lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> giuliana sgrena
robin
Beitrag 07.Mar.2005 - 20:42
Beitrag #21

I lof tarof!

Gruppe: Members
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

@leonie: und mir tun auch die koreaner, philipinos, die engländer, die angeschossenen, die halbtoten, die nur leicht verletzten... Was meinst du mit 'DAS sind opfer'? :was:
Go to the top of the page

+Quote Post
Leonie
Beitrag 08.Mar.2005 - 09:40
Beitrag #22

Naschkatze

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 65

Was meinst du mit 'DAS sind opfer'

Diese Menschen wurden m. E. für die Mediengeilheit einer Vielzahl amerikanischer Bürger geköpft, erschossen etc. Wie werden die wohl reagieren, wenn einer ihrer Landsleute vor laufender Kamera geköpft wird? Sie werden Mr. Bush unterstützen und seine wahnwitzigen Ideen (Freiheit für die Welt / Beschützer der Welt :blink: ) unterstützen (siehe Wahl). Ich unterstelle, dass die Regierung Geld zahlen würde für ein Video eines Mordes dieser Art. Und so behaupte ich weiterhin, dass keine Bemühungen stattfanden, diese Leute frei zu kriegen.

Was könnte Menschen denn denken, nach einer Freilassungaktion? So schlimm können doch die Entführer dann nicht gewesen sein, insbesondere, nachdem die Entführten uni sono behaupten (was sie tatsächlich taten), gut behandelt worden zu sein.

Was wäre denn dann mit den gut gesetzten Rechtfertigungen für diverse Angriffe, Waffenkäufe, Interventionen etc.?

Für mich sind grundsätzlich alle Opfer, egal auf welcher Seite und in welchem Zusammenhang, unnötige Opfer. Insofern nehme ich das großgeschriebene DAS zurück. Was wollte ich sagen?! Diese Menschen wurden mit Berechnung / kühlem Kalkül und der o. g. Absicht in dieser Situation gelassen, für Macht / Geld.
Das nenne ich iniziierten Mord und damit sind das für mich noch einmal ganz besondere Opfer.

Ich kann nicht korrigieren da sMember, hoffe, dass ich das einigermaßen ausdrücken konnte und wünsche ienen schönen Frauentag

+Quote Post
robin
Beitrag 08.Mar.2005 - 13:10
Beitrag #23

I lof tarof!

Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

@leonie: danke für die erklärung. :) Jetzt habe ich dich auch viel besser verstanden (das lag tatsächlich am 'DAS'...)
Nach deinem beitrag merke ich, dass ich noch ziemlich 'naiv' bin... mir wäre nicht eingefallen, was du sagst mit: Ich unterstelle, dass die Regierung Geld zahlen würde für ein Video eines Mordes dieser Art. Und so behaupte ich weiterhin, dass keine Bemühungen stattfanden, diese Leute frei zu kriegen. - ich kanns kaum glauben, aber wer weiß, vielleicht liegst du richtig :wacko:

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 13:08