lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> wenn die liebe verloren geht, traurig
awena
Beitrag 22.Feb.2005 - 20:50
Beitrag #41

Vorspeisenexpertin

Gruppe: Members
Userin seit: 11.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.062

QUOTE (Jade @ 22.Feb.2005 - 17:28)
na, dann bin ich ja beruhigt! :)

welche worte ich schön finde?!?
diese hier besonders:

die liebe ist wie ein grosses meer
wir können hineinwerfen was wir wollen
es wird oben schwimmen, was zu leicht ist...
untertauchen was zu schwer ist...
was unverdaulich war, wird eines tages wieder an land gespült
und wenn wir es vergiften...
sterben wir

danke auch dir :-)

weil ich das mit dem zitieren rausgefunden hab....schenk ich dir ne kopie meiner worte ;-) das original hat yogi ja bekommen :rolleyes:

schätze auf diese weise stürme ich die karriereleiter rauf *schwitz*
weisst du was nach der *kaffeetrinkerin" kommt?
Go to the top of the page

+Quote Post
Jade
Beitrag 22.Feb.2005 - 20:57
Beitrag #42

Königin der verbalen Inkontinenz

Userin seit: 04.09.2004
Userinnen-Nr.: 247

ich weiß leider nicht mehr, was nach der kaffeetrinkerin kommt... ich weiß nur, dass, wenn ich so weitermache, ich bald nicht mehr satansbraten bin, sondern "gut durch" - das find ich ja ein bissi schade! ;)

+Quote Post
dandelion
Beitrag 22.Feb.2005 - 21:14
Beitrag #43

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

Frage zum Meer der Liebe: was besteht in diesem Meer denn nun?

+Quote Post
awena
Beitrag 23.Feb.2005 - 12:46
Beitrag #44

Vorspeisenexpertin

QUOTE (dandelion @ 22.Feb.2005 - 21:14)
Frage zum Meer der Liebe: was besteht in diesem Meer denn nun?

kluge frage...und folgerichtig :-)
das bild vom meer ist ja nur eine allegorie...ein sinnbild.
so "vom schiff aus" ;) würd ich mal sagen : alles was den meeresbewohnern dabei hilft zu überleben (also die nahrungskette nicht unterbricht) und alles was den lebensraum nicht drastisch einengt (wie z.b eine leere konservendose, in der heute vielleicht ein ehemals obdachloser, kleiner krebs wohnt) und alles was assimiliert (umgewandelt) werden kann.

um vom bild weg..und zur liebe hin zu kommen
liebe ist für mich nicht wie ein schraubenzieher, den ich zur hand nehmen kann um hier ein schräubchen, da ein schräubchen anzuziehen und schon läuft die kiste wieder (ups...schon wieder ein bild ;-)

ich bin auch nicht aus dem schneider, wenn ich nur einfach "lieb" bin :also nett..angepasst...brav...umgänglich...sensitiv...usw
frauenspielregeln :wacko:

liebe ist der lebensraum in dem beziehungen überleben.... wenn wir die regeln kennen

1. sorgt gemeinsam dafür, dass keine von beiden verhungert
2. sorgt gemeinsam dafür, dass beide genug raum haben
3. sorgt dafür, dass ihr euch nicht mit anorganischen stoffen zumüllt

*das ma so locker - flockig in den virtuellen raum werf*

+Quote Post
dandelion
Beitrag 23.Feb.2005 - 12:54
Beitrag #45

don't care

kluge Worte... Und erstaunlich, wie deutlich der Begriff Liebe über Negativdefinitionen zunächst so eingeengt wurde, daß frau das Gefühl bekommen konnte, sie existiere nicht.

In einem Punkt geb ich dir Recht: Liebe läßt sich nicht "zur Hand nehmen". Sie kommt und geht (achtung, neues Bild) wie ein Schmetterling. Der läßt sich auch nicht einfangen, ohne zu sterben...

:gruebel: complichiert!

+Quote Post
awena
Beitrag 23.Feb.2005 - 13:23
Beitrag #46

Vorspeisenexpertin

QUOTE (dandelion @ 23.Feb.2005 - 12:54)
In einem Punkt geb ich dir Recht: Liebe läßt sich nicht "zur Hand nehmen". Sie kommt und geht (achtung, neues Bild) wie ein Schmetterling. Der läßt sich auch nicht einfangen, ohne zu sterben...

