![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
skaldkona ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.121 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 15 ![]() |
In wenigen Minuten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
skaldkona ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.121 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 15 ![]() |
hoppala : ARD nicht ZDF
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
:huh:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
? :unsure: schade, die hätte ich gerne mal gesehen - auch wenn ich mich an ihre Bücher bisher nicht rangetraut habe :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Moin regenbogen,
ihr neuestes Buch heißt Tupolew irgendwas, soll extrem gut gelungen sein. Was kann ich dir zu ihr sagen? Sie sieht ungefähr so aus, wie man sich ihre Prot. aus : "Kältere Schichten der Luft" in "Sappho küsst die Sterne" vorstellt, ansonsten wirkt sie noch sehr jung ...*s Nun ja, einer Anfang 30erin entsprechend tät ich sagen. Durchaus sympathisch. Ihre Schreibe übrigens ist lesenswert ;-). Gruß meg. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
hej regenbogen!
wieso traust du dich an ihre bücher nicht ran? sie schreibt sehr interessant, ihre bücher drücken eine große vielfalt ihres denkens aus... trau dich ruhig! beginne vielleicht mit "unter schnee", das scheint mir das gängigste. "offene blende" ist schon etwas schwieriger, wobei ich mich oftmals fragte, ob es nur phrasen sind, die da auf papier tanzen, oder ob sie wirklich was zu sagen hat...geschmacksache (?). auf jeden fall beeindruckend. endlich mal eine lesbische autorin, die (auch mit lesbischen inhalten) auch in feuilletons der großen zeitungen erwähnung findet! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
so, nun gehört's endgültig zur "Literatur und Lyrik" verschoben :)
Ich frage mich gerade, ob ich die Dame zum Teil mit einer anderen verwechsle, mit deren Geschichten in der Lespress ich so gar nichts anfangen konnte. Antje Wagner? Aber es ist nicht nur das - ich bin sicher, ich habe auch von/über Antje Rávic Strubel schon etwas gelesen, was mir sehr schwer zugänglich und so gar nicht meine Kragenweite erschien. :huh: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
hallo,
ja genau! antje wagner schrieb in der lespress! auch ich habe regelmäßig ihre geschichten dort gelesen (heiß und zart oder wie hieß die rubrik?) und mich fast schon geärgert darüber, dass sowas veröffentlicht wird. habe auch öfter mit freundinnen diskutiert (alle literatur-begeisterte viel-leserinnen) - keine fand die storys ansprechend! also, nee...da finde ich antje ravic strubel schon...öhm...erheblich besser!!!! interessant - parallel zu diesem thread wird gerade eifrig über lesben-literatur im allgemeinen diskutiert... jaja, es wird winter, da werden die bücher wieder ausgepackt! und buchmesse ffm is! yippieh! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ego, Alter! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.238 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 28 ![]() |
Pssst. Ich kenne eine, die mal mit Antje Ravic Strubel zusammen war. Ich sage aber nicht, wer!
Ich habe nur "Unter Schnee" gelesen und fand es - naja - belanglos. EDIT: Aber ich bin auch immer so anspruchsvoll, schrecklich ... Der Beitrag wurde von Polly bearbeitet: 04.Oct.2004 - 14:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
die zeitschrift "young womans magazine" (ne mischung zwischen bravo, cosmopolitan und brigitte) schreibt in ihrer februar-ausgabe über antje rávic strubel:
hintergrund: 16 juroren (8 männer, 8 frauen) wählten jeweils die 5 vielversprechendsten deutschen jungen frauen aus verschiedenen bereichen. ich weiss zwar nicht, was uns das ganze sagen soll/will, oder ob es überhaupt von bedeutung ist. ich fands jedenfalls interessant, ihren namen in diesem zusammenhang zu lesen ;) ach übrigens: es scheint nur ein einziges foto von ihr zu existieren. jedenfalls hab ich bisher immer nur dieses eine gesehen, egal wo *g* edit: schräge formulierungen Der Beitrag wurde von Masi bearbeitet: 19.Feb.2005 - 11:25 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
Vielen Dank Masi, dass du diesen Beitrag wieder ausgekramt hast. Wusste doch das da einer war...
