![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 Userin seit: 08.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.041 ![]() |
Hallo und schönen guten Morgen,
hab mal wieder eine schlaflose Nacht hinter mir, denn ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich bin in eine viel viel ältere Frau verliebt. ( Ich bin 25, sie ist 55) Sie ist die tollste und schönste Frau , die ich je kennengelernt habe. Sie sieht nicht aus wie 55 und benimmt sich auch nicht so. Sie ist meine totale Traumfrau, eine Mischung aus Catherine Deneuve und Senta Berger. Jetzt lacht nicht, sie ist ----meine Französisch Lehrerin. Ja, sie ist eine echte Französin, was es für mich noch erotischer macht. Nur glaube ich nicht, dass sie auf Frauen "steht", wenn doch wäre ich ihr wahrscheinlch zu jung, oder was meint ihr? Sie war lange verheiratet und hat seit fünf Jahren eine neue Beziehung zu einem Mann. Wie kann ich herausfinden, ob sie auf Frauen, bzw. auf mich steht, ohne die Freundschaft zu gefährden?Es heisst doch, jeder ist irgendwo zumindest ein bisschen bi......Sie umarmt mich jedesmal, wenn wir uns sehen, und sie sagt, dass ich ein hübsches Mädchen bin. Aber das sind wahrscheinlich nur Höfflichkeitsfloskeln. Freue mich auf Eure Ratschläge. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Guten Morgen und Herzlich willkommen im Forum!
Hm...einen Ratschlag zu erteilen ist naturgemäß schwer, da wir weder Dich noch Dein Umfeld noch die Französin kennen. Aber so nach dem ersten Lesen ist meine spontane Reaktion: lass es so, wie es ist und genieße die Freundschaft. Das erspart Dir vermutlich viel Leid und rettet auf jeden Fall die Freundschaft. Ich kenne Frankreich und die Kultur dort sehr gut und kann Dir sagen, dass Umarmungen und Küßchen rechts und links zu normalen Umgangsformen unter guten Bekannten gehören. Auch Komplimente machen ist nichts ungewöhnliches. Dass sie Dir sagt, Du seiest ein hübsches Mädchen, deutet meiner Ansicht nach lediglich darauf hin, dass sie dich als sowas ähnliches wie eine Tochter betrachtet. Die Frau ist in einer heterosexuellen Beziehung, Du hast keinerlei Anzeichen feststellen können, dass sie Dich womöglich erotisch anziehend findet, also vertiefe das Ganze in Deinem eigenen Interesse nicht weiter. Sorry, wenn ich zu ehrlich bin, aber so ist nun mal mein Eindruck. Der Beitrag wurde von marietta bearbeitet: 08.Jan.2005 - 09:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Ich möchte mich abslout Marietta anschließen, inklusive guten Morgen und herzlich Willkommen.
Deine Beschreibung klingt für mich wie eine Schwärmerei, genieß diese, solang es so ist... und: ich finde Senta Berger und Catherine Deneuve sehen schon aus wie 55 ;) edit: Tippies Der Beitrag wurde von LilithBerlin bearbeitet: 08.Jan.2005 - 10:59 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 248 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 108 ![]() |
Hallo frenchkiss!