:gruebel: complichiert!

da muss ich dir aber entschieden widersprechen!

das bild vom schmetterling ist schön :-) aber es ist nicht das wesen der liebe

würde allenfalls sagen, unsere hoffnungen..wünsche...ideale..und träume sind schmetterlinge. leicht - zart - wunderschön aber nix zum anfassen :-(

+Quote Post
dandelion
Beitrag 23.Feb.2005 - 13:47
Beitrag #47

don't care

@verflixt: ich geb dir ja absolut Recht, daß es viele, viele Arten von Schmetterlingen gibt... Aber, wie sicher viele schon erleben "durften", kann Liebe auch ohne einen wirklichen "Grund" vergehen... Kleiner werden und zu "lieb haben" schrumpfen. Ich empfinde Liebe nicht als flatterhaft; sie hat nur einen großen Freiheitsdrang, den sie zum Leben braucht - und wenn das ihr Verschwinden bedeutet... (Sorry, falls das Mißverständnis dorther rührte...)

Vielleicht ist ein Schmetterling wirklich ein sehr drastisches Bild - nehmen wir einen gefangenen Spatz im Käfig.
Dem geht es auch dann noch "gut", wenn man nett mit ihm umgeht - aber stückchenweise wird er eingehen, wenn man versucht ihn zu halten. Läßt man ihn frei, wird er von selbst irgendwann verschwinden - aber die Chance, daß er wiederkommt, wird größer...

Ein Dilemma - denn das erfordert von Liebenden eine so radikale Fähigkeit zum loslassen, daß man im konventionellen Sinne sagen würde, sie haben eine Beziehung "zueinander" - aber nicht mehr "miteinander".

+Quote Post
alba
Beitrag 23.Feb.2005 - 13:59
Beitrag #48

Gut durch

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85

zunächst nur ein kurzer gedankenblitz, als ich die letzten eineinhalb seiten las: es wäre doch schön, wenn ihr vielleicht rafaellas thread zuliebe eure sehr fruchtbare, bedeutende und lehrreiche diskussion in den "sex ohne liebe"-thread verlegt? ich halte einige von euren äußerungen für sehr hilfreich in diesem gewählten rahmen.. ich befürchte aber, das es sehr gerade auf ein OT zusteuert....? (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g010.gif) :unsure:

sorry, ich will euch echt nicht verderben..
habe nur das gefühl bekommen, dass rafaella hier wirklich ihr innerstes nach außen gekehrt hat - viele von uns auch sehr damit berührt hat - und deshalb nicht von definitionen der liebe oder bildlicher darstellungen dieser untergraben werden sollte..

meint ihr, das ist o.k.?
entschuldigt meine spielverderberei.. :unsure:

(edit) ..vielleicht lieg ich auch falsch, dann entschuldigt bitte..

Der Beitrag wurde von alba bearbeitet: 23.Feb.2005 - 14:00

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 23.Feb.2005 - 14:03
Beitrag #49

strösen macht blau!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

völlig ot: dazu fällt mir ein lied von georg danzer ein: text hier nachlesbar

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 23.Feb.2005 - 14:11
Beitrag #50

strösen macht blau!

Userinnen-Nr.: 12

alba hat recht. rafaella hat das thema zwar auf eis gelegt, aber nicht für beendet erklärt. wie wär's, wenn wir die betrachtungen über das wesen der liebe in einen neuen thread packen?

+Quote Post
awena
Beitrag 23.Feb.2005 - 14:20
Beitrag #51

Vorspeisenexpertin

QUOTE (alba @ 23.Feb.2005 - 13:59)
sorry, ich will euch echt nicht verderben..
habe nur das gefühl bekommen, dass rafaella hier wirklich ihr innerstes nach außen gekehrt hat - viele von uns auch sehr damit berührt hat - und deshalb nicht von definitionen der liebe oder bildlicher darstellungen dieser untergraben werden sollte..

meint ihr, das ist o.k.?
entschuldigt meine spielverderberei.. :unsure:

(edit) ..vielleicht lieg ich auch falsch, dann entschuldigt bitte..[/color]

sorry...aber da komm ich nun nicht mehr mit :-(((

"sex ohne liebe" wie kommst du denn da drauf? wir haben den sex doch gar (noch)nicht diskutiert ;-)

wenn ich mich recht erinnere hatte rafaelle doch garnix dagegen, das ihr thema etwas erweitert worden ist.........

