spinosa

Userinnen-Nr.: 97

Doch habe ich. :) Und Deutsche Welle höre ich nicht. Von BBC, CNN im TV, New York Times, London Times usw. erfährt man zumindest auch nicht viel mehr als aus deutschen Massenmedien. Aber von Mainstreammedien rede ich ja nicht nur, da habe ich ja schon keine Anspüche mehr. <_<

In einer Frage ist mir übrigens ein Fehler aufgefallen. Es wurde gefragt in welchem Land maoistsiche Rebellen gegen die Regierung kämpfen und die Antworten waren Nepal, Bhutan, Bangladesh und Myanmar. Als richtig wurde wohl Nepal gewertet, aber in Wirklichkeit ist Myanmar das einzige der 4 Länder in dem es keine bewaffneten Unruhen zwischen maoistischen Rebellen und Regierungsarmee gibt. In Teilen der Phillipinen, Indonesiens und Indiens sieht es ähnlich, wenn gleich nicht so verschärft aus.

+Quote Post
robin
Beitrag 05.Jan.2005 - 20:00
Beitrag #8

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

:ph34r: 60% :ph34r: allerdings war ich noch nie gut im auswendiglernen... :rolleyes:
Aber wieviele konflikte, kriege usw NICHT dabei waren?!? :(

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 05.Jan.2005 - 20:18
Beitrag #9

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

QUOTE (Bilana @ 05.Jan.2005 - 18:46)
In einer Frage ist mir übrigens ein Fehler aufgefallen. Es wurde gefragt in welchem Land maoistsiche Rebellen gegen die Regierung kämpfen und die Antworten waren Nepal, Bhutan, Bangladesh und Myanmar. Als richtig wurde wohl Nepal gewertet, aber in Wirklichkeit ist Myanmar das einzige der 4 Länder in dem es keine bewaffneten Unruhen zwischen maoistischen Rebellen und Regierungsarmee gibt.

ich glaube, es ging um die Frage, "in welchem Königreich" - sind die anderen Länder auch Königreiche? :unsure:

ich hatte übrigens unrühmliche 50%, von denen etliches noch geraten war... :huh:

+Quote Post
Rehauge
Beitrag 18.Jan.2005 - 08:59
Beitrag #10

Gut durch

Userin seit: 23.10.2004
Userinnen-Nr.: 643

QUOTE (regenbogen @ 05.Jan.2005 - 20:18)

ich hatte übrigens unrühmliche 50%, von denen etliches noch geraten war... :huh:

mmmh... ich hatte rühmliche 50 % :)
Mir zeigt es, dass ich irgendwie doch etwas mitbekomme, obwohl ich mich mittlerweile für unpolitisch halte. Wenn ich ehrlich bin, dann will ich das alles gar nicht wissen, was ich so weiß.

Rehauge

+Quote Post
Mausi
Beitrag 18.Jan.2005 - 10:41
Beitrag #11

Mama Maus

Userinnen-Nr.: 78

*räusper*

40% und es war fast alles geraten bei auf 1 Antwort. :unsure: :wacko:

+Quote Post
qualkappe
Beitrag 18.Jan.2005 - 12:14
Beitrag #12

Gut durch

Userin seit: 04.11.2004
Userinnen-Nr.: 714

65 % - Mittelfeld. Seufz.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 07:38