lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Besser gehts nicht ?, oder selbstgewähltes Schicksal
Violilli
Beitrag 04.Feb.2005 - 16:51
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 25.11.2004
Userinnen-Nr.: 823

Ohne Frage hat jeder ein gewisses Schema im Kopf, nachdem er den Menschen an seiner Seite wählt. Irgendwas ist optisch da, was uns einfach umhaut.

Aber wie siehts sonst aus? Der Ausspruch verzweifelter Hetero-Frauen faßt das ganz gut zusammen: „Ich gerate immer an den falschen.“ Selbstgewähltes Schicksal, könnte man sagen. Aber ist es das wirklich? Landet man nicht zwangsläufig immer wieder bei demselben Typ Mensch, weil wir unser Unterbewußtsein eben nicht beeinflussen können?

a: Schon wieder eine, die mich nur verarscht hat.
b: Ich versteh nicht, warum mir jede Frau, mit der ich zusammenbin, gleich den Stempel „Besitz“ aufdrückt.
a: Na toll, kann ich nicht mal so eine treffen?
c: Immer noch besser, als diese ganze Eifersucht. Mir ist noch keine Frau begegnet, die das einfach mal locker sehen kann – und mich interessiert hat. Dabei hab ich das ja gar nicht gewußt, als ich sie sah und wir uns kennenlernten.

Passen womöglich die Menschen am besten zu uns, die uns nicht interessieren? Oder suchen wir uns instinktiv Partnerinnen, bei denen wir unsere antrainierten, anerzogenen Beziehungsmuster nicht verändern müssen? Und ist die Aussage „Du bist das Beste, was mir passieren konnte“ dann nicht einfach nur ehrlich?
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 07:06