*schmoll*

+Quote Post
alba
Beitrag 23.Feb.2005 - 14:31
Beitrag #52

Gut durch

@blui: schönes gedicht! :wub:

liebe rafaella,

zuallererst möchte ich dir für deine offenheit danken. es hat mich stark be- und gerührt, dass du nun hier im forum über deine lebenslage schreiben magst.. vielen dank! :wub:

natürlich habe ich nicht den anspruch, vollends nachempfinden zu können, was dir da gerade passiert. kann ich schon aufgrund der mangelnden lebenserfahrung nicht. dennoch sind mir ein paar gedanken gekommen, ich hoffe, ich schaffs, sie richtig zu formulieren.. :unsure:

wenn ich (kurz gefasst) richtig verstanden habe, geht es derzeit darum, dass du dich im grunde schon psychisch von ihr distanziert hast. und dich letztlich auch vollständig physisch von ihr lösen möchtest.
zum einen, weil du zwar theoretisch diese beziehung nach deinen massstäben fortsetzen könntest, es aber nicht willst, weil sie auf der strecke bleiben würde, zum anderen, weil du das gefühl hast, ihr zwei "schaut mittlerweile in verschiedene richtungen" (ich bleibe trotz der kritik mal bei dem bild..).
sie hingegen hat deutlich gemacht, dass sie mit dem körperlichen aspekt der liebe "fertig ist", das nicht mehr möchte.
weiter hast du den eindruck, dass das ganze mittlerweile einer freundschaft gleichkommt und möchtest diese auch auf keinen fall (oder nur ungern?) riskieren.

bedeutet deine distanz, dass du die beziehung im grunde nicht weiterführen möchtest, nur nicht weißt, wie du es am besten beendest? oder hast du das gefühl, es gäbe trotz komplikationen noch einen funken hoffnung, den du keinesfalls einfach verglühen lassen möchtest?

ich glaube, folgendes habe ich in einem anderen thread schonmal geschrieben, finde es aber grad nicht wieder:

in eine beziehung bringt jede person einen berg an kraft und energie mit, die sie bereit ist einzubringen. im grunde ist es in einer gut laufenden beziehung so, dass durch geben und nehmen sich das abtragen und wieder aufhäufen des bergs ausgleicht.
entsteht aber ein ungleichgewicht, bringt also eine person zu viel kraft auf, trägt sich der berg ab. und irgendwann ist der punkt erreicht, an dem er weg ist und es nötig wäre, ein loch zu graben, um weiter kraft und energie in die beziehung stecken zu können.

letztlich ist wohl auch die frage, wie weit dein berg schon abgetragen ist, den du in die beziehung mitgebracht hast, ob du hart darauf zugehst, schon ein loch zu graben oder das sogar schon tust. oder inwieweit das bei ihr der fall ist.
keine von euch sollte ein loch graben müssen!
denn je tiefer das ist, desto schmerzhafter und unsauberer wird meist die trennung verlaufen, selbst wenn frau das vielleicht gar nicht möchte. frau geht aus der beziehung und hat dann plötzlich einen eindruck wie z.b.: "warum hab ich so viel investiert?" oder "was hat sie denn eigentlich für uns getan?" oder "wars das wert?" oder "seit wann ist es das schon nicht mehr wert gewesen? oder "bin ich (bildlich gesprochen) zu weit mit ihr gegangen? hätte das eher enden müssen?"

zunächst möchte ich es mal bei diesen anregungen belassen..

ich wünsche dir alle erdenkliche kraft, alles liebe und gute!
alba

+Quote Post
awena
Beitrag 23.Feb.2005 - 14:33
Beitrag #53

Vorspeisenexpertin

QUOTE (Rafaella @ 21.Feb.2005 - 00:07)
QUOTE (verflixtnochmal @ 21.Feb.2005 - 00:00)
so das wars!
ich hoffe ihr zerfetzt diesen beitrag in der luft....bevor ich auch nur "papp" sagen
kann :-)

warum denn, ist doch ein ganz kreativer Ansatz

edit: der thread als solcher ist nicht auf Eis gelegt, ich hatte nur darum gebeten, weil ich mich plötzlich so ungeschützt fühlte, mir persönlich zu meinere ganz eigenen Situation vorerst nichts mehr öffentlich zu posten, - PM`s waren davon ausgenommen und allgemeine Betrachtungen wie die deine jetzt ebenfalls

und auf diese antwort hab ich reagiert.......war doch ermutigend...oder?