Durch den Text "Unter Schnee" bin ich auf sie aufmerksam geworden. Bzw. hat mich meine Mutter dauf gebracht, die mir das Buch zu Weihnachten geschenkt hat(aufgrund einer Beratung meine Lieblingsbuchhändlerin :) ). Ich bin begeister! Ihr Stil gefällt mir außerordentlich, auch deshalb weil ich es nicht leiden kann, wenn ein Autor / eine Autorin unnütz viel drum rum schreibt. Ausschmückungen etc. muss für mich einen Sinn haben. Nicht einfach nur die Umgebung beschreiben, nach dem Motto: Da stand immer der Stuhl, dort der Tisch und draußen die alte Eiche. Beschreibunen müssen Stimmungen, und Handlungen darstellen, damit ich sie interessiert und aufmerksam lesen kann. Der Wechsel der Perspektiven ist ihr glänzend gelungen und macht dieses Buch zu einem Besonderem. Nicht nur die beiden weiblichen Charaktere ,um die es hauptsächlich geht, werden so umschrieben das Empathie entstehen kann, auch das Urlaubsdorf und dessen BewohnerInnen mit ihren Eigenheiten. Mit wenigen Worten, Handlungen, Emotionen, Personen und eine räumliche Einbettung der Art dicht zu beschreiben, ist ihr ausgezeichnet gelungen. Bin gespannt auf weitere Bücher von ihr...und hoffe auf einen Vorrat in meiner stadtbib. Also Regenbogen! Ran an diese Autorin, sonst verpasst du was! Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 20.Feb.2005 - 22:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
echt...? :unsure: ich werd auf die Dauer wohl nicht drumrum kommen, es wenigstens mal mit ihr zu probieren... fällt dir irgendeine Autorin/ein Autor ein, mit der/dem sich ihr Stil vergleichen lässt? (vielleicht gefällt mir die/der ja schon nicht *hoff* :P ) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
Sie hat was von Haruki Murakami oder Banana Yoshimoto...allerdings lese ich nicht übermäßig viel, deshalb habe ich gerade keinen Vergleich parat. Vielleicht eine andere von euch??
Noch mal zum Bild...also Hier sieht sie schon mal ganz anders aus als hier beim bachmann preis (runter scrollen) oder ebend hier auf der seite des goethe institutes... Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 20.Feb.2005 - 19:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
wow, beim bachmannpreis sieht sie wirklich mal :wub: sympatisch, freundlich aus.
das foto, das ich in div. büchern von ihr gesehen hab, hat mich ziemlich abgeschreckt - sah so unterkühlt und starr aus. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:wacko: hab ich beide noch nicht gelesen, weil ich da auch Vorbehalte habe :unsure: :burnout: ich seh schon, ich komm nicht drumrum :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Nein regenbogen, du bist jetzt opfer meiner missonarischen ader die strubel und murakami betreffend ;-). hab nämlich zufällig hier ein kleines kurzes murakami büchlein gleich neben dem strubel schinken (im huchdünnschnitt)!! *droh*
Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 20.Feb.2005 - 21:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ganz zufällig, ja? :rolleyes: :P: ach du heiliger Bimbam - zum Glück hab ich dir meine Adresse noch nicht geschickt! :P
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bist du umgezogen?? :P
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ach so..... :o
öh.... ja! ich wohn jetzt...... hinter den sieben Bergen! bei den sieben Zwergen! da gibt's gar keine Post!! echt nicht!!! also gut *seufz* ich probier's. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
*schieb* ...aus aktuellem Anlass => klick ;)
Ich war ja völlig unbedarft und hatte von Antje Ràvic-Strubel bisher nocht nichts gelesen....bis mich jemand darauf aufmerksam machte. Hat eine von Euch auch schon "Kältere Schichten der Luft" von ihr gelesen?? Wenn ja,...wie kamt Ihr damit klar? Habt Ihr es wirklich verstanden oder muss frau das gar nicht? :gruebel: Ist es zu abstrakt oder einfach alles "nur" Phantasie?? :gruebel: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 23:52 |