Ich hab grad dein Posting gelesen und kenne mich (fast) 100%ig darin wieder. Und ich kann dich sehr gut verstehen und mit dir mitfühlen und glaube nicht, dass es "nur" eine Schwärmerei sein muss. Was spielt der Altersunterschied denn für eine Rolle, wenn man sich verliebt. Da ist es doch egal, ob die Frau, die man liebt 2, 5, 10, 30,... Jahre älter oder jünger ist, oder? Was ich eigentlich sagen wollte: Mir sind ein paar Dinge durch den Kopf gegangen, als ich deinen Beitrag gelesen hab: Mir ging / geht es genauso. Ich bin verliebt in meine ehemalige Dozentin, die 20 Jahre älter ist als ich. Genau dieselbe Situation: Sie ist hetero und lebt mit einem Mann zusammen. Natürlich, Träume waren immer da und holen mich natürlich auch jetzt immer wieder noch mal ein: Was wäre, wenn sie doch auf Frauen stünde? Kann der Kontakt nicht doch mehr sein? ... Trotzdem hab ich sehr bald begriffen, dass das wohl immer Träume sein werden: Sie ist 20 Jahre älter, lebt mit einem Mann zusammen und hat in dieser Hinsicht scheinbar ihren Weg gefunden. Und das ist schön (wenn auch für mich oft schmerzlich). Und ich glaube, das lässt sich auch auf deine Situation übertragen. Auch durch den Umstand, dass sie deine Lehrerin ist, könnte sich ein "Geständnis" nur zwischen eure scheinbar sehr gute platonische Beziehung zueinander drängen. Was ich dir (aus eigener Erfahrung) raten würde: Genieß die Zeit, die du mit ihr in deiner Nähe hast, genieß deine Gefühle, aber mach dir keine reellen Hoffnungen. Sie hat ihr Leben, du hast dein Leben, und die sind scheinbar zu verschieden. Du wirst jetzt vielleicht ungläubig den Kopf schütteln, aber eine platonische Freundschaft zu einer um so viel älteren Frau, in die man verliebt ist, kann unglaublich bereichernd sein. Sie kann dir so viel von ihrere Lebenserfahrung mit auf den Weg geben, gut zuhören, tolle Gespräche führen, ein Vorbild sein,... Gib das alles nicht auf, indem du die Situation verkomplizierst. Wenn sie dann mal nicht mehr deine Lehrerin ist und du immer noch so viel für sie empfindest, was steht einem "Geständnis" dann noch im Weg? Um deine Gefühle loszuwerden... Alles Gute wünscht dir Caty ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 Userin seit: 08.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.041 ![]() |
Hi,
vielen Dank für Eure Ratschläge, es ist wohl das Beste, wenn ich es ihr nicht sage. Wenigstens bin ich so 2-3 Mal in der Woche in ihrer Nähe. Das ist besser, als sie ganz zu verlieren. Letztes Wochenende waren wir zusammen in einem Club. Hat voll spassgemacht. Sie hat zu den neusten Hits abgetanzt, haben sogar zusammen Karaoke gesungen. Darauf möchte ich nicht verzichten. Hab ja noch meine Träume.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 803 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 114 ![]() |
Hallo frenchkiss!
Also allein eine Umarmung und ein Kompliment, sind noch kein "Liebesbeweis", sondern entspringen einfach ihrer warmherzigen Art. Sie lebt in einer heterosexuellen Beziehung und warum, sollte sie sich in dieser nicht wohl fühlen? Eigentlich denke ich, wäre diese Frau mit 55 Jahren alt genug, dass so sie mehr für Dich fühlen würde, sie durchaus in der Lage wäre, dies auch zu zeigen, oder zu sagen. Auch ich hatte mich vor gut 4 Jahren in eine 18 Jahre ältere Frau verliebt, diese hatte sogar intensivst mit mir geflirtet. Als ich ihr aber dann meine Liebe gestanden habe, hat sie sich für das Ansehen in der Gesellschaft und gegen mich entschieden und dies, obwohl sie sagte, ja ich war auch verliebt, aber mein Verstand wehrt sich dagegen. Erfahrungsgemäss ist es meist wirklich so, dass Frauen, die sich bereits seit Jahrzehnten in einem ihnen gewohnten, gesicherten und von der Gesellschaft angesehenen Umfeld bewegen, nicht mehr in der Lage sehen und auch nicht