+Quote Post
alba
Beitrag 23.Feb.2005 - 14:36
Beitrag #54

Gut durch

QUOTE (verflixtnochmal @ 23.Feb.2005 - 14:20)
sorry...aber da komm ich nun nicht mehr mit :-(((

"sex ohne liebe" wie kommst du denn da drauf? wir haben den sex doch gar (noch)nicht diskutiert ;-)

wenn ich mich recht erinnere hatte rafaelle doch garnix dagegen, das ihr thema etwas erweitert worden ist.........

*schmoll*

die erweiterung des themas beinhaltet aber doch nicht die frage nach der zitatfunktion, den schlagabtausch über bilder für die liebe oder die definition der liebe, oder? :unsure: ..hier meinte ich übrigens, dass in besagtem thread, der sich mit sex ohne liebe befasst, die definition vom wesen der liebe schon einmal abgespielt hat.
da passt das ganze nunmal eher hin.

ich wollte dich überhaupt nicht angreifen, entschuldige, wenn das so angekommen ist!! ich dachte, das hätte ich eigentlich auch gesagt.. :unsure: deswegen verstehe ich das "*schmoll*" leider nicht.. -_-

ich hoffe, jetzt ist deutlicher, was ich mit meinem post sagen wollte. entschuldige, wenn ich mich zu schwammig ausgedrückt hab.. :)

..außerdem wärs lieb, wenn du die OT in grau machst! ;)

..genug gemeckert.. ;) ;) ;)

(edit: erschien mir zu hart formuliert, weil nicht bös gemeint ist, deswegen hab ichs ein wenig "entschärft", sozusagen..)

Der Beitrag wurde von alba bearbeitet: 23.Feb.2005 - 15:33

+Quote Post
dandelion
Beitrag 23.Feb.2005 - 15:16
Beitrag #55

don't care

alba, ich verstehe deine Bedenken... Will auch Rafaellas Situation nicht in den Hintergrund drängen, ganz im Gegentum.
Den Thread "Sex ohne Liebe" kenn ich ja nun auch... ich finde, da werden verschiedene Aspekte der Liebe beleuchtet.

Worauf ich ursprünglich mal hinauswollte, war, daß es eine schmerzhafte Realität ist, daß Liebe nicht unbedingt ewig in einer Gestalt verharrt - wie hier schon oft und richtig gesagt wurde. Das ist schmerzhaft, und auch das, was ich in Rafaellas Erlebnissen wiederzufinden meinte. Problematisch ist und bleibt der Umgang mit der neuen Situation... Und ich denke, daß der eigene Bauch da der beste Ratgeber ist.

Wie viele Vorgänger glaube ich auch, daß du, Rafaella, dich innerlich schon gelöst hast, und es Zeit wird, die Beziehung zueinander neu zu definieren.

Und daß das absolut nichts schlimmes ist, sondern in der Natur der Sache liegt, habe ich versucht, mit bildlicher Sprache zu unterstreichen. Sorry, wenn das falsch rüberkam.

+Quote Post
awena
Beitrag 23.Feb.2005 - 15:47
Beitrag #56

Vorspeisenexpertin

QUOTE (alba @ 23.Feb.2005 - 14:36)

[color=grey]die erweiterung des themas beinhaltet aber doch nicht die frage nach der zitatfunktion, den schlagabtausch über bilder für die liebe oder die definition der liebe,

ich wollte dich überhaupt nicht angreifen, entschuldige, wenn das so angekommen ist!! ich dachte, das hätte ich eigentlich auch gesagt.. :unsure: deswegen verstehe ich das "*schmoll*" leider nicht..  -_-

..außerdem wärs lieb, wenn du die OT in grau machst! ;)

oki ;-)

ich hab mich auch nicht (nicht wirklich) angegriffen gefühlt - und bin zudem ja noch eine "kaffeetrinkerin", verstehe also noch einiges nicht was hier so läuft -aber........

