lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Demo in der Türkei
shark
Beitrag 07.Mar.2005 - 16:21
Beitrag #1

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Habt Ihr auch die entsetzlichen Bilder der Frauen-Demo in der Türkei gesehen? Ich bin so geschockt über die brutale Vorgehensweise der Polizisten gege eine angemeldete und genehmigte Demo...!
Und das nur, weil Frauen und auch unterstützende Männer gleiche Rechte für alle fordern...im Jahre 2005..Ich frage mich, ob nicht doch der Beitritt der Türkei zur EU angebracht wäre; auch um den Frauen zu helfen, ihre Rechte durchzusetzen...obwohl es natürlich auch nicht angeht, dass ein Land, das Menschenrecht mit Füßen tritt....!! Ich weiß gar nicht mehr, wie meine Position dazu wirklich ist...!! :(
Go to the top of the page

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 07.Mar.2005 - 16:35
Beitrag #2

strösen macht blau!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

ich hab's gestern in den nachrichten gesehen, beim suchen im netz allerdings nicht viel gefunden - ausser einem läppisch klingenden bericht '300 demonstranten, hauptsächlich frauen, unangemeldete demo...' die polizisten waren 'vermummt' haben mit schlagstöcken geprügelt, auf am boden liegende, unbewaffnete und gewaltfrei demonstrierende frauen eingeschlagen und -getreten... *würg* - dazu noch ein nebensatz, dass eine genehmigte demo am vortag friedlich verlaufen sei. vielleicht weiss ja eine hier, warum es zwei demos gab. dazu war nämlich nichts zu hören.

+Quote Post
robin
Beitrag 07.Mar.2005 - 23:40
Beitrag #3

I lof tarof!

Gruppe: Members
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

ich habe gerade in einer italienischen tageszeitung (manifesto) im internet einen artikel darüber gefunden. Scheinbar war die 100% friedliche demo nicht genehmigt worden. Aber ich durfte den artikel nicht bis zu ende lesen, weil ich keine abonenntin bin :(
Ich bin auf morgen vertröstet worden...

+Quote Post
blue_moon
Beitrag 07.Mar.2005 - 23:45
Beitrag #4

strösen macht blau!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 12

nicht genehmigt. und dann so eine brutale gewalt... *kopfschüttel* - unglaublich...

+Quote Post
robin
Beitrag 08.Mar.2005 - 00:27
Beitrag #5

I lof tarof!

Gruppe: Members
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

inzwischen ist es 'morgen' geworden, und die seite ist aktualisiert und zugänglich. Es ist ein sehr langer artikel, aber ein link bringt hier nix, weil der text auf it. ist :unsure:
Kurz (sehr kurz!) gefasst: Es hat 2 demos gegeben, eine mit über 5000 teilnehmerInnen, da scheint nichts böses passiert zu sein. Und ca. 300 frauen (und männer?) haben sich abgekoppelt und ein sit-in vor dem bürgermeistersitz veranstaltet. Alles ganz friedlich, dennoch hat die polizei in voller kampfmontur auf sie eingeschlagen und ca. 60 frauen mit gewalt festgenommen und in polizeiwagen abgeführt...

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 23:19