mehr die Energie aufbringen wollen, ihr Leben zu ändern und sich aus dem sicheren "Nest" zu begeben. Dabei spielt dann sowohl das Alter, aber auch die langjährige Gewohnheit und die Existenzangst eine grosse Rolle. Doch sollte man auch bei aller Liebe den Altersunterschied nicht unterschätzen, noch bist Du in einer totalen Verliebtheit, die einen leicht manches durch eine sogenannte "rosa Brille" sehen lässt. Aber wie könnte so ein Alltag aussehen? Frauen in dem Alter haben bereits festgefahrene Strukturen, eigene Ansichten in machen Dingen und manchmal auch was bestimmendes. Jetzt ohne meine damalige "rosa Brille" sehe ich einiges, das hätte schwierig werden können, denn sich von der jüngeren Frau, auch mal was sagen lassen, weil man das eben anders sieht, fällt ihnen dann schon nicht immer so leicht, und es käme damit, und nicht nur damit, vermutlich immer wieder mal zu Reibungspunkten. Genauso wie irgendwann, wenn man selbst älter wird, der Unterschied dann doch zum Tragen kommt. Wenn Du 50 bist, ist sie 80, das heisst Du steckst noch voller Energie, während sie dann vermutlich kaum noch die Kraft findet strammer zu gehen. Als Freundin finde ich es eine Bereicherung, aber als Beziehung würde ich es auf Dauer gesehen wirklich als zu schwierig betrachten, auch wenn es in der Heterowelt dafür gute Beispiele gibt ( Johannes Heesters und Simone Rethel mit 48 Jahren Altersunterschied), so stellen sie dennoch die Ausnahme dar. Es gibt auch unter den nur ein wenig älteren Frauen wie Dir, wunderbare Menschen, die mit einem auf einer Wellenlänge liegen und die Dich lieben und Du sie. Verbring Deine Zeit nicht mit hoffen und warten, mache Dich offen für Neues. Tut mir leid, wenn ich hier nichts schreiben kann, auf das Du gehofft hast, oder ins geheim vielleicht hören wolltest, aber manchmal ersparen einem vorzeitige Erkenntnisse auch viel Schmerz. Liebe Grüsse Yogitee |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 248 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 108 ![]() |
Danke, Yogitee, für deinen ausführlichen Beitrag. Er hat auch mir sehr zu denken gegeben...
Liebe Grüße Caty |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 122 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 104 ![]() |
verflixt nochmal, da gibts aber auch ausnahmen!!! :D :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 803 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 114 ![]() |
Hallo rik! Schau mal hiermit habe ich ein Beispiel für die Ausnahmen gebracht, wohlgemerkt aber einfach mal eines aus der Heterowelt, aber auch unter der gleichgeschlechtlichen Liebe, würde ich diese Ausnahmennie ausschliessen. Lieben Gruss Yogitee |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 122 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 104 ![]() |
ja, yogi, war mir doch klar! sollte doch keine kritik an deinem posting sein, mir ist nur sofort eine gute freundin eingefallen, die eben im "späten" alter ihre gefühle für frauen entdeckte und sich nicht scheute, dieses neue liebes-leben auch zu verwirklichen! imponiert mir sehr, diese frau! B)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Meine Frau ist 9 Jahre jünger, was ja nicht so ein irre großer Abstand ist. Dennoch empfinde ich es als schön, dass ich so länger jung bleibe und sie auch mal zwischendurch von meiner etwas größeren Lebenserfahrung profitieren kann.
Wo die Liebe hinfällt, da fällt sie eben hin -und soll aufgehoben werden.Das Alter spielt nur dann eine (negative) Rolle, wenn das Paar nicht miteinander im Gespräch bleibt. Ansonsten bin ich sicher, ist der Profit größer. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17 Userin seit: 27.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.139 ![]() |
Hallo ich bin zwar neu hier , ich habe alles durchgelesen.