ich habe in keinem meiner beiträge hier ein zitat (wörtlich wiedergegebene textstelle) angebracht
meine fett geschriebenen gedanken sind maxime (persönliche lebensregeln und bilder) und erheben keinen anspruch auf alllgemeingültigkeit....wobei ich natürlich nicht ausschliessen kann, dass jemand sowas ähnliches schonmal gedacht und von sich gegeben hat

gegen den unterstellten schlagabtausch wehre ich mich aber entschieden!
für mich ist das gespräch hier, eine gemeinsame suche nach lösungen....eine suche die mir spass macht :-)

was ein "OT" ist weiss ch leider auch nicht :-)

*undimmernochkeineahnunghatwiesnunweitergehensoll/kann*

+Quote Post
dandelion
Beitrag 23.Feb.2005 - 15:52
Beitrag #57

don't care

QUOTE (verflixtnochmal @ 23.Feb.2005 - 15:47)
gegen den unterstellten schlagabtausch wehre ich mich aber entschieden!
für mich ist das gespräch hier, eine gemeinsame suche nach lösungen....eine suche die mir spass macht :-)

was ein "OT" ist weiss ch leider auch nicht :-)

bin auch für Kompromisse... Da sind wir glaub ich ein wenig übers Ziel geschossen. Ein großes Sorry allerseits!
btw: OT = off topic...

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 23.Feb.2005 - 16:10
Beitrag #58

Freies Vögelchen

Userinnen-Nr.: 14

@alba, dandelion und verflixt :)
es ist alles okay - wir können hier diskutieren, einen neuen Thread aufmachen oder woanders...
ich fühle mich nicht in den Hintergrund gedrängt und wenn, dann war mir das ganz recht, ich fühlte mich auf einmal nämlich wirklich zu weit "draußen", ihr vesteht sicher. was ich meine..

alba und dandelion ich danke auch ganz herzlich für euere lieben verständnisvollen Worte.

Ihr habt mir damit sehr zu denken gegeben und auch sehr gut getan, weil ich mich tendenziell ind er ganzen Angelegenheit meiner verschleppten Beziehung schon a weng wie das "Schwein" fühle..

Aher auch vielleicht meine launischen und übellaunigen Bemerkungen zum Punkte "Moral" im anderen Thread - das hätte ich so unter anderen Umständen wahrwcheinlich auch anders formuliert...(kann sein, dass meine Schuldgefühle mich da auch momentan etwas fehlhörig werden lassen...)

Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 23.Feb.2005 - 16:11

+Quote Post
awena
Beitrag 23.Feb.2005 - 16:40
Beitrag #59

Vorspeisenexpertin

@ dandelion

ich glaub ich habs :-))
unser prob. im mom. ist glaub, dass ich glaube, das liebe ein ort ist, wo frau hingehen kann/muss....während du annimmst, dass die liebe uns heimsucht..........auwei - welch ein satz :wacko:
aber ist was dran?
willst du dieses thema weiterverfolgen?
wenn ja - wo?
wenn nein - ist auch ok ;-)

*nu fleissig gemüse putzt - vitamin schonend natürlich*

+Quote Post
dandelion
Beitrag 23.Feb.2005 - 16:47
Beitrag #60

don't care

@Rafaella: danke. wollt mich nur von den Moralvorstellungen der Pilcher-Romane ein wenig distanzieren... ;)

Falls es dir hilft: meine letzte Freundin verließ mich wegen Gefühlsverlust plus neuer Liebe. Ich leide noch sehr darunter, würde gern den Kontakt aufrecht erhalten, weil sie mir menschlich viel bedeutet, aber ich kann es noch nicht. Sie würde merken, daß ich ihr das neue Glück noch nicht gönnen kann, daß ich traurig bin, daß ich sie nicht so glücklich machen konnte. Dabei freu ich mich doch, daß es ihr so gut geht. Sie blüht neben der Neuen wirklich auf, sie sind ein schönes Paar.
Es würde ihr ähnliche Schuldgefühle verpassen, mich so zu erleben, wie du sie momentan haben dürftest - und das wäre Quatsch. Niemand kann für seine Gefühle. Sie nicht, und du auch nicht.
Nur weil du diejenige bist, der ein Ende lieber ist als ein Scheintod, solltest du dich nicht als Schwein fühlen müssen.

Obwohl: Schweine sind gemütliche, reinliche und intelligente Tiere... :rolleyes:

+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 08:44