Erstmal zu frenchkiss steh zu deinen gefühlen und träumen. Denn das Leben kann schnell vorbei sein. Ich Spreche Auserfahrung. Meine Lebenspartnerin ist vor fünf Jahren gestorben und sie war 10 jahre älter. Ich dacht in meinem Leben geht nicht mehr weiter aber eines Tages kam eine Frau in meinem Leben die auch 10 Jahre älter ist und es geht gut. Denke das die Altersunterschiede keine Rolle spielen . Es geht darum ob man sich versteht , vertraut , liebt. lieben gruß michi :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
erst mal an Schnullimaus, vielen Dank für Deine Zusprache, Gott sei Dank hast Du nach Deinem Schmerz, wie es scheint, eine neue richtige Liebe gefunden. Das freut mich. Aber wie oben schon gesagt. Im Moment ist es wohl besser,nicht zu meinen Gefühlen zu stehen, auch wenn ich es gerne würde. Wenn Sie mich umarmt, würde ich sie zumindest gerne ein paar Sekunden länger in meinen Armen halten. Ohne sie möchte ich nicht sein, wenn ich meine Liebe gestehen würde, weiss ich nicht, wie sie reagieren würde. Denn sie steht an ihrem Institut in sehr hohem Ansehen und das möchte sie sich bestimmt nicht zerstören und ich auch nicht. ( Ihr wisst ja, wie die Spiessigen, Konservativen sind, oder???) Caty, hast Du ein ähnliches Problem??? Danke auch an Yogitee. Gruss frenchkiss |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Hallo Caty,
ich bins noch einmal. Schreib mir doch ne E-Mail, falls das geht. Ich glaube, wir haben so ziemlich das gleiche Problem, wenn ich mir so deine Foren-Kommentare anschaue. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
@frenchkiss: schließe mich den anderen an - aber ich denke, das spielt schon keine Rolle mehr (gehört eigentlich in den Thread "es interessiert keinen, dass" :P ).
Aber zum Glück gibt es ja mehr Erscheinungsformen von Liebe als nur Partnerschaft mit erotischem Bezug. Denke, zwischen euch wächst eine Mutter-Tochter-ähnliche Freundschaft heran, sowas ist wirklich wertvoll... @ schnulli: Meine letzte Freundin war 11 Jahre älter als ich. Und sie HAT sich am Altersunterschied gestört, unterschwellig, hat es mich nie spüren lassen, aber es war so und hat letztendlich zur Trennung geführt - zu der friedlichsten und liebevollsten Trennung meines Lebens, und ich bin dankbar dafür. Je älter frau wird, desto mehr verringert sich diese Wirkung (sollte man Altersunterschiede vielleicht besser in % angeben? *grübel*) - ich weiß, daß nichts wirklich verallgemeinerungsfähig ist, aber in dem Ausmaß bestätigen Ausnahmen noch die Regel, oder? Davon unabhängig freue ich mich, daß dein Leben wieder eine positive Wendung genommen hat, und wünsche euch zweien alles Gute! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17 Userin seit: 27.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.139 ![]() |
@dandelion Das tut mir leid , das Deine Freundin dies so getan hat.
Meine Frau fühlt sich durch mich jünger und ich lerne bei ihr viele Dinge und Sie auch von mir. Aber gibt es perfekte Paare ??? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Tat uns beiden irgendwo leid, haben ja nie gestritten. Freu mich, daß es bei euch so gut klappt! Klar gibt es perfekte Paare - aber das sind keine 2 perfekten Menschen ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
*g* ich habe mich als junges Mädchen, als junge Frau häufig in ältere Frauen verliebt.
Jetzt krieg ich mit, dass a) ab und zu eine jüngere Fau mich "nett findet" und genieße das auch, finde den Austausch gut, habe mich aber bisher noch nicht auf eine wesentlich jüngere Frau eingelassen, Zufall, nicht Grundsatz :D b ) stelle ich fest, dass die Frauen, die schon was "reifer" waren/sind, nun die Frauen meines Alters sind und keine ferne Schwärmerei mehr sein müssen, sondern -für mich-nun "erreichbarer" sind... (nicht immer ;) ) Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 29.Jan.2005 - 13:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
beneidenswert ;) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||||
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
wollte nicht strunzen - meinte mehr: "potentiell erreichbarer" -_- |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 22:16 |